Kader 2022/23 - Dskussionen

Begonnen von Alter Schwede, November 23, 2021, 10:36:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

BigBad

Zitat von: jasonbourne am Juni 28, 2022, 07:36:41

Und was davon haben jetzt Obrien und MacWilliam bitte gemacht?

Ich hab keinen guten fight in erinnerung, noch einen check bei dem ich sagen würde: Hut ab, das hat gekracht und den hats gebraucht.


Spiel gegen WOB - Schulterwurf nach Check gegen Ortega

Entenweiher

Zitat von: traktorist am Juni 28, 2022, 14:24:36
Zitat von: jasonbourne am Juni 28, 2022, 07:53:44
Zitat von: Axel81 am Juni 27, 2022, 19:53:44
MacWilliam war ja ne Nachverpflichtung aus der vorletzten Saison. Ich fand ihn auch relativ solide aber für ne AL war das imo auch zuwenig. War überrascht, dass er für letzte Saison nochmal Vertrag bekommen hat. O Brien war stark und körperlich robust aber läuferisch war das gerade im Umschalten auf defensive zu langsam. Das 0:1 gegen Berlin im Finale Spiel 4... da braucht er halt ewig bis er sich mal umdreht und ins Laufen kommt. Ob uns nun ein körperlich stsrker Verteidiger fehlt, wird man sehen. Wenn O Brien so stark gewesen wäre, wären sicher andere Clubs als Fehervar interessiert gewesen. Aber vielleicht will er auch möglichst viel von Europa sehen?

Die Szene war exemplarisch. Und ich denke die DEL ist deutlich schneller und insgesamt besser geworden.

Wir sind in einigen Bereichen zuminderstens dran an den Topliegen in Zentraleuropa.
Sieht man auch in der CHL und bei der WM, da sind wir früher läuferisch immer abgefallen, das tun wir mittlerweile nicht mehr.
Man merkt, analog zum Fussball nach den schlechten späten 90gern und 00er Jahren das in der Jugendarbeit was gemacht wurde.
Es ist auch in den unteren liegen schneller geworden, einfach weil die jungen Spieler besser ausgebildet werden. Nicht gut genug, nicht viele genug, nicht lang genug (Sommereis!) aber immerhin, wir haben ja doch nicht sowenige Eishockeyspieler wie wir manchmal sagen.
Der Übergang zum Profi ist immer noch schlecht und schwer, aber gut. Vlt. kommt das ja auch noch.

Trotzdem, die DEL hat weiterhin zuviele Zweitklassige ALs.

Obrien und MacWilliam haben uns sicher nicht weiter gebracht. Sie waren halt durchschnittliche ALs.
Da hatten wir schon ganz andere, Prow z.b.

Da war er wieder, der Apfel  Birne Vergleich.  Zwei Stayer mit Prow zu vergleichen, das schafft nicht jeder  :wallbash:

Hm, ich glaube darum geht es ihm nicht sondern um die Qualität auf der jeweiligen Position bzw. Rolle. Hier erwarte ich mir von ner AL einfach etwas on top gegenüber einem deutschen Profi. Hat's das nicht bringt es die Liga zumindest in der Spitze kaum weiter. Und ja, MacWilliam ist dafür ein gutes Beispiel.

Moritzseina

Zitat von: Entenweiher am Juni 28, 2022, 17:09:10
Zitat von: traktorist am Juni 28, 2022, 14:24:36
Zitat von: jasonbourne am Juni 28, 2022, 07:53:44
Zitat von: Axel81 am Juni 27, 2022, 19:53:44
MacWilliam war ja ne Nachverpflichtung aus der vorletzten Saison. Ich fand ihn auch relativ solide aber für ne AL war das imo auch zuwenig. War überrascht, dass er für letzte Saison nochmal Vertrag bekommen hat. O Brien war stark und körperlich robust aber läuferisch war das gerade im Umschalten auf defensive zu langsam. Das 0:1 gegen Berlin im Finale Spiel 4... da braucht er halt ewig bis er sich mal umdreht und ins Laufen kommt. Ob uns nun ein körperlich stsrker Verteidiger fehlt, wird man sehen. Wenn O Brien so stark gewesen wäre, wären sicher andere Clubs als Fehervar interessiert gewesen. Aber vielleicht will er auch möglichst viel von Europa sehen?

Die Szene war exemplarisch. Und ich denke die DEL ist deutlich schneller und insgesamt besser geworden.

