CHL 2021/22

Begonnen von Entenweiher, Mai 19, 2021, 18:36:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Entenweiher

#20
Zitat von: jasonbourne am Mai 30, 2021, 09:07:04
Zitat von: ssteps am Mai 29, 2021, 23:18:20
Zitat von: Entenweiher am Mai 29, 2021, 20:37:28
Zitat von: traktorist am Mai 29, 2021, 20:16:16
Zitat von: Mighty am Mai 29, 2021, 16:27:42
Oh, es ist Murmeltiertag. Jedes mal wenn RB, in diesem Fall repräsentiert durch DJ, Ansprüche auf einen Titel, DEL, CHL oder Milchkanne, anmeldet wird gemeckert. Dabei müssten doch mittlerweile alle mal gelernt haben, das es immer der Anspruch von RB ist, das man vorne dabei ist. Und nein, da spielt es auch keine Rolle, ob einige den, noch nicht fertigen, Kader schon jetzt als zu schwach einstufen.

Mighty

Ist doch nix Neues dass das Orakel vom Gewässer den Kader als zu schlecht einstuft ... hast du dich noch nicht daran gewöhnt  :hae:

Und das Orakel liegt nun seit Jahren nicht so falsch. Aber ich kann natürlich insofern daneben liegen, dass DJ schon mit weiteren Neumzugängen plant von denen wir nichts wissen. Das hoffe ich und würde micb darüber sehr freuen.
Zum Thema generell:
DJ er MÖCHTE die CHL gewinnen und nicht wie werden sie gewinnen...
Ein kleiner aber feiner Unterschied.
Oder erwartet jemand, dass er sagt. Ich weiß gar nicht, wie wir mit der Mannschaft dahin gekommen sind und ich bin froh in der Gruppe auszusehen?

Zum letzten Post:
Doch die letzten beiden Jahre magst du daneben!
Letztes Jahr wären wir wahrscheinlich Meister geworden.
Dieses Jahr war wir sehr nah an Mannheim dran und haben dann gegen die Mannschaft verloren, die so etwas wie ihr Gegengift ist...

Nach deiner Meinung waren wir jedes Jahr nicht konkurrenzfähig im Bezug auf den Titel...

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Dieses Jahr waren wir sicher nicht konkurrenzfähig.

Sorry, aber hast du die Saison vergessen? Wir haben über weite strecken der Saison grausiges Eishockey gespielt und sind völlig verdient in den Playoffs nach 2 Spielen ausgeschieden.
Weil wir 0 defensive Stabilität hatten.

Im Jahr davor naja, ohne Playoffs schwer zu sagen, aber da waren wir wohl eher Titelfähig.
Im Jahr davor, nein. Wir waren chancenlos gegen Mannheim. Absolut chancenlos, und selbst ohne unsere Verletzten hätte es wohl nicht gereicht.
Genauso wie im CHL Finale. Es schaut auf dem Papier gut aus, DEL Finale verloren, CHL Finale verloren, aber wenn man das wie und die Situation betrachtet, z.b. das weiterkommen gegen Zug und Malmö, dann RB Salzburg im HF, um dann im Finale chancenlos zu sein.

Unrecht hat der Entenweiher sicherlich nicht, in den letzten 3 Jahren waren wir nicht titelfähig. 2x Mal weil wir sportlich zu schwach waren, einmal weil Corona die Playoffs verhagelt hat.
Keine Position aus der in Ansprüche auf einen CHL Sieg anmelden kann.

Wo wir diese Saison an Mannheim dran waren, weiss ich nicht. Wir waren chancenlos.

Das ist jetzt kein Grund das Team abzumelden, aber wie man damit die Aussage treffen kann, das man die CHL gewinnen will, check ich nicht.
Vlt. wenn wir noch MCD und Draisaitl von den Oilers dazu bekommen würden, oder falls Stastny und Wheeler wieder bock auf DEL haben.

Aber mit Austin Ortega statt Chris Borque wirst du die CHL nicht gewinnen.

Einer der die Situation sachlich und realistisch einschätz, Danke. Manchmal kommt man sich hier ja schon als Nestbeschmutzer vor wenn man anspricht was letztlich Fakt ist.

