26. Spieltag am 28.11.2021 in Mannheim

Begonnen von Mighty, November 27, 2021, 19:54:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mighty

Zitat von: Mün21 am November 28, 2021, 21:30:09
Welche Situation meint Don denn?

Das frage ich mich auch gerade?

Mighty

Alter Schwede

Don sagte, dass er bereits mehrfach von der Liga aufgrund dierser Äusserungen bestraft wurde.
Dann fügt er noch hinzu "In my career I was fucked twice in the league for a Plachta diver", also dass er zweimal gefi... wurde, weil er Plachta nen Diver genannt hat.

Ich nehme an, er bezieht sich darauf, dass der Herr Plachta beide Strafen im letzten Drittel gegen uns "rausgeholt" hat.

ssteps

Zitat von: Mighty am November 28, 2021, 21:58:24
Zitat von: Mün21 am November 28, 2021, 21:30:09
Welche Situation meint Don denn?

Das frage ich mich auch gerade?

Mighty
Den Dive von Plachta wofür Boyle 2 Minuten bekommen hat. Danach gibt's Powerplay, wo wir nicht mehr rauskommen und den Ausgleich kassieren

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


Franz a. M.

Zitat von: m3chaot am November 28, 2021, 21:40:18
Zitat von: Franz a. M. am November 28, 2021, 21:31:03
Der Daubner konnte den Puck nicht spielen, da Parkes seinen Schläger verloren hatte. Er konnte ihn also nicht direkt anspielen.
Aha, deshalb muss man in den Gegner reinlaufen, umfallen und den Puck verlieren...interessant
Mir stinkt halt einfach, das man zum 2ten Mal hintereinander ohne Not ein Spiel wegschmeißt!
Mir stinkt das genau so wie dir. Es macht keinen Spaß schon das 3. Spiel in dieser Saison in den letzten 2 Minuten herzuschenken.
Ich hab das halt mit Daubi so gesehen, es passierte auch alles in einer halben Sekunde.

jasonbourne

Zitat von: Gegengerade am November 28, 2021, 21:56:43
Also für mich vor dem Siegtreffer ein Foul an Daubner durch Szwarz, Beinstellen, da Szwarz mit seinem Schlittschuh gegen den von Daubner fährt, der verliert den Halt, das Bein wird weggezogen, der dadurch stürzt und den Puck an diesen verliert. Sehe da keine Schuld bei Daubner. Vielleicht ist auch wegen dieser Stene DJ mit sauer.

Das solltest du dir nochmal anschauen.

Daubner macht klar den Fehler, er misshandled den puck, und er scheint zu denken das er zeit hat, hat er aber nicht, sondern kriegt druck. Da hat er die Szene nicht richtig erkannt. der Puckverlust ist natürlich tödlich, weil nachlässig.

Aber das passiert.

Mauer bringt das gut auf den Punkt, dieses Wochenende war scheinbar schon Weihnachten bei uns. Sowohl gegen Krefeld als auch gegen Mannheim mehr oder minder hergeschenkt.

Das war unnötig.

Sau dämlich ist es, kurz vor Schluss Plachta soviel Zeit zu geben, wenn er die hat, kann er halt leider genauso gut Eishockey spielen wie er umfallen kann.
Ich mag Plachta seit der Story mit Pinner eh nicht, aber die Refs lassen sich da von ihm schon immer schön verarschen.
Das er dann alle Zeit der welt hat und am langen Eck einer komplett blank steht, tja, passiert, ist halt unnötig.

Insgesamt denke ich das Mannheim wenn sie in bestbesetzung antreten weiterhin das stärkste Team in der DEL ist.
Starke Leistung von AdB übrigens.

und ein flottes spiel, das man unnötigerweise nicht gewonnen hat.

Mün21

Konnte mich einmal mit plachta unterhalten und da hat er sehr sympathisch gewirkt. Was ich nicht verstehe, ist das du ihn seit der Sache mit Pinner nicht mehr magst. Darf ich fragen warum?

jasonbourne

Zitat von: Mün21 am November 28, 2021, 23:32:55
Konnte mich einmal mit plachta unterhalten und da hat er sehr sympathisch gewirkt. Was ich nicht verstehe, ist das du ihn seit der Sache mit Pinner nicht mehr magst. Darf ich fragen warum?

Weil er, wie er das immer macht, die Sache verkauft hat, und die Mimmimiheimer das so aufgeblasen haben: Böser Ghetto Junge für Getränke Konzern vernichtet deutschen Nationalspieler.
Das war lächerlich, und der eigentlich tödlich verletzte Plachta war in der Serie dann ganz schnell wieder dabei.

Plachta ist einer von denen die auf dem Eis austeilen, aber selber nicht einstecken können. Das hatte schon seinen Grund warum der Pinner ihn da in der Szene vernichtet hat.

