Kader 2022/23 - Dskussionen

Begonnen von Alter Schwede, November 23, 2021, 10:36:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Entenweiher


Markus#14

Schön zu sehen wie man Menschen abschreibt, nur weil sie einen "vermutlichen" Fehler gemacht haben. Aber so ist unsere Gesellschaft halt mal. Seine Leistungen zuletzt auf dem Eis (über die ich mich auch oft genug aufgeregt habe) und dieser Fall jetzt, ist schon sehr tragisch für ihn als Menschen/Profisportler. Hätte er mal nach Olympiasilber aufhören sollen.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

EHCErich

Also die Nummer mit dem Arzt klingt für mich plausibel.

Sportler können nicht immer wissen was wo wie drin steckt. Ich befürchte Yannicks Karriere könnte in der Tat durch einen ,,Behandlungsfehler" mit einem Beigeschmack enden. Schade für ihn.

Entenweiher

Zitat von: Markus#14 am März 31, 2023, 14:10:47
Schön zu sehen wie man Menschen abschreibt, nur weil sie einen "vermutlichen" Fehler gemacht haben. Aber so ist unsere Gesellschaft halt mal. Seine Leistungen zuletzt auf dem Eis (über die ich mich auch oft genug aufgeregt habe) und dieser Fall jetzt, ist schon sehr tragisch für ihn als Menschen/Profisportler. Hätte er mal nach Olympiasilber aufhören sollen.

Wieso, das Thema wurde nun die gesamte Saison doch quasi totgeschwiegen. Ich finde eine (Vor-)Verurteilung hat nicht stattgefunden. Es ist aber auch klar, dass bei einer Sperre - aus welchem Grund auch immer - ein fader Nachgeschmack bleibt und die große Karriere plötzlich von einem dunklen Schatten überdeckt wird. Das ist in der Tat schade.

jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am März 31, 2023, 14:34:30
Zitat von: Markus#14 am März 31, 2023, 14:10:47
Schön zu sehen wie man Menschen abschreibt, nur weil sie einen "vermutlichen" Fehler gemacht haben. Aber so ist unsere Gesellschaft halt mal. Seine Leistungen zuletzt auf dem Eis (über die ich mich auch oft genug aufgeregt habe) und dieser Fall jetzt, ist schon sehr tragisch für ihn als Menschen/Profisportler. Hätte er mal nach Olympiasilber aufhören sollen.

Wieso, das Thema wurde nun die gesamte Saison doch quasi totgeschwiegen. Ich finde eine (Vor-)Verurteilung hat nicht stattgefunden. Es ist aber auch klar, dass bei einer Sperre - aus welchem Grund auch immer - ein fader Nachgeschmack bleibt und die große Karriere plötzlich von einem dunklen Schatten überdeckt wird. Das ist in der Tat schade.

Nein, das denke ich nicht. Pechstein hatte auch eine Sperre. Und sie hat lange klagen müssen.
Ich traue Nada, Wada, Fifa, Koruptsi und Co. keinen Meter. Keinen Millimeter.

Jetzt verstehe ich auch das schweigen. Denn grundsätzlich hat Yannick damit natürlich ein riesen Problem, wenn ihm sein Arzt was verschreibt und er das nimmt.
Warum das 4 Jahre geben soll, wenn alle anderen 2 bekommen? Unverständlich.
Aslo schwebendes Verfahren in dem man halt ungerne Aussagen trifft.

Ich denke nach dieser Saison wäre für Yannick bei uns eh schluss gewesen, es reichte vor der Sperre eigentlich schon nicht mehr für ein DEL Topteam.

So ist ein Karrierende natürlich bitter und Mist, denn er hätte vlt. noch woanders für 1-2 Jahre spielen können, z.b. in Schwenningen.