Wer darf seine Halle wie auslasten und welche Bedingungen gibt es?

Begonnen von Hockeyfreak, August 18, 2021, 09:20:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ssteps

Zitat von: Alter Schwede am November 11, 2021, 19:03:29
Zitat von: EHCErich am November 11, 2021, 18:41:55
Gute Nachrichten!

Im Prinzip ja. Ich habe für mich jetzt erstmal beschlossen, zumindest im Umlauf und auf dem Weg zum Platz die Maske aufzuziehen. Da ich recht weit außen stehe und die letzten Spiele bei uns in der Ecke eh nicht viel los war, entscheide ich dann kurzfristig, ob ich die am Platz abnehme, oder nicht. Ich denke, hier kann auch jeder mit etwas Eigenverantwortung gegen die explodierenden Zahlen tun.
Bin ich dabei [emoji16]
Im Winter ist der Gesichtsschal eh nicht so unangenehm...

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


traktorist

Zitat von: ssteps am November 11, 2021, 21:14:45
Zitat von: Alter Schwede am November 11, 2021, 19:03:29
Zitat von: EHCErich am November 11, 2021, 18:41:55
Gute Nachrichten!

Im Prinzip ja. Ich habe für mich jetzt erstmal beschlossen, zumindest im Umlauf und auf dem Weg zum Platz die Maske aufzuziehen. Da ich recht weit außen stehe und die letzten Spiele bei uns in der Ecke eh nicht viel los war, entscheide ich dann kurzfristig, ob ich die am Platz abnehme, oder nicht. Ich denke, hier kann auch jeder mit etwas Eigenverantwortung gegen die explodierenden Zahlen tun.
Bin ich dabei [emoji16]
Im Winter ist der Gesichtsschal eh nicht so unangenehm...

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

😷 trage ich bis zum Platz und da wird dann je nach Belegung entschieden ob mit oder ohne Maske gesessen wird. Wenn jeder eigenverantwortlich handelt, dann ist für mich auch eine Eishalle kein Problem ... wenn halt jeder mitmacht und wie schon geschrieben ist ein Gesichtsschal im Winter nicht unangenehm
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Mighty

Ich hatte beim letzten Spiel auch schon eine Maske auf, das behalte ich bei.

Mighty

Alter Schwede

Damit dürfte dann auch bei uns wieder Maskenpflicht sein:

"Ab Dienstag gilt im Freistaat für Gäste von Restaurants, Hotels und Veranstaltungen die 2G-Regel. Darauf hatte sich die Koalition aus CSU und Freien Wählern bereits Ende der Woche verständigt.

Zusätzlich bestehe Maskenpflicht, betonte Söder nun. Die 2G-Regel erlaubt damit künftig nicht mehr, dort auf Masken komplett zu verzichten."


Quelle

traktorist

Zitat von: Alter Schwede am November 14, 2021, 17:00:50
Damit dürfte dann auch bei uns wieder Maskenpflicht sein:

"Ab Dienstag gilt im Freistaat für Gäste von Restaurants, Hotels und Veranstaltungen die 2G-Regel. Darauf hatte sich die Koalition aus CSU und Freien Wählern bereits Ende der Woche verständigt.

Zusätzlich bestehe Maskenpflicht, betonte Söder nun. Die 2G-Regel erlaubt damit künftig nicht mehr, dort auf Masken komplett zu verzichten."


Quelle

Nun, genau das war doch zu erwarten ... so umsichtig und besonnen wie man mit dem ganzen Thema umgeht  :ironie:
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

michl60

Damit hat sich der Stadionbesuch als Brillenträger wieder erledigt  :(

Mighty

Zitat von: michl60 am November 15, 2021, 15:47:16
Damit hat sich der Stadionbesuch als Brillenträger wieder erledigt  :(

Ich weiß ja nicht was Du mit der Maske machst, aber wie oben schon geschrieben, ich hatte beim letzten Spiel (wie auch schon davor) die Maske auf und die Brille war nicht im Weg und auch nicht beschlagen.

Mighty

michl60

Zitat von: Mighty am November 15, 2021, 16:41:18
Zitat von: michl60 am November 15, 2021, 15:47:16
Damit hat sich der Stadionbesuch als Brillenträger wieder erledigt  :(

Ich weiß ja nicht was Du mit der Maske machst, aber wie oben schon geschrieben, ich hatte beim letzten Spiel (wie auch schon davor) die Maske auf und die Brille war nicht im Weg und auch nicht beschlagen.

Mighty

Das würde mich interessieren wie du das machst, ich bekomme das nicht hin, zumindest dann nicht wenn ich die Maske auch richtig aufsetze  ???

muehli

Warum stelle man nicht auf 1G um?
Jeder der rein will, kommt nur mit negativen Test rein. Als zeites Netz eine Wärmebildkamera auf den Eingang, wer erhöhte Temperatur hat, darf einen zweiten Test machen. So würde man (in Abhängigkeit der Testqualität) die Infektionsherde rausfiltern und der Rest darf ohne Auflagen rein.

Ja, ist ein völliger Paradigmenwechsel, aber was spricht gegen eine solche Vorgehensweise?

Mighty

Zitat von: michl60 am November 15, 2021, 16:50:37
Zitat von: Mighty am November 15, 2021, 16:41:18
Zitat von: michl60 am November 15, 2021, 15:47:16
Damit hat sich der Stadionbesuch als Brillenträger wieder erledigt  :(

Ich weiß ja nicht was Du mit der Maske machst, aber wie oben schon geschrieben, ich hatte beim letzten Spiel (wie auch schon davor) die Maske auf und die Brille war nicht im Weg und auch nicht beschlagen.

Mighty

Das würde mich interessieren wie du das machst, ich bekomme das nicht hin, zumindest dann nicht wenn ich die Maske auch richtig aufsetze  ???

Sagen wir es so, ich habe nach dem Spiel schon einen deutlichen Abdruck von dem Metallbügel auf der Nase. Aber das hat gestern auch bei fünf Stunden Bahnfahrt gut geklappt.

Mighty

michl60

Zitat von: Mighty am November 15, 2021, 20:05:56
Zitat von: michl60 am November 15, 2021, 16:50:37
Zitat von: Mighty am November 15, 2021, 16:41:18
Zitat von: michl60 am November 15, 2021, 15:47:16
Damit hat sich der Stadionbesuch als Brillenträger wieder erledigt  :(

Ich weiß ja nicht was Du mit der Maske machst, aber wie oben schon geschrieben, ich hatte beim letzten Spiel (wie auch schon davor) die Maske auf und die Brille war nicht im Weg und auch nicht beschlagen.

Mighty

Das würde mich interessieren wie du das machst, ich bekomme das nicht hin, zumindest dann nicht wenn ich die Maske auch richtig aufsetze  ???

Sagen wir es so, ich habe nach dem Spiel schon einen deutlichen Abdruck von dem Metallbügel auf der Nase. Aber das hat gestern auch bei fünf Stunden Bahnfahrt gut geklappt.

Mighty

Du machst also die Maske oben so fest zu, dass der Atem dann seitlich und unten entweicht? Klingt interessant, muss ich mal ausprobieren, aber angenehm klingt das nicht  ???

Wernersberger

Zitat von: michl60 am November 16, 2021, 07:42:09
Du machst also die Maske oben so fest zu, dass der Atem dann seitlich und unten entweicht? Klingt interessant, muss ich mal ausprobieren, aber angenehm klingt das nicht  ???
Interessant, nicht? Hast du eine alternative Idee, welche Funktion der Nasenbügel hat?
Übrigens: Wo Menschen gepflegt werde, ob jetzt in Krankenhäusern, in der Senioren- oder Behindertenhilfe, muss ständig eine Maske getragen werden. Bei schwerer körperlicher Arbeit.

michl60

#432
Zitat von: Wernersberger am November 16, 2021, 07:58:40
Zitat von: michl60 am November 16, 2021, 07:42:09
Du machst also die Maske oben so fest zu, dass der Atem dann seitlich und unten entweicht? Klingt interessant, muss ich mal ausprobieren, aber angenehm klingt das nicht  ???
Interessant, nicht? Hast du eine alternative Idee, welche Funktion der Nasenbügel hat?
Übrigens: Wo Menschen gepflegt werde, ob jetzt in Krankenhäusern, in der Senioren- oder Behindertenhilfe, muss ständig eine Maske getragen werden. Bei schwerer körperlicher Arbeit.

Was soll dieser dämliche Kommentar? Bist du Brillenträger?

Wernersberger

Bin Brillenträger seit 40 Jahren und arbeite in einem Bereich in dem man seit einigen Monaten ständig FFP2Masken tragen muss.

Mighty

A) ja, ich drücke die Maske an der Nase sehr fest und nochmal ja, dafür ist der Bügel gedacht

B) hiermit ist dieses technische Detail geklärt und wir müssen (und werden) uns hier nicht deswegen angehen, das gilt für alle, danke.

Mighty

Alter Schwede

Wie erwartet: Ab Sonntag FFP2 Maskenpflicht auch am Platz. Zusätzlich Alkoholverbot.

Quelle

traktorist

Zitat von: Alter Schwede am November 17, 2021, 13:07:17
Wie erwartet: Ab Sonntag FFP2 Maskenpflicht auch am Platz. Zusätzlich Alkoholverbot.

Quelle
Kennen wir doch schon von den CHL Spielen .... also zumindest diejenigen, die sich Spitzeneishockey nicht entgehen lassen  O0
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Kefer

Echt stark von RedBull, hätte ich nicht geglaubt.
Kann meine Karten alle zurück geben.

Jetzt warte ich halt bis keine Maskenpflicht mehr ist.

Gott sei Dank wahr ich Gestern noch in der Schweiz


Entenweiher

Zitat von: traktorist am November 17, 2021, 15:32:37
Zitat von: Alter Schwede am November 17, 2021, 13:07:17
Wie erwartet: Ab Sonntag FFP2 Maskenpflicht auch am Platz. Zusätzlich Alkoholverbot.

Quelle
Kennen wir doch schon von den CHL Spielen .... also zumindest diejenigen, die sich Spitzeneishockey nicht entgehen lassen  O0

Von mir aus muss ich nächsten Mittwoch mit einem Helm und Schutzanzug in die Halle, das Spiel gegen Fribourg lasse ich mir nicht entgehen. DEL werde ich bis auf weiteres jedoch nur am TV gucken.