4.Spieltag am 19.09.2021 gegen die Straubing Tigers

Begonnen von Hockeyfreak, September 16, 2021, 10:36:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hockeyfreak

Am Sonntag geht es gegen unseren letzten Heimspielgegner der Saison 19/20 den Tigers aus Straubing, die mit einem Heimspielerfolg gegen die Adler aus Mannheim und einer knappen Niederlage in Bremerhaven in die Saison gestartet sind.

Neben 11 Neuzugängen bekamen die Tigers auch ein neues Logo, das farblich eine Verbundenheit zum Stammverein EHC Straubing symbolisieren soll

Im Tor wurde als neue Nummer eins (1A) der Finne Tomi Karhunen (Bern / CH) geholt.
Seine Nummer 2 blieb ein letztes Jahr gut spielender Sebastian Vogl.

In der Verteidigung gingen Brandon Gormley (Riga /KHL), Sena Acolatse (Iserlohn) und Fredrik Eriksson (Karriereende).
Diese Abgänge wurden durch Cody Lampl (Mannheim), Ian Scheid (Colorado/AHL), Brand-on Manning (Inaktiv davor in der Organisation der Edmonton Oilers) durchaus namhaft ersetzt.

Im Sturm setzte man nach dem Abgang von Jeremy Williams (Heilbronn/DEL2) mit der Verpflichtung vom letztjährigen DEL- und Haie-Topscorer ein erstes Ausrufezeichen.
Dazu wurden die Abgänge von Tropp (Wien/ICEHL), Nick Latta (Weiden/OL) und Sven Ziegler durch Travis St.Denis (Binghamton/AHL), Taylor Leier (Mannheim) und David Els-ner (Ingolstadt) ersetzt.

Als U23 wurden Verteidiger Mario Zimmermann (Landshut/DEL2) und die Stürmer Yannik Valenti (Mannheim), Joshua Samanski (Ravensburg/DEL2) geholt

Bei uns werden wohl Verteidiger Andrew MacWilliam und die Stürmer Justin Schütz?, Frank Mauer?, Julian Lutz und Ben Smith fehlen.
Straubing kann bis auf U23 Verteidiger Marco Zimmermann auf den kompletten Kader zurückgreifen
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

Mighty

Die Gäste werden nach dem heutigen Spiel wohl mit sehr breiter Brust nach München kommen.

Mighty

traktorist

Zitat von: Mighty am September 17, 2021, 21:57:14
Die Gäste werden nach dem heutigen Spiel wohl mit sehr breiter Brust nach München kommen.

Mighty

Je breiter die Brust umso langsamer wird man bei Gegenwind ;-)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

ssteps

Zitat von: traktorist am September 17, 2021, 22:02:43
Zitat von: Mighty am September 17, 2021, 21:57:14
Die Gäste werden nach dem heutigen Spiel wohl mit sehr breiter Brust nach München kommen.

Mighty

Je breiter die Brust umso langsamer wird man bei Gegenwind ;-)
Geiler Spruch [emoji16]

Und der Elsner macht wirklich ne Hütte nachdem wie krass er in der PK über seinen Ex-Verein gehatet hat...

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


ssteps

Etliche Straubingener ohne Test ist mit abgelaufenen... Und jetzt machen sie Stunk weil sie nicht reinkommen... Wie blöd kann man sein!

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


Entenweiher

#5
Ordentliches Spiel. Mauer saustark, nicht nur wegen seinem Assist. Freut mich auch für Varejcka, der mittlerweile unser stärkerer rothaariger Spieler ist.

Enttäuschend für mich weiterhin Ortega , hatte ich nach dem 2. Drittel geschrieben und dann straft er mich im 3. Abschnitt mit zwei Toren und einem Assist ab. Kann ich gut mit Leben 👍

Dafür gefällt mir die vierte Reihe. Quasi alles Jungspunde ohne  erfahrene Führung und sie halten gut mit. Haben jetzt noch keinen Impact auf's Spiel aber sie sind schon recht robust und halten die gesamte Saison gut dagegen. Gerade Cimmerman überrascht mich.

Was ist eigentlich mit Appendino? Der wurde vor seiner Verletzung von einigen hier bereits als the next big thing gesehen.

2590 Zuschauer. Für ein Derby mit ordentlichem Gästesupport!? Naja...


michl60

Daheim auf der Couch sitzen und sich über die Zuschauerzahl auslassen, na ja...

ssteps

Defensiv bockstarkes Spiel mit zweimal mega Pech.
Vorne gewohnt stark und leider gewohnt Abschlussschwach.

Wenn wir so weiterspielen freue ich mich auf eine geile Saison

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


Entenweiher

Zitat von: michl60 am September 19, 2021, 18:46:57
Daheim auf der Couch sitzen und sich über die Zuschauerzahl auslassen, na ja...

Mit mir wären es dann 2591 gewesen... auch nicht besser, oder?

Aber schon witzig, dass man hier jetzt quasi als Couchpotatoe bezeichnet wird obwohl ich die letzten 5 Jahre wahrscheinlich insgesamt keine 10 Spiele im Stadion verpasst habe 😂😂😂

michl60

Du regst dich über die heutige Zuschauerzahl auf und bist selber daheim, merkst was? Von früher hat keiner was gesagt....

CroKaas

#10
Zitat von: michl60 am September 19, 2021, 19:29:14
Du regst dich über die heutige Zuschauerzahl auf und bist selber daheim, merkst was? Von früher hat keiner was gesagt....

Ohne Witz, mich triggered das auch so. ,,Keine Zuschauer, aber ich selbst komme auch nicht hihihi" Grow up...

Edit: Ordentlicher Gästesupport. Klar besser als es bei uns wäre, trotzdem waren das auch nicht mehr als 150-200...

Entenweiher

#11
Zitat von: CroKaas am September 19, 2021, 19:41:21
Zitat von: michl60 am September 19, 2021, 19:29:14
Du regst dich über die heutige Zuschauerzahl auf und bist selber daheim, merkst was? Von früher hat keiner was gesagt....

Ohne Witz, mich triggered das auch so. ,,Keine Zuschauer, aber ich selbst komme auch nicht hihihi" Grow up...

Ich rege mich nicht auf, ich stelle nur fest dass RB ein Zuschauerproblem hat. Bis jetzt war ich Teil davon, das stimmt. Im Oktober wird sich das ändern, morgen werden Tickets gebucht. Vielleicht wird zum Spiel gegen Mannheim dann die 3000er Marke geknackt.

Bis dahin freue ich mich über 4 Siege in 4 Spielen und hoffe, dass zum nächsten Spieltag die Verletzten endlich zurück kommen. Einspielen für das Aufeinandertreffen mit dem EV Zug!

Mighty

So, was haben wir auf der Positivseite

- Austin Ortega schlägt die Straubing Tigers
- man ist scheinbar in der Lage immer noch eine Schippe draufzulegen
- die jungen sind stabil und halten dagegen
- die Mannschaft hat einen unbändigen Optimismus, denn anders lassen sich manche Pässe nicht erklären

und was haben wir auf der Negativseite

- es geht scheinbar nicht ohne Drama
- wieder ein Gegentor nachdem die Scheibe von hinter dem Tor in den Slot kam
- die Mannschaft verweigert sich manchmal der Realität, denn anders lassen sich manche Pässe nicht erklären


Mighty

Entenweiher

Zitat von: Mighty am September 19, 2021, 19:55:13
So, was haben wir auf der Positivseite

- Austin Ortega schlägt die Straubing Tigers
- man ist scheinbar in der Lage immer noch eine Schippe draufzulegen
- die jungen sind stabil und halten dagegen
- die Mannschaft hat einen unbändigen Optimismus, denn anders lassen sich manche Pässe nicht erklären

und was haben wir auf der Negativseite

- es geht scheinbar nicht ohne Drama
- wieder ein Gegentor nachdem die Scheibe von hinter dem Tor in den Slot kam
- die Mannschaft verweigert sich manchmal der Realität, denn anders lassen sich manche Pässe nicht erklären


Mighty

Ich ergänze:

Positiv:

-4 Siege obwohl eine komplette Angriffsreihe + ein gestandener Verteidiger fehlen

Negativ:

- Wieder ein Tor mit einem Breakaway kassiert, bei dem ein gegnerischer Stürmer komplett blank steht.

Alter Schwede

Ze Fix, jetzt gewinnens a scho zur Wiesnzeit  >:D

Spass beiseife: Das Team macht aktuell einen richtig guten Eindruck  :dafuer:
Was mich a bisserl wundert, ist die aktuelle Torhüterrotation. Hab Winki heut abend mal gefragt, aber so eine richtige Begründung kam da leider auch nicht, warum man derzeit vom 3-3 System abweicht.

Aber dennoch ein tolles Interview in der Tiefgarage mitbekommen! Hört morgen mal bei Puck Ma´s rein  ;)

ssteps

Zitat von: Entenweiher am September 19, 2021, 21:05:42
Zitat von: Mighty am September 19, 2021, 19:55:13
So, was haben wir auf der Positivseite

- Austin Ortega schlägt die Straubing Tigers
- man ist scheinbar in der Lage immer noch eine Schippe draufzulegen
- die jungen sind stabil und halten dagegen
- die Mannschaft hat einen unbändigen Optimismus, denn anders lassen sich manche Pässe nicht erklären

und was haben wir auf der Negativseite

- es geht scheinbar nicht ohne Drama
- wieder ein Gegentor nachdem die Scheibe von hinter dem Tor in den Slot kam
- die Mannschaft verweigert sich manchmal der Realität, denn anders lassen sich manche Pässe nicht erklären


Mighty

Ich ergänze:

Positiv:

-4 Siege obwohl eine komplette Angriffsreihe + ein gestandener Verteidiger fehlen

Negativ:

- Wieder ein Tor mit einem Breakaway kassiert, bei dem ein gegnerischer Stürmer komplett blank steht.
Ja das mit der Breakaway stimmt schon.
Man muss aber auch einordnen, dass es glaube ich die einzige Situation überhaupt war gegen die beste Stretch Mannschaft der Liga...

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


Moritzseina

Appendino spielt bei Garmisch.
Also ich weiß ja nicht was man auf Magenta gesehen hat, aber ein Gogulla arbeitet, arbeitet und arbeitet (hat gute Chancen nur leider manchmal Pech im Abschluss aber das wird auch noch :) ), somit  finde es merkwürdig zu sagen er ist der schwächere Rothaarige.

sendlinger

Zitat von: Moritzseina am September 20, 2021, 12:33:29
Appendino spielt bei Garmisch.
Also ich weiß ja nicht was man auf Magenta gesehen hat, aber ein Gogulla arbeitet, arbeitet und arbeitet (hat gute Chancen nur leider manchmal Pech im Abschluss aber das wird auch noch :) ), somit  finde es merkwürdig zu sagen er ist der schwächere Rothaarige.

Hm, Gogulla wirkt wie ein Fremdkörper in der 1. Reihe. Seine Pässe kommen nicht an und er verliert seine Zweikämpfe. So jedenfalls mein Eindruck.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

traktorist

Zitat von: sendlinger am September 20, 2021, 12:52:26
Zitat von: Moritzseina am September 20, 2021, 12:33:29
Appendino spielt bei Garmisch.
Also ich weiß ja nicht was man auf Magenta gesehen hat, aber ein Gogulla arbeitet, arbeitet und arbeitet (hat gute Chancen nur leider manchmal Pech im Abschluss aber das wird auch noch :) ), somit  finde es merkwürdig zu sagen er ist der schwächere Rothaarige.

Hm, Gogulla wirkt wie ein Fremdkörper in der 1. Reihe. Seine Pässe kommen nicht an und er verliert seine Zweikämpfe. So jedenfalls mein Eindruck.

Ich denke mal dass Gogulla hier an Tiffels gemessen wird und dass der in die Reihe passt wie Deckel auf Topf ist unzweifelhaft. Dass Gogulla aber arbeitet und sich in den Dienst der Mannschaft stellt, das ist im Stadion mit Blick auf das ganze Spielfeld sehr wohl zu beobachten. Dass man ihn immer nur am Scoring misst ist schon okay, dann sollte man aber auch so ehrlich sein und sagen dass 27 Punkte aus 35 Spielen und 35 aus 46 nicht so ganz schlechte Ergebnisse sind. Michi Wolf beispielsweise hat im letzten Jahr bei uns 24 aus 33 oder ein Jahr davor 27 aus 52 gemacht ... also die Kirche im Dorf lassen und fair mit dem Spieler umgehen.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Mighty

Man kann wirklich sehen, er stellt sich in den Dienst der Mannschaft und natürlich will er auch endlich punkten, gestern gab es eine Szene, da hätte es klappen können und dann kommt das Zuspiel 20 - 30 cm hinter ihm an, da kannst Du nur blöd schauen. Aber ich denke auch, das wird schon und wenn er in der langen Saison das scoren anfängt, wenn andere einen Durchhänger haben, dann ist doch alles okay.

Mighty