26. Spieltag am 28.11.2021 in Mannheim

Begonnen von Mighty, November 27, 2021, 19:54:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CroKaas

Zitat von: Wernersberger am November 29, 2021, 13:14:50
Denke schon dass es den Don mächtig wurmt dass er von den letzten 13 Spielen gegen Pavel 11 verloren hat. Und, wenn ich mich nicht irre, die 2 Siege gelangen in OT. Wann war eigentlich der letzte Sieg nach 60 Minuten?

Die HP weiß es: am 6. April 2018.
https://www.redbullmuenchen.de/news/5-fakten-zum-spiel-gegen-mannheim
Mei o mei. Die letzten 7 Heimspiele gingen allesamt verloren. Dann wird's am Donnerstag mal echt Zeit.

Naja, an sich wirds erst wieder Zeit, wenn man in einer möglichen Serie aufeinander trifft.

Wie viel Titel hat Pavel geholt, seitdem man im Finale den halben Angriff gezielt ausgeschaltet hat? 1 aus 3? Schon scheiße.

Mün21

Aus einer Kameraperspektive sah der Check gegen Plachta damals hart und unfair aus. Und ja, die Adler haben damals ein klein wenig übertrieben, aber das hätten wir auch. Wenn einer sagen würde um welche Szene es sich handelt, dann könnte ich dies bewerten. Ich halte viel von Plachta. Er ist mir auch noch nie als Schwalbenkönig aufgefallen. Meiner Meinung nach, sucht man ausreden weil man gegen eine noch etwas dezimierte Adler Mannschaft verloren hat. Trotzdem muss man der Mannschaft großen Respekt zusprechen wie sie gespielt hat.

ssteps

Zitat von: Mün21 am November 29, 2021, 14:50:50
Aus einer Kameraperspektive sah der Check gegen Plachta damals hart und unfair aus. Und ja, die Adler haben damals ein klein wenig übertrieben, aber das hätten wir auch. Wenn einer sagen würde um welche Szene es sich handelt, dann könnte ich dies bewerten. Ich halte viel von Plachta. Er ist mir auch noch nie als Schwalbenkönig aufgefallen. Meiner Meinung nach, sucht man ausreden weil man gegen eine noch etwas dezimierte Adler Mannschaft verloren hat. Trotzdem muss man der Mannschaft großen Respekt zusprechen wie sie gespielt hat.
Sorry, aber das Plachta noch nie mit Schwalben aufgefallen ist, ist auch Quatsch.
Da kannst auch sagen Tiffels wäre noch nie wegen seiner Geschwindigkeit aufgefallen.

Die Niederlage geht voll auf unsere Kappe. Wir waren besser und hätten den Sack zumachen müssen. Das ist ganz klar. Das akzeptiert auch jeder.

Plachta ist aber eine der Top 5 unfairsten Spieler der Liga, da muss man genauso wenig diskutieren.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


traktorist

Zitat von: ssteps am November 29, 2021, 17:13:03
Zitat von: Mün21 am November 29, 2021, 14:50:50
Aus einer Kameraperspektive sah der Check gegen Plachta damals hart und unfair aus. Und ja, die Adler haben damals ein klein wenig übertrieben, aber das hätten wir auch. Wenn einer sagen würde um welche Szene es sich handelt, dann könnte ich dies bewerten. Ich halte viel von Plachta. Er ist mir auch noch nie als Schwalbenkönig aufgefallen. Meiner Meinung nach, sucht man ausreden weil man gegen eine noch etwas dezimierte Adler Mannschaft verloren hat. Trotzdem muss man der Mannschaft großen Respekt zusprechen wie sie gespielt hat.
Sorry, aber das Plachta noch nie mit Schwalben aufgefallen ist, ist auch Quatsch.
Da kannst auch sagen Tiffels wäre noch nie wegen seiner Geschwindigkeit aufgefallen.

Die Niederlage geht voll auf unsere Kappe. Wir waren besser und hätten den Sack zumachen müssen. Das ist ganz klar. Das akzeptiert auch jeder.

Plachta ist aber eine der Top 5 unfairsten Spieler der Liga, da muss man genauso wenig diskutieren.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Liegt der Plachta da jetzt vor oder hinter Larkin in der Top 5 der unfairsten Spieler?

Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

ssteps

Zitat von: traktorist am November 29, 2021, 17:44:59
Zitat von: ssteps am November 29, 2021, 17:13:03
Zitat von: Mün21 am November 29, 2021, 14:50:50
Aus einer Kameraperspektive sah der Check gegen Plachta damals hart und unfair aus. Und ja, die Adler haben damals ein klein wenig übertrieben, aber das hätten wir auch. Wenn einer sagen würde um welche Szene es sich handelt, dann könnte ich dies bewerten. Ich halte viel von Plachta. Er ist mir auch noch nie als Schwalbenkönig aufgefallen. Meiner Meinung nach, sucht man ausreden weil man gegen eine noch etwas dezimierte Adler Mannschaft verloren hat. Trotzdem muss man der Mannschaft großen Respekt zusprechen wie sie gespielt hat.
Sorry, aber das Plachta noch nie mit Schwalben aufgefallen ist, ist auch Quatsch.
Da kannst auch sagen Tiffels wäre noch nie wegen seiner Geschwindigkeit aufgefallen.