Mün21

So ein Check möchte ich um ehrlich zu sein nicht haben im Eishockey. Checks ja, hart ja, aber nicht so.

ssteps

Zitat von: jasonbourne am November 28, 2021, 23:51:41
Zitat von: Mün21 am November 28, 2021, 23:32:55
Konnte mich einmal mit plachta unterhalten und da hat er sehr sympathisch gewirkt. Was ich nicht verstehe, ist das du ihn seit der Sache mit Pinner nicht mehr magst. Darf ich fragen warum?

Weil er, wie er das immer macht, die Sache verkauft hat, und die Mimmimiheimer das so aufgeblasen haben: Böser Ghetto Junge für Getränke Konzern vernichtet deutschen Nationalspieler.
Das war lächerlich, und der eigentlich tödlich verletzte Plachta war in der Serie dann ganz schnell wieder dabei.

Plachta ist einer von denen die auf dem Eis austeilen, aber selber nicht einstecken können. Das hatte schon seinen Grund warum der Pinner ihn da in der Szene vernichtet hat.
Genau der letzte Satz beschreibt es perfekt!

Der Check war überhart aber nicht wahnsinnig unfair. Plachta hatte zu wenig Spannung und dadurch Pech. Außer Mannheim und die Liga haben das auch viele andere Fans so gesehen...
Da gibt es jedes Wochenende schlimmere Checks als diesen.

Ich mochte ihn als Spieler sehr aber mittlerweile teilt er auch wie ein Ochs und verhält sich wie die Eisprinzessin, wenn er berührt wird.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


jasonbourne

Zitat von: Mün21 am November 29, 2021, 06:33:18
So ein Check möchte ich um ehrlich zu sein nicht haben im Eishockey. Checks ja, hart ja, aber nicht so.

Wenn es dir zu hart ist,

https://www.bundesliga.com/de/bundesliga

die machen auch Sport, für die etwas zarter besaiteten Seelen.


P.S. klar war das ein harter Check, war auch ein klares Foul, aber das war eine Szene die im Eishockey halt vorkommt. Sogar ziehmlich oft. Etwas ganz anderes als diese Szene z.b. https://www.youtube.com/watch?v=qsE0N7GbIaA
Das ist eine Aktion auf die dein satz zutrifft

Markus#14

Zitat von: ssteps am November 29, 2021, 07:15:29
Genau der letzte Satz beschreibt es perfekt!

Der Check war überhart aber nicht wahnsinnig unfair. Plachta hatte zu wenig Spannung und dadurch Pech. Außer Mannheim und die Liga haben das auch viele andere Fans so gesehen...
Da gibt es jedes Wochenende schlimmere Checks als diesen.

Ich mochte ihn als Spieler sehr aber mittlerweile teilt er auch wie ein Ochs und verhält sich wie die Eisprinzessin, wenn er berührt wird.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Genauso schaut es aus, und es gib zig andere in der DEL die auf dem Eis Idioten sind und neben dem Eis sympathische Kerle. Andersrum übrigens auch. Hat aber damit nichts zu tun. Typen wie Plachta sind für mich auch genau deshalb keine guten Spieler. Technisch perfekt aber diese Fussballerallüren sind zum kotzen.

Zum Spiel gestern nochmal, vielleicht macht Daubner in der Situation einen Fehler. Aber zu 50% sind Parkes und Tiffels Schuld. Parkes sucht seinen Schläger und Tiffels ist schon auf dem Weg nach vorne. 4 von 6 sicheren Punkten hergeschenkt. Bin auf Donnerstag gespannt bzw. morgen ob sie wirklich daraus lernen.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

traktorist

#51
Zitat von: jasonbourne am November 29, 2021, 08:25:47
Zitat von: Mün21 am November 29, 2021, 06:33:18
So ein Check möchte ich um ehrlich zu sein nicht haben im Eishockey. Checks ja, hart ja, aber nicht so.

Wenn es dir zu hart ist,

https://www.bundesliga.com/de/bundesliga

die machen auch Sport, für die etwas zarter besaiteten Seelen.


P.S. klar war das ein harter Check, war auch ein klares Foul, aber das war eine Szene die im Eishockey halt vorkommt. Sogar ziehmlich oft. Etwas ganz anderes als diese Szene z.b. https://www.youtube.com/watch?v=qsE0N7GbIaA
Das ist eine Aktion auf die dein satz zutrifft

Also ehrlich, dass du hier den fairen Check des untadeligen Sportsmannes Larkin heranziehst ....  da wird jetzt aber gleich wieder ganz Mannheim vom Freispruch durch Schwedens Gerichte berichten. Es gibt in dieser Liga wenige Mannschaften die so eine Dichte an Drecksäcken und gleichzeitig einen Freibrief bei den Schiris hat wie Mannheim. Wem das Wort Drecksack hier unangebracht erscheint, der schaue sich einfach den Check von Larkin gegen Paille oder den gestern an Seidenberg ein paar Mal an ....
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Wernersberger

Zitat von: jasonbourne am November 29, 2021, 08:25:47
Wenn es dir zu hart ist
Hart hin oder her. Der Ellenbogen hat beim Check nichts am Kopf des Kontrahenten verloren. Und das beschämende war Pinners Verhalten nach dem Check.

Gestern: Plachta hatte sich echauffiert weil zuvor ein klares Foul an ihm nicht gegeben wurde. Der Einsatz von Abeltshauser war aus der Kategorie griechisch-römisch. Kurz darauf hat er die Einladung von Boyle dankend angenommen. Der Ausgleich fiel allerdings nicht innerhalb der Strafzeit. Im Gegenteil, das haben die Adler eher erbärmlich gespielt. Die ganze Aufgeregtheit ist fürn Oarsch. Die Ursache für die Niederlage waren eigene Fehler.

Entenweiher

Zitat von: Wernersberger am November 29, 2021, 08:47:38
Zitat von: jasonbourne am November 29, 2021, 08:25:47
Wenn es dir zu hart ist
Hart hin oder her. Der Ellenbogen hat beim Check nichts am Kopf des Kontrahenten verloren. Und das beschämende war Pinners Verhalten nach dem Check.

Gestern: Plachta hatte sich echauffiert weil zuvor ein klares Foul an ihm nicht gegeben wurde. Der Einsatz von Abeltshauser war aus der Kategorie griechisch-römisch. Kurz darauf hat er die Einladung von Boyle dankend angenommen. Der Ausgleich fiel allerdings nicht innerhalb der Strafzeit. Im Gegenteil, das haben die Adler eher erbärmlich gespielt. Die ganze Aufgeregtheit ist fürn Oarsch. Die Ursache für die Niederlage waren eigene Fehler.

So ist es, gut auf den Punkt gebracht!

CroKaas

Zitat von: Wernersberger am November 29, 2021, 08:47:38
Zitat von: jasonbourne am November 29, 2021, 08:25:47
Wenn es dir zu hart ist
Hart hin oder her. Der Ellenbogen hat beim Check nichts am Kopf des Kontrahenten verloren. Und das beschämende war Pinners Verhalten nach dem Check.

Gestern: Plachta hatte sich echauffiert weil zuvor ein klares Foul an ihm nicht gegeben wurde. Der Einsatz von Abeltshauser war aus der Kategorie griechisch-römisch. Kurz darauf hat er die Einladung von Boyle dankend angenommen. Der Ausgleich fiel allerdings nicht innerhalb der Strafzeit. Im Gegenteil, das haben die Adler eher erbärmlich gespielt. Die ganze Aufgeregtheit ist fürn Oarsch. Die Ursache für die Niederlage waren eigene Fehler.

Ich gebe dir bei fast allem Recht hier, vor allem das man selbst verkackt hat. Nur wie man irgendwo ein Foulspiel an Plachta sehen kann ist für mich sensationell. Und wenn ich sowas wie "Einladung annehmen" lese platzt mir der Kragen. Das war nichts anderes als ein reiner Dive. Das sind 2 min Plachta und fertig. Nichts mit "dankend angenommen". Hab mich eh gewundert, dass außer mir niemandem zuerst die Dives aufgefallen sind bzw erwähnt wurden.


jasonbourne

Zitat von: Wernersberger am November 29, 2021, 08:47:38
Zitat von: jasonbourne am November 29, 2021, 08:25:47
Wenn es dir zu hart ist
Hart hin oder her. Der Ellenbogen hat beim Check nichts am Kopf des Kontrahenten verloren. Und das beschämende war Pinners Verhalten nach dem Check.

Gestern: Plachta hatte sich echauffiert weil zuvor ein klares Foul an ihm nicht gegeben wurde. Der Einsatz von Abeltshauser war aus der Kategorie griechisch-römisch. Kurz darauf hat er die Einladung von Boyle dankend angenommen. Der Ausgleich fiel allerdings nicht innerhalb der Strafzeit. Im Gegenteil, das haben die Adler eher erbärmlich gespielt. Die ganze Aufgeregtheit ist fürn Oarsch. Die Ursache für die Niederlage waren eigene Fehler.

Du, der Check von Pinner war foul. Glasklar. Es waren auch 5 min.  - keine Frage, natürlich hat der Ellenbogen da nichts zu suchen. Muss man nicht diskutieren. Aber das sind halt Szenen, wie sie im Eishockey vor kommen, und wenn Pinner es schafft den Ellenbogen unten zu behalten, dann ist der check sogar fair. Da kann man sich jetzt drüber streiten wieviel Absicht das war mit dem Ellenbogen.
Das danach - keine Frage. Brauch ich auch nicht. Und RB auch nicht, darum ist Pinner auch nicht mehr hier.
Aber: Mannheim hat das gebraucht. Mannheim hat das provoziert. Um danach die Opferrolle zu kultivieren. Die haben die Diskussion moralisch aufgeladen, und Mannheim hat doch diese hitze reingebracht. Mannheim hat letztendlich dafür gesorgt, das Pinner eine vollkommen unverhältnissmäßige Sperre bekommen hat.
Plachta war nicht im ansatz verletzt, der war später schon wieder putzmunter.

Er teilt aus - und er kann nciht einstecken. Wenn er was abbekommt, dann wird geschrien.

Das ist ein scheiss verhalten, und da passt seine Schauspielerei perfekt dazu. Plachta ist der Christiano Ronaldo der DEL - oder der Neymar.
Darauf habe ich keinen Bock, und jedes Mal wenn ich Plachta sehe, denke ich mir das Pinner nicht den falschen zerstört hat.

Ich halte dieses Fallen und die Schwalberei für eine der übelsten und dem Sportsgeist wiedersprechende  Sache. Sollte viel härter geahndet werden. In jedem Sport.


Das ändert nichts daran, das wir das spiel selbst hergeschenkt haben. Beide.
Das müssen wir uns selbst zuschreiben, was aber nicth heisst das ich plachtas verhalten nicht scheisse finden darf.

girli99

Diese Gehabe von Plachta,wird sich aber nicht ändern,weil kein Schiedsrichter den Arsch in der Hose hat,gegen Mimmiheim,Plachta oder Palaver Pavel was zu pfeifen im Falle einer Schwalbe.
Die DEL hat dermaßen die Hosen voll genüber diesem Verein.
Oder glaubt Ihr das da was nachkommtim Falle von Larkin gegen Seids.

Wernersberger

#57
Zitat von: CroKaas am November 29, 2021, 09:58:26
Ich gebe dir bei fast allem Recht hier, vor allem das man selbst verkackt hat. Nur wie man irgendwo ein Foulspiel an Plachta sehen kann ist für mich sensationell. Und wenn ich sowas wie "Einladung annehmen" lese platzt mir der Kragen. Das war nichts anderes als ein reiner Dive. Das sind 2 min Plachta und fertig. Nichts mit "dankend angenommen". Hab mich eh gewundert, dass außer mir niemandem zuerst die Dives aufgefallen sind bzw erwähnt wurden.

RULE 127 – CROSS-CHECKING
DEFINITION: A player who delivers a check to the body of an opponent with both hands on the stick and no part of the stick on the ice. i. A player who cross-checks an opponent will be assessed a minor penalty.

Die Voraussetzungen für 2 Min. waren gegeben, die Aktion von Boyle war genau die hier beschriebene. Gepfiffen wurde es m. E. aber nur weil kurz zuvor ein glasklares Foul (Abeltshauser an Plachta) und ein zumindest mögliches (Beinstellen, weiß nicht wer es war) nicht geahndet wurde. Normalerweise lassen die Refs solche eher harmlosen Berührungen laufen. Bernecker hat das (für mich) auch stimmig kommentiert.

Und wenn hier unsportliches Verhalten (zu recht) angeprangert wird: Don Jackson hat sich während der PK mMn auch unsportlich verhalten. Wie einige hier richtig erkannt haben, das Ding hat man selbst verkackt. Dann so beleidigt zu sein und quasi die PK zu schmeißen zeugt von keinem guten Sportsgeist. Und es ist Wasser auf die Mühlen der Adler(fans).

sendlinger

Ach Leute, wenn der Don wie fast immer, in sich ruhend an der Bande steht, wird sich aufgeregt. Jetzt hat er mal wieder Emotionen gezeigt, passt es auch nicht. Und mit was die Adler ihre Mühle betreiben ist mir wurscht.

Sie haben in der Verlängerung verloren, in Mannheim, passiert. Die Adler hatten das glücklichere Ende für sich. Das war schon ein schönes Tor zum 2:2 und die Verlängerung ist blöd gelaufen. Erst verliert der Parkes den Schläger und schlendert zu Bande einen neuen holen und dann stellen wir uns hintern Tor dumm an.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Wernersberger

#59
Denke schon dass es den Don mächtig wurmt dass er von den letzten 13 Spielen gegen Pavel 11 verloren hat. Und, wenn ich mich nicht irre, die 2 Siege gelangen in OT. Wann war eigentlich der letzte Sieg nach 60 Minuten?

Die HP weiß es: am 6. April 2018.
https://www.redbullmuenchen.de/news/5-fakten-zum-spiel-gegen-mannheim
Mei o mei. Die letzten 7 Heimspiele gingen allesamt verloren. Dann wird's am Donnerstag mal echt Zeit.