35. Spieltag am 26.12.2021 bei den Adler Mannheim

Begonnen von Entenweiher, Dezember 26, 2021, 10:46:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lekj21

Ich hab das Spiel (anscheinend glücklicherweise) nicht gesehen. Nur als Frage waren sie so chancenlos wie das Ergebnis nahelegt oder konnten sie wenigstens kurzzeitig mithalten ?
Ansonsten muss ich mich schon wundern dass der Trainer sagt sie hätten gut gespielt, also von den letzten Spielen die ich gesehen habe gab es keines von dem ich behaupten würde sie hätten gut gespielt (phasenweise ja aber halt nie über die volle Dauer).
Naja Saison abhaken hoffen dass sie noch einen gescheiten Platz holen (sprich unter den Top 6) und dann drauf hoffen dass sich doch mal ein konstruktiver Neuaufbau der Mannschaft vorgenommen wird.

CroKaas

Zitat von: kurpfalz1938 am Dezember 26, 2021, 20:11:42
@mün 21
ich möchte mich als Monnemer(Mannheimer) für Deine sachliche Sichtweise der Dinge bedanken!

Stimmt, alle anderen sehr unsachlich und dumm.

Mün21

Diese Jammerei gegenüber Mannheim egal ob gegen Plachta oder gegen Pavel nervt langsam. Man muss einfach einsehen, dass die Adler mittlerweile an uns vorbeigezogen sind. Was mich die Tage auch angekotzt hat war das Interview mit Pinner. War ein geiler Spieler, aber das mit Plachta wieder zu bringen und gegen ihn zu Schießen ist Quatsch. Es entspricht einfach der Wahrheit, dass der Check damals nicht gut war. Ich halte Plachta für einen sehr guten und cleveren Spieler. Hoffentlich bekommen die Jungs die Kurve.

CroKaas

Ja niemand hier sieht das ein, wird nur seit Sommer erwähnt, dass die Adler in allen Bereichen bessere Arbeit machen, aber gut, jeder will sehen was er will.

Vor allem Entenweiher ist einer der größten Adler Zweifler oder? ;-)

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am Dezember 26, 2021, 20:29:49
Ja niemand hier sieht das ein, wird nur seit Sommer erwähnt, dass die Adler in allen Bereichen bessere Arbeit machen, aber gut, jeder will sehen was er will.

Vor allem Entenweiher ist einer der größten Adler Zweifler oder? ;-)

Was Dich aber immer unheimlich nervt 🤪


CroKaas

Zitat von: Entenweiher am Dezember 26, 2021, 20:49:11
Zitat von: CroKaas am Dezember 26, 2021, 20:29:49
Ja niemand hier sieht das ein, wird nur seit Sommer erwähnt, dass die Adler in allen Bereichen bessere Arbeit machen, aber gut, jeder will sehen was er will.

Vor allem Entenweiher ist einer der größten Adler Zweifler oder? ;-)

Was Dich aber immer unheimlich nervt 🤪

Hands down, Berlin ist amtierender Meister, hat mit Noebels wohl den besten deutschen Stürmer der letzten Jahre in der Liga, und führt die Tabelle an. An denen müssen die Adler erstmal vorbei.

Entenweiher

Zitat von: Lekj21 am Dezember 26, 2021, 20:17:42
Ich hab das Spiel (anscheinend glücklicherweise) nicht gesehen. Nur als Frage waren sie so chancenlos wie das Ergebnis nahelegt oder konnten sie wenigstens kurzzeitig mithalten ?
Ansonsten muss ich mich schon wundern dass der Trainer sagt sie hätten gut gespielt, also von den letzten Spielen die ich gesehen habe gab es keines von dem ich behaupten würde sie hätten gut gespielt (phasenweise ja aber halt nie über die volle Dauer).
Naja Saison abhaken hoffen dass sie noch einen gescheiten Platz holen (sprich unter den Top 6) und dann drauf hoffen dass sich doch mal ein konstruktiver Neuaufbau der Mannschaft vorgenommen wird.