Das mit dem glücklichen Erreichen des CHL Finals wollte ich erst gar nicht schreiben, weil hier dann alle wieder steil gegangen wären... aber auch das ist leider Tatsache.

Mannheim hat uns überholt, Ingolstadt greift an, Berlin ist Meister. Wir haben als "Ligakrösus" zwei Spieler bei der WM, ein Dritter mit Tiffels kommt dazu, das ist gegenüber den Meisterjahren eine Rückwärtsentwicklung bzw. man hat den Umbruch nicht hinbekommen. Wenn dann wenigstens die ALs so stark wären und sie im Kader der Amis, Kanadier, Tschechen, Finnen, Slovaken oder Schweden stehen würden... aber auch hier Fehlanzeige. Die spielen alle in der NL, SHL oder Liiga. Von der NHL oder KHL will ich gar nicht reden. Und so willst Du in Europa ein Wörtchen mitreden?

Dann redet man einerseits davon, dass man als Ausbildungsverein zukünftig mit 75-80% Akademiespielern antreten möchte um im nächsten Atemzug  völlig unnötig vom CHL Titel zu sprechen. Sorry,  ich erkenne da kein klares Konzept.

Aber wie gesagt ,vielleicht weiß Don ja schon von hochkarätigen Neuzugängen auf den vakanten Positionen im Tor, der Verteidigung und Sturm. Danach können wir die Situation gerne nochmal neu bewerten.



Markus#14

Ich wünsche mir den Tag an dem wir wieder Titel holen. Aber dann war vermutlich auch irgendwas nicht so toll! Eure Kritik in allen Ehren aber manchmal ist es wirklich too much. Nicht konkurrenzfähig?! Das waren Teams wie Krefeld oder Nürnberg aber sicher nicht wir.

Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Entenweiher

Zitat von: Markus#14 am Mai 30, 2021, 09:54:07
Ich wünsche mir den Tag an dem wir wieder Titel holen. Aber dann war vermutlich auch irgendwas nicht so toll! Eure Kritik in allen Ehren aber manchmal ist es wirklich too much. Nicht konkurrenzfähig?! Das waren Teams wie Krefeld oder Nürnberg aber sicher nicht wir.

Moment, ist der Anspruch jetzt in der DEL mitspielen zu können? Hier ist die Rede vom CHL Titel und Du kommt jetzt mit Krefeld und Nürnberg. Das ist genau das was ich meine. Einerseits vergleicht man sich mit Nürnberg und Krefeld, dann wieder mit Zug und Rögle. Das ist es was nicht zusammen passt.

Markus#14

Ich rede nicht vom CHL Titel, der ist meilenweit weg und zwar für jedes DEL Team. Ich rede davon, dass weiter oben geschrieben wird nicht konkurrenzfähig. Das ist Schwachsinn. Nicht titelfähig, Heuer ja, letztes Jahr weiß man es nicht, davor im Finale gegen Mannheim ja.

So und ich kann auch Sachen kritisieren, kein Ding. Wenn wir zum Beispiel heuer mit AdB, Fiessinger und Alaavena in die Saison starten sollten, würde ich an manch einer Entscheiderposition zweifeln. Aber noch ist es nicht so weit.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

CroKaas

Zitat von: Markus#14 am Mai 30, 2021, 13:57:44
Aber noch ist es nicht so weit.

Den Teil checken die meisten nicht.

Allein die Kritik an Ortega für Bourque.
- überhaupt der direkte Ersatz?
- nichtmal den Neuen spielen lassen
- weil wir mit Bourque so krass waren, oder?

Wartet halt einfach mal Oktober November ab.

Assistent

Aber wenn doch manchem der Schwanzvergleich schon im Sommer sooo wichtig ist...
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

m3chaot

Zitat von: CroKaas am Mai 30, 2021, 14:07:09
Zitat von: Markus#14 am Mai 30, 2021, 13:57:44
Aber noch ist es nicht so weit.

Den Teil checken die meisten nicht.

