Wer darf seine Halle wie auslasten und welche Bedingungen gibt es?

Begonnen von Hockeyfreak, August 18, 2021, 09:20:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jasonbourne

Zitat von: Hockeyfreak am August 19, 2021, 10:30:52
Ein erster Schritt...

Die neue Regelung soll nicht nur im Fußball, sondern auch in anderen Sportarten wie Handball oder Basketball gelten. Ein Sprecher des Ministeriums gegenüber dem Sender: ,,Es besteht jetzt schon die Möglichkeit für die zuständigen Kreisverwaltungsbehörden, im Rahmen von Ausnahmegenehmigungen auch bei einer Inzidenz über 35 solche Veranstaltungen im Vorgriff auf das künftige Entfallen des Unterschreitens einer 7-Tage-Inzidenz von 35 dennoch zuzulassen, sofern die Pandemie weiter beherrschbar bleibt und die weiteren infektionsschutzrechtlichen Voraussetzungen erfüllt sind."


https://www.tz.de/muenchen/stadt/corona-bayern-lockerung-stadien-eilmeldung-soeder-fussball-90929557.html

https://www.abendzeitung-muenchen.de/muenchen/coronavirus-news-lockerung-bayern-erlaubt-mehr-zuschauer-beim-sport-art-547209

Das bedeutet, sobald die Infektionszahlen wieder steigen - was sie im herbst mit sicherheit tun werden, sind die Zuschauer wieder raus.
Aktuell haben wir 32,9 d.h. noch 2 hoch und das thema erledigt sich schnell wieder.
https://www.muenchen.de/rathaus/Stadtinfos/Coronavirus-Fallzahlen.html

Delta und der Trend bedeuten wohl weitere Einschränkungen sobald es wieder Nass -Kalt wird.

CroKaas

Schwenningen:

Das lange Warten hat ein Ende. Die Schwenninger WILD WINGS können endlich in den Ticketverkauf für die Saison 21|22 starten. Nach guten und konstruktiven Gesprächen mit den Behörden erhielten die WILD WINGS die Genehmigung zunächst bis zu 5.000 Zuschauer in der Helios Arena begrüßen zu dürfen.

Auf Grundlage dessen ist nun eine Planungssicherheit gegeben, auf deren Basis kurzfristig entschieden wurde, für diese Saison nun doch in den Dauerkartenverkauf zu gehen.

Die Zugangsvoraussetzungen beinhalten einen Nachweis der 3G's (GEIMPFT, GENESEN oder GETESTET) und das durchgängige Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes sowie die Beachtung weiterer Hygienemaßnahmen.

5000.... Wir 600 😂

Alter Schwede

Düsseldorf:

Die mögliche Kapazität im PSD BANK DOME geht bis maximal 6.700 Zuschauer.

Es gilt die ,,3G-Regel". Zuschauer müssen also entweder nachweislich ausreichend geimpft oder
nachweislich genesen sein oder
einen aktuellen Schnelltest vorweisen können, der nicht älter als 48 Stunden ist.

Es gibt keine Einschränkung bei der Sitzplatz-Wahl, also auch kein ,,Schachbrettmuster" auf den Tribünen.

Unter- und Mittelrang der Halle werden komplett geöffnet.

Am Sitzplatz ist das Tragen einer FFP2-Maske nicht nötig, bei allen Zu- oder Abwegen hingegen schon.

Der Ausschank von Alkohol in der Halle ist erlaubt!
Es gibt keine personenbezogene Nachverfolgung. Das Ausfüllen von Listen entfällt!

Es werden aufgrund der Pandemie vorerst keine Stehplätze angeboten. Die DEG bietet auf den bisherigen Stehplatz-Tribünen für Stehplatzkarteninhaber freie Sitzplatz-Wahl an, was das Gemeinschaftsgefühl erleichtern wird. Sobald Stehplätze möglich sind, wird die DEG sie wieder anbieten.

Die Thematik der Gästefans wird noch erörtert. Die DEG und ihre Partner versuchen, hier auch für auswärtige Eishockeyfans gute Möglichkeiten zu schaffen.

Hinweis: Alle diese Regelungen gelten derzeit bis zum 17. September. Danach sind Änderungen möglich.

Quelle: https://www.deg-eishockey.de/2021/08/ueber-6-500-zuschauer-bei-deg-heimspielen-erlaubt/

der Münchner

In Schwenningen musst du die Maske auch beim Sitzen tragen, in Düsseldorf nicht.  :wallbash:
Und ich finde es gut, dass der Virus im Sitzen weniger ansteckend ist, als im Stehen.  :P
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am August 19, 2021, 12:17:49
Schwenningen:

Das lange Warten hat ein Ende. Die Schwenninger WILD WINGS können endlich in den Ticketverkauf für die Saison 21|22 starten. Nach guten und konstruktiven Gesprächen mit den Behörden erhielten die WILD WINGS die Genehmigung zunächst bis zu 5.000 Zuschauer in der Helios Arena begrüßen zu dürfen.

Auf Grundlage dessen ist nun eine Planungssicherheit gegeben, auf deren Basis kurzfristig entschieden wurde, für diese Saison nun doch in den Dauerkartenverkauf zu gehen.

Die Zugangsvoraussetzungen beinhalten einen Nachweis der 3G's (GEIMPFT, GENESEN oder GETESTET) und das durchgängige Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes sowie die Beachtung weiterer Hygienemaßnahmen.

5000.... Wir 600 😂

Sind die 600 jetzt fix oder ist das eine Vermutung? Wie wollen die bei 600 erlaubten Zuschauern und ca. 1600 Dauerkarten (- die Stehplätze die eh nicht rein dürfen) denn unzufriedene Fans vermeiden? Losverfahren? First come first serve?

Mit unserer Halle und den wenigen Sitzplätzen sind wir jetzt eben doppelt gearscht.

CroKaas


Alter Schwede

Zitat von: CroKaas am August 19, 2021, 20:02:06
Pessimistische Vermutung.

Laut Aussagen von RB am Fanclubstammtisch geht man aktuell von ca. 1500-1600 Zuschauern aus. Voraussetzung ist "Rudelbildung" (im Idealfall wohl 4 Fans, die zusammen sitzen und buchen wollen) damit die Abstände eingehalten werden können. Nord- und Südkurve sollen mit provisorischen Sitzplätzen ausgestattet werden.

Aber erstmal schauen, wie die neue Infektionsschutzverordnung für Bayern aussieht.

Hockeyfreak

Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

traktorist

Na hoffentlich kommt nach der Corona-Pandemie nicht die CO2 Pandemie  :ironie:, weil es ihnen grade so gut gefällt auch ohne Parlament zu regieren .... Spaß beiseite dieser ganze Zirkus um die Anzahl der Besucher geht mir langsam gegen den Strich. Wir werden mit diesem Virus leben müssen und es wird Menschen geben die geimpft sind und auch welche die nicht geimpft sind. Es ist deren Entscheidung und auch deren Risiko ... genau wie bei der Grippe.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Hockeyfreak

#29
Iserlohn kann ca 3600 Zuschauer rein lassen

https://iserlohn-roosters.de/2021/08/17/das-bedeutet-die-neue-corona-schutzverordnung-fuer-die-roosters/

Somit haben alle NRW-Clubs konkrete Zuschauerzahlen präsentieren können

Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

traktorist

Zitat von: Hockeyfreak am August 20, 2021, 09:40:37
Iserlohn kann ca 3600 Zuschauer rein lassen

https://iserlohn-roosters.de/2021/08/17/das-bedeutet-die-neue-corona-schutzverordnung-fuer-die-roosters/

Somit haben alle NRW-Clubs konkrete Zuschauerzahlen präsentieren können

Mir san hört in Bayern und ham den vorsichtigen Marggus und do dauert des hoit  aweng  länga
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

CroKaas

Zitat von: Hockeyfreak am August 20, 2021, 09:40:37

Somit haben alle NRW-Clubs konkrete Zuschauerzahlen präsentieren können

Krass, und nichtmal niedrige.

Schwenningen darf sogar 1200 mehr reinlassen als sie 19/20 im Schnitt hatten und wir krebsen bei der Hoffnung auf 1600/1700...

Hockeyfreak

#32
Zitat von: CroKaas am August 20, 2021, 10:06:44
Zitat von: Hockeyfreak am August 20, 2021, 09:40:37

Somit haben alle NRW-Clubs konkrete Zuschauerzahlen präsentieren können

Krass, und nichtmal niedrige.

Schwenningen darf sogar 1200 mehr reinlassen als sie 19/20 im Schnitt hatten und wir krebsen bei der Hoffnung auf 1600/1700...

Jetz muss halt der Maggus und der Holicek mal aus dem Quark kommen und NRW bzw. BW Beispiel folgen

100 % Sitzplätze (1763) und 50 % Stehplätze (1877) = 3640 Zuschauer  :dafuer:
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

jasonbourne

Ist auch bekannt wann und wie es wieder eingeschränkt wird?

Heute liegt die 7 tage INzidenz in München schon bei 43 somit wieder über 35 und die 50 ist ja auch wieder in sichtweite.....

Hockeyfreak

Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

Hockeyfreak

Zitat von: jasonbourne am August 20, 2021, 14:31:11
Ist auch bekannt wann und wie es wieder eingeschränkt wird?

Heute liegt die 7 tage INzidenz in München schon bei 43 somit wieder über 35 und die 50 ist ja auch wieder in sichtweite.....

Am Montag bzw. Dienstag soll etwas offizelles von der Bayr. Regierung bekanntgegeben werden
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

Markus#14

Eben kam die Infomail an die DK Inhaber. Finde ich keine schlechte Lösung.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Entenweiher

Zitat von: Markus#14 am August 20, 2021, 19:10:10
Eben kam die Infomail an die DK Inhaber. Finde ich keine schlechte Lösung.

Mich würde interessieren ob diese eMail lediglich an Sitzplatz Dauerkarteninhaber ging oder auch an Steher?

ssteps

Zitat von: Entenweiher am August 20, 2021, 20:02:44
Zitat von: Markus#14 am August 20, 2021, 19:10:10
Eben kam die Infomail an die DK Inhaber. Finde ich keine schlechte Lösung.

Mich würde interessieren ob diese eMail lediglich an Sitzplatz Dauerkarteninhaber ging oder auch an Steher?
Auch an Steher

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


Hockeyfreak

Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey