NHL bei Pro7MAXX

Begonnen von Entenweiher, Februar 20, 2022, 17:03:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Entenweiher

Dann schauen wir mal wie Pro7Maxx heute in die NHL Berichterstattung startet. 18.45 Uhr gehts los! Carolina vs. Pittsburgh

Markus#14

Gefällt mir bis jetzt gut.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

ehc-muc

Ich finde es bisher auch gut gemacht 😉

Entenweiher

Yupp, richtig guter Start!

Mighty

Ich habe das mal von dem anderen Thread getrennt, dann kann es hier entsprechend und zielgerichtet weitergehen.

Mighty

Markus#14

Schön den Erklärbär für die Neulinge gemacht. Fand ich gelungen.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

ssteps

Fand's auch gut.
Hecht hat natürlich viel NHL Expertise, aber ist halt leider ne Schlaftablette.
Vielleicht können sie ihn ja noch ein bisschen kitzeln... Sonst erinnert viel an die NFL Anfange... Icke glänzt sympathischem Unwissen [emoji16]

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


Entenweiher

Geiles Spiel btw. wobei das halt nochmal 2 Gänge schneller ist als das was man in unserer Liga oder auch bei WMs bzw. Olympia sieht. Für den ungeschulten Zuschauer ist das schon eine Herausforderung der Scheibe zu folgen.

Nächste Woche dann erstes Spiel mit Deutscher Beteiligung, das dürfte dann nochmal mehr Interesse generieren.

ehc-muc


ssteps

Zitat von: ehc-muc am Februar 21, 2022, 10:51:26
Man konnte anscheinend bei kaum einem NFL-Fan Interesse erzeugen, gerade mal 120.000 Zuschauer ...

https://m.quotenmeter.de/mn/132633/sportcheck-preis-schlupfloch-fuer-dazn-wege-zum-fussballprofi-bei-dazn-und-rtl
Das wäre zu kurz gedacht. Ähnlich wie einen Spieler ausschließlich an der +/- Statistik zu beurteilen.
Für die erste Sendung ist man beim Sender durchaus zufrieden. Es muss sich jetzt eine Gewohnheit und noch wichtiger eine Community bilden.

Um auf die reinen Zahlen einzugehen. Der Senderschnitt liegt bei 1,5% Marktanteil. Da sind 1,0 im Schnitt nicht schlecht. (Zahl ganz links). Beim Spiel waren auch im Schnitt um die 140 bis 150000 dabei. (Zahl ganz rechts).
Vor allem mit dem Flow (wie oft die Zuschauer wegschalten) ist man sehr zufrieden. Der war sehr gering, was für den Sender bedeutet, dass die Leute die Werbung sehen und sie mehr einnehmen.

Die zweite Grafik ist ein durchschnittliches NFL Spiel. Das ist schon ein himmelweiter Unterschied. Die Quoten haben große Sender wie K1 in der Prime Time am Sonntag.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


ehc-muc

Hast du mal einen Link zu deinen Infos und Ausführungen?

Ich hätte halt gedacht/gehofft man gerade in den ersten Sendungen mal ein paar NFL Fans begeistern kann, die haben aber zu 95% nicht eingeschalten wie es aussieht..

Entenweiher

Mal sehen wie die Zahlen sind wenn am Sonntag die Oilers mit Draisaitl übertragen werden. Dass die Zahlen nicht gleich durch die Decke gehen war klar, gerade nach Olympia.

Ich denke das wird eher ein Marathonlauf wie ein Sprint und hoffe Pro7 hat einen langen Atem.

Gemacht war die Sendung auf jeden Fall gut.

Magpie

In meinen Augen steht und fällt es mit den Kommentatoren.
Ich schau mir z.B. die NFL nur an, weil und wenn Esume oder Werner die Experten machen. Die haben Ahnung UND sind mit Emotionen dabei.

Gestern musste Schwele sowohl das Spiel kommentieren, als auch die Emotionen hochhalten, weil der Hecht eine Schlaftablette vor dem Herren ist.
Erhoff wird meiner Meinung nach auch nicht energiegeladener auftreten.

Ich bin gespannt.
Wichtig ist die Social Media Einbindung der Zuschauer. Daraus kann man dann den Hype entstehen lassen.

ssteps

Zitat von: ehc-muc am Februar 21, 2022, 11:20:37
Hast du mal einen Link zu deinen Infos und Ausführungen?

Ich hätte halt gedacht/gehofft man gerade in den ersten Sendungen mal ein paar NFL Fans begeistern kann, die haben aber zu 95% nicht eingeschalten wie es aussieht..
Würde ich sehr gern! Aber es sind interne Zahlen, die ich nicht teilen darf.

Die NFL Zuschauer müssen es aber auch erstmal erfahren.
Ich glaube auch, dass es mit den Experten schwierig wird...

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


ehc-muc

#14
Ah ok - danke für deine Ausführungen, fand ich sehr aufschlussreich - arbeitest du quasi im Medienbereich (wenn da das sagen kannst, darfst, willst) ?!

Ich glaube auch, hatte ich davor schon mal geschrieben, dass die Experten für das Format etwas zu ,,nüchtern" sind...

Mighty

Ich habe die Sendung nicht gesehen, aber wenn ich das so lese ist ja scheinbar der Experte aktuell das einzige ,,Problem", das wäre ja schon mal gut. Es ist halt schwierig jemanden zu finden der Ahnung hat und dabei auch noch unterhaltend ist.

Mal schauen ob ich es beim nächsten Spiel schaffe mal rein zu schauen.

Mighty

traktorist

Zitat von: Mighty am Februar 21, 2022, 13:40:16
Ich habe die Sendung nicht gesehen, aber wenn ich das so lese ist ja scheinbar der Experte aktuell das einzige ,,Problem", das wäre ja schon mal gut. Es ist halt schwierig jemanden zu finden der Ahnung hat und dabei auch noch unterhaltend ist.

Mal schauen ob ich es beim nächsten Spiel schaffe mal rein zu schauen.

Mighty

Franky Mauer
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Markus#14

Mannix Wolf wäre auch noch einer.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

ssteps

Zitat von: ehc-muc am Februar 21, 2022, 13:09:36
Ah ok - danke für deine Ausführungen, fand ich sehr aufschlussreich - arbeitest du quasi im Medienbereich (wenn da das sagen kannst, darfst, willst) ?!

Ich glaube auch, hatte ich davor schon mal geschrieben, dass die Experten für das Format etwas zu ,,nüchtern" sind...
Gerne. Ja, das darf ich sagen [emoji16]

Ich arbeite derzeit in Salesbereich der ProSiebenSat.1 Gruppe.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


ehc-muc

#19
Zitat von: ssteps am Februar 21, 2022, 15:08:13
Zitat von: ehc-muc am Februar 21, 2022, 13:09:36
Ah ok - danke für deine Ausführungen, fand ich sehr aufschlussreich - arbeitest du quasi im Medienbereich (wenn da das sagen kannst, darfst, willst) ?!

Ich glaube auch, hatte ich davor schon mal geschrieben, dass die Experten für das Format etwas zu ,,nüchtern" sind...
Gerne. Ja, das darf ich sagen [emoji16]

Ich arbeite derzeit in Salesbereich der ProSiebenSat.1 Gruppe.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk



Dann hast du sehr coole und spannende Einblicke in dieser Hinsicht... Bin mal gespannt was man mit NHL erreichen kann. Wann ist so ein Sender zufrieden? 250.000 - 300.000 im Schnitt?