36. Spielatag am 28.12.2021 in Schwenningen

Begonnen von Alter Schwede, Dezember 28, 2021, 18:39:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lekj21

#20
Ich befürchte langsam dass die sportlich Leitung wirklich davon überzeugt ist dass sich alle Probleme irgendwann von selbst lösen werden und dann läuft alles schon wieder von alleine.

Naja stay positive in der Saison 15/16 waren sie auch zur Halbzeit sehr durchwachsen unterwegs und haben die Kurve beeindruckend bekommen. Aber irgendwie kann ich da im Moment einfach nicht vorstellen dafür sind zu viele Baustellen offen.

Entenweiher

#21
Zitat von: ssteps am Dezember 28, 2021, 22:26:08
Zitat von: Entenweiher am Dezember 28, 2021, 22:21:50
Zitat von: ssteps am Dezember 28, 2021, 22:17:42
Schade, dass es momentan wohl nur zu einem guten Drittel reicht.
Die sind dermaßen verunsichert in der Defensive... Da passiert nur kurz etwas mit dem sie nicht gerechnet haben und die ganze Abwehr fliegt auseinander.
Offensiv hat man einfach viel Pech und Unvermögen.
Danny war heute gut und Smith und Hager haben richtig gekämpft. Auch Kastner hat mir gut gefallen in der Reihe.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Das könnte gegen die Finnen in der CHL ähnlich bitter werden wie Mannheim gegen Frölunda.
Ja definitiv.
Wenn sie da wieder abliefern, dann wäre ich ehrlich gesagt auch richtig sauer.
Dann hätten sie nämlich keinen Bock auf Liga.
Aber daran glaube selbst ich nicht mehr

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Kann ich mir auch nicht vorstellen. Dass sie es nach dem HF Einzug 1-2 Spiele etwas ruhiger haben angehen  lassen konnte ich absolut verstehen. Inzwischen befindet man sich aber in einer derart steilen Abwärtsspirale, dass man mit null Selbstvertrauen ins Halbfinale gehen dürfte.

Auf der anderen Seite, wo soll es denn auch herkommen? Die Defensive ist nominell schwächer und dünner besetzt als letzte Saison und selbst da war man schon schwach.

Bis zum Deutschlandcup hat unsere erste Reihe halt produziert und vorne gingen die Scheiben rein. Da hat einiges kaschiert Das funktioniert jetzt nicht mehr und hinten fängt man regelmäßig die Dinger.

Dass man dann bei so engem Programm mit nur 3 Reihen antreten muss und massig offene (A)Lizenzen hat wirft weitere Fragezeichen auf.

Bin gespannt auf den 4. Januar wie die Mannschaft da auftritt.

Franz a. M.

Ich würde da jetzt gerne mal Mäuschen sein und zuhören was bei RB passiert.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass da jetzt nichts passiert.
Gibt es Dinge die umgestellt werden?
Gibt es Aktivitäten auf dem Transfermarkt?
Wer spricht da jetzt mit wem?
Wer entscheidet was zu tun ist? Manager, Trainer oder noch eine Stufe rauf in der Hierarchie?

Lekj21

Zitat von: Franz a. M. am Dezember 29, 2021, 07:53:32
Ich würde da jetzt gerne mal Mäuschen sein und zuhören was bei RB passiert.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass da jetzt nichts passiert.
Gibt es Dinge die umgestellt werden?
Gibt es Aktivitäten auf dem Transfermarkt?
Wer spricht da jetzt mit wem?
Wer entscheidet was zu tun ist? Manager, Trainer oder noch eine Stufe rauf in der Hierarchie?