Allein die Kritik an Ortega für Bourque.
- überhaupt der direkte Ersatz?
- nichtmal den Neuen spielen lassen
- weil wir mit Bourque so krass waren, oder?

Wartet halt einfach mal Oktober November ab.

Genau, so wie letztes Jahr!  ;D

Entenweiher

Zitat von: Markus#14 am Mai 30, 2021, 13:57:44
Ich rede nicht vom CHL Titel, der ist meilenweit weg und zwar für jedes DEL Team. Ich rede davon, dass weiter oben geschrieben wird nicht konkurrenzfähig. Das ist Schwachsinn. Nicht titelfähig, Heuer ja, letztes Jahr weiß man es nicht, davor im Finale gegen Mannheim ja.

So und ich kann auch Sachen kritisieren, kein Ding. Wenn wir zum Beispiel heuer mit AdB, Fiessinger und Alaavena in die Saison starten sollten, würde ich an manch einer Entscheiderposition zweifeln. Aber noch ist es nicht so weit.

Dann simma doch gar nicht weit auseinander. Mit Konkurrenzfähig ist doch Titelfähig gemeint oder glaubst Du ernathaft, dass hier jemand davon redet dass der EHC nicht DEL tauglich ist? Wir reden auch nicht vom CHL Titel, aber DJ hat das Thema ins Spiel gebracht und da war eben die Frage warum?

Lass doch als Underdog mitspielen. Übersteht man die schwere Gruppe, super. Dann kann man Schritt für Schritt und ganz ohne Druck weiterschauen.

Alter Schwede

#28
Ich fasse mal zusammen:

2016/17/18 sind wir Meister geworden.
2019 im Finale gegen Mannheim ausgeschieden.
2020 Hauptrundenmeister. Leider ohne Playoffs. Daher nix.
2021 Hauptrundenzweiter und im Best of 3 gegen Ingoldorf rausgeflogen, die uns eh nicht liegen. Der Überflieger Mannheim, der hier als das Maß aller Dinge angepriesen wird, ist übrigens soviel weiter auch nicht gekommen...

Habe ich nur den Eindruck, oder ist die Erwartungshaltung bei einigen Fans hier schon so, wie man das vom FCB bei den Blasentretern her gewohnt ist? "Eine Saison ohne Meisterschaft ist eine verkackte Saison"?

Ist ja schön und gut, dass man jedes Jahr Meister werden will und um den CHL Titel mitspielen möchte. Die Aussagen sind doch auch nicht falsch, oder?

Ich finde es aber, ehrlich gesagt, ein wenig albern sich im Mai als Fan hinzustellen und die Mannschaft für die nächste Saison schon in Grund und Boden zu schreiben, auch wenn man noch keinen blassen Dunst hat, wer da noch gehen könnte/wird und wer da noch kommen könnte/wird.

Weder hier, noch sonst wo in den Hockeyforen, die ich so mitbekomme, wird irgendjemandem der Mund verboten, zumindest soweit ich mitbekommen habe. Jeder darf seinen Senf zu allem dazu geben. Aber wenn man Gegenwind zu seinen eigenen Hypothesen, die man als "Fakten" verkaufen will, gleich als "Meinungsverbot" empfindet, stellt sich für mich dann schon die Frage der Diskussionsfähigkeit.

Ach ja: @Entenweiher - Bitte checke mal die Gruppe "Wir sind der EHC" auf Facebook. Angeblich läuft da jemand rum und zitiert deine Posts von hier. Das auch noch wortwörtlich und ohne Quellenanagabe. Hab ich zumindest so gehört. Ich bin ja da glücklicherweise nicht (mehr) drin.

Entenweiher

Zitat von: Alter Schwede am Mai 30, 2021, 18:41:14
Ich fasse mal zusammen:

2016/17/18 sind wir Meister geworden.
2019 im Finale gegen Mannheim ausgeschieden.
2020 Hauptrundenmeister. Leider ohne Playoffs. Daher nix.
2021 Hauptrundenzweiter und im Best of 3 gegen Ingoldorf rausgeflogen, die uns eh nicht liegen. Der Überflieger Mannheim, der hier als das Maß aller Dinge angepriesen wird, ist übrigens soviel weiter auch nicht gekommen...

