Kader 2022/23 - Dskussionen

Begonnen von Alter Schwede, November 23, 2021, 10:36:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Alter Schwede


Wernersberger

Gut so. Absolute Identifikationsfigur für den EHC.

Markus#14

Das ist schon mal sehr gut, auch wenn er seine Aussetzer hat, so ist er einer der besten Verteidiger der Liga. Und außerdem Ur-Bayer und Aushängeschild auch sozial gesehen.  :vollzustimm:
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Entenweiher

Der Bursche ist für den EHC doch Gold wert. Der einzige Spieler der sich auch in den Medien platzieren lässt und etwas für die Außendarstellung tut. Eine Identifikationsfigur, wie sie uns sonst leider ziemlich fehlt im aktuellen Kader. Gute Entscheidung, da verzeihe ich ihm auch seine regelmäßigen Träumereien auf dem Eis 👍

jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am November 23, 2021, 16:37:34
Der Bursche ist für den EHC doch Gold wert. Der einzige Spieler der sich auch in den Medien platzieren lässt und etwas für die Außendarstellung tut. Eine Identifikationsfigur, wie sie uns sonst leider ziemlich fehlt im aktuellen Kader. Gute Entscheidung, da verzeihe ich ihm auch seine regelmäßigen Träumereien auf dem Eis 👍

Ich finde Hager und Ehliz ehrlich gesagt auch sehr gute Identifikationsfiguren und finde auch das Schütz sehr gut auftritt und sich für mehr empfiehlt.

Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am November 23, 2021, 16:44:45
Zitat von: Entenweiher am November 23, 2021, 16:37:34
Der Bursche ist für den EHC doch Gold wert. Der einzige Spieler der sich auch in den Medien platzieren lässt und etwas für die Außendarstellung tut. Eine Identifikationsfigur, wie sie uns sonst leider ziemlich fehlt im aktuellen Kader. Gute Entscheidung, da verzeihe ich ihm auch seine regelmäßigen Träumereien auf dem Eis 👍

Ich finde Hager und Ehliz ehrlich gesagt auch sehr gute Identifikationsfiguren und finde auch das Schütz sehr gut auftritt und sich für mehr empfiehlt.

So unterschiedlich können die Wahrnehmungen sein.

ssteps

Zitat von: jasonbourne am November 23, 2021, 16:44:45
Zitat von: Entenweiher am November 23, 2021, 16:37:34
Der Bursche ist für den EHC doch Gold wert. Der einzige Spieler der sich auch in den Medien platzieren lässt und etwas für die Außendarstellung tut. Eine Identifikationsfigur, wie sie uns sonst leider ziemlich fehlt im aktuellen Kader. Gute Entscheidung, da verzeihe ich ihm auch seine regelmäßigen Träumereien auf dem Eis [emoji106]

Ich finde Hager und Ehliz ehrlich gesagt auch sehr gute Identifikationsfiguren und finde auch das Schütz sehr gut auftritt und sich für mehr empfiehlt.
Hager und Ehliz sind sportlich definitiv regionale Aushängeschilder.
Auf Grund ihrer social Media Skepsis eignen sie sich damit aber nicht für den Verein.
Koni ist da einzigartig.

Schütz' lachen nach Toren ist ansteckend und für mich ist er auf dem Weg zum Publikumsliebling. Ob er medial so relevant wird, wird sich sicher bald herausstellen

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


Mün21

Neben Abeltshauser soll Szuber, Redmond, Blum, Boyle, Appendino, Street, Tiffels, Parkes, Varejcka, Ehliz, Hager, Schütz, Ortega und Hager bleiben.Smith bitte auch. Das würde ich so sagen stand jetzt.  Bei den anderen Jungen muss man noch warten abwarten

Entenweiher

Zitat von: Mün21 am Dezember 05, 2021, 16:38:13
Neben Abeltshauser soll Szuber, Redmond, Blum, Boyle, Appendino, Street, Tiffels, Parkes, Varejcka, Ehliz, Hager, Schütz, Ortega und Hager bleiben.Smith bitte auch. Das würde ich so sagen stand jetzt.  Bei den anderen Jungen muss man noch warten abwarten

Smith hat doch zwei Jahre Vertrag. Die Qualität des Königstransfers muss er aber erst noch beweisen. Von den Neuzugänge bisher der Schwächste in meinen Augen.

Appendino? Was ist denn mit dem? Spielt der gerade in GAP? Wie ist dort die Leistung?