Ja da wäre ich auch gern mal dabei, einfach auch um zu verstehen ob die Verantwortlichen wirklich zufrieden sind mit vielen Aspekten des Spiels (wie ja auf Pressekonferenzen etc immer gesagt wird) oder ob eben das gesamte System so ein bisschen auf dem Prüfstand steht. Wenn wirklich alles als gut angesehen wird hätten wir halt wieder eine Situation wie unter Page, dass derzeit Erwartung von Trainer und derzeitige Form der Mannschaft irgendwie weit auseinanderliegen.
Also ich könnte mir schon vorstellen dass es im Moment noch auf der regionalen Stufe läuft zumal der Christian Winkler Verantwortung für Salzburg und München hat.
Vielleicht ist es halt im Moment auch wirklich noch so dass einige nach Corona-Pause noch nicht wieder bei 100% sind (wurde im Puck Ma's Podcast erwähnt).
Was den Transfermarkt angeht wird wahrscheinlich stark davon abhängen wie deren Budget ist bzw. ob die jetzt entfallenden Einnahmen aus dem Ticketing in ihrem Budget eingerechnet worden sind oder eben nicht.
Ich kann mir zwar nicht vorstellen dass alles Budget schon in der Mannschaft steckt aber ich denke mal wenn es nochmal zusätzlich Geld für Transfers wollten müssten sie sicherlich in der Deutschland zentrale bzw. Fuschl am See vorstellig werden, je nachdem wo das Budget für Sportmarketing verwaltet wird.

Entenweiher

Dann würde ich als RB Zentrale aber auch mal Fragen woran es liegt, dass die offensichtlichen Schwächen des letztjährigen Kaders konsequent ignoriert wurden.

Das Corona Argument magt durchaus ein Grund sein. Ich sehe allerdings nicht, dass die Mannschaft körperlich zusammen bricht. Und wenn, warum trete ich dann mit nur 3 Reihen an und lasse junge Spieler konsequent auf der Bank?

Wenn ich mich dann in ein Penaltyschießen rette, warum schieße ich die dann derart gelangweilt und unmotiviert?

m3chaot

Zitat von: Franz a. M. am Dezember 29, 2021, 07:53:32
Ich würde da jetzt gerne mal Mäuschen sein und zuhören was bei RB passiert.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass da jetzt nichts passiert.
Gibt es Dinge die umgestellt werden?
Gibt es Aktivitäten auf dem Transfermarkt?
Wer spricht da jetzt mit wem?
Wer entscheidet was zu tun ist? Manager, Trainer oder noch eine Stufe rauf in der Hierarchie?
Für mich hat es im Augenblick mehr den Eindruck nach "Merkelscher" Aussitz- und "Weiter so" Philosophie;
auf jeden Fall niemals einen Fehler zugeben, sei es in der Kaderzusammenstellung oder Beurteilung einzelner
Positionen (z.Bsp. Goalies)!

jasonbourne

Naja, bis zum Dez. war eigentlich alles in Ordnung.

Jetzt ist das halt einfch nur grausam.
Es klappt halt garnichts, und es fehlt an allen ecken und enden.

Jedes Mal ist was anderes. Da wirst du narisch.

Vorne machst du sie nicht rein, hinten kriegst du sie, dazwischen immer wieder haarsträubende Fehler und komplette Tiefschlaf Drittel.

Hab ich beim EHC so noch nicht erlebt, das man einen Monat einfach komplett von der Rolle ist.

Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am Dezember 29, 2021, 10:08:28
Naja, bis zum Dez. war eigentlich alles in Ordnung.

Jetzt ist das halt einfch nur grausam.
Es klappt halt garnichts, und es fehlt an allen ecken und enden.

Jedes Mal ist was anderes. Da wirst du narisch.

Vorne machst du sie nicht rein, hinten kriegst du sie, dazwischen immer wieder haarsträubende Fehler und komplette Tiefschlaf Drittel.

Hab ich beim EHC so noch nicht erlebt, das man einen Monat einfach komplett von der Rolle ist.

Bis Dezember haben halt Parkes, Tiffels, Street und Ortega brutal performt. Dahinter kam dann auch nicht viel. Hager, Mauer, Ehliz, Gogulla, Smuth, Kastner, Schütz? Überschaubar.

Vorne sind trotzdem immer 1-2 Tore mehr reingegangen als man hinten kassiert hat. Das hat viel kaschiert und wir waren vom Tabellenstand über dem was zu erwarten war.

Platz 4 ist schon akzeptabel mit dem Kader, aber nicht mit einer derartigen Niederlagenserie. Teams wie Nürnberg, Krefeld, Schwenningen und Co. musst Du einfach klar schlagen und davon sind wir derzeit weit entfernt.

Dass jetzt personell der große Hammer kommt kann ich mir nicht vorstellen. Für RB wird das Eishockey in München, gerade in Coronazeiten, keine große Relevanz haben.

Ich kann mir allerdings vorstellen, dass man schon genau hinschaut was in Sachen Kaderplanung 22/23 getrieben wird.

Also, Augen zu und durch kann nur besser werden!

girli99

Eine Frage:Wären gestern wieder Idioten am Stadion als das Team ankam?
Nach dem Spiel in Nürnberg ,sollen sogar ,Steine und volle Red Bull Dosen geflogen sein!
Sowas ist ein No Go.
Ich kann meinen Unmut äußern,aber sowas gehört nicht dazu.
Kann diesen Vorfall jemand bestätigen.
Laut einer Aussage eines Spielers ging sogar eine Scheibe des Busse kaputt!

traktorist

Zitat von: girli99 am Dezember 29, 2021, 18:50:18
Eine Frage:Wären gestern wieder Idioten am Stadion als das Team ankam?
Nach dem Spiel in Nürnberg ,sollen sogar ,Steine und volle Red Bull Dosen geflogen sein!
Sowas ist ein No Go.
Ich kann meinen Unmut äußern,aber sowas gehört nicht dazu.
Kann diesen Vorfall jemand bestätigen.
Laut einer Aussage eines Spielers ging sogar eine Scheibe des Busse kaputt!

Wow, das wäre mal wieder eine neue Hass-Dimension.
Kommen diese Vollpfosten jetzt auch beim Eishockey an?
Was sagt die Liga zu so einem Vorfall oder weiß die gar nichts davon?
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

girli99

Bin mir nicht Mal sicher ,ob das vom Verein,in kleiner Runde , oder  irgendwie kund getan wurde

jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am Dezember 29, 2021, 10:37:40
Zitat von: jasonbourne am Dezember 29, 2021, 10:08:28
Naja, bis zum Dez. war eigentlich alles in Ordnung.

Jetzt ist das halt einfch nur grausam.
Es klappt halt garnichts, und es fehlt an allen ecken und enden.

Jedes Mal ist was anderes. Da wirst du narisch.

Vorne machst du sie nicht rein, hinten kriegst du sie, dazwischen immer wieder haarsträubende Fehler und komplette Tiefschlaf Drittel.

Hab ich beim EHC so noch nicht erlebt, das man einen Monat einfach komplett von der Rolle ist.

Bis Dezember haben halt Parkes, Tiffels, Street und Ortega brutal performt. Dahinter kam dann auch nicht viel. Hager, Mauer, Ehliz, Gogulla, Smuth, Kastner, Schütz? Überschaubar.

Vorne sind trotzdem immer 1-2 Tore mehr reingegangen als man hinten kassiert hat. Das hat viel kaschiert und wir waren vom Tabellenstand über dem was zu erwarten war.

Platz 4 ist schon akzeptabel mit dem Kader, aber nicht mit einer derartigen Niederlagenserie. Teams wie Nürnberg, Krefeld, Schwenningen und Co. musst Du einfach klar schlagen und davon sind wir derzeit weit entfernt.

Dass jetzt personell der große Hammer kommt kann ich mir nicht vorstellen. Für RB wird das Eishockey in München, gerade in Coronazeiten, keine große Relevanz haben.

Ich kann mir allerdings vorstellen, dass man schon genau hinschaut was in Sachen Kaderplanung 22/23 getrieben wird.

Also, Augen zu und durch kann nur besser werden!

ich weiss es nicht, aber es ist beängstigend.
Ehliz nehme ich da raus, der spielt gut und der punktet auch.

Hager spielt gut, punktet aber nicht.

Kastner spielt hoch runter im Lineup, aber punktet nicht genug.

