Wer darf seine Halle wie auslasten und welche Bedingungen gibt es?

Begonnen von Hockeyfreak, August 18, 2021, 09:20:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CroKaas

Ich verstehe einfach nicht, wieso man nicht auch stehen darf. Klappt doch woanders auch mit Maske.

Entenweiher

Für mich kommt das bei uns einer Corona Saison 2.0 gleich. Bin mir nicht sicher was mir jetzt lieber ist, die Spiele daheim auf Magenta gemütlich anzuschauen oder mich mit 1000 anderen, all den Auflagen etc. in eine Halle auf Abstand zu setzen. Wenn ich mir die Situation bei dem Fantraining gerade auf Youtube anschaue, entscheide ich mich persönlich lieber für Ersteres.

Dann hoffe ich mal, dass der SAP Garden so schnell wie möglich fertig wird und ich dort mal wieder ein Spiel vor Ort unter akzeptablen Bedingungen sehen kann.

Allen anderen wünsche ich viel Spass am Oberwiesenfeld.

CroKaas

Also ich war einer der 528 glücklichen heute. Werde auch weiter ins Stadion gehen, was soll RB machen, aber die Bedingungen sind doch ein Witz. Und die anderen lassen reihenweise 4000, 5000 Zuschauer zu in kleineren Stadien. Wie lächerlich... wie war das, am Dienstag bei der Kabinettssitzung kann sich nochmal was tun? Wie realistisch halten wir das?

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am August 21, 2021, 13:05:30
Also ich war einer der 528 glücklichen heute. Werde auch weiter ins Stadion gehen, was soll RB machen, aber die Bedingungen sind doch ein Witz. Und die anderen lassen reihenweise 4000, 5000 Zuschauer zu in kleineren Stadien. Wie lächerlich... wie war das, am Dienstag bei der Kabinettssitzung kann sich nochmal was tun? Wie realistisch halten wir das?

Natürlich kann RB nix dafür. Ich kann auch jeden verstehen, der gerne Live dabei sein möchte. Für mich sind die Bedingungen einfach zu krass um von einem unbeschwerten Liveerlebnis sprechen zu können, deshalb werde ich bis auf weiteres bei Magenta die Daumen drücken.

Allen die Live im Stadion sind macht das Beste draus und zaubert wenigstens einen Hauch Atmosphäre ans Oberwiesenfeld.

ssteps

Zitat von: Entenweiher am August 21, 2021, 13:58:14
Zitat von: CroKaas am August 21, 2021, 13:05:30
Also ich war einer der 528 glücklichen heute. Werde auch weiter ins Stadion gehen, was soll RB machen, aber die Bedingungen sind doch ein Witz. Und die anderen lassen reihenweise 4000, 5000 Zuschauer zu in kleineren Stadien. Wie lächerlich... wie war das, am Dienstag bei der Kabinettssitzung kann sich nochmal was tun? Wie realistisch halten wir das?

Natürlich kann RB nix dafür. Ich kann auch jeden verstehen, der gerne Live dabei sein möchte. Für mich sind die Bedingungen einfach zu krass um von einem unbeschwerten Liveerlebnis sprechen zu können, deshalb werde ich bis auf weiteres bei Magenta die Daumen drücken.

Allen die Live im Stadion sind macht das Beste draus und zaubert wenigstens einen Hauch Atmosphäre ans Oberwiesenfeld.
Gute Einstellung! [emoji1360]

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk



traktorist

Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

muehli

Warum lässt nan nicht mal 1000 Zuschauer in eine Halle, ausschließlich geimpfte, ohne Abstand etc.... und schaut was passiert. So könnte man sich an ein tragbares Konstrukt herantasten..... Beim nächsten mal 2000 usw.
Oder traut man der Impfung doch nicht und es gibt keine Lösung (aktuell)?

Die aktuelle bayerische Regelung, Abstand & Maske, zerstört den kompl. Charakter eines Eishockeyspiels.
Für mich dann aktuell nur noch Magenta Eishockey.


Hockeyfreak

Seit dem 23. August 2021 sind die Änderungen zur 13. Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung in Kraft getreten. Die Interessengemeinschaft ,,Indoor-Teamsport-Bayern" wird sich in einer gemeinsamen Pressekonferenz zu den aktuellen Maßnahmen und den daraus resultierenden inakzeptablen Einschränkungen für die bayerischen Hallensportarten umfangreich äußern.

Aus diesem Grund findet eine Pressekonferenz mit Vertretern der Initiative "Indoor-Teamsport-Bayern" statt.

Anwesende Personen auf dem Podium:
Dr. Carsten Bissel (HC Erlangen – 1. Liga Handball)
Philipp Galewski (Brose Bamberg – 1. Liga Basketball)
Wolfgang Gastner (Nürnberg Ice Tigers – 1. Liga Eishockey)
Roland Sauer (Rimparer Wölfe – 2. Liga Handball)
Ralph Junge (Falcons Nürnberg – 2. Liga Basketball)
Michael Kreitl (ESV Kaufbeuren – 2. Liga Eishockey)

Unter folgendem Link könnt Ihr an der Pressekonferenz teilnehmen:

https://www.youtube.com/watch?v=yO9try2ZECs
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

Entenweiher

Habe mir mal den Spass gemacht und nach Tickets für die ersten beiden verfügbaren Spiele im Ticketshop geschaut. Ist ja überhaupt kein Problem noch welche zu buchen. Sieht jetzt nicht so aus als würden sich die Leute um die Tickets reißen. Mal sehen ob RB die Halle bei 20% Auslastung überhaupt "ausverkauft" bekommt.

Franz a. M.

#50
@ Entenweiher
Vielleicht bin ich ja verwöhnt. Ich hab auch gerade nochmal geschaut. Alles Reihe 1. ich möchte da nicht sitzen. Was anderes ist nur noch sehr spärlich als Einzelplatz zu haben.

Aber wenn das Ticketing so bleibt, dass man jedesmal eine Stunde brauche um als Captain 4 Tickets zu buchen, weil man pro Ticket eine Menge an Daten eingeben muss und am Ende die Fehlermeldung. ,,Mindestabstand nicht eingehalten" kommt und man dann wieder komplett von vorne anfangen muss, dann bin ich mal gespannt wie viele sich das antun.

Entenweiher

Zitat von: Franz a. M. am August 28, 2021, 10:00:16
@ Entenweiher
Vielleicht bin ich ja verwöhnt. Ich hab auch gerade nochmal geschaut. Alles Reihe 1. ich möchte da nicht sitzen. Was anderes ist nur noch sehr spärlich als Einzelplatz zu haben.

Aber wenn das Ticketing so bleibt, dass man jedesmal eine Stunde brauche um als Captain 4 Tickets zu buchen, weil man pro Ticket eine Menge an Daten eingeben muss und am Ende die Fehlermeldung. ,,Mindestabstand nicht eingehalten" kommt und man dann wieder komplett von vorne anfangen muss, dann bin ich mal gespannt wie viele sich das antun.

So ins Detail bin ich nicht gegangen, ist natürlich übel.

Offenbar muss man als Dauerkarteninhaber auch Vollpreis zahlen was ggf. auch ein Faktor ist. Bisher haben die CHL Gruppenspiele ja bur 50% gekostet.

Bin ja mal gespannt wie das bei den DEL Spielen gelöst wird. Ggf. könnte das sonst für jemanden, der jedes Spiel besuchen möchte sehr teuer werden.

Hoffe für alle die in die Halle möchten gibts da eine gute Lösung.

Franz a. M.

Es ist schon länger bekannt, dass es für Dauerkartenbesitzer keine Ermäßigung mehr für CHL Spiele gibt.
Eine Bewertung hierzu erspare ich mir.

Bei den DEL-Spielen wird es so sein dass wenn du alle Einzelspiele buchst es auf alle Fälle nicht teurer kommt wie die Dauerkarte. Das wurde so versprochen.




CroKaas

#53
Naja ich hab zB eine Stehplatz DK, mir sind Sitze für 36€ pro Spiel zu teuer. (Jedem das seine natürlich). Jetzt kann ich natürlich nur auf die Filzkissen Steh/Sitzplätze mit Wellenbrecher in der Fresse zu greifen. Hab ich auch gemacht, aber bin mal gespannt wie das aussehen wird. Kann mir vorstellen, dass viele das garnicht erst probieren unter den aktuellen Maßnahmen.

Edit: Dazu ist es halt CHL, wobei nach so langer Abstinenz aus der Eishalle dachte ich schon das man schneller Tickets verkauft.

Assistent

Zitat von: Franz a. M. am August 28, 2021, 10:00:16
......
Aber wenn das Ticketing so bleibt, dass man jedesmal eine Stunde brauche um als Captain 4 Tickets zu buchen, weil man pro Ticket eine Menge an Daten eingeben muss und am Ende die Fehlermeldung. ,,Mindestabstand nicht eingehalten" kommt und man dann wieder komplett von vorne anfangen muss, dann bin ich mal gespannt wie viele sich das antun.
Nach dem Speichern der Daten ging es bei mir leichter.
Die Fehlermeldung konnte ich nur mit der "Bestplatzsuche" vermeiden.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Franz a. M.

Aber wenn du den Warenkorb wieder löschen musst wegen der Fehlermeldung sind beim wieder eingeben der Namen die Daten nicht mehr gespeichert. Das ,,automatische ausfüllen" funktioniert auch nicht.

ssteps

Ich verstehe auch nicht, warum er Plätze anzeigt, die nicht den Abstand erfüllen...
Da sehe ich auch noch einiges an Verbesserungsmöglichkeiten, aber war ja auch das erste Mal.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


Assistent

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Entenweiher

Hört sich jetzt nocht so an als ob die Münchner RB Crew da ein gutes Konzept über den Sommer ausgearbeitet hat. Hoffe man verärgert damit nicht den harten Kern.

Ist mir absolut klar, dass die Corona Maßnahmen ein Horror sind und unsere Halle hier nochmal einen zusätzliche pain in the ass darstellen.

Alles suboptimal wenn man diese Saison eigentlich Werbung für's Münchner Eishockey machen müsste um nächste Saison mal 5000 DKs zu verkaufen.

girli99

Denke am Konzept liegt es sicher nicht.
Liegt eher an der Unsicherheit die von den Behörden ausgeht.
Du weißt nie was dem Söder oder dem KVRin der nächsten Stunde einfällt.