23. Spieltag am 21.11.2021 gegen Augsburg

Begonnen von Mighty, November 20, 2021, 22:32:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Entenweiher

Zitat von: mika am November 23, 2021, 12:49:24
Ich habe da vollstes Vertrauen in unseren trainerstab.
Die ja bisher sehr viel, sehr richtig gemacht haben.

Es geht doch nicht um das Vertrauen in den Trainerstab. Die Frage war, was ist der Plan mit Fiessinger? Das ist kein Meckern, keine Kritik etc. das ist eine Frage auf die ich keine Antwort finde.

Alter Schwede

Zitat von: jasonbourne am November 23, 2021, 12:10:00
Zeit sich zu entwickeln? Bis er dann 35 ist oder wie?

Siehst du denn stand heute bei Fiessinger das Potenzial zum DEL Starter? Musst du ja, sonst würdest du das nicht schreiben.

Wir sprechen hier auch nicht über einen 20 jährigen in seiner ersten Profi Saison, sondern über einen der 25 ist  - klar kann auch da ein Goalie noch masisv zulegen, passiert sogar regelmässig in der NHL - aber bisher war Fiessinger nicht mal der Backup, sondern der Backup vom Backup.

Das Potenzial für einen DEL Starter sehe ich nicht. Darum wundere ich mich sehr was das werden soll, das ist jetzt seine 4 Saison bei uns und seine 5-6 im Profibereich.

Also entweder glaube sie an ihn, dann braucht er mehr spiele als 6, oder eben nicht, dann wäre es für ihn besser irgendwo in der DEL2 die Chance auf den Starter zu haben.
Keine Ahnung was das letztendlich sein soll, aber mir erschließt sich die Idee oder der Plan mit Fießinger nicht, genausowenig wie Entenweiher.

Und mit dem alterenden AdB hätte ich schon gerne einen Backup, dem man halt mehr als 30% der Spiele zutraut. AdB hat 17, Fiessinger hat 7 zusammen.

Ich wage es nicht mal im Entferntesten einen Eishockeytorwart zu beurteilen. Schon gar nicht, welches Potential er hat.
Dafür gibt es Leute, die dafür bezahlt werden und ihren Job auch anerkanntermaßen ganz ordentlich machen.

Zitat"Umso größer war seine Genugtuung am Sonntagabend, als er einen Tag nach seinem 25. Geburtstag mit seinen Teamkollegen und den EHC-Fans in der Münchner Olympia-Eishalle einen 4:3-Erfolg über die Augsburger feiern konnte - und danach auch explizit von seinem Trainer Don Jackson hervorgehoben wurde. Sein Torhüter habe stark gespielt, sagte Jackson auf der Pressekonferenz, "ich bin stolz auf Fießis Arbeit".

Quelle

Wer von uns weiß denn schon, aus welchen Gründen er bisher nur 6 Spiele bekommen hat. Kann ja z.B. auch eine Schutzmaßnahme sein, weil es ihn irgendwo zwickt? Vielleicht ist er auch wirklich nicht gut genug, dann wäre das Verhalten unserer Verantwortlichen aber schon sehr merkwürdig. Das glaube ich einfach nicht.

Was sein Potential angeht: Das sehe ich durchaus. Er muss halt nur wieder dahin kommen, wo er vor Corona bereits war. Im Anhang seine Stats aus der 2019/20 Saison ab Weihnachten bis zum Abbruch der Saison.

ssteps

Zitat von: Alter Schwede am November 23, 2021, 17:05:15
Zitat von: jasonbourne am November 23, 2021, 12:10:00
Zeit sich zu entwickeln? Bis er dann 35 ist oder wie?

Siehst du denn stand heute bei Fiessinger das Potenzial zum DEL Starter? Musst du ja, sonst würdest du das nicht schreiben.

Wir sprechen hier auch nicht über einen 20 jährigen in seiner ersten Profi Saison, sondern über einen der 25 ist  - klar kann auch da ein Goalie noch masisv zulegen, passiert sogar regelmässig in der NHL - aber bisher war Fiessinger nicht mal der Backup, sondern der Backup vom Backup.

Das Potenzial für einen DEL Starter sehe ich nicht. Darum wundere ich mich sehr was das werden soll, das ist jetzt seine 4 Saison bei uns und seine 5-6 im Profibereich.

Also entweder glaube sie an ihn, dann braucht er mehr spiele als 6, oder eben nicht, dann wäre es für ihn besser irgendwo in der DEL2 die Chance auf den Starter zu haben.
Keine Ahnung was das letztendlich sein soll, aber mir erschließt sich die Idee oder der Plan mit Fießinger nicht, genausowenig wie Entenweiher.

