Olympia 2022

Begonnen von Entenweiher, Dezember 21, 2021, 21:54:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Entenweiher

Ein Rückschritt zu den letzten Turnieren auf allen Ebenen. Da passt absolut gar nix. Rumpel Hockey auf ganzer Breite.

Mighty

Puh, da muss man aber schon viel Phantasie aufbringen um hier überhaupt ein Halbfinale zu sehen, von einer Medaille ganz zu schweigen.

Mighty

Entenweiher

Scheiß auf ein Halbfinale so wie es der DEB mit der CHL getan hat.

Alter Schwede

#63
Starting six:

aus den Birken
Brandt - Mo. Müller
Rieder - Kahun - Plachta

https://twitter.com/lappozinho/status/1492840882361434113?s=20&t=WAWDJlfgZu-P-duzm9_NdQ

Mighty

Mal schauen ob ein solches Spiel dem AdB wieder mehr Selbstvertrauen geben kann.

Mighty

Entenweiher

Zitat von: Mighty am Februar 13, 2022, 14:30:01
Mal schauen ob ein solches Spiel dem AdB wieder mehr Selbstvertrauen geben kann.

Mighty

Coaches Challenge 🤦🏼‍♂️ Hat Söderholm wohl wenig DEL geguckt und nicht mitbekommen, dass Danny Probleme hat seinen Schläger festzuhalten.

Mighty

Zitat von: Entenweiher am Februar 13, 2022, 15:19:12
Zitat von: Mighty am Februar 13, 2022, 14:30:01
Mal schauen ob ein solches Spiel dem AdB wieder mehr Selbstvertrauen geben kann.

Mighty

Coaches Challenge 🤦🏼‍♂️ Hat Söderholm wohl wenig DEL geguckt und nicht mitbekommen, dass Danny Probleme hat seinen Schläger festzuhalten.

Also bisher macht Danny ja ein gutes Spiel, in dem Gefühl verlieren auch andere Goalies den Schläger. Die Challenge selber fand ich merkwürdig.

Mighty

Entenweiher

Zitat von: Mighty am Februar 13, 2022, 15:23:48
Zitat von: Entenweiher am Februar 13, 2022, 15:19:12
Zitat von: Mighty am Februar 13, 2022, 14:30:01
Mal schauen ob ein solches Spiel dem AdB wieder mehr Selbstvertrauen geben kann.

Mighty

Coaches Challenge 🤦🏼‍♂️ Hat Söderholm wohl wenig DEL geguckt und nicht mitbekommen, dass Danny Probleme hat seinen Schläger festzuhalten.

Also bisher macht Danny ja ein gutes Spiel, in dem Gefühl verlieren auch andere Goalies den Schläger. Die Challenge selber fand ich merkwürdig.

Mighty

Jepp, solider Auftritt bisher.

Mighty

Halt echt blöd, da stehen drei Spieler von uns vor dem Tor 6nd ein Ami, das der die Scheibe so bekommt ist ja unnötig wie Fusspilz.

Aber in Summe eine gute Teamleistung bisher, heute stimmt der Wille.

Mighty

Entenweiher

Zitat von: Mighty am Februar 13, 2022, 15:45:17
Halt echt blöd, da stehen drei Spieler von uns vor dem Tor 6nd ein Ami, das der die Scheibe so bekommt ist ja unnötig wie Fusspilz.

Aber in Summe eine gute Teamleistung bisher, heute stimmt der Wille.

Mighty

Sind halt brutal viele Fehler, teils auch ohne Druck. Einsatz stimmt.

Auffällig auch wie wenig Spieler wie Tiffels, Noebels, die Schweden ja selbst Kahun bisher auffallen.

Die Amis stellen bei Olympia einen 19 jährigen ins Tor und bei uns heißt es Bugl wird in der DEL verheizt. Das ist halt auch einer der Unterschiede international.

Alter Schwede

#70
Damit sollte unser nächster Gegner wohl die Slowakei am Dienstag morgen um 05:10 Uhr sein.

Der weitere Weg wäre dann, sollten wir gegen SVK gewinnen: Viertelfinale USA -> Halbfinale gg. den Sieger aus Schweden-Kanada.

einEHCfan

In meinen Augen der machbarere Weg über SLO, USA und SWE/CAN.

Wir müssen nur endlich über 60 Minuten unsere Eishockey zeigen, die eklatanten Fehler abstellen (no Look in der eigenen Zone Richtung Slot zB) und etwas mehr Zug zum Tor. Und nach 3x60 Minuten sollte man sich auch endlich an die kleine Fläche gewöhnt haben.

