Kader 2022/23 - Dskussionen

Begonnen von Alter Schwede, November 23, 2021, 10:36:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Entenweiher

Zitat von: EHCErich am November 13, 2022, 11:49:52
Österreich entspricht dann circa dem Niveau eines guten DEL2 Clubs oder Augsburg....

Dann erwarte ich aber, dass es gegen Augsburg in Überzahl nächsten Sonntag klingelt... allerdings nicht wieder im eigenen Tor.

mika

Zitat von: Entenweiher am November 13, 2022, 13:38:26
Zitat von: EHCErich am November 13, 2022, 11:49:52
Österreich entspricht dann circa dem Niveau eines guten DEL2 Clubs oder Augsburg....

Dann erwarte ich aber, dass es gegen Augsburg in Überzahl nächsten Sonntag klingelt... allerdings nicht wieder im eigenen Tor.

dann müsste aber noch der Michaelis  bei uns spielen   ::)

Entenweiher

Zitat von: mika am November 13, 2022, 19:05:47
Zitat von: Entenweiher am November 13, 2022, 13:38:26
Zitat von: EHCErich am November 13, 2022, 11:49:52
Österreich entspricht dann circa dem Niveau eines guten DEL2 Clubs oder Augsburg....

Dann erwarte ich aber, dass es gegen Augsburg in Überzahl nächsten Sonntag klingelt... allerdings nicht wieder im eigenen Tor.

dann müsste aber noch der Michaelis  bei uns spielen   ::)

O0

Oberlandler

Zitat von: Entenweiher am September 21, 2022, 21:44:34
Zitat von: girli99 am September 21, 2022, 20:05:33
Man muss halt das Ergebnis der B-pribe abwarten .
Vor dem Ergebnis wird man sich  nicht äusern

Ja, eben deshalb. Lese dazu mal den Punkt Ergebnismanagement: https://www.nada.at/de/kontrolle/dopingkontrolle/marketshow-nach-einer-dopingkontrolle

Ein vergleichbarer Fall aus dem Fußball: https://www.transfermarkt.de/hsv-auch-vuskovics-b-probe-positiv-ndash-dfb-sportgericht-entscheidet-uber-sperre/view/news/415081
Vuskovic wurde Mitte November Position mit der A-Probe getestet und heute wurde das Ergebnis der B-Probe vom DFB bekanntgegeben.

Da kann doch beim Seidenberg irgendwas nicht richtig laufen... wird da was bewusst geheimgehalten? Anders kann man sich das nicht mehr erklären. Seidenbergs Fall stammt aus Mitte September.

jasonbourne

Zitat von: Oberlandler am Dezember 15, 2022, 19:11:11
Zitat von: Entenweiher am September 21, 2022, 21:44:34
Zitat von: girli99 am September 21, 2022, 20:05:33
Man muss halt das Ergebnis der B-pribe abwarten .
Vor dem Ergebnis wird man sich  nicht äusern

Ja, eben deshalb. Lese dazu mal den Punkt Ergebnismanagement: https://www.nada.at/de/kontrolle/dopingkontrolle/marketshow-nach-einer-dopingkontrolle

Ein vergleichbarer Fall aus dem Fußball: https://www.transfermarkt.de/hsv-auch-vuskovics-b-probe-positiv-ndash-dfb-sportgericht-entscheidet-uber-sperre/view/news/415081
Vuskovic wurde Mitte November Position mit der A-Probe getestet und heute wurde das Ergebnis der B-Probe vom DFB bekanntgegeben.

Da kann doch beim Seidenberg irgendwas nicht richtig laufen... wird da was bewusst geheimgehalten? Anders kann man sich das nicht mehr erklären. Seidenbergs Fall stammt aus Mitte September.

Doping ist im Eishockey bis in die unteren Ligen weit verbreitet.

Ich werte das auch als unstreitbares Ergebnis, denn gäbe es an der Probe was auszusetzen wäre es bekannt geworden.