Habe ich nur den Eindruck, oder ist die Erwartungshaltung bei einigen Fans hier schon so, wie man das vom FCB bei den Blasentretern her gewohnt ist? "Eine Saison ohne Meisterschaft ist eine verkackte Saison"?

Ist ja schön und gut, dass man jedes Jahr Meister werden will und um den CHL Titel mitspielen möchte. Die Aussagen sind doch auch nicht falsch, oder?

Ich finde es aber, ehrlich gesagt, ein wenig albern sich im Mai als Fan hinzustellen und die Mannschaft für die nächste Saison schon in Grund und Boden zu schreiben, auch wenn man noch keinen blassen Dunst hat, wer da noch gehen könnte/wird und wer da noch kommen könnte/wird.

Weder hier, noch sonst wo in den Hockeyforen, die ich so mitbekomme, wird irgendjemandem der Mund verboten, zumindest soweit ich mitbekommen habe. Jeder darf seinen Senf zu allem dazu geben. Aber wenn man Gegenwind zu seinen eigenen Hypothesen, die man als "Fakten" verkaufen will, gleich als "Meinungsverbot" empfindet, stellt sich für mich dann schon die Frage der Diskussionsfähigkeit.

Ach ja: @Entenweiher - Bitte checke mal die Gruppe "Wir sind der EHC" auf Facebook. Angeblich läuft da jemand rum und zitiert deine Posts von hier. Das auch noch wortwörtlich und ohne Quellenanagabe. Hab ich zumindest so gehört. Ich bin ja da glücklicherweise nicht (mehr) drin.

Du hast schon recht, ich muss zugeben dass ich den EHC seit dem Red Bull Einstieg stark über den Erfolg definiere. Man kann das mit dem EHC München vor 2013 eben nicht mehr vergleichen. Ich sehe das mittlerweile alsEntertainment für mich als Hockey Fan und da möchte ich das bestmögliche sehen. Natürlich auch verwöhnt durch die drei Meisterjahre.

Dass man nicht das Abo auf die Meisterschaft wie beim Fussball hat, Mannheim, Berlin und Ingolstadt mitzieht ist doch gut. So bleibt die Liga spannend und interessant. Noch dazu steigt das Niveau. So sage ich bis heute, dass die 0:1 Niederlage gegen Mannheim vom Dezember 2019 mit das Beste war was ich in der DEL in den letzten Jahren gesehen habe. Obwohl der EHC verloren hat bin ich zufrieden nach Hause gegangen weil das Top Sport war und ich bestens unterhalten wurde.

Wegen der FB Gruppe. Kann die Gruppe nicht verfolgen, da muss man Mitglied sein. Mich da anzumelden fehlt mir die Zeit zu. Instagram und dieses Forum reicht mir in Sachen Hockey, FB bin ich nicht mehr.

jasonbourne

Zitat von: CroKaas am Mai 30, 2021, 14:07:09
Zitat von: Markus#14 am Mai 30, 2021, 13:57:44
Aber noch ist es nicht so weit.

Den Teil checken die meisten nicht.

Allein die Kritik an Ortega für Bourque.
- überhaupt der direkte Ersatz?
- nichtmal den Neuen spielen lassen
- weil wir mit Bourque so krass waren, oder?

Wartet halt einfach mal Oktober November ab.

Der war die letzten Jahre unser Topscorer und ist ein verdammt guter Spieler.

Wenn ein Offzieller verlauten lässt, das er die CHL gewinnen will, dann ist das in meinen Augen Marschrichtung des Clubs.
Ich sehe das nicht.

Wenn dann wieder Krefeld oder Nürnberg genannt werden, puh, dann graust es mir. Das sind 2 Teams die gerade sehr sparen müssen und in etwa an den EHC vor RB erinnern. Krefeld wird wohl der nächste Absteiger, wenn nicht einer vorher Pleite geht.