Die waren genau so gut wie in den letzten Spielen.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am Dezember 26, 2021, 20:50:23
Zitat von: Entenweiher am Dezember 26, 2021, 20:49:11
Zitat von: CroKaas am Dezember 26, 2021, 20:29:49
Ja niemand hier sieht das ein, wird nur seit Sommer erwähnt, dass die Adler in allen Bereichen bessere Arbeit machen, aber gut, jeder will sehen was er will.

Vor allem Entenweiher ist einer der größten Adler Zweifler oder? ;-)

Was Dich aber immer unheimlich nervt 🤪

Hands down, Berlin ist amtierender Meister, hat mit Noebels wohl den besten deutschen Stürmer der letzten Jahre in der Liga, und führt die Tabelle an. An denen müssen die Adler erstmal vorbei.

Ganz ehrlich, ich finde die Entwicklung in Berlin und Mannheim in den letzten Jahren gut. Dass wir es seit 17/18 abbauen ist nicht deren schuld. Trotzdem haben wir es geschafft bis Anfang Dezember über unserem Niveau zu spielen, jetzt geht uns halt die Luft aus und die Fehler in der Kaderplanung werden offensichtlich.

Schau mer halt mal was am Ende rausspringt.

CroKaas

@Entenweiher: Wir werden im Sommer halt wieder einen Umbruch fordern und stattdessen von Winkler Aussagen a la ,,München darf man nie abschreiben" bekommen. Was soll man machen, ist halt schade, zusammen mit der Pandemie kann das ganz schön schnell noch mehr Zuschauer kosten.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am Dezember 26, 2021, 21:04:09
@Entenweiher: Wir werden im Sommer halt wieder einen Umbruch fordern und stattdessen von Winkler Aussagen a la ,,München darf man nie abschreiben" bekommen. Was soll man machen, ist halt schade, zusammen mit der Pandemie kann das ganz schön schnell noch mehr Zuschauer kosten.

Das Thema Zuschauer wird ab 2023 spannend. Dass man derzeit sportlich keine Werbung fürs Münchner Hockey macht ist klar.

Man ist ja schon wieder gut dabei sich alles schön zu reden, an einen echten Umbruch im Sommer glaube ich auch nicht. Wo soll der auch her kommen?

Wäre schon mal froh wenn Macek und Pföderl für Mauer und Gogulla kämen 😉 Löst natürlich nicht das Problem in der Verteidigung und Tor.

Franz a. M.

Vielleicht bin ich ja verrückt, aber in meinen Augen hat unser Team, trotz der gräßlichen Auftritte der Vergangenheit durchaus das Potential noch sehr erfolgreich zu sein. Sie müssen halt den Schalter wieder umlegen. Wie das funktioniert weiß ich allerdings auch nicht.
Vielleicht muss ein neuer Trainer ans Ruder, oder wir verpflichten endlich mal einen Topgoalie. Nein, AdB war heute gut, aber auf der andere Seite stand wieder einmal der bessere Goalie. 
Irgendein Signal braucht das Team.

ehc-muc

Ich schließe mich Franz a. M. größtenteils an..., Mannheim ist diese Saison aber definitiv stärker besetzt im Kader. Aber wie gesagt, ich behaupte mal das unser Budget von Red Bull gleich geblieben ist, aber durch weniger/fehlende Zuschauer, Kosten für SAPArena weniger Geld für den Kader da sein wird. Aber ich denke das größte Problem ist das bekannte System und unsere mangelnde Abschlussqualität.

Alter Schwede

Zitat von: Franz a. M. am Dezember 26, 2021, 21:49:44
Vielleicht bin ich ja verrückt, aber in meinen Augen hat unser Team, trotz der gräßlichen Auftritte der Vergangenheit durchaus das Potential noch sehr erfolgreich zu sein. Sie müssen halt den Schalter wieder umlegen. Wie das funktioniert weiß ich allerdings auch nicht.
Vielleicht muss ein neuer Trainer ans Ruder, oder wir verpflichten endlich mal einen Topgoalie. Nein, AdB war heute gut, aber auf der andere Seite stand wieder einmal der bessere Goalie. 
Irgendein Signal braucht das Team.