Einfache gegentore fresse, individuelle Fehler, schlechte chancenverwertung, komplette drittel verschlafen, keinen echten Backup Goalie - und ja eine 1. Reihe die zwar immer noch gut ausschaut, aber nicht mehr auf besser als DEL Level performt.

und dann kommt das hier raus.

Ich denke im Team muss es mal krachen. Ich verstehe auch nicht, warum man lieber mit 3 Reihen spielt, wenn man eh so wenige Spieler hat und so viele Spiele hat. Dann kann man halt den jungen in Reihe 4 auch mal 13-15 Min. eiszeit geben.


Und dieser Schwachsinn hält jetzt auch im Eishockey einzug? Erbärmlich. Bustüre auf, Team raus, jeder schnappt sich einen und verpasst ihm die tracht prügel die die eltern in der erziehung versäumt haben.

Markus#14

Zitat von: jasonbourne am Dezember 30, 2021, 07:31:31
...Und dieser Schwachsinn hält jetzt auch im Eishockey einzug? Erbärmlich. Bustüre auf, Team raus, jeder schnappt sich einen und verpasst ihm die tracht prügel die die eltern in der erziehung versäumt haben...

Das wäre was, aber leider nicht umsetzbar ;)
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Entenweiher

Zitat von: Markus#14 am Dezember 30, 2021, 08:55:29
Zitat von: jasonbourne am Dezember 30, 2021, 07:31:31
...Und dieser Schwachsinn hält jetzt auch im Eishockey einzug? Erbärmlich. Bustüre auf, Team raus, jeder schnappt sich einen und verpasst ihm die tracht prügel die die eltern in der erziehung versäumt haben...

Das wäre was, aber leider nicht umsetzbar ;)

Da fehlt wie auf dem Eis ein Pinner 😉

Franz a. M.

#34
So eine ,,Selbstjustiz" würde doch jeden freuen.
Solche Deppen gehören mal richtig verdroschen.
Nur geht das halt leider in der heutigen Zeit nicht mehr.
Das Echo der Presse wäre nicht zu verkraften.
Aber die Kerle festhalten, der Polizei übergeben und anzeigen
wäre schon angebracht.

der Münchner

Zitat von: Entenweiher am Dezember 28, 2021, 22:04:16
Die Penalties dann derart lustlos geschossen, dass man sich schon fragen muss was ist in deren Köpfen eigentlich los.
Wie schaut denn ein lustvoll geschossener Penalty aus?
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

Entenweiher

Zitat von: der Münchner am Dezember 30, 2021, 15:43:18
Zitat von: Entenweiher am Dezember 28, 2021, 22:04:16
Die Penalties dann derart lustlos geschossen, dass man sich schon fragen muss was ist in deren Köpfen eigentlich los.
Wie schaut denn ein lustvoll geschossener Penalty aus?

Suche Dir einen aus: https://youtu.be/mv5pjz0fIjg

#Eishockey4Newbies

Entenweiher

Zitat von: girli99 am Dezember 29, 2021, 20:22:33
Bin mir nicht Mal sicher ,ob das vom Verein,in kleiner Runde , oder  irgendwie kund getan wurde

Woher hast Du denn überhaupt diese Info? Wer sollte das denn gemacht haben?

girli99

Würde mir von einem Spieler bestätigt!
Denke nicht das der mir Mist erzählt!
Aber wenn ich mir so manche Kommentare auf FB durchlese,ist das gut möglich,das einige so Hirnlos sind.

der Münchner

Zitat von: jasonbourne am Dezember 30, 2021, 07:31:31
Ich denke im Team muss es mal krachen. Ich verstehe auch nicht, warum man lieber mit 3 Reihen spielt, wenn man eh so wenige Spieler hat und so viele Spiele hat. Dann kann man halt den jungen in Reihe 4 auch mal 13-15 Min. eiszeit geben.
Wer hätten denn die 3 jungen Spieler sein sollen?
Und ist es wirklich so gut 3 unerfahrene Spieler in eine Reihe zu stecken um sie dann überrennen zu lassen?
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]