NHL bei Pro7MAXX

Begonnen von Entenweiher, Februar 20, 2022, 17:03:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ssteps

Zitat von: ehc-muc am Februar 21, 2022, 19:53:54
Zitat von: ssteps am Februar 21, 2022, 15:08:13
Zitat von: ehc-muc am Februar 21, 2022, 13:09:36
Ah ok - danke für deine Ausführungen, fand ich sehr aufschlussreich - arbeitest du quasi im Medienbereich (wenn da das sagen kannst, darfst, willst) ?!

Ich glaube auch, hatte ich davor schon mal geschrieben, dass die Experten für das Format etwas zu ,,nüchtern" sind...
Gerne. Ja, das darf ich sagen [emoji16]

Ich arbeite derzeit in Salesbereich der ProSiebenSat.1 Gruppe.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk



Dann hast du sehr coole und spannende Einblicke in dieser Hinsicht... Bin mal gespannt was man mit NHL erreichen kann. Wann ist so ein Sender zufrieden? 250.000 - 300.000 im Schnitt?
Die reine Zahl ist gar nicht soo ausschlaggebend.
Alles über einem Marktanteil über 1,4-1,5 % wäre für den Sender zahlenmäßig ein Erfolg.
Aber wichtig ist eben auch, wie viel die Leute in der Werbung umschalten und vor allem wie viele Werbekunden sich mit dem Sport identifizieren.
Perfektes Beispiel "Chío" beim Football. Buchen Sponsorings, Splits und Cutins. Das erzeugt mehr Gewinn als reine Seherzahlen.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


ehc-muc

@ssteps - hast du Zahlen, wie die Quoten gestern waren??

Goldmann und Schwele wirklich super, Spiel hat mir nicht so gut gefallen und Draisaitl hatte gestern echt einen bescheidenen Tag erwischt.

ssteps

#22
Zitat von: ehc-muc am Februar 28, 2022, 12:49:16
@ssteps - hast du Zahlen, wie die Quoten gestern waren??

Goldmann und Schwele wirklich super, Spiel hat mir nicht so gut gefallen und Draisaitl hatte gestern echt einen bescheidenen Tag erwischt.
Leider deutlich schlechter als letzte Woche. Ich kann den Screenshot gerade leider nicht teilen.
Aber 1,0 war dieses Mal das Maximum.
Kann natürlich wieder am langweiligen Hecht letzte Woche liegen oder an Faschingsfeiern...
Mal abwarten...

Jetzt klappt es... übrigens hat mir noch jemand geflüstert, dass die Zahlen wohl auch niedriger sind, da gestern ein regulärer Spieltag war.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


traktorist

Eine Bildqualität wie Sport1, da lasse ich es lieber  und schaue DEL in HD.

Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

michl60

Zitat von: traktorist am Februar 28, 2022, 17:50:32
Eine Bildqualität wie Sport1, da lasse ich es lieber  und schaue DEL in HD.

Das ist ja das Problem bei Sport1, war ja bei der DEL auch schon so. Das mag beim Football keine Rolle spielen, aber wenn man den Puck nicht mehr richtig erkennt, kann das nicht funktionieren. Da werden viele abspringen, die nicht die echten Eishockeyfans sind und nur Mal reingezappt haben

ssteps

Zitat von: michl60 am März 02, 2022, 11:07:54
Zitat von: traktorist am Februar 28, 2022, 17:50:32
Eine Bildqualität wie Sport1, da lasse ich es lieber  und schaue DEL in HD.

Das ist ja das Problem bei Sport1, war ja bei der DEL auch schon so. Das mag beim Football keine Rolle spielen, aber wenn man den Puck nicht mehr richtig erkennt, kann das nicht funktionieren. Da werden viele abspringen, die nicht die echten Eishockeyfans sind und nur Mal reingezappt haben
Ein Vorteil könnte sein, dass man die NHL sonst halt nicht schauen kann, wenn man kein Abo abschließt. Das lohnt sich für die meisten nicht so, wie bei Magenta.
Dadurch dass man auf Magenta in HD schauen kann, schaut es natürlich keiner auf Sport1.

Generell ist Eishockey nicht unbedingt ein Fernsehsport. Auch in HD kommen Gelegenheitszuschauer nicht mit.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


Mighty

Zitat von: michl60 am März 02, 2022, 11:07:54
Zitat von: traktorist am Februar 28, 2022, 17:50:32
Eine Bildqualität wie Sport1, da lasse ich es lieber  und schaue DEL in HD.

Das ist ja das Problem bei Sport1, war ja bei der DEL auch schon so. Das mag beim Football keine Rolle spielen, aber wenn man den Puck nicht mehr richtig erkennt, kann das nicht funktionieren. Da werden viele abspringen, die nicht die echten Eishockeyfans sind und nur Mal reingezappt haben

Das Problem entsteht dadurch das die Sender Geld verdienen müssen und deshalb das HD über Plattformen anbieten.