Für mich bedeutet das, es ist was, um den verdienten Spieler zu schützen bleibt das geheim und Seidenberg verabschiedet sich leise durch die Hintertüre.
Ist natürlich Spekulation, aber nicht unnachvollziehbar.

sendlinger

Zitat von: jasonbourne am Dezember 15, 2022, 23:33:35
Zitat von: Oberlandler am Dezember 15, 2022, 19:11:11
Zitat von: Entenweiher am September 21, 2022, 21:44:34
Zitat von: girli99 am September 21, 2022, 20:05:33
Man muss halt das Ergebnis der B-pribe abwarten .
Vor dem Ergebnis wird man sich  nicht äusern

Ja, eben deshalb. Lese dazu mal den Punkt Ergebnismanagement: https://www.nada.at/de/kontrolle/dopingkontrolle/marketshow-nach-einer-dopingkontrolle

Ein vergleichbarer Fall aus dem Fußball: https://www.transfermarkt.de/hsv-auch-vuskovics-b-probe-positiv-ndash-dfb-sportgericht-entscheidet-uber-sperre/view/news/415081
Vuskovic wurde Mitte November Position mit der A-Probe getestet und heute wurde das Ergebnis der B-Probe vom DFB bekanntgegeben.

Da kann doch beim Seidenberg irgendwas nicht richtig laufen... wird da was bewusst geheimgehalten? Anders kann man sich das nicht mehr erklären. Seidenbergs Fall stammt aus Mitte September.

Doping ist im Eishockey bis in die unteren Ligen weit verbreitet.

Ich werte das auch als unstreitbares Ergebnis, denn gäbe es an der Probe was auszusetzen wäre es bekannt geworden.

Für mich bedeutet das, es ist was, um den verdienten Spieler zu schützen bleibt das geheim und Seidenberg verabschiedet sich leise durch die Hintertüre.
Ist natürlich Spekulation, aber nicht unnachvollziehbar.

Es kann aber auch sein, dass die Ermittlungen und Verhandlungen noch nicht abgeschlossen sind. Wir wissen nicht um was für einen Verstoss, welches Mittel, es sich handelt. Vielleicht ist das ja ein umstrittenes Mittel.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Entenweiher

Finde es halt irgendwie schwach das so unter den Teppich zu kehren. Red Bull Philosopie. Könnte ja die Energy Drink Marke beschmutzen.

der Münchner

Red halt mal zur Abwechslung etwas Müll.

Das einzige was sie sagen können ist, dass sie die Ermittlungen abwarten müssen, bevor sie ein Statement abgeben können.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

michl60

Du meinst wahrscheinlich weniger Müll, aber das wirst du bei Entenweiher nicht erleben  ::)

wolf72

Was meint ihr, vergeben wir dieses Jahr überhaupt noch eine AL? Soweit ich mich erinnern kann, waren unsere defensiven Nachverpflichtungen wie Sauve, McWilliams, O'Brien ja immer so zum Jahreswechsel. Dieses Jahr hört man jetzt gar nichts, wobei wir ja wissen, dass RedBull jetzt nicht für grosse Ankündigungen und Spekulationen bekannt ist. Da wir dezeit so souverän dastehen, könnte es schon sein, dass man zufrieden ist und für die DEL keine Notwendigkeit sieht bzw. auch keine Unruhe in eine erfolgreiche Mannschaft bringen will. Andererseits täte eine Tiefe mit entsprechender Qualität schon gut bei Verletzungspech und ein "harter" Hund wäre nicht so verkehrt. Und wenn, dann ja wohl bald, damit der Neue sich einspielen und das System verinnerlichen kann.

Entenweiher

Zitat von: wolf72 am Januar 02, 2023, 15:15:26
Was meint ihr, vergeben wir dieses Jahr überhaupt noch eine AL? Soweit ich mich erinnern kann, waren unsere defensiven Nachverpflichtungen wie Sauve, McWilliams, O'Brien ja immer so zum Jahreswechsel. Dieses Jahr hört man jetzt gar nichts, wobei wir ja wissen, dass RedBull jetzt nicht für grosse Ankündigungen und Spekulationen bekannt ist. Da wir dezeit so souverän dastehen, könnte es schon sein, dass man zufrieden ist und für die DEL keine Notwendigkeit sieht bzw. auch keine Unruhe in eine erfolgreiche Mannschaft bringen will. Andererseits täte eine Tiefe mit entsprechender Qualität schon gut bei Verletzungspech und ein "harter" Hund wäre nicht so verkehrt. Und wenn, dann ja wohl bald, damit der Neue sich einspielen und das System verinnerlichen kann.

Warum Nachverpflichten? Aus der CHL ist man raus und der vorhandene Kader enteilt der Liga Konkurrenz. Wenn es zu keiner schweren Verletzung eines Leistungsträgers kommt sehe ich jetzt keinen Grund für eine Nachverpflichtung.

CroKaas

Ich würde einfach mal weiter abwarten und zu Februar Beginn schauen wer evtl ausfällt, oder wo man mehr Tiefe braucht. Vll holt man auch einen AL Backup, keine Ahnung.

In Bestbesetzung haben wir aktuell keinen Platz für eine AL, aber wann sind wir das schonmal?

ssteps

Ich denke, dass noch eine AL für einen Verteidiger raus geht.  Der weiß dann auch, dass er im Normalfall sitzt...

Entenweiher

Zitat von: ssteps am Januar 02, 2023, 19:23:47
Ich denke, dass noch eine AL für einen Verteidiger raus geht.  Der weiß dann auch, dass er im Normalfall sitzt...

Und nächste Saison spielt der dann in Ungarn, England oder Bietigheim. Tradition verpflichtet ;)

ssteps

Zitat von: Entenweiher am Januar 02, 2023, 21:21:29
Zitat von: ssteps am Januar 02, 2023, 19:23:47
Ich denke, dass noch eine AL für einen Verteidiger raus geht.  Der weiß dann auch, dass er im Normalfall sitzt...

Und nächste Saison spielt der dann in Ungarn, England oder Bietigheim. Tradition verpflichtet ;)
Ja und? Er soll ja nur in Notfällen in den Playoffs helfen.

Don wird auch genau überlegen, ob er die Chemie in der Mannschaft nochmal mischen will. Im Moment ist eine Top Stimmung und ein super Zusammenhalt drin.
Da ist jeder Neue eine Gefahr und macht evtl. mehr kaputt als er qualitativ rein bringt

Entenweiher

Zitat von: ssteps am Januar 03, 2023, 16:26:12
Zitat von: Entenweiher am Januar 02, 2023, 21:21:29
Zitat von: ssteps am Januar 02, 2023, 19:23:47
Ich denke, dass noch eine AL für einen Verteidiger raus geht.  Der weiß dann auch, dass er im Normalfall sitzt...

Und nächste Saison spielt der dann in Ungarn, England oder Bietigheim. Tradition verpflichtet ;)
Ja und? Er soll ja nur in Notfällen in den Playoffs helfen.

Don wird auch genau überlegen, ob er die Chemie in der Mannschaft nochmal mischen will. Im Moment ist eine Top Stimmung und ein super Zusammenhalt drin.
Da ist jeder Neue eine Gefahr und macht evtl. mehr kaputt als er qualitativ rein bringt

Sehe ich auch so. Deshalb warum einen Bankdrücker verpflichten. Im Notfall kann auch ein van der Linde spielen. Geld sparen und für die nächste Saison Qualität verpflichten.

Hockeyfreak

Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

ssteps

Zitat von: Hockeyfreak am Februar 17, 2023, 11:27:05
Für den Rest der Saison wurde noch Kevin Slezak lizenziert und soll die 81 tragen

https://www.eliteprospects.com/player/320857/kevin-slezak

https://www.penny-del.org/spielerprofil/ehc-red-bull-muenchen-12/kevin-slezak-2218/hauptrunde-2022-1
Da hab ich eigentlich schon lange drauf gewartet/ gehofft.
Zum jetzigen Zeitpunkt hätte ich es aber nicht mehr erwartet.
Ist ein schlauer Move. Kostet nix und wenn mal ein paar U23 bei uns ausfallen, hat man eine Option mehr zu reagieren ohne mit weniger Spielern spielen zu müssen

Entenweiher

Guter Move. Hat wesentlich bessere Stats als Oswald und Cimmerman in der OL. Warum also nicht mal ne Chance geben.

Hockeyfreak

Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey