NHL bei Pro7MAXX

Begonnen von Entenweiher, Februar 20, 2022, 17:03:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Entenweiher

Zitat von: ehc-muc am April 17, 2022, 16:44:29
Naja - Football schafft ne Million, Eishockey 80.000 - gleicher Sender, gleiches Bild.

Also Traktorist - auch hier kommen wir wieder nicht zusammen :-)

Er meint halt, die Scheibe ist entsprechend kleiner als so ein Ei und das Spiel eben auch etwas schneller. Ob da jetzt mit besserer Bildquali mehr Zuschauer gezogen werden wage ich allerdings zu bezweifeln. Eishockey ist einfach nicht hip und die paar Fans die es gibt muss sich Pro7Maxx dann auch noch mit den DEL Fans, deren Spiele sich jetzt zeitlich überschneiden teilen.

Ich sag mal so... nice try, danke für den Versuch an Pro7 wird vermutlich aber nur ein kurzes Gastspiel sein.

traktorist

Zitat von: ehc-muc am April 17, 2022, 16:44:29
Naja - Football schafft ne Million, Eishockey 80.000 - gleicher Sender, gleiches Bild.

Also Traktorist - auch hier kommen wir wieder nicht zusammen :-)

Du weisst aber schon wie groß ein Puck ist und wie groß ein Football. Und dass in der Fluggeschwindigkeit auch minimale Unterschiede bestehen .... also wenn man Zuschauer gewinnen will, dann muss man das eben so aufbereiten, dass jeder etwas sieht. Und wenn es nur über Bezahl-HD geht dann bleiben halt nur 80000 über.

Wie gesagt Magenta macht es doch vor, wie es geht :-)  ob wir zusammen kommen oder nicht :-)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

ehc-muc

Zitat von: traktorist am April 17, 2022, 22:17:38
Zitat von: ehc-muc am April 17, 2022, 16:44:29
Naja - Football schafft ne Million, Eishockey 80.000 - gleicher Sender, gleiches Bild.

Also Traktorist - auch hier kommen wir wieder nicht zusammen :-)

Du weisst aber schon wie groß ein Puck ist und wie groß ein Football. Und dass in der Fluggeschwindigkeit auch minimale Unterschiede bestehen .... also wenn man Zuschauer gewinnen will, dann muss man das eben so aufbereiten, dass jeder etwas sieht. Und wenn es nur über Bezahl-HD geht dann bleiben halt nur 80000 über.

Wie gesagt Magenta macht es doch vor, wie es geht :-)  ob wir zusammen kommen oder nicht :-)

Äh - sorry, aber NFL schauen alle auch auf dem gleichen Sender. Nur weil der Puck klein ist, ist das kein Grund warum es eigentlich kaum Anklang findet...

sendlinger

Zitat von: ehc-muc am April 17, 2022, 22:26:00
Zitat von: traktorist am April 17, 2022, 22:17:38
Zitat von: ehc-muc am April 17, 2022, 16:44:29
Naja - Football schafft ne Million, Eishockey 80.000 - gleicher Sender, gleiches Bild.

Also Traktorist - auch hier kommen wir wieder nicht zusammen :-)

Du weisst aber schon wie groß ein Puck ist und wie groß ein Football. Und dass in der Fluggeschwindigkeit auch minimale Unterschiede bestehen .... also wenn man Zuschauer gewinnen will, dann muss man das eben so aufbereiten, dass jeder etwas sieht. Und wenn es nur über Bezahl-HD geht dann bleiben halt nur 80000 über.

Wie gesagt Magenta macht es doch vor, wie es geht :-)  ob wir zusammen kommen oder nicht :-)

Äh - sorry, aber NFL schauen alle auch auf dem gleichen Sender. Nur weil der Puck klein ist, ist das kein Grund warum es eigentlich kaum Anklang findet...

Für mich ist das der Grund. Eishockey schaue ich nur in HD, damit fallen die "privaten" Sender aus. Für den Schund was die sonst so senden, bezahle ich kein HD. NFL geht auch ohne HD.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

traktorist

Zitat von: ehc-muc am April 17, 2022, 22:26:00
Zitat von: traktorist am April 17, 2022, 22:17:38
Zitat von: ehc-muc am April 17, 2022, 16:44:29
Naja - Football schafft ne Million, Eishockey 80.000 - gleicher Sender, gleiches Bild.

Also Traktorist - auch hier kommen wir wieder nicht zusammen :-)

Du weisst aber schon wie groß ein Puck ist und wie groß ein Football. Und dass in der Fluggeschwindigkeit auch minimale Unterschiede bestehen .... also wenn man Zuschauer gewinnen will, dann muss man das eben so aufbereiten, dass jeder etwas sieht. Und wenn es nur über Bezahl-HD geht dann bleiben halt nur 80000 über.