Mighty

ehc-muc

@ssteps ... ging es eigentlich noch weiter runter, oder findet eine ,,Bodenbildung" statt...

ssteps

Zitat von: ehc-muc am März 08, 2022, 09:12:03
@ssteps ... ging es eigentlich noch weiter runter, oder findet eine ,,Bodenbildung" statt...
Gegenüber letzter Woche blieb es stabil mit ganz leichter Tendenz nach oben

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


ehc-muc

Danke - dann bin ich mal auf das Outdoor-Game diesen Sonntag gespannt...

ehc-muc

Heute schau ich gerade auch mal wieder NHL auf Pro7Maxx, jetzt spielt Mo Seider gegen Tim Stützle...

@ssteps: Sag mal, wie haben sich die Einschaltquoten denn entwickelt? Und macht dieser Socke kein NHL mehr, ist er damit nicht ,,warm" geworden?

ssteps

Zitat von: ehc-muc am April 03, 2022, 18:54:19
Heute schau ich gerade auch mal wieder NHL auf Pro7Maxx, jetzt spielt Mo Seider gegen Tim Stützle...

@ssteps: Sag mal, wie haben sich die Einschaltquoten denn entwickelt? Und macht dieser Socke kein NHL mehr, ist er damit nicht ,,warm" geworden?
Ich hab ehrlich gesagt die Quoten die letzte Zeit nicht mehr verfolgt.
Aber ich versuche morgen dran zu denken

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


EHCErich

Ohje.

Quelle: Quotenmeter

NHL entwickelt sich zum Flop
Dass es nicht immer so gut läuft für den Spartensender, zeigt sich mit Blick auf den derzeitigen Sonntagabend. Dort überzeugte im Herbst und Winter regelmäßig die Übertragung vom American Football, doch mit dem US-Sport «NHL Eishockey» kann Maxx bislang nicht zufrieden. Die Partie der Boston Bruins bei den Washington Capitals sorgte am gestrigen Sonntag für desaströse Werte. Die ersten beiden Drittel verfolgten lediglich jeweils 80.000 Zuschauer, zum Ende des Spiels halbierte sich die Reichweite. In der Zielgruppe bewegte man sich im kaum wahrnehmbaren Bereich bei 0,8, 0,4 und 0,2 Prozent. Es war nicht das erste Mal, dass die NHL-Spiele hierzulande nur so wenige Zuschauer erreichen.


ehc-muc

Hatte ich in einem anderen Thread hier auch schon gepostet.

Die NHL konnte somit eigentlich 0,0 NFL Fans für Eishockey begeistern.

Ich persönlich finde NHL auch eher unattraktiv. Zu schnell, alles zu viel usw.

traktorist

Zitat von: EHCErich am April 17, 2022, 15:50:55
Ohje.

Quelle: Quotenmeter

NHL entwickelt sich zum Flop
Dass es nicht immer so gut läuft für den Spartensender, zeigt sich mit Blick auf den derzeitigen Sonntagabend. Dort überzeugte im Herbst und Winter regelmäßig die Übertragung vom American Football, doch mit dem US-Sport «NHL Eishockey» kann Maxx bislang nicht zufrieden. Die Partie der Boston Bruins bei den Washington Capitals sorgte am gestrigen Sonntag für desaströse Werte. Die ersten beiden Drittel verfolgten lediglich jeweils 80.000 Zuschauer, zum Ende des Spiels halbierte sich die Reichweite. In der Zielgruppe bewegte man sich im kaum wahrnehmbaren Bereich bei 0,8, 0,4 und 0,2 Prozent. Es war nicht das erste Mal, dass die NHL-Spiele hierzulande nur so wenige Zuschauer erreichen.
Also mal ganz ehrlich, bei der Bildqualität kann das nichts werden.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Assistent

Für die Bildqualität ist aber auch jeder ein Stück weit selbst verantwortlich!
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

ehc-muc

Und das ist wahrscheinlich nicht der Grund warum sich kein Mensch für Eishockey bzw. NHL Interessiert.

traktorist

Zitat von: Assistent am April 17, 2022, 16:19:37
Für die Bildqualität ist aber auch jeder ein Stück weit selbst verantwortlich!
Wenn du Zuschauer haben willst, dann musst du Qualität bieten. Ich schaue mir auch auf Sport 1 kein Spiel mehr an, da kriegt man Augenkrebs ;-)
Magenta macht es bezüglich Bildqualität vorbildlich vor.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Assistent

Zitat von: traktorist am April 17, 2022, 16:32:24
Zitat von: Assistent am April 17, 2022, 16:19:37
Für die Bildqualität ist aber auch jeder ein Stück weit selbst verantwortlich!
Wenn du Zuschauer haben willst, dann musst du Qualität bieten. Ich schaue mir auch auf Sport 1 kein Spiel mehr an, da kriegt man Augenkrebs ;-)
Magenta macht es bezüglich Bildqualität vorbildlich vor.
Qualität wird angeboten, nennt sich HD, kostet halt was.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

ehc-muc

Naja - Football schafft ne Million, Eishockey 80.000 - gleicher Sender, gleiches Bild.

Also Traktorist - auch hier kommen wir wieder nicht zusammen :-)