Olympia 2022

Begonnen von Entenweiher, Dezember 21, 2021, 21:54:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pit47

Sieht gar nicht gut aus, aus unsrer Sicht.
Mißlungener Start, nach 10 Minuten 0:3. >:(
Kann nur noch besser werden.

Mighty

Okay, das war mal deutlich in den ersten 20 Minuten.

Ach so, und der Hr. Scheune könnte da auch gerade eine OP moderieren, da schläft man ja fast ein.

Mighty

michl60

War das ein fairer Check vor dem 0:1?  ???

In meinen Augen eher nicht.....

traktorist

Am ersten Drittel konnte man auf jeden Fall schon mal sehen, wie wichtig es war dass alle zusammen in Mannheim sich gemeinsam vorbereiten ... wenn ich an all die Kommentare vor dem Spiel gegen Kanada denke, dann konnte man den Eindruck gewinnen dass nur die Höhe des Sieges fraglich ist.

Nach dem 0:3 sollten sie jetzt langsam Taten folgen lassen gegen Kanada´s "Notmannschaft"  .... 
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Alter Schwede

Arme waren unten, abgesprungen ist er auch nicht. Vielleicht a bisserl zu spät, aber eigentlich nix, was international gepfiffen wird. Nowak eher selbst schuld, wenn er den Kopf unten hat, statt zu schauen, was da auf ihn zukommt.

michl60

Hmmm, ich hätte eher Check gegen den Kopf gesagt, aber wahrscheinlich wird sowas international nicht gepfiffen...

Markus#14

Zitat von: Alter Schwede am Februar 10, 2022, 14:51:07
Arme waren unten, abgesprungen ist er auch nicht. Vielleicht a bisserl zu spät, aber eigentlich nix, was international gepfiffen wird. Nowak eher selbst schuld, wenn er den Kopf unten hat, statt zu schauen, was da auf ihn zukommt.

Sagt sich immer so leicht wenn man daheim vorm TV sitzt. Stell Dir vor selbst ein Profi schafft das nicht immer.

Schau Dir die Wiederholung genau an, der Kanadier hat a) nix anderes vor als ihn zu treffen und reduziert das Tempo nicht, b) springt leicht und c) geht zum Kopf wenn auch mit angelegten Armen.

Meiner Meinung nach mindestens eine kleine Strafe.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

traktorist

Zitat von: Markus#14 am Februar 10, 2022, 14:59:34
Zitat von: Alter Schwede am Februar 10, 2022, 14:51:07
Arme waren unten, abgesprungen ist er auch nicht. Vielleicht a bisserl zu spät, aber eigentlich nix, was international gepfiffen wird. Nowak eher selbst schuld, wenn er den Kopf unten hat, statt zu schauen, was da auf ihn zukommt.

Sagt sich immer so leicht wenn man daheim vorm TV sitzt. Stell Dir vor selbst ein Profi schafft das nicht immer.

Schau Dir die Wiederholung genau an, der Kanadier hat a) nix anderes vor als ihn zu treffen und reduziert das Tempo nicht, b) springt leicht und c) geht zum Kopf wenn auch mit angelegten Armen.

Meiner Meinung nach mindestens eine kleine Strafe.

Papa Niederberger sieht das wohl wie du ...
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

Hauptsache #WinningTeam  :kopfschuettel:

Dafür haben wir also ein mögliches CHL Finale geopfert.

ssteps

Zitat von: michl60 am Februar 10, 2022, 14:57:33
Hmmm, ich hätte eher Check gegen den Kopf gesagt, aber wahrscheinlich wird sowas international nicht gepfiffen...
Bin ich dabei. Erster Kontakt war der Kopf.

Keine Ahnung wie das International gesehen wird

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


traktorist

#50
Das war zumindest mal ein ernüchternder Start.

Vielleicht besinnt man sich wieder darauf, erst mal ein Spiel zu spielen und dann vom "gewinnen" zu reden.

Da waren doch einige sehr, sehr weit von einer guten Form entfernt ... und trotzdem, das war nur ein Spiel und schon am Samstag gegen China können sie beweisen, dass sie es viel besser können.

Grade nochmal die Wiederholung vom Check gesehen, klarer Check gegen den Kopf und damit 5+ SD und dann geht das Spiel erst mal mit 0:0 weiter ... ob sie es dann gewonnen hätten ist Spekulation.
Gepfiffen hat unter anderem der Bruggeman, der auch in der DEL pfeift ...
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Alter Schwede

#51
Mal ganz davon abgesehen, dass wir auch ohne die Nowak-Szene heute wohl kein Land gesehen hätten - Gute Besserung und hoffentlich ist es nichts ernstes bei ihm.

Was die Frage Foul oder nicht Foul angeht:

Habe mir das auch noch mehrmals in der Wiederholung angeschaut. Zum Zeitpunkt des Zusammentreffens waren beide Kufen auf dem Eis. Den Puck hat Nowak auch genau im Moment des Zusammenpralls gespielt, also auch kein late hit.
@Markus#14 : Klar hat der Kanadier da nix anderes vor, als ihn zu treffen und klar bremst er nicht ab. Warum auch? Dass er den Kopf mit der Schulter/Brust trifft, liegt einzig daran, dass Nowak soweit unten ist.
Wenn solche Checks nicht mehr erlaubt sind, dann braucht jeder nur noch mit gesenktem Kopf auf dem Eis rumfahren und darf nicht mehr gecheckt werden?
Ist natürlich Scheiße, wenn es den Kopf trifft, aber da kann der Kanadier eigentlich nix dafür. Da kannst ihm auch keine 2 Minuten geben.

Hier nochmal die Szene:

https://twitter.com/dynamo_ru/status/1491769434645614598?s=20&t=-MAz8XqfQLIjY6W_bdQukA

Alter Schwede

Ergänzend noch die entsprechende Regelpassage:

A Player who delivers a bodycheck to an opponent who is skating with the puck with their head down in the direction of the Player
and does not use an upward motion or drive their body up into the opponent, shall not be penalized for an "illegal check to the head"

IIHF-Rulebook 2021/22 Rule 48.1

mika

Mich würde mal interessieren, ob der ADB bei gleicher Leistung auch so "unkommentiert" davon gekommen wäre?

Und warum ist "olympia" eigentlich bei uns unter "Eishockey national" drin?

Alter Schwede

#54
Zitat von: mika am Februar 11, 2022, 10:55:32
Mich würde mal interessieren, ob der ADB bei gleicher Leistung auch so "unkommentiert" davon gekommen wäre?

Und warum ist "olympia" eigentlich bei uns unter "Eishockey national" drin?

Weil hier alles zur Nationalmannschaft reingehört  ;)

Entenweiher

Zitat von: mika am Februar 11, 2022, 10:55:32
Mich würde mal interessieren, ob der ADB bei gleicher Leistung auch so "unkommentiert" davon gekommen wäre?

Und warum ist "olympia" eigentlich bei uns unter "Eishockey national" drin?

Für mich war die Mannschaft von vorne bis hinten schwach. Die waren einfach nicht bereit, was mich jedoch schon sehr wundert bei den großen Tönen die man im Vorfeld gespuckt hat. Mal sehen ob es gegen Kunlun Red Star jetzt besser läuft.

Alter Schwede

Niederberger heute wieder im Tor. Aus den Birken Ersatz.
Nowak nicht im Kader.

Mighty

So richtig überzeugend ist das alles nicht, ich habe irgendwie den Eindruck das die kleine Eisfläche uns nicht zusagt. Aber das Spiel sollte man schon nachhause bringen.

Mighty

pit47

Da passt Einiges nicht.Schon das Überzahlspiel gegen die Chinesen war sehr besch....eiden. >:(
Nun das 3:2 und wir zittern uns einem "Pflichtsieg" entgegen.  :(

Das wird eine Packung gegen die US Boys.

Mighty

Wenn das PP der Chinesen besser aussieht als unseres..... :motz:

Mighty