Von den letzten 3 Jahren sind wir:
Einmal CHL Final Verlierer gewesen - vollkommen zurecht, wir waren spielerisch absolut chancenlos.
Einmal DEL Final Verlierer gewesen - ebenso zurecht, der Gegner war einfach viel zu stark
Einmal Hauptrundensieger - da hätten wir wohl eine gute Chance gehabt
Einmal ein erstrundenaus nach durchwachsener Saison - dort waren wir absolut chancenlos.

Dann kommt Ben Smith statt Voakes und Ortega statt Borque, und plötzlich redet man vom CHL Sieg.

Sorry, aber wo denn?
Kommt euch das nicht Spanisch vor?

Was macht wohl ein Stürmer von Rögele BK mit dem alten Seidenberg? Der fährt doch 3x Kreisl um den bevor der ihn überhaupt gesehen hat.

Stand jetzt sind wir wohl ein DEL Topteam, aber Mannheim hat aktuell den stärkeren Kader. Die DEL kann man wohl gewinnen, wenn man einen guten Playoff Run hat und defensiv stabil steht, aber dafür bräuchte man erstmal einen Goalie. Mit AdB alleine wird es nix mehr, das sollte relativ klar sein.

Vom CHL Sieg sind wir in meinen Augen genauso weit weg wie von einem NHL Einstieg.

jasonbourne

Zitat von: Markus#14 am Mai 30, 2021, 13:57:44
Ich rede nicht vom CHL Titel, der ist meilenweit weg und zwar für jedes DEL Team. Ich rede davon, dass weiter oben geschrieben wird nicht konkurrenzfähig. Das ist Schwachsinn. Nicht titelfähig, Heuer ja, letztes Jahr weiß man es nicht, davor im Finale gegen Mannheim ja.

So und ich kann auch Sachen kritisieren, kein Ding. Wenn wir zum Beispiel heuer mit AdB, Fiessinger und Alaavena in die Saison starten sollten, würde ich an manch einer Entscheiderposition zweifeln. Aber noch ist es nicht so weit.

Die letzte Saison hast du vergessen? Wir waren nicht an Mannheim dran, die waren besser. Das die dann typisch Mannheim die Playoffs verkackt haben, tja.

Aber so wie wir gespielt haben, hätten wir in der CHL keinen Stich gemacht, und in den Playoffs ist es total klar geworden. Da kannst du halt keine 4 einfachen Gegentore mehr kaschieren.

Das wir in der DEL "konkurrzenfähig" waren, das ist bei 15 Mio. € Etat hoffentlich zu erwarten, aber im Sinne von Titelgewinn waren wir wirklich nicht dabei. Dafür war unsere Defensivleistung einfach zu schlecht.

Aber das lag ja scheinbar an Bourque, Voakes und Roy, die Verteidiger hat man ja weiterstgehend behalten ;)

Ich kann einfach nicht verstehen wie man nach dieser Saison vollmundig den CHL Titel als Ziel ausrufen kann. Das passt nicht zur Realität.


Markus#14

Zitat von: jasonbourne am Mai 31, 2021, 09:08:15
Zitat von: Markus#14 am Mai 30, 2021, 13:57:44
Ich rede nicht vom CHL Titel, der ist meilenweit weg und zwar für jedes DEL Team. Ich rede davon, dass weiter oben geschrieben wird nicht konkurrenzfähig. Das ist Schwachsinn. Nicht titelfähig, Heuer ja, letztes Jahr weiß man es nicht, davor im Finale gegen Mannheim ja.

So und ich kann auch Sachen kritisieren, kein Ding. Wenn wir zum Beispiel heuer mit AdB, Fiessinger und Alaavena in die Saison starten sollten, würde ich an manch einer Entscheiderposition zweifeln. Aber noch ist es nicht so weit.

Die letzte Saison hast du vergessen? Wir waren nicht an Mannheim dran, die waren besser. Das die dann typisch Mannheim die Playoffs verkackt haben, tja. ....

Hab´s Dir mal markiert, vielleicht ist es dann leichter für Dich, oder ich hab mich unverständlich ausgedrückt kann ja auch sein.

2021 = Heuer ja
2020 (Coronaabbruch) = letztes Jahr weiß man es nicht
2019 = davor im Finale gegen Mannheim ja.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Entenweiher

#33
Zitat von: Markus#14 am Mai 31, 2021, 09:43:25
Zitat von: jasonbourne am Mai 31, 2021, 09:08:15
Zitat von: Markus#14 am Mai 30, 2021, 13:57:44
Ich rede nicht vom CHL Titel, der ist meilenweit weg und zwar für jedes DEL Team. Ich rede davon, dass weiter oben geschrieben wird nicht konkurrenzfähig. Das ist Schwachsinn. Nicht titelfähig, Heuer ja, letztes Jahr weiß man es nicht, davor im Finale gegen Mannheim ja.

So und ich kann auch Sachen kritisieren, kein Ding. Wenn wir zum Beispiel heuer mit AdB, Fiessinger und Alaavena in die Saison starten sollten, würde ich an manch einer Entscheiderposition zweifeln. Aber noch ist es nicht so weit.

Die letzte Saison hast du vergessen? Wir waren nicht an Mannheim dran, die waren besser. Das die dann typisch Mannheim die Playoffs verkackt haben, tja. ....

Hab´s Dir mal markiert, vielleicht ist es dann leichter für Dich, oder ich hab mich unverständlich ausgedrückt kann ja auch sein.

2021 = Heuer ja
2020 (Coronaabbruch) = letztes Jahr weiß man es nicht
2019 = davor im Finale gegen Mannheim ja.

Können wir uns ganz einfach darauf einigen, dass wir mit dem aktuellen Kader - sowohl im Tor, in der Verteidigung, wie im Sturm - nicht ernsthaft um den CHL Titel spielen können/werden und auch nicht DEL Meisterfavorit #1 sind.

Da DJ das Ziel jedoch hat, gehen wir davon aus dass im Sommer noch ein paar echte Verstärkungen verpflichtet werden mit denen man dann angreift.

Wie hat CW beim Saisonabschluss gesagt "Wer Red Bull München abschreibt macht einen großen Fehler". Na dann, ich bin gespannt!


Franz a. M.

Unser Kader umfasst bereits 27 Spieler.
Wieviele kommen da noch?
Ich hoffe noch auf einen G, einen D und einen S.
Und wenn wir in der CHL was reißen wollen, sollten die fehlenden drei, richtige Kracher sein. Sonst wird das nichts, denke ich,  obwohl ich sonst nicht zu den ,,Schwarzmalern" gehöre.

Entenweiher

Zitat von: Franz a. M. am Mai 31, 2021, 19:35:40
Unser Kader umfasst bereits 27 Spieler.
Wieviele kommen da noch?
Ich hoffe noch auf einen G, einen D und einen S.
Und wenn wir in der CHL was reißen wollen, sollten die fehlenden drei, richtige Kracher sein. Sonst wird das nichts, denke ich,  obwohl ich sonst nicht zu den ,,Schwarzmalern" gehöre.

So ist es! Vielleicht gibts ja auch noch den ein oder anderen Abgang, ich hätte nix dagegen.

einEHCfan

#36
Ich fand uns im CHL - Finale gar nicht so viel schlechter als Frölunda. Wenn ich mich richtig erinnere, hatten wir bei 5-5 einige richtige gute Torchancen, die der überragende Gustavsson entschärft hat. Frölunda hat mit ihrem gnadenlosen PP unser zur damaligen Zeit fantastisch funktionierendes PK regelrecht auseinandergenommen und so 3-1 gewonnen. Natürlich muss aber auch anmerken, dass wir sehr, sehr glücklich gegen Malmö und Zug glücklich weitergekommen sind und mit Salzburg im HF ein äußerst dankbarer Gegner im HF gewartet hat.

Jetzt lass uns doch mal noch den Juni und Juli abwarten, was da noch so am Kader passiert bezüglich Vertragsauflösungen und Neuverpflichtungen. Dann können wir drüber reden, wie wir nächste Saison dastehen werden in DEL und CHL.