Aber Hauptsache, man kassiert die ganze Mannschaft in Mannheim ein, wenn man in Schwenningen eine kleine Fläche zur Verfügung hat. Das ist doch reine Dummheit seitens des DEB. Oder hat der DEB nicht gewusst, dass in Peking auf der kleinen Fläche gespielt wird? Zuzutrauen wäre denen alles.
Nur für diesen Verein: EHC RED BULL MÜNCHEN
Das beste was dem Münchner Eishockey hat passieren können!

traktorist

Zitat von: einEHCfan am Februar 13, 2022, 18:02:59
....

Aber Hauptsache, man kassiert die ganze Mannschaft in Mannheim ein, wenn man in Schwenningen eine kleine Fläche zur Verfügung hat. Das ist doch reine Dummheit seitens des DEB. Oder hat der DEB nicht gewusst, dass in Peking auf der kleinen Fläche gespielt wird? Zuzutrauen wäre denen alles.

Genau so ist es. Am Dienstag endet die Reise und dann schau mer mal was mit unsere DEB Gscheidhaferl so passiert.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

#73
Zitat von: traktorist am Februar 13, 2022, 18:43:39
Zitat von: einEHCfan am Februar 13, 2022, 18:02:59
....

Aber Hauptsache, man kassiert die ganze Mannschaft in Mannheim ein, wenn man in Schwenningen eine kleine Fläche zur Verfügung hat. Das ist doch reine Dummheit seitens des DEB. Oder hat der DEB nicht gewusst, dass in Peking auf der kleinen Fläche gespielt wird? Zuzutrauen wäre denen alles.

Genau so ist es. Am Dienstag endet die Reise und dann schau mer mal was mit unsere DEB Gscheidhaferl so passiert.

Was soll passieren? Die wurschtln weiter wie in den letzten Jahrzehnten auch. Zur WM sind dann all die Olympiafahrer ach so ausgepowert, dass sie das mental einfach nicht schaffen und wir steigen mit einer B Mannschaft ab (oder gibts keinen Abstieg wegen Corona?) und alles ist wieder wie frührer.

Wobei ich die Chancen auf ein Viertelfinale schon bei 50/50 sehe wenn man mal 60 Minuten durchzieht.

Alter Schwede

Zitat von: traktorist am Februar 13, 2022, 18:43:39
Genau so ist es. Am Dienstag endet die Reise und dann schau mer mal was mit unsere DEB Gscheidhaferl so passiert.

Geh weider, so a Schmarrn!

Des is doch a gmahde Wiesn: Slowakei -> USA -> danach im Halbfinale den Sieger aus Schweden-Kanada wegputzen... Zack, stehst im Finale! Wo ist das Problem? :ironie:


traktorist

Zitat von: Alter Schwede am Februar 13, 2022, 19:32:14
Zitat von: traktorist am Februar 13, 2022, 18:43:39
Genau so ist es. Am Dienstag endet die Reise und dann schau mer mal was mit unsere DEB Gscheidhaferl so passiert.

Geh weider, so a Schmarrn!

Des is doch a gmahde Wiesn: Slowakei -> USA -> danach im Halbfinale den Sieger aus Schweden-Kanada wegputzen... Zack, stehst im Finale! Wo ist das Problem? :ironie:

Stimmt scho, hob i total übersehen. De Slowaken san eh Kanonafuatta und de Ami ham heit bloß Dusel ghabt und ab do konn kemma wer wui. Zur Not hol ma uns an Rat beim Mister "es zählt bloß die Nationalmannschaft" Künast.  :hae:
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Alter Schwede

Zitat von: traktorist am Februar 13, 2022, 20:24:15
Stimmt scho, hob i total übersehen. De Slowaken san eh Kanonafuatta und de Ami ham heit bloß Dusel ghabt und ab do konn kemma wer wui. Zur Not hol ma uns an Rat beim Mister "es zählt bloß die Nationalmannschaft" Künast.  :hae:

Na oiso, geht doch!  :volldoll:

Assistent

Jetzt start ma a Serie...
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Mighty

Ich überlege noch ob ich mir einen Wecker für das Spiel stelle, 05:00 Uhr ist normalerweise nur meine Zeit, wenn ich durchmache. ;)

Mighty

ssteps

Zitat von: Mighty am Februar 14, 2022, 20:18:02
Ich überlege noch ob ich mir einen Wecker für das Spiel stelle, 05:00 Uhr ist normalerweise nur meine Zeit, wenn ich durchmache. ;)

Mighty
Never ever...

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk