30. Spieltag am 12.12.2021 gegen Köln

Begonnen von Mighty, Dezember 12, 2021, 12:04:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alter Schwede

Zitat von: Wernersberger am Dezember 13, 2021, 23:57:45
Vielleicht auf Tosto, der einige Spiele neben Desjardins und Plachta gemacht hat?

Und warum? Vielleicht, weil aufgrund der Corona-bedingten Ausfälle auch nicht mehr Alternativen in Mannheim vorhanden waren?
Sowohl Mannheim, als auch München tun mehr für den deutschen Nachwuchs, als die meisten anderen Teams. Aber die Jungs müssen halt langsam an das "Erwachsenen-Hockey" herangeführt werden. Ausnahmen bestätigen da eher die Regel.

BigBad

Zitat von: m3chaot am Dezember 13, 2021, 18:49:32
Na ja, ganz ehrlich ist das Glas weder halbvoll noch halbleer, sondern ganz einfach schlecht eingeschenkt!  ;)

Der Spruch ist klasse - den werde ich bei Gelegenheit mal zitieren  ^-^

jasonbourne

Zitat von: Alter Schwede am Dezember 13, 2021, 22:43:41
Zitat von: traktorist am Dezember 13, 2021, 22:10:57
Nein auf die letzten beiden Jahre mit Stützle neben Snith und ?  und dann Elias neben Smith und ? oder in Berlin eben Noebels und Pföderl mit Reichel  ... bei uns war JJ in Reihe 4, später dann wurde er weiter nach oben gezogen.

Stützle hatte tatsächlich 19/20 16:06 min Eiszeit pro Spiel. Ich drücke ihm die Daumen, dass er seinen Weg macht  :dafuer:
Elias hat diese Saison gerade mal 10:49 min Eiszeit pro Spiel. Auch nicht mehr als unsere Jungs. Letztes Jahr neben Smith 06:20 min.

Reichel hatte letzte Saison in Berlin 18:37 min pro Spiel.  (Y)

Und wann wurden jetzt Stützle, Reichel und Peterka jeweils gedrafted? Und liegt das nur daran, wieviel Eiszeit sie hier in ihren Vereinen bekommen haben und in welchen Reihen sie gespielt haben? Oder liegt es umgekehrt am Talent, in welchen Reihen sie zum Zug kommen? Spannende Frage...
Und Elias lassen wir mal besser raus, der bekommt nämlich auch nicht mehr Eiszeit als Schütz oder Varejcka.

Du nur um dich mal bissl up to date zu bringen: Stützle ist mittlerweile der No. 1 Center der Sens in der NHL.
Und Seider mittlerweile der No. 1 D der Wings.

Also richtig Potenzial bei denen.

Und wie gesagt diese Saison ist deren Kader wahrscheinlich der stärkste und ausgeglichenste jemals in der DEL.

Es gibt immer diese dt. Spieler die quasi zu gut für die DEL sind / werden - zum Glück mittlerweile. Stützle war so einer, Seider war so einer.
Kahun war so einer.
Aber leider sind JJ und Schütz es irgendwie nicht, und ich habe das dumpfe gefühl das es auch daran liegt das sie bei uns in Reihe 4 dümmpeln.

Am ehersten ist das aktuell Tiffels.

Aber wenn man es sich anschaut, dann sind Holzer, Wolf und Plachta in ihrem aktuellen alter und verfassung halt cheat codes, besonders wenn du dazu Eisenschmied, Wohlgemut, Krämmer, Elias hast.
Ohne unseren Jungs jetzt zu nahe treten zu wollen, aber Mauer, Hager, Ehliz, Kastner, Gogulla, Abeltshauser, Schütz sieht da schwächer aus.
Und das liegt imo auch daran das Hager aktuell etwas zu wenig scored und die insgesamt vom Alter her eher dem Karriereende nahe sind, während die anderen halt voll in ihrer Prime stehen.

jasonbourne

Zitat von: Alter Schwede am Dezember 14, 2021, 00:10:02
Zitat von: Wernersberger am Dezember 13, 2021, 23:57:45
Vielleicht auf Tosto, der einige Spiele neben Desjardins und Plachta gemacht hat?

Und warum? Vielleicht, weil aufgrund der Corona-bedingten Ausfälle auch nicht mehr Alternativen in Mannheim vorhanden waren?
Sowohl Mannheim, als auch München tun mehr für den deutschen Nachwuchs, als die meisten anderen Teams. Aber die Jungs müssen halt langsam an das "Erwachsenen-Hockey" herangeführt werden. Ausnahmen bestätigen da eher die Regel.

Noch mehr Stammtischparole als " langsam heranführen" geht ja fast nicht.

Das sind min. 3€ ins Phrasenschwein.

Ich denke das man den jungen Spielern wesentlich mehr Eiszeit auch mit Top Leuten geben sollte und ich würde Schütz gerne in Reihe 2 neben Smith & Ortega sehen.

Entenweiher

Das mit Schütz ist schon übel. Der Junge muss mehr Eiszeit bekommen. Es ist ja auch nicht so, dass Mauer, Hager oder Ehliz jetzt so gross aufspielen, dass sie deutlich besser wären.

Mich würde es nicht wundern, wenn er sich bald umorientiert. Aber das hatten wir ja auch schon mit Kahun und wohl auch Peterka.

Die Akademie in allen Ehren, den Nutzen für uns sehe ich nicht wenn Talente dann mit paar Minuten Eiszeit in Reihe 4 gesteckt werden um halt der U23 Regel gerecht zu werden.

Ich denke aber auch, dass Don da nicht der richtige Mann ist um in letzter Konsequenz junge Spieler einzubinden.

Mal sehen wie es dann mit Lutz läuft wenn er nach seiner schweren Verletzung zurück kommt.

CroKaas

#65
In der Vorbereitung hatte man ja mal die Reihen mit Lutz Hager Ortega und Mauer Schütz Kastner. Hat man nach den Verletzungen zu Beginn halt schnell wieder fallen gelassen.

Ich persönlich wünsche mir einfach mal wieder einen kleinen Umbruch nach der Saison, mit einem Plan die jungen Spieler vernünftig einzubauen, einen klaren Schnitt bei den Deutschen Leistungsträgern (Hager?, Mauer?, Gogulla? Seidenberg? Boyle?) und eine Lösung für die Schwachstelle Tor.

Es müssen ja nicht gleich alle weg, ein Hager als Defensiv Center der einen jungen führen soll wäre ja Top. Boyle als Nummer 7 ebenso. Aber so ist das halt nichts. Wenn ich mir vorstelle das für Gogulla den reinen Offensiv Scorer eine AL wie die letzten beiden Jahre Bourque oder ähnliches stehen würde... Aber hatten wir alles im Sommer schon.

jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am Dezember 14, 2021, 09:31:03
Das mit Schütz ist schon übel. Der Junge muss mehr Eiszeit bekommen. Es ist ja auch nicht so, dass Mauer, Hager oder Ehliz jetzt so gross aufspielen, dass sie deutlich besser wären.

Mich würde es nicht wundern, wenn er sich bald umorientiert. Aber das hatten wir ja auch schon mit Kahun und wohl auch Peterka.

Die Akademie in allen Ehren, den Nutzen für uns sehe ich nicht wenn Talente dann mit paar Minuten Eiszeit in Reihe 4 gesteckt werden um halt der U23 Regel gerecht zu werden.

Ich denke aber auch, dass Don da nicht der richtige Mann ist um in letzter Konsequenz junge Spieler einzubinden.

Mal sehen wie es dann mit Lutz läuft wenn er nach seiner schweren Verletzung zurück kommt.

Das Thema bei Schütz ist halt:
Das ist ein spieler der uns wahrscheinlich erhalten bleibt. Weil er wohl nicht so gut ist das er den Sprung in die NHL schafft, und vlt. KHL oder NLA oder SHL auch keine riesen Option für ihn sind.

Wir können uns also unseren Mauer Nachfolger quasi selbst ausbilden, und statt das wir ihm Eiszeit geben in einer Scoring Line versauert er in Linie 4 und Sitzt dann im 3. meistens. Dabei wusste Schütz durchaus zu gefallen vor einigen Wochen.

Aber in Reihe 4 wird er dir kein grosser.

Markus#14

Mei vielleicht ist es mit Schütz auch wie mit Reich, King Don mag ihn nicht. Anders ist es fast nicht zu erklären. Was hat Schütz denn verbrochen, ich halte ihn für sehr talentiert, vielleicht nicht NHL aber immerhin Top DEL Niveau.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am Dezember 14, 2021, 09:35:23
Zitat von: Entenweiher am Dezember 14, 2021, 09:31:03
Das mit Schütz ist schon übel. Der Junge muss mehr Eiszeit bekommen. Es ist ja auch nicht so, dass Mauer, Hager oder Ehliz jetzt so gross aufspielen, dass sie deutlich besser wären.

Mich würde es nicht wundern, wenn er sich bald umorientiert. Aber das hatten wir ja auch schon mit Kahun und wohl auch Peterka.

Die Akademie in allen Ehren, den Nutzen für uns sehe ich nicht wenn Talente dann mit paar Minuten Eiszeit in Reihe 4 gesteckt werden um halt der U23 Regel gerecht zu werden.

Ich denke aber auch, dass Don da nicht der richtige Mann ist um in letzter Konsequenz junge Spieler einzubinden.

Mal sehen wie es dann mit Lutz läuft wenn er nach seiner schweren Verletzung zurück kommt.

Das Thema bei Schütz ist halt:
Das ist ein spieler der uns wahrscheinlich erhalten bleibt. Weil er wohl nicht so gut ist das er den Sprung in die NHL schafft, und vlt. KHL oder NLA oder SHL auch keine riesen Option für ihn sind.

Wir können uns also unseren Mauer Nachfolger quasi selbst ausbilden, und statt das wir ihm Eiszeit geben in einer Scoring Line versauert er in Linie 4 und Sitzt dann im 3. meistens. Dabei wusste Schütz durchaus zu gefallen vor einigen Wochen.

Aber in Reihe 4 wird er dir kein grosser.

Mei  der geht dann halt nach Ingolstadt, Köln oder Düsseldorf... die freuen sich bestimmt schon.

Mighty

Bezüglich Schütz zitiere ich mal aus dem AZ Artikel vor dem Rückspiel gegen Fribourg, da wurde zur vierten Reihe folgendes geschrieben:

---
Darum hat der EHC nicht einfach körperstarke Kerls dort platziert, sondern - Bankgeheimnis - freche Youngster mit Spielverständnis. Neben Schütz waren dies gegen Augsburg Filip Varejcka (20) und Thomas Heigl (18). Schütz ist mit 21 Jahren bereits der Routinier der Reihe und sagt: "Don hat ein Stück weit vorgegeben, dass ich die beiden anderen führe."
------

Ob das jetzt verschenktes Potential ist oder entgegenbrachtes Vertrauen wird sich sicherlich erst langfristig wirklich zeigen.

Mighty

Entenweiher

Zitat von: Mighty am Dezember 14, 2021, 11:42:52
Bezüglich Schütz zitiere ich mal aus dem AZ Artikel vor dem Rückspiel gegen Fribourg, da wurde zur vierten Reihe folgendes geschrieben:

---
Darum hat der EHC nicht einfach körperstarke Kerls dort platziert, sondern - Bankgeheimnis - freche Youngster mit Spielverständnis. Neben Schütz waren dies gegen Augsburg Filip Varejcka (20) und Thomas Heigl (18). Schütz ist mit 21 Jahren bereits der Routinier der Reihe und sagt: "Don hat ein Stück weit vorgegeben, dass ich die beiden anderen führe."
------

Ob das jetzt verschenktes Potential ist oder entgegenbrachtes Vertrauen wird sich sicherlich erst langfristig wirklich zeigen.

Mighty

Dann führt er jetzt also schon Kastner und passt in der Crunchtime auf Varejcka auf der Bank auf.