Mün21

Der Trainer von Krefeld war vor paar Wochen mal im Gespräch für nächste Saison. Pföderl jetzt wohl auch

Entenweiher

Zitat von: Mün21 am Dezember 19, 2021, 18:22:29
Der Trainer von Krefeld war vor paar Wochen mal im Gespräch für nächste Saison. Pföderl jetzt wohl auch

Wenn Pföderl kein Thema für uns wäre müsste man sich ja wirklich fragen was ekgentlich los ist. Der Trainer von Krefeld? Entfacht sich jetzt etwa eine Trainersiskussion bei uns? Was ist mit McIlvane???

Lekj21

Naja um ehrlich zu sollte man die Trainerfrage langsam mal stellen. Don Jackson ist ein super Trainer und hat auch viel Erfolg nach München gebracht, allerdings ist sein System langsam entschlüsselt und daher muss man nun schauen ob er es schafft das System weiterzuentwickeln.
Wenn ich mich richtig erinnere hatte letztes Jahr auch seine Frau gesundheitliche Probleme und da stellt sich dann eben auch eventuell die Frage für ihn selbst wie/ob er weitermachen möchte.
Es würde sich ja sicherlich auch eine andere Aufgabe im Redbull System finden. Also ich würde auch hoffen dass Mcllvane die erste Wahl als Nachfolge wäre.

traktorist

Zitat von: Lekj21 am Dezember 19, 2021, 19:10:28
Naja um ehrlich zu sollte man die Trainerfrage langsam mal stellen. Don Jackson ist ein super Trainer und hat auch viel Erfolg nach München gebracht, allerdings ist sein System langsam entschlüsselt und daher muss man nun schauen ob er es schafft das System weiterzuentwickeln.
Wenn ich mich richtig erinnere hatte letztes Jahr auch seine Frau gesundheitliche Probleme und da stellt sich dann eben auch eventuell die Frage für ihn selbst wie/ob er weitermachen möchte.
Es würde sich ja sicherlich auch eine andere Aufgabe im Redbull System finden. Also ich würde auch hoffen dass Mcllvane die erste Wahl als Nachfolge wäre.

Ja, unbedingt auswechseln. Vor allem weil es ja auch in der CHL überhaupt nicht funktioniert ...  :ironie:
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Alter Schwede

#13
Zitat von: Mün21 am Dezember 19, 2021, 18:22:29
Der Trainer von Krefeld war vor paar Wochen mal im Gespräch für nächste Saison. Pföderl jetzt wohl auch

Der Trainer von Krefeld war aber auch nur im Krefelder Fanforum, bzw. von Seiten eines Krefelder Journalisten als Frage bei einer PK an den Trainer im Gespräch.
Wer sollte denn bei uns dolmetschen? Der gute Mann kann doch nur Russisch. Vollkommen aus der Luft gegriffen, mMn.

Bei Pföderl wäre es verwunderlich, wenn man den Münchner Hut nicht in den Ring geworfen hätte. Mal schauen, was da so passiert.

m3chaot

Zitat von: Alter Schwede am Dezember 19, 2021, 22:18:42
Zitat von: Mün21 am Dezember 19, 2021, 18:22:29
Der Trainer von Krefeld war vor paar Wochen mal im Gespräch für nächste Saison. Pföderl jetzt wohl auch

Der Trainer von Krefeld war aber auch nur im Krefelder Fanforum, bzw. von Seiten eines Krefelder Journalisten als Frage bei einer PK an den Trainer im Gespräch.
Wer sollte denn bei uns dolmetschen? Der gute Mann kann doch nur Russisch. Vollkommen aus der Luft gegriffen, mMn.

Bei Pföderl wäre es verwunderlich, wenn man den Münchner Hut nicht in den Ring geworfen hätte. Mal schauen, was da so passiert.
Wahrscheinlich geht der nach Mimiheim..... ::)

Entenweiher

Zitat von: m3chaot am Dezember 20, 2021, 08:35:41
Zitat von: Alter Schwede am Dezember 19, 2021, 22:18:42
Zitat von: Mün21 am Dezember 19, 2021, 18:22:29
Der Trainer von Krefeld war vor paar Wochen mal im Gespräch für nächste Saison. Pföderl jetzt wohl auch

Der Trainer von Krefeld war aber auch nur im Krefelder Fanforum, bzw. von Seiten eines Krefelder Journalisten als Frage bei einer PK an den Trainer im Gespräch.
Wer sollte denn bei uns dolmetschen? Der gute Mann kann doch nur Russisch. Vollkommen aus der Luft gegriffen, mMn.

Bei Pföderl wäre es verwunderlich, wenn man den Münchner Hut nicht in den Ring geworfen hätte. Mal schauen, was da so passiert.
Wahrscheinlich geht der nach Mimiheim..... ::)

Wenn sie ihn haben möchten, gehe ich ebenfalls davon aus. Dass die Tölz Connection (Abeltshauser, Ehliz) kein triftiges Argument für eine Vertragsunterzeichnung ist, hat man bei Holzer gesehen.

Das mit dem Krefelder Coach halte ich für eine Ente  :ironie:

ssteps

Zitat von: Entenweiher am Dezember 20, 2021, 09:45:57
Zitat von: m3chaot am Dezember 20, 2021, 08:35:41
Zitat von: Alter Schwede am Dezember 19, 2021, 22:18:42
Zitat von: Mün21 am Dezember 19, 2021, 18:22:29
Der Trainer von Krefeld war vor paar Wochen mal im Gespräch für nächste Saison. Pföderl jetzt wohl auch

Der Trainer von Krefeld war aber auch nur im Krefelder Fanforum, bzw. von Seiten eines Krefelder Journalisten als Frage bei einer PK an den Trainer im Gespräch.
Wer sollte denn bei uns dolmetschen? Der gute Mann kann doch nur Russisch. Vollkommen aus der Luft gegriffen, mMn.

Bei Pföderl wäre es verwunderlich, wenn man den Münchner Hut nicht in den Ring geworfen hätte. Mal schauen, was da so passiert.
Wahrscheinlich geht der nach Mimiheim..... ::)

Wenn sie ihn haben möchten, gehe ich ebenfalls davon aus. Dass die Tölz Connection (Abeltshauser, Ehliz) kein triftiges Argument für eine Vertragsunterzeichnung ist, hat man bei Holzer gesehen.

Das mit dem Krefelder Coach halte ich für eine Ente  :ironie:
Die Connection sicher nicht. Aber die Heimat kann schon ziehen.
Gefühlt würde ich sagen, dass er dort bleibt oder in die Heimat geht.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


traktorist

Zitat von: ssteps am Dezember 20, 2021, 12:23:59
Zitat von: Entenweiher am Dezember 20, 2021, 09:45:57
Zitat von: m3chaot am Dezember 20, 2021, 08:35:41
Zitat von: Alter Schwede am Dezember 19, 2021, 22:18:42
Zitat von: Mün21 am Dezember 19, 2021, 18:22:29
Der Trainer von Krefeld war vor paar Wochen mal im Gespräch für nächste Saison. Pföderl jetzt wohl auch

Der Trainer von Krefeld war aber auch nur im Krefelder Fanforum, bzw. von Seiten eines Krefelder Journalisten als Frage bei einer PK an den Trainer im Gespräch.
Wer sollte denn bei uns dolmetschen? Der gute Mann kann doch nur Russisch. Vollkommen aus der Luft gegriffen, mMn.

Bei Pföderl wäre es verwunderlich, wenn man den Münchner Hut nicht in den Ring geworfen hätte. Mal schauen, was da so passiert.
Wahrscheinlich geht der nach Mimiheim..... ::)

Wenn sie ihn haben möchten, gehe ich ebenfalls davon aus. Dass die Tölz Connection (Abeltshauser, Ehliz) kein triftiges Argument für eine Vertragsunterzeichnung ist, hat man bei Holzer gesehen.

Das mit dem Krefelder Coach halte ich für eine Ente  :ironie:
Die Connection sicher nicht. Aber die Heimat kann schon ziehen.
Gefühlt würde ich sagen, dass er dort bleibt oder in die Heimat geht.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Pföderl hat ja erst vor kurzem in einem Interview bekräftigt, wie sehr ihm Berlin und die Lebensart dort gefällt .... muss man ja nicht verstehen  :hae: Da er aber auch mit dem Sport sein Geld verdient, wird am Ende wohl auch ein bisschen der finanzielle Anreiz den Ausschlag geben. Genau da liegt meines Erachtens aber auch der Hund begraben, denn in Mannheim scheint ja Geld gar keine Rolle zu spielen ....
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

CroKaas

Vor paar Jahren hätte man noch mit der deutlich höheren Titelchance locken können, aber das hat sich mittlerweile ja erledigt.

Würde auch das Ausland nicht außer Acht lassen, bei einem Loibl hätte ich das auch nie geglaubt.

sendlinger

Die Adler dürften nach dieser Saison noch keinen Platz für Pföderl haben. Es laufen wohl kaum Verträge im Sturm aus.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.