14. Spieltag am 02.12.2021 gegen Mannheim

Begonnen von Markus#14, Dezember 02, 2021, 15:44:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sendlinger

Wir sind der BVB der DEL. Wir versuchen es immer wieder, aber wenn es drauf ankommt versagen wir.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

ssteps

Wir haben alleine öfter das leere Tor nicht getroffen als die Tore geschossen haben. Haben sie 1,5 Drittel schwindelig gespielt.

Ich bin auch richtig pissed, aber da jetzt nen Qualitätsunterschied außer bei den Goalies zu sehen ist bullshit...

Und zu Pavel... Er hat faktisch bisher einen Titel geholt... Nicht mehr nicht weniger...

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


Entenweiher

Zitat von: Wernersberger am Dezember 02, 2021, 20:59:53
Zitat von: m3chaot am Dezember 02, 2021, 20:04:41
Zitat von: Wernersberger am Dezember 02, 2021, 20:02:57
Wahnsinns-Save von Endras. .
Sorry, aber dümmer geht's nimmer!
Weiß nicht was da dumm war. Klar hat Endras Glück dass Smith genau die Kelle trifft. Aber die muss da auch erstmal in dem Moment sein. Den SH hätte Danny gerne halten können.

Ich denke er meinte wie unser Königstransfer das leere Tor nicht treffen kann.

traktorist

Zitat von: ssteps am Dezember 02, 2021, 21:06:33
Wir haben alleine öfter das leere Tor nicht getroffen als die Tore geschossen haben. Haben sie 1,5 Drittel schwindelig gespielt.

Ich bin auch richtig pissed, aber da jetzt nen Qualitätsunterschied außer bei den Goalies zu sehen ist bullshit...

Und zu Pavel... Er hat faktisch bisher einen Titel geholt... Nicht mehr nicht weniger...

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

(Y)

Welches der vier Gegentore (nur da war er drin) soll er halten  ... einzig beim 2. kann er den Winkel verkleinern und nicht rückwärts fahren. Aber die Dinger von Dawes oder Swarcz da kann er aber auch gar nix machen.

Und der Endras hat einfach gegen München IMMER einen Sahnetag, das war schon so als er noch in Landsberg gegen München gespielt hat.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

Zitat von: ssteps am Dezember 02, 2021, 21:06:33
Wir haben alleine öfter das leere Tor nicht getroffen als die Tore geschossen haben. Haben sie 1,5 Drittel schwindelig gespielt.

Ich bin auch richtig pissed, aber da jetzt nen Qualitätsunterschied außer bei den Goalies zu sehen ist bullshit...

Und zu Pavel... Er hat faktisch bisher einen Titel geholt... Nicht mehr nicht weniger...

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Den Qualitätsunterschied nennst Du selber, wir versemmeln die besten Chancen am laufenden Band, die Adler machen die Dinger eiskalt.

München hat sicher nicht schlecht gespielt, aber selbst mit einem guten Spiel verliert man 2:5. Ist ja auch nicht so, dass wir jetzt einmal dumm verloren haben, sondern neun mal am Stück. Das nur mit Pech und Glück zu erklären... ich weiß nicht!?!

muehli

Gratulation an Mannheim zum 5:2

Unser Team hat im Rahmen seiner Möglichkeiten sehr gut und schön gespielt.

Ich denke auch,  Mannheim ist der FC Bayern der DEL und wir sind halt auch dabei. Gegen das Team von den Adlern werden wir keinen Blumentopf gewinnen. Aber manche haben das ja verpöhnt, eine Startruppe zusammenzukaufen und in der Liga alles in Grund und Boden zu spielen.

Aktuell entspricht der Münchner Kader keinesfalls den geäußerten (nicht von mit, vom Verein) Ansprüchen.

Franz a. M.

Einen großen Qualitätsunterschied hab ich auch nicht gesehen. Einzig die Effizienz von Mannheim war brutal. Und der Endras war wieder einmal hammermäßig.
Wie es dann aussieht wenn Mannheim mit voller Kapelle spielt, werden wir sehen.
Wer bei 41 Torschüssen den Puck nur einmal über die Linie bringt, der verliert halt am Schluß.

ehc-muc

Mir ist es halt oft mal ein Pass zu viel, aber schon immer, ich finde du musst halt öfter auch mal drauf hauen..

Mighty

Ist natürlich ärgerlich das man wieder verloren hat, aber das hier jetzt (gefühlt) alles schlecht geschrieben wird ist ja auch übertrieben. Und wenn ich lese der FCB der DEL dann frage ich mal wo die Adler letztes Jahr waren als das Finale gespielt wurde?

Natürlich ist das Team brutal stark aufgestellt, aber noch ist ein weiter Weg zu gehen.