Vielleicht kommt das Signal ja auch vom Trainer? Wäre ja nicht das erste Mal...

Hab mir mal den Spaß gemacht, die Platzierungen aufzulisten, die DJs Teams nach genau der Hälfte der Vorrunde hatten, wenn sie danach Meister wurden.

2007/08 Berlin Platz 1
2008/09 Berlin Platz 1
2010/11 Berlin Platz 4
2011/12 Berlin Platz 3
2012/13 Berlin Platz 7
2015/16 München Platz 8
2016/17 München Platz 1
2017/18 München Platz 3

Und das war alles ohne Corona-Gschiss und Spielverlegungen...

Wenn das Team nix drauf hätte, wie hier oft vermutet wird, wären wir sicherlich nicht in der CHL im Halbfinale.
Und warum schafft das Team es eigentlich, dem bis dahin noch zweitbesten Goalie der DEL (Aittokallio) 7 Buden innerhalb von 15 Minuten einzuschenken, wenn wir ja nix können und der, genauso wie alle anderen Goalies in der DEL ja soviel besser ist, wie unsere Jungs?

Wer weiß denn hier bitte genau, welche Vorgaben die Jungs auf dem Eis umsetzen sollen? Oder was da gerade so trainiert wird? Kondition? Spritzigkeit? Zusammenspiel?

Aktuell darfst eh keine Zuschauer rein lassen. Dann sind die Ergebnisse (fast) vollkommen wurscht. Juckt keinen mehr, wenn du in den POs stehst.

Aber wer sich aufregen will und den Untergang des Abendlandes herbeischreiben will: Macht mal. Ich schau mir trotzdem noch jedes Spiel, an dem ich Zeit dafür hab, an.


Entenweiher

Zitat von: Alter Schwede am Dezember 26, 2021, 23:33:55
Zitat von: Franz a. M. am Dezember 26, 2021, 21:49:44
Vielleicht bin ich ja verrückt, aber in meinen Augen hat unser Team, trotz der gräßlichen Auftritte der Vergangenheit durchaus das Potential noch sehr erfolgreich zu sein. Sie müssen halt den Schalter wieder umlegen. Wie das funktioniert weiß ich allerdings auch nicht.
Vielleicht muss ein neuer Trainer ans Ruder, oder wir verpflichten endlich mal einen Topgoalie. Nein, AdB war heute gut, aber auf der andere Seite stand wieder einmal der bessere Goalie. 
Irgendein Signal braucht das Team.

Vielleicht kommt das Signal ja auch vom Trainer? Wäre ja nicht das erste Mal...

Hab mir mal den Spaß gemacht, die Platzierungen aufzulisten, die DJs Teams nach genau der Hälfte der Vorrunde hatten, wenn sie danach Meister wurden.

2007/08 Berlin Platz 1
2008/09 Berlin Platz 1
2010/11 Berlin Platz 4
2011/12 Berlin Platz 3
2012/13 Berlin Platz 7
2015/16 München Platz 8
2016/17 München Platz 1
2017/18 München Platz 3

Und das war alles ohne Corona-Gschiss und Spielverlegungen...

Wenn das Team nix drauf hätte, wie hier oft vermutet wird, wären wir sicherlich nicht in der CHL im Halbfinale.
Und warum schafft das Team es eigentlich, dem bis dahin noch zweitbesten Goalie der DEL (Aittokallio) 7 Buden innerhalb von 15 Minuten einzuschenken, wenn wir ja nix können und der, genauso wie alle anderen Goalies in der DEL ja soviel besser ist, wie unsere Jungs?

Wer weiß denn hier bitte genau, welche Vorgaben die Jungs auf dem Eis umsetzen sollen? Oder was da gerade so trainiert wird? Kondition? Spritzigkeit? Zusammenspiel?