Die Niederlage geht voll auf unsere Kappe. Wir waren besser und hätten den Sack zumachen müssen. Das ist ganz klar. Das akzeptiert auch jeder.

Plachta ist aber eine der Top 5 unfairsten Spieler der Liga, da muss man genauso wenig diskutieren.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Liegt der Plachta da jetzt vor oder hinter Larkin in der Top 5 der unfairsten Spieler?
Das ist ne gute Frage. Larkin ist halt überhart.
Für mich ist Plachta aber schlimmer weil er auch zulangt und dann auch fallen. Zudem ist er immer am labern mit den Schiris. Das ist für mich fast unfairer/ unsportlicher.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


traktorist

Zitat von: ssteps am November 29, 2021, 17:51:02
.....
... Larkin ist halt überhart.
....

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Du formulierst das so nett, "überhart" finde ich unpassend. Der ist schlicht und ergreifend hinterfotzig, auf den passt diese Beschreibung wirklich.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Alter Schwede

Zitat von: Wernersberger am November 29, 2021, 11:02:12
RULE 127 – CROSS-CHECKING
DEFINITION: A player who delivers a check to the body of an opponent with both hands on the stick and no part of the stick on the ice. i. A player who cross-checks an opponent will be assessed a minor penalty.

Nur zur Info: Die Schiedsrichter haben für das "Foul" von Boyle an Plachta "Beinstellen" in den offiziellen Spielbericht eingetragen. Quelle
Konzessionsentscheidung? "Dankbar angenommen"?
Bei der Linie, die die Gestreiften in dem ganzen Spiel gepfiffen haben, wäre das nie und nimmer ein Strafe gewesen. Aber dass wir selbst schuld sind, ist schon richtig. Normal musst da einfach durchziehen, dann passiert da entweder nix mehr, oder wir machen noch ein bis zwei Buden. Dass Plachta wohl nicht mehr der Fan-Liebling in München wird, dürfte klar sein  ;)

Wernersberger

#67
Ein Beinstellen war da weit und breit nicht zu sehen. Wer weiß, vielleicht ist ihnen die Maus ausgerutscht. Wie auch immer. Warum sich an einer Szene aufhängen die nicht spielentscheidend war.... und warum olle Kamellen von 2018 wieder aus der Versenkung holen? Sitzt der Frust so tief? (Die Frage geht mehr an DJ.)
Beim nächsten Mal einfach konzentriert zu Ende spielen, dann hat man all das nicht nötig.

jasonbourne

Also ich finde Don ist einfach der Babo.

https://www.youtube.com/watch?v=p6VpymbOVhc

Sorry, aber geiler kann man das nicht machen.

Wernersberger

Naa, der Babo hätte zwölf mal mal ,,Fuck You", fünf mal ,,Fucking Bullshit" geplärrt und mindestens eine Taktiktafel aufs Eis gedonnert und damit seine "Leistung" aus dem Spiel bei Ambri-Piotta getoppt. Oder er wäre auf den Hamster losgegangen.

CroKaas

Zitat von: Wernersberger am November 30, 2021, 13:48:48
Naa, der Babo hätte zwölf mal mal ,,Fuck You", fünf mal ,,Fucking Bullshit" geplärrt und mindestens eine Taktiktafel aufs Eis gedonnert und damit seine "Leistung" aus dem Spiel bei Ambri-Piotta getoppt. Oder er wäre auf den Hamster losgegangen.

Ich glaub manche Leute leben bisschen in Ihrer eigenen Welt und wissen garnicht was auf dem Feld so gesprochen wird. Kann das bei Dir sein?

Unabhängig davon, dass Du wie ein Adler Fan wirkst, der sich als Münchner ausgibt, und uns einfach unterschwellig auf die Eier gehen will.

Wernersberger

Langsam. Mir ist schon klar was auf dem Eis gesprochen wird. Aber wenn sich die erwähnten Tiraden gegen die Refs richten finde ich das bemerkenswert. Und unschön. Das ging damals viral und ähnlich wie im Falle der jüngsten PK sieht man das überall kritisch, nur hier haben viele ein anderes Empfinden.
Und sonst: Ich bin in erster Linie Eishockey-Fan. Es gibt drei Organisationen in D die mir am Herzen liegen. Die beiden, die das deutsche Eishockey am meisten nach vorne bringen, also Mannheim und München, und, als Sohn einer kölschen Mutter, die Haie. Soweit klar?