Mighty

ehc-muc

Zitat von: muehli am Dezember 02, 2021, 21:49:19
Gratulation an Mannheim zum 5:2

Unser Team hat im Rahmen seiner Möglichkeiten sehr gut und schön gespielt.

Ich denke auch,  Mannheim ist der FC Bayern der DEL und wir sind halt auch dabei. Gegen das Team von den Adlern werden wir keinen Blumentopf gewinnen. Aber manche haben das ja verpöhnt, eine Startruppe zusammenzukaufen und in der Liga alles in Grund und Boden zu spielen.

Aktuell entspricht der Münchner Kader keinesfalls den geäußerten (nicht von mit, vom Verein) Ansprüchen.

Naja mit Staatsgeldern lässt sich anscheinend so ein Kader zusammen kaufen. Ich denke uns fehlt ein guter Verteidiger..., einer fürs Grobe in den PlayOffs.

Entenweiher

Abhaken. Morgen kommt unser Angstgegner aus dem Schwarzwald und dann ist endlich wieder CHL.

traktorist

Zitat von: ehc-muc am Dezember 02, 2021, 21:57:52
Zitat von: muehli am Dezember 02, 2021, 21:49:19
Gratulation an Mannheim zum 5:2

Unser Team hat im Rahmen seiner Möglichkeiten sehr gut und schön gespielt.

Ich denke auch,  Mannheim ist der FC Bayern der DEL und wir sind halt auch dabei. Gegen das Team von den Adlern werden wir keinen Blumentopf gewinnen. Aber manche haben das ja verpöhnt, eine Startruppe zusammenzukaufen und in der Liga alles in Grund und Boden zu spielen.

Aktuell entspricht der Münchner Kader keinesfalls den geäußerten (nicht von mit, vom Verein) Ansprüchen.

Naja mit Staatsgeldern lässt sich anscheinend so ein Kader zusammen kaufen. Ich denke uns fehlt ein guter Verteidiger..., einer fürs Grobe in den PlayOffs.
Der D fürs Grobe wurde grade operiert .... ob es alleine an einem D liegt,wage ich zu bezweifeln,
Was wirklich fehlt sind Schusseffizienz und Schussglück. .. vielleicht mal nicht den Pfosten sondern eben ins Tor, aber das heben wir uns für die PO auf
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

Zitat von: traktorist am Dezember 02, 2021, 22:08:57
Zitat von: ehc-muc am Dezember 02, 2021, 21:57:52
Zitat von: muehli am Dezember 02, 2021, 21:49:19
Gratulation an Mannheim zum 5:2

Unser Team hat im Rahmen seiner Möglichkeiten sehr gut und schön gespielt.

Ich denke auch,  Mannheim ist der FC Bayern der DEL und wir sind halt auch dabei. Gegen das Team von den Adlern werden wir keinen Blumentopf gewinnen. Aber manche haben das ja verpöhnt, eine Startruppe zusammenzukaufen und in der Liga alles in Grund und Boden zu spielen.

Aktuell entspricht der Münchner Kader keinesfalls den geäußerten (nicht von mit, vom Verein) Ansprüchen.

Naja mit Staatsgeldern lässt sich anscheinend so ein Kader zusammen kaufen. Ich denke uns fehlt ein guter Verteidiger..., einer fürs Grobe in den PlayOffs.
Der D fürs Grobe wurde grade operiert .... ob es alleine an einem D liegt,wage ich zu bezweifeln,
Was wirklich fehlt sind Schusseffizienz und Schussglück. .. vielleicht mal nicht den Pfosten sondern eben ins Tor, aber das heben wir uns für die PO auf

Meinst Du MacWilliams? Als ob uns der heute weitergeholfen hätte.

m3chaot

Zitat von: Mighty am Dezember 02, 2021, 21:56:11
Ist natürlich ärgerlich das man wieder verloren hat, aber das hier jetzt (gefühlt) alles schlecht geschrieben wird ist ja auch übertrieben. Und wenn ich lese der FCB der DEL dann frage ich mal wo die Adler letztes Jahr waren als das Finale gespielt wurde?


Mighty
Und danach haben die Adler die Mannschaft dementsprechend verstärkt...das ist der Unterschied zu uns!

EHCErich

Jo, ich denke selbst wenn man das Spiel nicht gesehen hat reicht ein Blick auf die Statistik um umweigerlich zu erkennen woran es gelegen hat. Dann holt der Spezi Gott ausm Allgäu noch 2-3 120%ige raus und fertig ist die Niederlage. Die Adler wissen doch selbst nicht wie sie die 2 entscheidenden Buden gemacht haben....

CroKaas

Auf heute bezogen von mir aus, ja das war irgendwo Dusel von Mannheim, aber die sind bei neun Siegen am Stück in München. Der Unterschied liegt mMn nicht nur an der Qualität, sondern auch am Konzept mittlerweile.

Aber wir hatten das im Sommer oft genug, and here we are.

jasonbourne

Zitat von: CroKaas am Dezember 02, 2021, 22:57:41
Auf heute bezogen von mir aus, ja das war irgendwo Dusel von Mannheim, aber die sind bei neun Siegen am Stück in München. Der Unterschied liegt mMn nicht nur an der Qualität, sondern auch am Konzept mittlerweile.

Aber wir hatten das im Sommer oft genug, and here we are.

Wo war das Dusel?

Das war Spitzeneishockey in der DEL. Wer mehr fehler macht verliert.

Vorne die Chancen nicht machen und hinten Fehler machen wird gegen ein Team wie Mannheim einfach knallhart bestraft.
Vor jedem Gegentor haben wir einen gravierenden Fehler gemacht.

Wir sind bei dem Tempo das schwächer Team, da habe ich keinen Zweifel.
Die Adler haben für die DEL wahrscheinlich eine Jahrhundert Mannschaft zusammen.

Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am Dezember 03, 2021, 00:04:33
Zitat von: CroKaas am Dezember 02, 2021, 22:57:41
Auf heute bezogen von mir aus, ja das war irgendwo Dusel von Mannheim, aber die sind bei neun Siegen am Stück in München. Der Unterschied liegt mMn nicht nur an der Qualität, sondern auch am Konzept mittlerweile.

Aber wir hatten das im Sommer oft genug, and here we are.

Wo war das Dusel?

Das war Spitzeneishockey in der DEL. Wer mehr fehler macht verliert.

Vorne die Chancen nicht machen und hinten Fehler machen wird gegen ein Team wie Mannheim einfach knallhart bestraft.
Vor jedem Gegentor haben wir einen gravierenden Fehler gemacht.

Wir sind bei dem Tempo das schwächer Team, da habe ich keinen Zweifel.
Die Adler haben für die DEL wahrscheinlich eine Jahrhundert Mannschaft zusammen.

Ja, aber diese Jahrhundert Mannschaft war ja nicht auf dem Eis. Da haben 6-7 Spieler gefehlt 🤔

CroKaas

#38
Zitat von: Entenweiher am Dezember 03, 2021, 00:10:46
Zitat von: jasonbourne am Dezember 03, 2021, 00:04:33
Zitat von: CroKaas am Dezember 02, 2021, 22:57:41
Auf heute bezogen von mir aus, ja das war irgendwo Dusel von Mannheim, aber die sind bei neun Siegen am Stück in München. Der Unterschied liegt mMn nicht nur an der Qualität, sondern auch am Konzept mittlerweile.

Aber wir hatten das im Sommer oft genug, and here we are.

Wo war das Dusel?

Das war Spitzeneishockey in der DEL. Wer mehr fehler macht verliert.

Vorne die Chancen nicht machen und hinten Fehler machen wird gegen ein Team wie Mannheim einfach knallhart bestraft.
Vor jedem Gegentor haben wir einen gravierenden Fehler gemacht.

Wir sind bei dem Tempo das schwächer Team, da habe ich keinen Zweifel.
Die Adler haben für die DEL wahrscheinlich eine Jahrhundert Mannschaft zusammen.

Ja, aber diese Jahrhundert Mannschaft war ja nicht auf dem Eis. Da haben 6-7 Spieler gefehlt 🤔

Wie gesagt, man sieht das, was im Sommer auf beide Mannschaften prognostiziert wurde.

Vor allem ist ja nichtmal so, dass die Neuzugänge von uns nicht stechen, die sind alle Top. Die Sorgenkinder sind mMn die gleichen bei denen man es erwartet hat. Mauer ist nicht mehr das was er mal war, Gogulla ist ein Schönwetterspieler, Hager scored nicht in einer Scoring Reihe, uns fehlt Size und Grit, dass Goaltending ist durchwachsen as fuck, DJ wirkt ratlos gegen Pavel und Defensiv Hockey vom AEV und Co. Man zieht/findet keine 2 weiteren AL als Verstärkung. Die Jungen gammeln in Reihe 4, während Mauer neben Smith wurschteln darf.

Keine neuen Baustellen.

Edit: Der Desperation Save von Endras ist reiner Dusel, das haben solche Saves so an sich. Kein Goalie holt die geplant so raus. Einfach Kelle hinhalten und hoffen. Wenn's klappt ist es natürlich Spitze, aber nichts was man noch nicht gesehen hat.

Merc

Zitat von: Mighty am Dezember 02, 2021, 21:56:11
Ist natürlich ärgerlich das man wieder verloren hat, aber das hier jetzt (gefühlt) alles schlecht geschrieben wird ist ja auch übertrieben. Und wenn ich lese der FCB der DEL dann frage ich mal wo die Adler letztes Jahr waren als das Finale gespielt wurde?
Mighty

Die saßen vorm Fernseher, genau wie die roten Bullen aus München.