Und mit dem alterenden AdB hätte ich schon gerne einen Backup, dem man halt mehr als 30% der Spiele zutraut. AdB hat 17, Fiessinger hat 7 zusammen.

Ich wage es nicht mal im Entferntesten einen Eishockeytorwart zu beurteilen. Schon gar nicht, welches Potential er hat.
Dafür gibt es Leute, die dafür bezahlt werden und ihren Job auch anerkanntermaßen ganz ordentlich machen.

Zitat"Umso größer war seine Genugtuung am Sonntagabend, als er einen Tag nach seinem 25. Geburtstag mit seinen Teamkollegen und den EHC-Fans in der Münchner Olympia-Eishalle einen 4:3-Erfolg über die Augsburger feiern konnte - und danach auch explizit von seinem Trainer Don Jackson hervorgehoben wurde. Sein Torhüter habe stark gespielt, sagte Jackson auf der Pressekonferenz, "ich bin stolz auf Fießis Arbeit".

Quelle

Wer von uns weiß denn schon, aus welchen Gründen er bisher nur 6 Spiele bekommen hat. Kann ja z.B. auch eine Schutzmaßnahme sein, weil es ihn irgendwo zwickt? Vielleicht ist er auch wirklich nicht gut genug, dann wäre das Verhalten unserer Verantwortlichen aber schon sehr merkwürdig. Das glaube ich einfach nicht.

Was sein Potential angeht: Das sehe ich durchaus. Er muss halt nur wieder dahin kommen, wo er vor Corona bereits war. Im Anhang seine Stats aus der 2019/20 Saison ab Weihnachten bis zum Abbruch der Saison.
Ich glaube ihm würde wirklich mal eine Leihe gut tun!
Ein 25 jähriger Torwart ist wie ein 21 jähriger Stürmer. Jetzt entscheidet sich, ob er es packt oder nicht.
Das dürfte auch der Plan sein.
Erfahren werden wir es auch nicht.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


jasonbourne

@alter Schwede:

Ich bin auch kein Goalie Experte, weiss es dann auch nur aus Laiensicht. Aber ich sehe ihn jetzt nicht sonderlich eindrucksvoll von der Bewegung her.

Mich wundert es krass, und du darfst nicht vergessen was das für ein Team war 19/20. In meinen Augen wäre das ein Meister Team gewesen, mit der Defense und der art wie wir gespielt haben.
Da hätten wir eine gute Chance gehabt zu gewinnen.
Dieses Jahr bin ich mir da nicht so sicher.

und wenn du so eine Defense hast, hat der gegner schlechtere Schüsse, etc.


@ssteps:

Ich denke das Thema Leihe ist halt mit 25 dann auch mal durch, imo hätte man das wohl vor 2-3 Jahren mal angehen sollen, denn wenn muss er jetzt mal überzeugen in der DEL.
Wobei Jackson gesagt hat das er sehr zufrieden war mit Fiessinger im letzten Spiel.

Ich hoffe halt für ihn, das er diese Chance nutzt, und das er nicht nur der Notnagel für einen unerwarteten Reich abgang ist. Denn dann wäre er als DEL2 starter wohl besser dran gewesen.

Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen das er langfristig eine lösung für uns ist.

Magpie

Zitat von: jasonbourne am November 24, 2021, 16:54:44


Ich hoffe halt für ihn, das er diese Chance nutzt, und das er nicht nur der Notnagel für einen unerwarteten Reich abgang ist. Denn dann wäre er als DEL2 starter wohl besser dran gewesen.


Der Abgang von Reich kam nicht unerwartet.
Tatsächlich kam er sogar ein Jahr später als "geplant". ;)

Alter Schwede

Zitat von: jasonbourne am November 24, 2021, 16:54:44
Aber ich sehe ihn jetzt nicht sonderlich eindrucksvoll von der Bewegung her.

Und das genau ist, glaube ich zumindest, unser Problem als Laien. Das moderne Torwartspiel besteht eben nicht mehr unbedingt nur aus diesen spektakulären Saves wo ein Torwart sich verbiegt wie eine Brezel und dann irgendwie den Puck noch mit der Kufe aus dem hinterletzten Eck rauskratzt. Es geht wohl eher darum, dass deine Vordermannschaft sich darauf einstellen kann, was du als Torwart dahinten so treibst.

Dallaire hat übrigens auch mal über Strahlmeier gesagt, dass der ein klasse Goalie ist, was seine Reflexe angeht. Er würde ihn aber nicht gerne im Team sehen wollen, weil seine Aktionen für die Spieler davor zu unberechenbar sind.

Wie du selbst schon geschrieben hast, hatten wir "damals" eine Top-Verteidigung, die auch Top auf die Torhüter eingestellt war. Da müssen wir halt wieder hinkommen. Und das geht mMn besser mit einem "ruhigen" Torhüter.