Die deutsche Nationalmannschaft

Begonnen von einEHCfan, September 10, 2012, 20:57:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Entenweiher

Zitat von: Wernersberger am November 17, 2022, 11:43:14
Zitat von: Entenweiher am November 17, 2022, 02:11:29
Erste Adresse im europäischen Eishockey??? Da denke ich erstmal an Frölunda.

Du denkst zu viel an die CHL.

https://www.watson.ch/sport/eishockey/803787250-der-sc-bern-ist-europas-eishockey-klubs-mit-den-meisten-zuschauern-die-top-ten
Das ist zwar eine ältere Statistik (2018), aber an der Spitze hat sich nichts verändert.

Ich dachte an den sportlichen Wert, Du an den Zuschauer Zuspruch ?

Die "erste Adresse in Europas" spielt schon längere Zeit nicht mehr in der CHL und hat hier auch noch keine Bäume ausgerissen.

Markus#14

#681
Harold Kreis ist neuer Bundestrainer.

Ich habe das mal für Dich korrigiert, der gute heißt Harold und nicht Harald.  ;) :D

Mighty
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Assistent

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

mika

https://www.deb-online.de/2023/05/08/stuermer-yasin-ehliz-faellt-fuer-die-kommende-weltmeisterschaft-aus/

echt schade.... nach so einer erfolgreichen Saison, wäre er bestimmt eine Bereicherung für deutschland gewesen!!!

Wernersberger

Dafür ist die Abwehr jetzt mit Seider und Wissmann, evtl. auch Gawanke (noch nicht sicher) deutlich stärker geworden.

der Münchner

Ich fand das 4. Tor unnötig und das ENG war schlecht verteidigt. Zumindest hat es so ausgesehen.
Aber ich bin fürs erste zufrieden. Noch etwas näher am Mann in der Verteidigung und dann wird das schon.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

traktorist

Zitat von: Wernersberger am Mai 09, 2023, 13:28:55
Dafür ist die Abwehr jetzt mit Seider und Wissmann, evtl. auch Gawanke (noch nicht sicher) deutlich stärker geworden.

Davon merkt man nur leider in Unterzahl gar nichts ... liegt sicher nicht nur an den Dreien, trotzdem sind wir faktisch in UZ schlecht.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Mighty

#687
Man muss sagen, nach allem was da so im Vorfeld gesagt und geredet wurde, die Mannschaft hat dann doch souverän das VF erreicht. Vor allem hat man in den vermeintlich leichten Spielen die starken Auftritte aus den ersten drei Spielen bestätigt. :dafuer:

Am Donnerstag also gegen die Schweiz, die sind ja richtig on fire, da muss man wieder eine Leistung wie gegen Schweden und Finnland abrufen und dann auch seine Chancen nutzen.

Das Ziel für die Zukunft muss dann heißen das man auch mal Punkte gegen die Großen Nationen holt und sich nicht mehr ins VF "reinmogelt" sondern auch mal als sicherer Kandidat gilt.

Mighty

Entenweiher

Tolles Turnier bisher. Schade, dass in Deutschland nicht der Schweizer Geist herrscht und einige Stars abgesagt haben bzw. verletzt sind. Mit voller Kapelle könnte man inzwischen tatsächlich mal die Großen Ärgern.

Die Jungs welche auf dem Eis stehen machen das aber Klasse und man ist erneut unter den Top 8!

pit47

Was ist dass denn, wau, in Unterzahl das 3:1 für Deutschland eiskalt von Sturm eingenetzt.
Mit Leidenschaft und tollen Einsatz wieder ein Spiel der deutschen Mannschaft der Superlative!!!
Schade, aber die 5 Min + Spieldauer gegen Seider waren gerecht, aber der Stockstich mit Verletzung von Ambühl am linken Auge von Kastner waren eigentlich auch mehr wert als 2+2.

Mighty

Respekt, das war eine sehr starke Vorstellung, hinten sehr diszipliniert, wenn man mal von der Aktion von Seider absieht, und vorne die Nadelstiche gesetzt. Wer parallelen zu unseren ersten beiden Viertelfinals und Bremerhaven sieht, j3tzt Hand hoch. ;)

Mighty

Entenweiher

Diesmal holt Euch eine Medaille Männer!

Mighty

Wow, wer hätte das gedacht, sowohl Schweden als auch Finnland schon im VF raus, das ist eine dicke Überraschung. Okay, Finnland hatte mit Kanada auch einen sehr starken Gegner, aber der Anspruch von Schweden ist eigentlich nicht Lettland.

Mighty



Alter Schwede

Deutschland mit 5:3 Sieg nach 0:2 Rückstand gegen Österreich.
Ehliz mit 2 Assists und 1 Tor.
Varejcka auch mit einem Tor  :dafuer: