43. Spieltag am 16.01.2022 gegen Krefeld

Begonnen von Mighty, Januar 15, 2022, 16:54:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mighty

Morgen sind dann die Krefeld Pinguine zu Gast am Oberwiesenfeld, die Gäste sind aktuell auf Platz 12 der Tabelle und haben gestern die Haie mit 3:1 geschlagen.

Jeremy Bracco mit 36 Punkten, davon 26 Assists und Lucas Lessio mit 15 Toren sind die Punktebringer im Team der Pinguine.

Das PP mit 15,89% Erfolgsquote entspricht mit Platz 13 auch dem aktuellen Tabellenplatz, wir haben mit 22,86% Platz 7 in dieser Rubrik. In Unterzahl stehen die Gäste etwas besser da, Platz 10 mit 78,13%, hier haben sie die Nase vorne, da wir hier mit 75,76% auf Platz 12 rangieren.

Ob nach diesen Unterbrechungen und Spielausfällen die Statistiken etwas nutzen wird man sehen, denn "wichtig ist auf dem Eis". ;)

Mighty

Alter Schwede

Kopitz und Schukies dürfen uns heute zum Sieg pfeifen  O0

traktorist

Zitat von: Alter Schwede am Januar 16, 2022, 14:31:36
Kopitz und Schukies dürfen uns heute zum Sieg pfeifen  O0

Dein Wort in Gottes Ohr ....
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Alter Schwede

Danny aus den Birken im Tor, Haukeland auf der Bank

Varejcka - Hager - Ehliz
Boyle - Seidenberg

Parkes - Street - Tiffels
Mauer - Abeltshauser

Ortega - Smith - Gogulla
Blum - O´Brien

Cimmerman - Schütz - Eckl


CroKaas

Mauer gefällt mir richtig gut als D. Ist durch die läuferische Stärke gefühlt überall, fehlende Physis macht sich kaum bemerkbar und man merkt nicht mehr so sehr seinen mittlerweile fehlenden Scoringtouch.

Da vermisse ich Daubner leider garnicht.

Mighty

Upps, man kann plötzlich einen Vorsprung nachhause bringen. :dafuer:

Und Mr. Smith punktet auch heute wieder, sehr schön.

Mighty

traktorist

Zitat von: Mighty am Januar 16, 2022, 18:44:01
Upps, man kann plötzlich einen Vorsprung nachhause bringen. :dafuer:

Und Mr. Smith punktet auch heute wieder, sehr schön.

Mighty

... und auch der Gogulla :-)

Schmuckloser Dreier, aber den nehmen wir einfach mal gerne mit.
Was sich einfach negativ bemerkbar macht sind die fehlenden Zuschauer im Stadion ... und wenn es nur 1000 wären. Die Spieler verdienen einfach auch zumindest ein klein bisschen Stimmung.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Alter Schwede

Zitat von: Mighty am Januar 16, 2022, 18:44:01
Upps, man kann plötzlich einen Vorsprung nachhause bringen. :dafuer:

Und Mr. Smith punktet auch heute wieder, sehr schön.

Mighty

Nicht nur Mr. Smith. Selbst Gogulla mit 1 Tor und 1 Assist  O0

Defensiv wesentlich besser, als vor der Corona-Pause. (Fast) keine Aussetzer mehr an der gegnerischen blauen Linie. Auch Mauer macht da hinten wirklich einen super Job. Hätte ich so nicht erwartet.
Wenn sie jetzt noch anfangen, nicht gar so kompliziert zu spielen und die ganzen Hochkaräter auch mal rein zu machen, kann das noch weit gehen in dieser Saison.

bazz-dee

Zitat von: CroKaas am Januar 16, 2022, 18:42:54
Mauer gefällt mir richtig gut als D. Ist durch die läuferische Stärke gefühlt überall, fehlende Physis macht sich kaum bemerkbar und man merkt nicht mehr so sehr seinen mittlerweile fehlenden Scoringtouch.

Da vermisse ich Daubner leider garnicht.

Wie ich immer sage. Schnelle Verteidiger, keine 2m Hünen die überlaufen werden oder zu unbeweglich sind. Das ist die Zukunft des Sports

Defensiv stabilisiert. Unterzahl, vor allem des im ersten Drittel, katastrophal. Am Ende fehlt wieder Konzentration, Fehlpässe häuften sich. Als Beispiel Seidenberg und Mauer als letzte Männer an der blauen.

traktorist

Zitat von: bazz-dee am Januar 16, 2022, 19:02:42
Zitat von: CroKaas am Januar 16, 2022, 18:42:54
Mauer gefällt mir richtig gut als D. Ist durch die läuferische Stärke gefühlt überall, fehlende Physis macht sich kaum bemerkbar und man merkt nicht mehr so sehr seinen mittlerweile fehlenden Scoringtouch.

Da vermisse ich Daubner leider garnicht.

Wie ich immer sage. Schnelle Verteidiger, keine 2m Hünen die überlaufen werden oder zu unbeweglich sind. Das ist die Zukunft des Sports

Defensiv stabilisiert. Unterzahl, vor allem des im ersten Drittel, katastrophal. Am Ende fehlt wieder Konzentration, Fehlpässe häuften sich. Als Beispiel Seidenberg und Mauer als letzte Männer an der blauen.

... und trotzdem bin ich froh, dass wir den O´Brien geholt haben. Der fährt auch mal einen Check und räumt vorm Tor ab, die Goalies werden es zu schätzen wissen.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

BigBad

Im Großen und Ganzen solide. Nach dem Kackdezember und der Pause sind wie zu erwarten noch einige Baustellen (Pässe, PP...) offen und beim Selbstverständnis bei weitem noch nicht wo wir mal waren. Aber das heutige und am Freitag machen wieder Hoffnung...

Markus#14

Wichtig sind momentan die Punkte. Der Rest is fast egal. Hätte Niederberger Seidenberg's Fauxpas ausgenutzt, wäre das wie immer ausgegangen. Hätte hätte is aber egal. Gut so, dass auch mal wichtige Dinger gemacht wurden, wie das 3:1 von Parkes!
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Entenweiher

Zitat von: Alter Schwede am Januar 16, 2022, 18:52:52
Zitat von: Mighty am Januar 16, 2022, 18:44:01
Upps, man kann plötzlich einen Vorsprung nachhause bringen. :dafuer:

Und Mr. Smith punktet auch heute wieder, sehr schön.

Mighty

Nicht nur Mr. Smith. Selbst Gogulla mit 1 Tor und 1 Assist  O0

Defensiv wesentlich besser, als vor der Corona-Pause. (Fast) keine Aussetzer mehr an der gegnerischen blauen Linie. Auch Mauer macht da hinten wirklich einen super Job. Hätte ich so nicht erwartet.
Wenn sie jetzt noch anfangen, nicht gar so kompliziert zu spielen und die ganzen Hochkaräter auch mal rein zu machen, kann das noch weit gehen in dieser Saison.

Da waren 2 krasse Fehler an der gegnerischen Blauen von Seidenberg und Mauer. Im Dezember hätten wir bei den beiden Breakaways jeweils ne Kiste kassiert und das Spiel verloren.

Aber alles in allem hat uns die Corona Pause schon gut getan. Sie wirken jetzt wieder spritziger, die erste Reihe trifft und wenn selbst Smith und Gogulla einnetzen gibts eben auch einen Sieg.

An dem Wochenende gefühlt mehr Punkte geholt als im kompletten Dezember.

jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am Januar 16, 2022, 21:03:58
Zitat von: Alter Schwede am Januar 16, 2022, 18:52:52
Zitat von: Mighty am Januar 16, 2022, 18:44:01
Upps, man kann plötzlich einen Vorsprung nachhause bringen. :dafuer:

Und Mr. Smith punktet auch heute wieder, sehr schön.

Mighty

Nicht nur Mr. Smith. Selbst Gogulla mit 1 Tor und 1 Assist  O0

Defensiv wesentlich besser, als vor der Corona-Pause. (Fast) keine Aussetzer mehr an der gegnerischen blauen Linie. Auch Mauer macht da hinten wirklich einen super Job. Hätte ich so nicht erwartet.
Wenn sie jetzt noch anfangen, nicht gar so kompliziert zu spielen und die ganzen Hochkaräter auch mal rein zu machen, kann das noch weit gehen in dieser Saison.

Da waren 2 krasse Fehler an der gegnerischen Blauen von Seidenberg und Mauer. Im Dezember hätten wir bei den beiden Breakaways jeweils ne Kiste kassiert und das Spiel verloren.

Aber alles in allem hat uns die Corona Pause schon gut getan. Sie wirken jetzt wieder spritziger, die erste Reihe trifft und wenn selbst Smith und Gogulla einnetzen gibts eben auch einen Sieg.

An dem Wochenende gefühlt mehr Punkte geholt als im kompletten Dezember.


Nicht nur gefühlt, darum stehen wir ja wo wir stehen in der Tabelle.
Wenn wir irgendwie Wolfsburg noch einholen und 3. werden müssen wir wohl mit der Saison zufrieden sein.

mika

Zitat von: jasonbourne am Januar 17, 2022, 06:00:11
Zitat von: Entenweiher am Januar 16, 2022, 21:03:58
Zitat von: Alter Schwede am Januar 16, 2022, 18:52:52
Zitat von: Mighty am Januar 16, 2022, 18:44:01
Upps, man kann plötzlich einen Vorsprung nachhause bringen. :dafuer:

Und Mr. Smith punktet auch heute wieder, sehr schön.

Mighty

Nicht nur Mr. Smith. Selbst Gogulla mit 1 Tor und 1 Assist  O0

Defensiv wesentlich besser, als vor der Corona-Pause. (Fast) keine Aussetzer mehr an der gegnerischen blauen Linie. Auch Mauer macht da hinten wirklich einen super Job. Hätte ich so nicht erwartet.
Wenn sie jetzt noch anfangen, nicht gar so kompliziert zu spielen und die ganzen Hochkaräter auch mal rein zu machen, kann das noch weit gehen in dieser Saison.

Da waren 2 krasse Fehler an der gegnerischen Blauen von Seidenberg und Mauer. Im Dezember hätten wir bei den beiden Breakaways jeweils ne Kiste kassiert und das Spiel verloren.

Aber alles in allem hat uns die Corona Pause schon gut getan. Sie wirken jetzt wieder spritziger, die erste Reihe trifft und wenn selbst Smith und Gogulla einnetzen gibts eben auch einen Sieg.

An dem Wochenende gefühlt mehr Punkte geholt als im kompletten Dezember.


Nicht nur gefühlt, darum stehen wir ja wo wir stehen in der Tabelle.
Wenn wir irgendwie Wolfsburg noch einholen und 3. werden müssen wir wohl mit der Saison zufrieden sein.

Naja...
Wenn ich mich nicht verzählt habe, hat München noch 22 Spiele.
Da läuft aber noch viel Wasser die Isar runter