Wir sind in einigen Bereichen zuminderstens dran an den Topliegen in Zentraleuropa.
Sieht man auch in der CHL und bei der WM, da sind wir früher läuferisch immer abgefallen, das tun wir mittlerweile nicht mehr.
Man merkt, analog zum Fussball nach den schlechten späten 90gern und 00er Jahren das in der Jugendarbeit was gemacht wurde.
Es ist auch in den unteren liegen schneller geworden, einfach weil die jungen Spieler besser ausgebildet werden. Nicht gut genug, nicht viele genug, nicht lang genug (Sommereis!) aber immerhin, wir haben ja doch nicht sowenige Eishockeyspieler wie wir manchmal sagen.
Der Übergang zum Profi ist immer noch schlecht und schwer, aber gut. Vlt. kommt das ja auch noch.

Trotzdem, die DEL hat weiterhin zuviele Zweitklassige ALs.

Obrien und MacWilliam haben uns sicher nicht weiter gebracht. Sie waren halt durchschnittliche ALs.
Da hatten wir schon ganz andere, Prow z.b.

Da war er wieder, der Apfel  Birne Vergleich.  Zwei Stayer mit Prow zu vergleichen, das schafft nicht jeder  :wallbash:

Hm, ich glaube darum geht es ihm nicht sondern um die Qualität auf der jeweiligen Position bzw. Rolle. Hier erwarte ich mir von ner AL einfach etwas on top gegenüber einem deutschen Profi. Hat's das nicht bringt es die Liga zumindest in der Spitze kaum weiter. Und ja, MacWilliam ist dafür ein gutes Beispiel.

Warum holen wir so schlechte AL wie DeSousa wenn uns Wheeler viel mehr bringen würde :ironie:

Entenweiher

#543
Zitat von: Moritzseina am Juni 28, 2022, 17:57:51
Warum holen wir so schlechte AL wie DeSousa wenn uns Wheeler viel mehr bringen würde :ironie:

Puhhh... die Temperaturen steigen und das Niveau sinkt.

Moritzseina

#544
Zitat von: Entenweiher am Juni 28, 2022, 20:22:57
Puhhh... die Temperaturen steigen und das Niveau sinkt.
Naja wenn man so ein Fass aufmacht und von einer ,,Verschwendung einer AL" spricht muss man halt auch damit rechnen, dass da andere Meinungen kommen. Ich halte nach wie vor große Stücke auf Winkler und denke der Mann ist lang genug im Geschäft weiß was er macht. Ich finde es da schon bisschen frech von Hobby Experten, wo ich uns alle dazu zähle, seine Arbeit so schlecht zu reden. Außerdem denke ich nicht dass wir hier wissen was MacWilliams Aufgabe im Team war, die er von DJ bekommen hat.

Alter Schwede

Ich hab die letzten Beiträge mal etwas "verschlankt". Bitte achtet doch darauf, nicht 25 Beiträge immer wieder mit zu zitieren. Es reicht meistens, nur den letzten Beitrag drin stehen zu lassen.

Danke

traktorist

Zitat von: Alter Schwede am Juni 28, 2022, 21:12:21
Ich hab die letzten Beiträge mal etwas "verschlankt". Bitte achtet doch darauf, nicht 25 Beiträge immer wieder mit zu zitieren. Es reicht meistens, nur den letzten Beitrag drin stehen zu lassen.

Danke

Und manchmal ist sogar der zuviel  :)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

jasonbourne

Zitat von: Moritzseina am Juni 28, 2022, 09:10:33
Zitat von: jasonbourne am Juni 28, 2022, 07:53:44
Zitat von: Axel81 am Juni 27, 2022, 19:53:44
MacWilliam war ja ne Nachverpflichtung aus der vorletzten Saison. Ich fand ihn auch relativ solide aber für ne AL war das imo auch zuwenig. War überrascht, dass er für letzte Saison nochmal Vertrag bekommen hat. O Brien war stark und körperlich robust aber läuferisch war das gerade im Umschalten auf defensive zu langsam. Das 0:1 gegen Berlin im Finale Spiel 4... da braucht er halt ewig bis er sich mal umdreht und ins Laufen kommt. Ob uns nun ein körperlich stsrker Verteidiger fehlt, wird man sehen. Wenn O Brien so stark gewesen wäre, wären sicher andere Clubs als Fehervar interessiert gewesen. Aber vielleicht will er auch möglichst viel von Europa sehen?

Die Szene war exemplarisch. Und ich denke die DEL ist deutlich schneller und insgesamt besser geworden.