Aktuell darfst eh keine Zuschauer rein lassen. Dann sind die Ergebnisse (fast) vollkommen wurscht. Juckt keinen mehr, wenn du in den POs stehst.

Aber wer sich aufregen will und den Untergang des Abendlandes herbeischreiben will: Macht mal. Ich schau mir trotzdem noch jedes Spiel, an dem ich Zeit dafür hab, an.

Kann durchaus sein und würde mich nicht wundern. Allerdings gehst am 4. Januar in ein CHL Halbfinale und solltest davor schon noch bißchen Selbstvertrauen tanken. Davor haben sie noch drei Liga Spiele. Dann lasst mal den Schalter umlegen.

mika

Zitat von: Alter Schwede am Dezember 26, 2021, 23:33:55
Zitat von: Franz a. M. am Dezember 26, 2021, 21:49:44
Vielleicht bin ich ja verrückt, aber in meinen Augen hat unser Team, trotz der gräßlichen Auftritte der Vergangenheit durchaus das Potential noch sehr erfolgreich zu sein. Sie müssen halt den Schalter wieder umlegen. Wie das funktioniert weiß ich allerdings auch nicht.
Vielleicht muss ein neuer Trainer ans Ruder, oder wir verpflichten endlich mal einen Topgoalie. Nein, AdB war heute gut, aber auf der andere Seite stand wieder einmal der bessere Goalie. 
Irgendein Signal braucht das Team.

Vielleicht kommt das Signal ja auch vom Trainer? Wäre ja nicht das erste Mal...

Hab mir mal den Spaß gemacht, die Platzierungen aufzulisten, die DJs Teams nach genau der Hälfte der Vorrunde hatten, wenn sie danach Meister wurden.

2007/08 Berlin Platz 1
2008/09 Berlin Platz 1
2010/11 Berlin Platz 4
2011/12 Berlin Platz 3
2012/13 Berlin Platz 7
2015/16 München Platz 8
2016/17 München Platz 1
2017/18 München Platz 3

Und das war alles ohne Corona-Gschiss und Spielverlegungen...

Wenn das Team nix drauf hätte, wie hier oft vermutet wird, wären wir sicherlich nicht in der CHL im Halbfinale.
Und warum schafft das Team es eigentlich, dem bis dahin noch zweitbesten Goalie der DEL (Aittokallio) 7 Buden innerhalb von 15 Minuten einzuschenken, wenn wir ja nix können und der, genauso wie alle anderen Goalies in der DEL ja soviel besser ist, wie unsere Jungs?

Wer weiß denn hier bitte genau, welche Vorgaben die Jungs auf dem Eis umsetzen sollen? Oder was da gerade so trainiert wird? Kondition? Spritzigkeit? Zusammenspiel?

Aktuell darfst eh keine Zuschauer rein lassen. Dann sind die Ergebnisse (fast) vollkommen wurscht. Juckt keinen mehr, wenn du in den POs stehst.

Aber wer sich aufregen will und den Untergang des Abendlandes herbeischreiben will: Macht mal. Ich schau mir trotzdem noch jedes Spiel, an dem ich Zeit dafür hab, an.
endlich mal jemand, der das glas halbvoll sieht    :dafuer:

Markus#14

Selbst wenn sie gerade Kondition bolzen oder was weiß ich was trainieren, kann man auch mal für "Fernseh" Fans ein Zeichen gegen Mannheim setzen.  :wallbash:
Das unser Team was kann, das bestreite ich nicht. Aber das momentane Gegurke und die haarsträubenden Fehler nerven gewaltig. Nach dem 04. Januar sind wir dann hoffentlich schlauer was genau der Stand der Dinge ist und bis dahin verlieren wir halt noch das ein oder andere Spiel in der DEL macht ja nix.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

sendlinger

Zitat von: Alter Schwede am Dezember 26, 2021, 23:33:55

Wer weiß denn hier bitte genau, welche Vorgaben die Jungs auf dem Eis umsetzen sollen? Oder was da gerade so trainiert wird? Kondition? Spritzigkeit? Zusammenspiel?