Mit Mannheim hast du seit 3 Jahren zu kämpfen, Ingolstadt rüstet auf wie verrückt (wobei ich mich bei denen Frage, wo die des Geld hernehmen) und Berlin bei denen ich nicht weiß, ob die tatsächlich auch bei Best of 7 Meister geworden sind und mit Reichel jetzt dir super funktionierende Reihe auseinander genommen wird. Ob Niederberger bei der aktuell gezeigten WM-Leistung in Berlin bleibt, wage ich auch zu bezweifeln.

Hat eigentlich irgendein Verantwortlicher bestätigt, dass Ortega der Bourque Ersatz und Smith der Voakes Ersatz sind? Wobei Zweiterer naheliegend ist.

Dass einzige was mich stört, sind Aussagen wir wollen auf die Jugend aus der eigenen Akademie setzten, gleichzeitig aber weiter um die deutsche und europäische Krone spielen bzw. gewinnen. Vor allem was bringt es unsere Jungs, wenn sie 3-5 Minuten Eiszeit pro Spiel in Reihe 3 oder 4 bekommen. Was wir brauchen, ist mMn nach erstmal ein Koop-Partner in der DEL2 sowie ein DNL-Team, damit unsere Nachwuchsspieler vernünftige Eiszeit in den oberen Reihen sowie in den Spezial-Teams.
Wie ist das eigentlich bei einem möglichen DNL-Team: können dann dort die jungen Spieler beliebig oft zwischen den einzelnen Mannschaften hin und hergeschoben werden?

PS: Wie viele Lizenzen können wir eigentlich noch vergeben?
Nur für diesen Verein: EHC RED BULL MÜNCHEN
Das beste was dem Münchner Eishockey hat passieren können!

Markus#14

Der Juni dürfte / müsste Klarheit bringen. Wir haben aktuell 6 AL vergeben s. hier https://www.nordkurve-muenchen.org/index.php/topic,3557.0.html

Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

jasonbourne

Der Kader ist schon ziehmlich voll,

und in meinen Augen braucht es schon noch 3 echte Granaten ALs wenn wir in der CHL mitspielen wollen, doch eigentlich reicht es in meinen Augen auch dann nicht um da irgendwie Titelansprüche zu haben.

Ein DEL Topteam sind wir mit dem jetztigen Kader sowieso, aber Titelfavorit wohl eher nicht.

Wir können 11 ALs vergeben, aber nur 9 gleichzeitig einsetzen.
d.h. mit einem Goalie, einem D und einem Center sind wir voll.

Wie wir das im Kader unterbringen wollen, weiss ich nicht. Ist mir absolut unklar.
Da müsste dann z.b. Gogulla schon gehen.

Alleine von den Dt. Spielern her sind wir definitiv ein Topteam, aber die Verpflichtung von Ortega und auch MacWilliam haut mich nicht vom Hocker.

Entenweiher

Zitat von: einEHCfan am Juni 01, 2021, 02:32:46

Dass einzige was mich stört, sind Aussagen wir wollen auf die Jugend aus der eigenen Akademie setzten, gleichzeitig aber weiter um die deutsche und europäische Krone spielen bzw. gewinnen. Vor allem was bringt es unsere Jungs, wenn sie 3-5 Minuten Eiszeit pro Spiel in Reihe 3 oder 4 bekommen. Was wir brauchen, ist mMn nach erstmal ein Koop-Partner in der DEL2 sowie ein DNL-Team, damit unsere Nachwuchsspieler vernünftige Eiszeit in den oberen Reihen sowie in den Spezial-Teams.
Wie ist das eigentlich bei einem möglichen DNL-Team: können dann dort die jungen Spieler beliebig oft zwischen den einzelnen Mannschaften hin und hergeschoben werden?

PS: Wie viele Lizenzen können wir eigentlich noch vergeben?
Das ist es ja. Problem ist halt, dass Du nicht in die neue Halle ziehen kannst und da erstmal mit einem Nachwuchsteam spielst um damit letztlich Spieler für andere DEL Teams zu entwickeln. Damit lockst Du in München niemanden in die Halle und spielst dann vielleicht vor 2000-3000 Hardcore Fans.

Wie man also den Spagat zwischen 75% Eigengewächsen im Team bei gleichzeitigem  mitspielen um Titel hinbekommen möchte wird interessant um es mal freundlich auszudrücken.