Markus#14

Zitat von: Wernersberger am November 30, 2021, 15:09:52
Langsam. Mir ist schon klar was auf dem Eis gesprochen wird. Aber wenn sich die erwähnten Tiraden gegen die Refs richten finde ich das bemerkenswert. Und unschön. Das ging damals viral und ähnlich wie im Falle der jüngsten PK sieht man das überall kritisch, nur hier haben viele ein anderes Empfinden.
Und sonst: Ich bin in erster Linie Eishockey-Fan. Es gibt drei Organisationen in D die mir am Herzen liegen. Die beiden, die das deutsche Eishockey am meisten nach vorne bringen, also Mannheim und München, und, als Sohn einer kölschen Mutter, die Haie. Soweit klar?

Mit München und Köln kann ich leben  >:D  ;)
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

traktorist

Zitat von: Markus#14 am November 30, 2021, 15:55:32
Zitat von: Wernersberger am November 30, 2021, 15:09:52
Langsam. Mir ist schon klar was auf dem Eis gesprochen wird. Aber wenn sich die erwähnten Tiraden gegen die Refs richten finde ich das bemerkenswert. Und unschön. Das ging damals viral und ähnlich wie im Falle der jüngsten PK sieht man das überall kritisch, nur hier haben viele ein anderes Empfinden.
Und sonst: Ich bin in erster Linie Eishockey-Fan. Es gibt drei Organisationen in D die mir am Herzen liegen. Die beiden, die das deutsche Eishockey am meisten nach vorne bringen, also Mannheim und München, und, als Sohn einer kölschen Mutter, die Haie. Soweit klar?

Mit München und Köln kann ich leben  >:D  ;)

... und Mannheim wird wohl vor allem von Hopp geschützt, anders kann ich mir die Bewertungen von Mannheimer Vergehen  durch den Diszi-Ausschuss nicht erklären.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Wernersberger

Gabs was in Sachen Seidenberg ./. Larkin?

traktorist

Zitat von: Wernersberger am November 30, 2021, 16:59:58
Gabs was in Sachen Seidenberg ./. Larkin?

Natürlich nicht, wo denkst du hin?
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Rainer63

#76
Anhang unvoreingenommen lesen.

In München glaubt man die DEL bevorzugt Mannheim,
In Mannheim glaubt man die DEL bevorzugt München
und in Berlin glaubt man die DEL bevorzugt Westmannschaften!

Leiden alle an Verfolgungswahn?

traktorist

Zitat von: Rainer63 am November 30, 2021, 19:05:06
Anhang unvoreingenommen lesen.

In München glaubt man die DEL bevorzugt Mannheim,
In Mannheim glaubt man die DEL bevorzugt München
und in Berlin glaubt man die DEL bevorzugt Westmannschaften!

Leiden alle an Verfolgungswahn?

Nein, aber ich geb dir mal ein Beispiel aus der Vergangenheit Saison 2018 ...

Pinizzotto Foul an  Plachta  -> 5 Spiele Sperre
Auf Nachfrage hat Herr Boos damals erklärt, der Spieler Pinizzotto erhält 3 Spiele Sperre plus 2 weil er schon der Vorsaison gesperrt war.
Der Spieler KInk von Mannheim erhält in der gleichen Saison 2 Spiele Sperre für ein Vergehen, aber keine zusätzlichen 2 Spiele obwohl auch er in der Vorsaison für das gleiche Vergehen schon 2 Spiele gesperrt war.

Die nachgefragte Erklärung dafür blieb aus ... wie würdest du das denn bewerten? Für mich sieht das NICHT nach Gleichbehandlung aus.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Smith#21

Zitat von: traktorist am November 30, 2021, 19:47:20
Zitat von: Rainer63 am November 30, 2021, 19:05:06
Anhang unvoreingenommen lesen.

In München glaubt man die DEL bevorzugt Mannheim,
In Mannheim glaubt man die DEL bevorzugt München
und in Berlin glaubt man die DEL bevorzugt Westmannschaften!

Leiden alle an Verfolgungswahn?

Nein, aber ich geb dir mal ein Beispiel aus der Vergangenheit Saison 2018 ...

Pinizzotto Foul an  Plachta  -> 5 Spiele Sperre
Auf Nachfrage hat Herr Boos damals erklärt, der Spieler Pinizzotto erhält 3 Spiele Sperre plus 2 weil er schon der Vorsaison gesperrt war.
Der Spieler KInk von Mannheim erhält in der gleichen Saison 2 Spiele Sperre für ein Vergehen, aber keine zusätzlichen 2 Spiele obwohl auch er in der Vorsaison für das gleiche Vergehen schon 2 Spiele gesperrt war.

Die nachgefragte Erklärung dafür blieb aus ... wie würdest du das denn bewerten? Für mich sieht das NICHT nach Gleichbehandlung aus.

Kink auf dem Eis war doch schon Bestrafung genug. Für Mannheim wäre es besser gewesen, man hätte Kink länger gesperrt. Somit hat die DEL richtig gehandelt  ;)