Ich glaube ja viel, aber das hinter dieser Niederlagenserie irgendein Plan steckt, kann ich nicht glauben. So eine Serie geht an die Substanz und das Selbstvertrauen des Teams. Ich bin auf die nächsten beiden Spiele gespannt. Man sollte, bevor der Traum CHL-Gewinn ausgeträumt ist, schon mal wieder zwei Spiele hintereinander gewinnen. Sollten sie aus der CHL fliegen kommt eh erstmal ein Tief, danach spielen sie dann um Platz 6, wenn es gut läuft. Dann können sie nächste Saison vielleicht noch nicht mal vom CHL-Gewinn träumen.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Wernersberger

#57
Mir fehlt die Fantasie, dass die Mannschaft 6. werden könnte, dafür ist der Kader einfach zu gut. Definitiv sehe ich sie in den Top3, wenn AdB in Form bleibt und sich nicht verletzt. Falls doch, muss jedoch ein Wunder her. Das offensive Potential ist da, keine Frage, sieht man ja immer mal wieder in einzelnen Dritteln..... Aber dass man in 60 Minuten gegen eine Adler-Abwehr, in der Lehtivuori, Larkin, Holzer, Melart und auch Dziambor fehlen, (er hatte zuvor als einziger D der Adler alle bisherigen Spiele bestritten) und ein Stürmer in der Abwehr aushelfen muss (damit nur drei gestandene D) lediglich 1 Tor in 60 Minuten erzielt, muss zu denken geben.

traktorist

Zitat von: Mün21 am Dezember 26, 2021, 20:26:22
Diese Jammerei gegenüber Mannheim egal ob gegen Plachta oder gegen Pavel nervt langsam. Man muss einfach einsehen, dass die Adler mittlerweile an uns vorbeigezogen sind. Was mich die Tage auch angekotzt hat war das Interview mit Pinner. War ein geiler Spieler, aber das mit Plachta wieder zu bringen und gegen ihn zu Schießen ist Quatsch. Es entspricht einfach der Wahrheit, dass der Check damals nicht gut war. Ich halte Plachta für einen sehr guten und cleveren Spieler. Hoffentlich bekommen die Jungs die Kurve.

Also da fehlt mir ein bisschen die Fantasie den Spieler in unseren Reihen zu finden, der wie Plachta aus Nichts eine Schwalbe macht und das mit einer Beständigkeit, die du in der Liga erst mal finden musst.
Dass es immer wieder Situationen gibt, die ein Spieler auch mal ausnützt das stelle ich gar nicht in Frage.
Aber keiner hat dieses System so perfektioniert wie der Schwalbenkönig aus Mannheim ....

Und jetzt habe ich mal die rosa Brille abgenommen, aber ich finde in der Münchner Mannschaft wirklich keinen der sein Spiel auf Schwalbenproduktion ausgelegt hätte ... vor 10 Jahren war da mal ein Rautert, der wirklich gut abheben konnte, aber das ist eben 10 Jahre her. Auch ein Pinner konnte Strafen sehr gut ziehen ... nur haben bei ihm die Schiris halt auch gerne mal weggesehen (ich frag mich noch heute warum  :ironie:).

Für mich ist und bleibt das Fazit in der DEL fliegt und leidet keiner lieber und schöner als Plachta.
Besonders dabei finde ich allerdings, dass sich das bei den Schiris nicht herumgesprochen hat oder haben sie da nur weggehört  ;)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Wernersberger

Die Jammerei nervt echt. Egal wie man das sieht, es hatte keinerlei Einfluss auf das Ergebnis. Gestern nicht, zuvor nicht. Ich kann mir gut vorstellen, dass Plachta das vorwiegend macht um DJ zu ärgern - seit dessen Aussage "clean hit" von Pinner.
Besser wäre jedoch, die tatsächlichen Baustellen anzugehen.