Wie gesagt Magenta macht es doch vor, wie es geht :-)  ob wir zusammen kommen oder nicht :-)

Äh - sorry, aber NFL schauen alle auch auf dem gleichen Sender. Nur weil der Puck klein ist, ist das kein Grund warum es eigentlich kaum Anklang findet...
Na ja vielleicht will ja der ein oder andere auch sehen wo der Puck hinfliegt , wenn er es sich ansieht. Den Football kann man noch erkennen, den Puck eben nicht und "ich rate mal wo der Puck jetzt ist" will halt niemand wirklich.

Zum Thema HD buchen hat Sendlinger eigentlich schon alles geschrieben.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

EHCErich

Also beim Thema Bildqualität ist ja nun mal jeder seines Glückes eigener Schmied. Wer zu geizig ist nen 5er mehr im Monat abzudocken für ein einwandfreies Bild, ist selber Schuld. Ansonsten sind die Bilder die gesendet werden die gleichen Bilder wie auch bei NHL TV.

Für das Bild von Magenta werden ja auch je nach Vertrag bis zu 16 Euro monatlich fällig wenn man kein Magenta hat. Dafür kann pro7maxx also nix.

Man wird jetzt sehen müssen welche Quoten erreicht werden aber das Thema braucht Zeit. Die NFL Quoten haben sich ja auch langsam entwickelt.

traktorist

Ich habe Magenta, aber warum soll ich 5 Euro im Monat für einen Sender investieren der ausser ein paar NHL Spielen im Jahr nichts, aber auch gar nichts zu bieten hat. Da spende ich lieber 60 Euro im Jahr für Obdachlose, das ist sinnvoller.

Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

EHCErich

Zitat von: traktorist am April 18, 2022, 13:45:11
Ich habe Magenta, aber warum soll ich 5 Euro im Monat für einen Sender investieren der ausser ein paar NHL Spielen im Jahr nichts, aber auch gar nichts zu bieten hat. Da spende ich lieber 60 Euro im Jahr für Obdachlose, das ist sinnvoller.

Klar ist Geschmackssache. Aber dafür kann ja der Sender nix. Was HD angeht leben wir in DE in der Steinzeit, aber das ist für mich kein Argument contra Pro7maxx. Das Problem liegt schon eher auf Konsumentenseite, die Bildqualität ist spitze wenn man HD hat.
Muss sich keiner rechtfertigen wofür er Geld ausgibt.

traktorist

Zitat von: EHCErich am April 18, 2022, 13:51:25
Zitat von: traktorist am April 18, 2022, 13:45:11
Ich habe Magenta, aber warum soll ich 5 Euro im Monat für einen Sender investieren der ausser ein paar NHL Spielen im Jahr nichts, aber auch gar nichts zu bieten hat. Da spende ich lieber 60 Euro im Jahr für Obdachlose, das ist sinnvoller.

Klar ist Geschmackssache. Aber dafür kann ja der Sender nix. Was HD angeht leben wir in DE in der Steinzeit, aber das ist für mich kein Argument contra Pro7maxx. Das Problem liegt schon eher auf Konsumentenseite, die Bildqualität ist spitze wenn man HD hat.
Muss sich keiner rechtfertigen wofür er Geld ausgibt.

War keine Rechtfertigung, ich kann nur mit der immer grösseren Diversifizierung auf möglichst viele Sender so ganz und gar nichts anfangen. Deshalb spiele ich das Bezahl-für-HD-Spiel auch nicht mit.

Und weder die NHL noch die NFL sind für mich nicht so wichtig, dass ich mir eine Übertragung mit gefühlten 100 Werbepausen oder Expertengelaaber ansehen will.


Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

Zitat von: traktorist am April 18, 2022, 13:56:07
Zitat von: EHCErich am April 18, 2022, 13:51:25
Zitat von: traktorist am April 18, 2022, 13:45:11
Ich habe Magenta, aber warum soll ich 5 Euro im Monat für einen Sender investieren der ausser ein paar NHL Spielen im Jahr nichts, aber auch gar nichts zu bieten hat. Da spende ich lieber 60 Euro im Jahr für Obdachlose, das ist sinnvoller.

Klar ist Geschmackssache. Aber dafür kann ja der Sender nix. Was HD angeht leben wir in DE in der Steinzeit, aber das ist für mich kein Argument contra Pro7maxx. Das Problem liegt schon eher auf Konsumentenseite, die Bildqualität ist spitze wenn man HD hat.
Muss sich keiner rechtfertigen wofür er Geld ausgibt.

War keine Rechtfertigung, ich kann nur mit der immer grösseren Diversifizierung auf möglichst viele Sender so ganz und gar nichts anfangen. Deshalb spiele ich das Bezahl-für-HD-Spiel auch nicht mit.

Und weder die NHL noch die NFL sind für mich nicht so wichtig, dass ich mir eine Übertragung mit gefühlten 100 Werbepausen oder Expertengelaaber ansehen will.

Zumal man dann auch die NHL App buchen kann um die Spiele dort zu streamen. Da brauchts dann kein kostenpflichtiges Pro7Maxx HD.

ehc-muc

#50
@ssteps:

Kannst du mal sagen wie sich die Quoten so entwickelt haben, speziell PlayOffs???

Würde mich echt mal interessieren...

Danke.

ssteps

Die Quoten waren eigentlich gleich wie in der Hauptrunde.
Was aber ein Fortschritt ist, da die Spiele in der Hauptrunde zur Prime Time liefen und die Playoffs um 2 Uhr nachts.

ehc-muc

Danke für die Info - so gesehen positiv, bin aber gespannt wie lange PRO7 das durchzieht...

ssteps

Außer die Quoten kann ich leider auch nicht mehr mehr sagen. Ich habe die Abteilung gewechselt und bekomme nicht mehr so viel mit

Hockeyfreak

Jetzt kann sich die Pro Sieben/Sat1 gruppe intensiver mit NHL beschäftigen, da sie ab der Saison 2023/24 die Rechte für die NFL an RTL verloren haben.

RTL wird wöchentlich bis zu drei Partien live im Free-TV zeigen und dazu exklusiv eine Partie über Streaming-Plattform RTL+
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

ehc-muc

https://www.n-tv.de/sport/RTL-verkuendet-spektakulaeren-Football-Coup-article23569818.html

,,... Schon jetzt ist "American Football, und ganz besonders die NFL, laut einer aktuellen AGF-Studie die zweitpopulärste TV-Sportart unter den Zuschauer:innen zwischen 14 und 49 Jahren", sagte Stephan Schmitter, Geschäftsführer RTL NEWS in einer Mitteilung des Senders. Im Februar hatte der Sieg der Los Angeles Rams gegen die Cincinnati Bengals im Super Bowl LVI bis 3 Uhr morgens bis zu 1,84 Millionen Deutsche vor die TV-Geräte gelockt und für Rekordmarktanteile gesorgt...."

ehc-muc

Zitat von: Hockeyfreak am September 06, 2022, 15:44:47
Jetzt kann sich die Pro Sieben/Sat1 gruppe intensiver mit NHL beschäftigen, da sie ab der Saison 2023/24 die Rechte für die NFL an RTL verloren haben.

RTL wird wöchentlich bis zu drei Partien live im Free-TV zeigen und dazu exklusiv eine Partie über Streaming-Plattform RTL+

Ja die werden richtig ,,kotzen" - haben das Ding groß gemacht und jetzt verloren, da werden Summen gehen, wo die DEL mit den 8 Mio von Magenta pro Jahr Pipi in den Augen kriegt. Aber die NFL Verantwortlichen erhoffen sich lt. Medienberichten den nächsten großen Schub, hat RTL doch geschafft Boxen, Tennis und Formel1 richtig populär zu machen.

Naja, PRO7 wird sich nun auf die EFL stürzen und man kann hoffen, dass sie bei der NHL Gas geben. Ich bin zwiegespalten ob das klappt, die NHL-Spiele haben bis zu den PlayOffs kaum Wertigkeit, die PlayOff Spiele sind oft zu unglücklichen Zeiten. Und die hiesige, ordentliche Eishockey-Bubble wird ja schon mit fast 60 Vorrundenspielen, PlayOffs, CHL, jährlicher WM, World Cup of Hockey etc. ,,bespielt"... da bleibt nicht mehr viel übrig.

Entenweiher

American Football bei RTL? Wow! Schade für Pro7Maxx die einen klasse Job gemacht haben und die Sportart in Deutschland populâr gemacht haben. Ob die mit selbem Eifer an die NHL rangehen wird sich zeigen.

EHCErich

ProSieben Maxx tat sich indes mit Live-Sport schwer. Spiele aus der NHL (Eishockey) reichen bei Weitem nicht an die Werte von Live-Football heran. Das gegen 19 Uhr gestartete Spiel zwischen Washington und Buffalo erreichte in keinem Drittel die 100.000-Marke. Im Schnitt 70.000 Zusehende waren das Maximum. Zum Vergleich: Nachmittags hatte es "Man vs Food" auf teils 170.000 gebracht. 

Dwdl.de

jasonbourne

Wer bock hat und ein Feeback geben will, es gibt eine Umfrage dazu:

https://forms.office.com/e/FYYPwPGGs8