23. Spieltag am 21.11.2021 gegen Augsburg

Begonnen von Mighty, November 20, 2021, 22:32:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wernersberger

Zitat von: Mighty am November 21, 2021, 21:29:30
Und als Bonus nehmen wir heute dann noch das Null Punkte Wochenende der Adler mit.  8)

Was mit zwei Sturmreihen +einer Juniorenreihe zu erwarten war, zumal es nicht gegen Bietigheim ging.

mika

 :dafuer: :dafuer:
Zitat von: ssteps am November 21, 2021, 21:38:38
Zitat von: CroKaas am November 21, 2021, 19:42:53
Mei, wenn Seidenberg sich im Griff hat, ist das Kack Tor am Ende ein Schönheitsfleck.

Also sorry, Seidenberg ist einfach gefühlt durch. Und dann noch solche Aussetzer?
Kann aber nicht sein, dass er sich nach nem Beinbruch noch etwas schwer tut, oder?
Seht doch mal auch ein bisschen den Mensch dahinter...

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

:dafuer:

Franz a. M.

Nach der Quotiententabelle sind wir wieder Tabellenführer.  ^-^
Jetzt am Mittwoch die nächste Runde in der CHL erreichen, dann sind wir erfolgreicher als ich das für mich erwartet hatte.
Aber es gibt hier noch bestimmt ein paar die was zu meckern haben.

EHCErich

Zitat von: Franz a. M. am November 21, 2021, 22:02:00
Nach der Quotiententabelle sind wir wieder Tabellenführer.  ^-^
Jetzt am Mittwoch die nächste Runde in der CHL erreichen, dann sind wir erfolgreicher als ich das für mich erwartet hatte.
Aber es gibt hier noch bestimmt ein paar die was zu meckern haben.

Damit gibst du dich schon zufrieden ?! Spaß beiseite. Das Comeback der Mannschaft nach dieser Zwangspause ist mehr als beachtlich und war so defintiv nicht zu erwarten. Finde aber auch, dass gerade die Jungen die Zeit sehr gut genutzt haben. Freut mich rieisig für's Team.

jasonbourne

Zitat von: Wernersberger am November 21, 2021, 21:45:01
Zitat von: Mighty am November 21, 2021, 21:29:30
Und als Bonus nehmen wir heute dann noch das Null Punkte Wochenende der Adler mit.  8)

Was mit zwei Sturmreihen +einer Juniorenreihe zu erwarten war, zumal es nicht gegen Bietigheim ging.

Es ist nicht so das wir das nicht auch hatten.

Ich denke weiterhin das Mannheim den etwas stärkeren Kader hat.

Doch wie die Saison bisher läuft, ist doch super.

WIr stehen mit nem halben Skate im Viertelfinale der CHL, wir sind auf 2 in der DEL und haben noch spiele in der Hand.

Die Jungen Spieler haben gezeigt das man sie auch mal reinwerfen kann.
Corona hatten wir auch schon und diese Häufung an verletzten haben wir irgendwie auch jedes Jahr, in diesem ist es wenigstens schon durch.

Es bleibt die CHL, in der DEL werden wir mit dem Team weit vorne landen. Mannheim ist der Hauptgegner, Berlin, Ingolstadt, Wolfsburg können gefährlich werden aber letztendlich haben wir den besseren Kader.

Läuft.
Müssen halt hoffen das wir gesund in die Playoffs kommen und da dann nen Lauf haben.

Entenweiher

Was man auch nicht vergessen darf, und das sage ich jetzt gerne, alle Neuverpflichtungen haben eingeschlagen. Blum, Street, Tiffels, Ortega! Smith war lange verletzt und kommt sicher auch noch in Schwung!

Markus#14

Schöner Derbysieg, der klarer war als das Ergebnis. Die Halle endlich mal wieder etwas voller.

Seidenberg mit einem der Fouls, die ich weder bei uns noch beim Gegner sehen möchte und das hat aus meiner Sicht nichts mit "..er war verletzt" oder "..dem Mensch dahinter" zu tun. Dreckig und überflüssig war es. Fiessinger aus meiner Sicht mit einer grundsoliden Leistung. Grausaum? Aha interessante Sicht.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

sendlinger

Zitat von: Markus#14 am November 22, 2021, 07:33:45
Schöner Derbysieg, der klarer war als das Ergebnis. Die Halle endlich mal wieder etwas voller.

Seidenberg mit einem der Fouls, die ich weder bei uns noch beim Gegner sehen möchte und das hat aus meiner Sicht nichts mit "..er war verletzt" oder "..dem Mensch dahinter" zu tun. Dreckig und überflüssig war es. Fiessinger aus meiner Sicht mit einer grundsoliden Leistung. Grausaum? Aha interessante Sicht.

Sehe ich auch so. Zu Fießinger: Keines der Tore muss er meiner Meinung nach halten, gut für Ihn und mich wäre gewesen wenn er eines verhindert hätte. Ich halte fast immer die Luft an wenn er im Tor steht und ein Puck aufs Tor kommt. In manchen Spielen ist das echt anstrengend, da wäre ein wenig mehr Vertrauen in ihn hilfreich  ;D
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

CroKaas

Ich finde das zweite Tor absolut haltbar. Nehring hat sonst keine Wahl außer den Puck mit der Rückhand zu schmeißen. Gefühlt kommt dabei auch kein wirklich harter Schuss bei raus, der darf niemals da ins lange Eck gehen, nicht so mit Ansage in der Geschwindigkeit.
Aber wisst ihr was, wir werden uns sowieso bei dem Thema nicht einigen, die Diskussion dazu wird nichts bringen. Wollte nur den Grund für meine Aussage noch schreiben. Sparen wir uns also die Diskussion fortan.

Ansonsten ja souveräner Sieg, den man unnötig lange spannend gemacht hat dank Seidenbergs Aussetzer. Gibt nichts zu meckern zur Zeit, nur dass der Szuber nicht mehr spielt ärgert mich. Daubner fand ich gestern auch sehr auffällig.

Schade dass wir wohl erstmal nicht mehr reindürfen, schau ich halt 10.000 Berliner oder 8.000 Kölner ohne Maske im TV an.


Markus#14

@CroKass mir gings nur um den Ausdruck grausam. Ich bin kein Fiessinger Verfechter und bin ebenso etwas unruhig wenn er im Tor steht. Man kann das zweite Tor halten, müssen nicht.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

jasonbourne

Zitat von: Markus#14 am November 22, 2021, 16:57:28
@CroKass mir gings nur um den Ausdruck grausam. Ich bin kein Fiessinger Verfechter und bin ebenso etwas unruhig wenn er im Tor steht. Man kann das zweite Tor halten, müssen nicht.

ich stimme dir im oberen Kommentar in allen Punkten zu, bei dem bin ich mir aber nicht so sicher.

Wir sind uns denke ich alle einig das Fiessinger letztendlich nicht die Qualität für einen DEL Goalie gezeigt hat. Ich sehe bei ihm wenig Upside und muss ganz ehrlich sagen das er in meinen Augen OL oder DEL2 halten sollte, um sich weiter zu entwickeln.
Den Tausch Reich -> Fiessinger kann ich sportlich nicht nachvollziehen, das schwächte uns.

Es ist vlt. keiner der Marke muss er immer halten, aber gefühlt hol Fiessinger auch kaum einen, und kassiert halt immer wieder Tore bei denen man sich denkt:
Ein guter Goalie hat den.
Die ihm vorgeworfene Rebound Kontrolle kann er noch lernen, aber ich sehe bei ihm jetzt nicht das Potenzial für einen Durchbruch nach oben bei der leistung.
Zusammen mit seinem Alter - er ist halt auch 25 jetzt - sowie dem Fakt das man ihn kaum einsetzt (nur 6 Spiele diese Saison) sowie nur 4 in der Vorsaison erscheint es mir als wäre Fießinger der Notnagel gewesen.
Seine Stats sind halt leider nicht gut, 88,3% ist nicht besonders.
Und wie gesagt, ich sehe bei ihm das Potenzial nicht um ein starter in der DEL zu werden, daher erschließt sich mir die Situation nicht.

Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am November 22, 2021, 17:12:03
Zitat von: Markus#14 am November 22, 2021, 16:57:28
@CroKass mir gings nur um den Ausdruck grausam. Ich bin kein Fiessinger Verfechter und bin ebenso etwas unruhig wenn er im Tor steht. Man kann das zweite Tor halten, müssen nicht.

ich stimme dir im oberen Kommentar in allen Punkten zu, bei dem bin ich mir aber nicht so sicher.

Wir sind uns denke ich alle einig das Fiessinger letztendlich nicht die Qualität für einen DEL Goalie gezeigt hat. Ich sehe bei ihm wenig Upside und muss ganz ehrlich sagen das er in meinen Augen OL oder DEL2 halten sollte, um sich weiter zu entwickeln.
Den Tausch Reich -> Fiessinger kann ich sportlich nicht nachvollziehen, das schwächte uns.

Es ist vlt. keiner der Marke muss er immer halten, aber gefühlt hol Fiessinger auch kaum einen, und kassiert halt immer wieder Tore bei denen man sich denkt:
Ein guter Goalie hat den.
Die ihm vorgeworfene Rebound Kontrolle kann er noch lernen, aber ich sehe bei ihm jetzt nicht das Potenzial für einen Durchbruch nach oben bei der leistung.
Zusammen mit seinem Alter - er ist halt auch 25 jetzt - sowie dem Fakt das man ihn kaum einsetzt (nur 6 Spiele diese Saison) sowie nur 4 in der Vorsaison erscheint es mir als wäre Fießinger der Notnagel gewesen.
Seine Stats sind halt leider nicht gut, 88,3% ist nicht besonders.
Und wie gesagt, ich sehe bei ihm das Potenzial nicht um ein starter in der DEL zu werden, daher erschließt sich mir die Situation nicht.

Was denkt Ihr denn ist der Plan mit Fiessinger? Das ist für mich das große Fragezeichen.

jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am November 22, 2021, 19:29:19
Zitat von: jasonbourne am November 22, 2021, 17:12:03
Zitat von: Markus#14 am November 22, 2021, 16:57:28
@CroKass mir gings nur um den Ausdruck grausam. Ich bin kein Fiessinger Verfechter und bin ebenso etwas unruhig wenn er im Tor steht. Man kann das zweite Tor halten, müssen nicht.

ich stimme dir im oberen Kommentar in allen Punkten zu, bei dem bin ich mir aber nicht so sicher.

Wir sind uns denke ich alle einig das Fiessinger letztendlich nicht die Qualität für einen DEL Goalie gezeigt hat. Ich sehe bei ihm wenig Upside und muss ganz ehrlich sagen das er in meinen Augen OL oder DEL2 halten sollte, um sich weiter zu entwickeln.
Den Tausch Reich -> Fiessinger kann ich sportlich nicht nachvollziehen, das schwächte uns.

Es ist vlt. keiner der Marke muss er immer halten, aber gefühlt hol Fiessinger auch kaum einen, und kassiert halt immer wieder Tore bei denen man sich denkt:
Ein guter Goalie hat den.
Die ihm vorgeworfene Rebound Kontrolle kann er noch lernen, aber ich sehe bei ihm jetzt nicht das Potenzial für einen Durchbruch nach oben bei der leistung.
Zusammen mit seinem Alter - er ist halt auch 25 jetzt - sowie dem Fakt das man ihn kaum einsetzt (nur 6 Spiele diese Saison) sowie nur 4 in der Vorsaison erscheint es mir als wäre Fießinger der Notnagel gewesen.
Seine Stats sind halt leider nicht gut, 88,3% ist nicht besonders.
Und wie gesagt, ich sehe bei ihm das Potenzial nicht um ein starter in der DEL zu werden, daher erschließt sich mir die Situation nicht.

Was denkt Ihr denn ist der Plan mit Fiessinger? Das ist für mich das große Fragezeichen.

Ja das Frag ich mich auch, weil im Grunde sehe ich ihn nicht als DEL Goalie, und ich tue mich schwer bei ihm mehr Potenzial als z.b. bei Reich zu entdecken.

Alter Schwede

Zitat von: jasonbourne am November 22, 2021, 21:33:21
Ja das Frag ich mich auch, weil im Grunde sehe ich ihn nicht als DEL Goalie, und ich tue mich schwer bei ihm mehr Potenzial als z.b. bei Reich zu entdecken.

Reich hat in Ingolstadt auf 11 Spiele eine Fangquote von 88,2 %.
Fiessinger hat bei uns auf 6 Spiele 88,3%.

Tja, und nun?

Ganz ehrlich: Lassts den Burschen halt einfach mal die Zeit, sich zu entwickeln.
Wir stehen auf Platz 1 in der DEL. Wir sind im Achtelfinale der CHL "nicht ganz aussichtslos". A bisserl Vertrauen in die Entscheidungsträger wär vielleicht mal angebracht.

Aber klar, wenn ich jetzt rum jammere, kann ich mich im Frühjahr hinstellen und sagen: "Ich habs ja schon immer gewusst!"

CroKaas

Der eine spielt in Ingolstadt und der andere beim Tabellenführer. Da spricht dann sogar noch eher für Reich...

Entenweiher

Zitat von: Alter Schwede am November 22, 2021, 22:02:43
Zitat von: jasonbourne am November 22, 2021, 21:33:21
Ja das Frag ich mich auch, weil im Grunde sehe ich ihn nicht als DEL Goalie, und ich tue mich schwer bei ihm mehr Potenzial als z.b. bei Reich zu entdecken.

Reich hat in Ingolstadt auf 11 Spiele eine Fangquote von 88,2 %.
Fiessinger hat bei uns auf 6 Spiele 88,3%.

Tja, und nun?

Ganz ehrlich: Lassts den Burschen halt einfach mal die Zeit, sich zu entwickeln.
Wir stehen auf Platz 1 in der DEL. Wir sind im Achtelfinale der CHL "nicht ganz aussichtslos". A bisserl Vertrauen in die Entscheidungsträger wär vielleicht mal angebracht.

Aber klar, wenn ich jetzt rum jammere, kann ich mich im Frühjahr hinstellen und sagen: "Ich habs ja schon immer gewusst!"

Eben weil ich die Entscheidungsträger beim EHC durchaus schätze interessiert mich ja was der Plan mit Fiessinger ist. Das ist kein meckern oder sonst was.

Dass wir auf Platz 1 stehen und die Chance auf's CHL Viertelfinale haben, hat mit Fiessinger aber eher weniger zu tun, oder?

Zum Thema entwickeln... der Junge ist keine 19 oder 20 mehr. Der ist 25 und da gibt's dann langsam keinen Welpenschutz mehr. Erst recht nicht wenn hinten die nächsten Talente anstehen und auf ihre Chance warten.

Alter Schwede

Zitat von: CroKaas am November 22, 2021, 22:36:50
Der eine spielt in Ingolstadt und der andere beim Tabellenführer. Da spricht dann sogar noch eher für Reich...

Ach so, es kommt also nicht nur auf die Leistung des Torhüters an, sondern auch darauf, wie die Mannschaft davor mit dem Torhüter interagiert?

Jetzt auf einmal? Oder war das schon immer so?

Hab letztens mal gehört, dass z.B. Strahlmeier bei uns nie in Frage gekommen wäre, weil er für die Verteidiger nicht berechenbar ist. Aber die Aussage kommt bestimmt von Leuten, die keine Ahnung haben.

CroKaas

#37
Die Aussage zu Strahlmeier kam nicht ansatzweise von mir. Wieso wird das mir vorgeworfen? Von dem Schmarrn höre ich zum ersten Mal.

Natürlich kommt es auch darauf an, genauso kommt es auf die Gegner an.
Fiessinger hatte als Starts Platz 7, 8, 2x 12, 13 und 14 und geht unter 90% raus.

Schaut euch sowas wie Cüpper an, jeder zeigt irgendwo irgendwann mal nen Ansatz zumindest, ich seh den bei Fiessinger nicht, sorry. Sein Vorteil ist, dass ich ihn auch nicht sehen muss sondern Ex Goalie Winkler. Der hatte zwar auch in Hardy was gesehen, aber dem muss auch ich vertrauen.

Mein ,,Hot-Take" ist ja, dass man AdB keinen vor die Nase setzen will der ihm eventuell sogar den Rang als PO Starter ablaufen könnte, und eine AL die sich ohne zu murren als Nr 2 auf die Bank setzt in den POs finden sie (noch) nicht.

jasonbourne

Zitat von: Alter Schwede am November 22, 2021, 22:02:43
Zitat von: jasonbourne am November 22, 2021, 21:33:21
Ja das Frag ich mich auch, weil im Grunde sehe ich ihn nicht als DEL Goalie, und ich tue mich schwer bei ihm mehr Potenzial als z.b. bei Reich zu entdecken.

Reich hat in Ingolstadt auf 11 Spiele eine Fangquote von 88,2 %.
Fiessinger hat bei uns auf 6 Spiele 88,3%.

Tja, und nun?

Ganz ehrlich: Lassts den Burschen halt einfach mal die Zeit, sich zu entwickeln.
Wir stehen auf Platz 1 in der DEL. Wir sind im Achtelfinale der CHL "nicht ganz aussichtslos". A bisserl Vertrauen in die Entscheidungsträger wär vielleicht mal angebracht.

Aber klar, wenn ich jetzt rum jammere, kann ich mich im Frühjahr hinstellen und sagen: "Ich habs ja schon immer gewusst!"

Zeit sich zu entwickeln? Bis er dann 35 ist oder wie?

Siehst du denn stand heute bei Fiessinger das Potenzial zum DEL Starter? Musst du ja, sonst würdest du das nicht schreiben.

Wir sprechen hier auch nicht über einen 20 jährigen in seiner ersten Profi Saison, sondern über einen der 25 ist  - klar kann auch da ein Goalie noch masisv zulegen, passiert sogar regelmässig in der NHL - aber bisher war Fiessinger nicht mal der Backup, sondern der Backup vom Backup.

Das Potenzial für einen DEL Starter sehe ich nicht. Darum wundere ich mich sehr was das werden soll, das ist jetzt seine 4 Saison bei uns und seine 5-6 im Profibereich.

Also entweder glaube sie an ihn, dann braucht er mehr spiele als 6, oder eben nicht, dann wäre es für ihn besser irgendwo in der DEL2 die Chance auf den Starter zu haben.
Keine Ahnung was das letztendlich sein soll, aber mir erschließt sich die Idee oder der Plan mit Fießinger nicht, genausowenig wie Entenweiher.

Und mit dem alterenden AdB hätte ich schon gerne einen Backup, dem man halt mehr als 30% der Spiele zutraut. AdB hat 17, Fiessinger hat 7 zusammen.

mika

Ich habe da vollstes Vertrauen in unseren trainerstab.
Die ja bisher sehr viel, sehr richtig gemacht haben.