Wir sind in einigen Bereichen zuminderstens dran an den Topliegen in Zentraleuropa.
Sieht man auch in der CHL und bei der WM, da sind wir früher läuferisch immer abgefallen, das tun wir mittlerweile nicht mehr.
Man merkt, analog zum Fussball nach den schlechten späten 90gern und 00er Jahren das in der Jugendarbeit was gemacht wurde.
Es ist auch in den unteren liegen schneller geworden, einfach weil die jungen Spieler besser ausgebildet werden. Nicht gut genug, nicht viele genug, nicht lang genug (Sommereis!) aber immerhin, wir haben ja doch nicht sowenige Eishockeyspieler wie wir manchmal sagen.
Der Übergang zum Profi ist immer noch schlecht und schwer, aber gut. Vlt. kommt das ja auch noch.

Trotzdem, die DEL hat weiterhin zuviele Zweitklassige ALs.

Obrien und MacWilliam haben uns sicher nicht weiter gebracht. Sie waren halt durchschnittliche ALs.
Da hatten wir schon ganz andere, Prow z.b.
Stimmt Prow war ja auch ein richtiger stay at Home Verteidiger... der Vergleich ist super  :ironie:

Meine Güte, da sind ja wieder spezialisten unterwegs. Kopf drauf damit es ned reinregnet? Beitrag nach dem Biergarten geschrieben?

Obrien und MacWilliam sind ne andere Qualität für ihren Einsatzzweck, Prow z.b. war für die DEL ein überragender AL. Und wir haben in der D jetzt auch 3. richtig starke ALs.
Aulie in seinen guten Runden war ne ganze Klasse besser als das was MacWilliam oder Obrien gezeigt haben.
Ohne jeden Zweifel.

Zu Wheeler: Der hat ja wenigstens mittlerweile das passende Alter.

Ich finde jedenfalls unsere Kaderpolitik diesen Sommer bisher sehr gut, die Abgänge sind genau die richtigen. Mauer und Gogulla weg passt genauso wie MacWilliam und OBrien.
DeSoussa starker Zugang, genauso wie Eder, McKiernan und Niederberger.
Klar, Haukeland statt AdB wäre sportlich stärker, aber die AL wäre verschwendet.
Und das "Problem" mit Seidenberg hätte man lösen können, da bin ich gespannt was passiert.
Sportlich glaube ich nicht das er uns nochmal weiter helfen kann.

Der Kader finde ich bockstark, richtig viel Konkurrenz, da kann sich keiner zurücklehnen.

Entenweiher

Zitat von: Moritzseina am Juni 28, 2022, 20:56:27
Zitat von: Entenweiher am Juni 28, 2022, 20:22:57
Puhhh... die Temperaturen steigen und das Niveau sinkt.
Naja wenn man so ein Fass aufmacht und von einer ,,Verschwendung einer AL" spricht muss man halt auch damit rechnen, dass da andere Meinungen kommen. Ich halte nach wie vor große Stücke auf Winkler und denke der Mann ist lang genug im Geschäft weiß was er macht. Ich finde es da schon bisschen frech von Hobby Experten, wo ich uns alle dazu zähle, seine Arbeit so schlecht zu reden. Außerdem denke ich nicht dass wir hier wissen was MacWilliams Aufgabe im Team war, die er von DJ bekommen hat.

Letzte Saison hat hat mich MacWilliam als AL nicht überzeugt, der Verantwortlichen wohl auch nicht sonst wäre er noch im Kader. Wo ist da Kritik an Winkler? Steht er auf dem Eis?  :kopfschuettel:

Und um es nochmal deutlich zu sagen, ein dickes Lob für die Verpflichtungen diesen Sommer! Das sieht auf dem Papier richtig gut aus. Jetzt müssen es die Jungs halt noch auf's Eis bringen!

traktorist

Appendino mit FL nach Kaufbeuren.
Um Mal wieder von Meinungen zu Fakten zu wechseln.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

Zitat von: traktorist am Juni 29, 2022, 13:33:06
Appendino mit FL nach Kaufbeuren.
Um Mal wieder von Meinungen zu Fakten zu wechseln.

Wenn's Dir nur um Fakten geht bist Du hier falsch. Das ist ein Forum da wird diskutiert und nicht die offizielle RB München Homepage.

Aber das mit Appendino und Kaufbeuren ist natürlich eine gute Sache.

Alter Schwede

Zitat von: Entenweiher am Juni 29, 2022, 17:40:35
Wenn's Dir nur um Fakten geht bist Du hier falsch.

Ist schon interessant, dass es hier Leute gibt, die anderen Usern sagen wollen, dass sie hier falsch sind.

Und vor allen Dingen, welche Leute das sind...  :dumm:


Entenweiher

Zitat von: Alter Schwede am Juni 29, 2022, 20:42:38
Zitat von: Entenweiher am Juni 29, 2022, 17:40:35
Wenn's Dir nur um Fakten geht bist Du hier falsch.

Ist schon interessant, dass es hier Leute gibt, die anderen Usern sagen wollen, dass sie hier falsch sind.

Und vor allen Dingen, welche Leute das sind...  :dumm:

Und dann sind das auch noch Leute, die nicht alles grundsätzlich abfeiern sondern eine kritische Sicht haben. Und wenn es sich auch nur um einen Spieler handelt dessen Vertrag nicht mehr verlängert wurde! Wie kann man nur, was für eine Blasphemie schließlich wurde der mal von Red Bull München verpflichtet was eigentlich einem Hall Of Fame Status gleichkommt. Schon eine verdammte Unverschämtheit wo das hier doch das Fanforum der Roten Bullen ist, gell!?


traktorist

Zitat von: Alter Schwede am Juni 29, 2022, 20:42:38
Zitat von: Entenweiher am Juni 29, 2022, 17:40:35
Wenn's Dir nur um Fakten geht bist Du hier falsch.

Ist schon interessant, dass es hier Leute gibt, die anderen Usern sagen wollen, dass sie hier falsch sind.

Und vor allen Dingen, welche Leute das sind...  :dumm:

Hast du da etwas anderes erwartet ....
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Franz a. M.

Wer kein Spiel live im Stadion gesehen hat und nur anhand der Fernsehbilder urteilt, den kann man auch nicht für voll nehmen was Kritik betrifft.

wolf72

Die "Argumentation" von Entenweiher ist halt immer die Gleiche: er ist kritisch, hinterfragt, hat eine eigene Meinung, die anderen sind nur naive Fanboys von Red Bull, die alles abnicken was der Konzern macht und durch ihre rosarote Brille kucken. Hatte mir eigentlich vorgenommen, es nur noch zu ignorieren, aber ab und an nervt mich das Gehabe dann doch zu viel.

Alter Schwede

Zitat von: Entenweiher am Juni 29, 2022, 22:04:39
Und dann sind das auch noch Leute, die nicht alles grundsätzlich abfeiern sondern eine kritische Sicht haben. Und wenn es sich auch nur um einen Spieler handelt dessen Vertrag nicht mehr verlängert wurde! Wie kann man nur, was für eine Blasphemie schließlich wurde der mal von Red Bull München verpflichtet was eigentlich einem Hall Of Fame Status gleichkommt. Schon eine verdammte Unverschämtheit wo das hier doch das Fanforum der Roten Bullen ist, gell!?

Du kannst hier jedem alles unterstellen. Das ist mir scheiss egal.

Nur hast du selbst halt keine Ahnung und meinst, dass du total toll bist.

Viel Spass noch dabei...

Alter Schwede

Ach ja: Ich meld mich dann  mal ab. Viel Spaß euch noch.

Mighty

Es scheint doch zu warm zu sein, vielleicht gehen einige mal kalt duschen, das beruhigt hoffentlich die Nerven.

Ach so, einen kleinen Hinweis möchte dann doch noch geben, das hier ist mitnichten ein Redbull Forum, hier geht es aber um das von Redbull finanzierte Eishockey, betrieben wird das Forum immer noch von uns, den Hedos Freunden Schwabing, und daran wird sich auch nichts ändern. ;)


Mighty

jasonbourne

Zitat von: traktorist am Juni 29, 2022, 13:33:06
Appendino mit FL nach Kaufbeuren.
Um Mal wieder von Meinungen zu Fakten zu wechseln.

Finde ich super.

Genau was er braucht. Der soll bitte mal eine Profi Saison gesund rumbringen, und dann schauen wir weiter. Für KF sicher auch geil, weil wenn er so in der DEL 2 Spielt wie in der VOrbereitung letztes Jahr, werden die nächste Saison richtig viel Freude an ihm haben.

Die Kooperation ist auch einfach mega wichtig, und halt auch nur ne Stunde mit m AUto weg.

Das bedeutet aber im Umkehrschluss auch, das sowohl Boyle als auch Seidenberg bleiben, denn mit weniger als 8Ds brauchen wir nicht in die Saison gehen.
Bin gespannt wer dann da die Nase vorne hat, denn Seidenberg als 7. oder 8. D in der Hackordnung kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Da habe ich die Befürchtung das es doch Szuber trifft, der muss aber zwingend spielen um sich zu entwickeln.

Nicht das der auch noch ab und zu in KF aufläuft.