CHL 2021/22

Begonnen von Entenweiher, Mai 19, 2021, 18:36:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Entenweiher

München in Gruppe D zusammen mit Zug, Rögle und Sonderjyske

Wer eine Gruppe mit einem Schwedischen Finalisten und Schweizer Meister übersteht ist klar Titelfavorit  :ironie:

traktorist

... und wieder mal ein Hammerlos bekommen, Mimiheim wieder mit Freilos und die Eisbären ähnlich schwer wie wir.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

Zitat von: traktorist am Mai 19, 2021, 21:45:54
... und wieder mal ein Hammerlos bekommen, Mimiheim wieder mit Freilos und die Eisbären ähnlich schwer wie wir.

Mannheim mit Freilos? Bisserl übertrieben, oder? Durch den Modus, dass quasi alle leichteren Teams in zwei Gruppen unter sich spielen, kann in den regulären Gruppen eigentlich von keinem Freilos gesprochen werden.

ssteps

Zitat von: Entenweiher am Mai 19, 2021, 21:58:01
Zitat von: traktorist am Mai 19, 2021, 21:45:54
... und wieder mal ein Hammerlos bekommen, Mimiheim wieder mit Freilos und die Eisbären ähnlich schwer wie wir.

Mannheim mit Freilos? Bisserl übertrieben, oder? Durch den Modus, dass quasi alle leichteren Teams in zwei Gruppen unter sich spielen, kann in den regulären Gruppen eigentlich von keinem Freilos gesprochen werden.
Freilos finde ich auch übertrieben. Aber es ist definitiv die einfachste Gruppe.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


CroKaas

Also Berlin hat's schon am schlimmsten erwischt. Fischtown auch recht schwer. Unsere ist machbar, Rögle verliert einige Spieler diesen Sommer, und Mannheim hat es etwas leichter. Aber ein Freilos hat niemand, dafür sind die zwei Gruppen mit den Teams aus den kleinen Nationen da.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am Mai 19, 2021, 23:44:34
Also Berlin hat's schon am schlimmsten erwischt. Fischtown auch recht schwer. Unsere ist machbar, Rögle verliert einige Spieler diesen Sommer, und Mannheim hat es etwas leichter. Aber ein Freilos hat niemand, dafür sind die zwei Gruppen mit den Teams aus den kleinen Nationen da.

Ja ziemlich sinnbefreit für den Wettbewerb die Gruppen G und H. Berlin als Meister auch mit den stärksten Gegnern, komische Auslosung.

Franz a. M.

Wann gibt es eigentlich die Termine für die Spiele der Gruppenphase?

m3chaot

#7
Im Interview möchte DJ mal wieder die Champions League gewinnen.... o.K. was soll Er auch anderes sagen?  ::)
Aber im Augenblick frag ich mich schon, mit welcher Mannschaft das gelingen soll bzw. ob man ohne Torwart
solch einen Wettbewerb in Angriff nehmen will?

https://www.redbullmuenchen.de/news/jackson-ueber-neue-chl-saison-wollen-den-titel-holen

Entenweiher

#8
Zitat von: m3chaot am Mai 29, 2021, 09:31:14
Im Interview möchte DJ mal wieder die Champions League gewinnen.... o.K. was soll Er auch anderes sagen?  ::)
Aber im Augenblick frag ich mich schon, mit welcher Mannschaft das gelingen soll bzw. ob man ohne Torwart
solch einen Wettbewerb in Angriff nehmen will?

https://www.redbullmuenchen.de/news/jackson-ueber-neue-chl-saison-wollen-den-titel-holen

Da klaffen Anspruch und Realität doch deutlich auseinander. Mit dem aktuellen Lineup wäre es bereits ein kleines Wunder die Gruppenphase zu überstehen. Erstmal die Kaderplanung vorantreiben, dann können große Töne gespuckt werden.

Für mich eine absolut unnötige Aussage, die falsche Erwartungen weckt. Dass man mit der Mannschaft sicher kein Favorit ist sollte jedem klar sein, warum dann so ein Video mit großen Sprüchen, die einem am Ende nur um die Ohren fliegen?


jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am Mai 19, 2021, 18:36:11
München in Gruppe D zusammen mit Zug, Rögle und Sonderjyske

Wer eine Gruppe mit einem Schwedischen Finalisten und Schweizer Meister übersteht ist klar Titelfavorit  :ironie:

Das ist schon ne Harte Gruppe, Zug ist ein extrem starkes Team, und Rögle puh. Ob wir da mithalten können?

jasonbourne

Die Aussage von Jackson kann ich nicht verstehen.

Die Gruppe ist knallhart. Wir können da ganz schnell schon in der Gruppenphase ausscheiden und wenn ich die CHL anschaue sind wir da nicht mal im Ansatz bei den stärksten Teams.

Mit dem Kader sollten wir ziehmlich chancenlos sein.

der Münchner

Es sollte das Ziel jeder Mannschaft sein den Sieg zu holen, sonst brauchen die gar nicht erst antreten.

Soll er sagen, dass er froh ist, wenn wir die Gruppenphase überstehen?
Dann überstehen sie die Gruppenphase garantiert nicht.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

Assistent

Dann würde wegen dieser Aussage genöhlt!
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Entenweiher

Zitat von: der Münchner am Mai 29, 2021, 11:58:27
Es sollte das Ziel jeder Mannschaft sein den Sieg zu holen, sonst brauchen die gar nicht erst antreten.

Soll er sagen, dass er froh ist, wenn wir die Gruppenphase überstehen?
Dann überstehen sie die Gruppenphase garantiert nicht.

Nein, er soll einfach gar nix sagen zumindest nicht so lange er nicht danach gefragt wird. Er wurde ja nicht von einem Journalisten dazu interviewt sondern es handelt sich um einen Post auf der RB Seite bzw. einen Youtube Film von RB. Deshalb frage ich mich was das soll, einfach unnötig.

Erstmal Fakten schaffen und einen Kader zusammen stellen, der den Ansprüchen gerecht wird, dann kann ich eine große Klappe haben.

Aktuell sehe ich uns nicht mal in der DEL als Titelkandidat, was redet man dann ohne Not vom CHL Sieg?

Mighty

Oh, es ist Murmeltiertag. Jedes mal wenn RB, in diesem Fall repräsentiert durch DJ, Ansprüche auf einen Titel, DEL, CHL oder Milchkanne, anmeldet wird gemeckert. Dabei müssten doch mittlerweile alle mal gelernt haben, das es immer der Anspruch von RB ist, das man vorne dabei ist. Und nein, da spielt es auch keine Rolle, ob einige den, noch nicht fertigen, Kader schon jetzt als zu schwach einstufen.

Mighty

traktorist

Zitat von: Mighty am Mai 29, 2021, 16:27:42
Oh, es ist Murmeltiertag. Jedes mal wenn RB, in diesem Fall repräsentiert durch DJ, Ansprüche auf einen Titel, DEL, CHL oder Milchkanne, anmeldet wird gemeckert. Dabei müssten doch mittlerweile alle mal gelernt haben, das es immer der Anspruch von RB ist, das man vorne dabei ist. Und nein, da spielt es auch keine Rolle, ob einige den, noch nicht fertigen, Kader schon jetzt als zu schwach einstufen.

Mighty

Ist doch nix Neues dass das Orakel vom Gewässer den Kader als zu schlecht einstuft ... hast du dich noch nicht daran gewöhnt  :hae:
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

Zitat von: traktorist am Mai 29, 2021, 20:16:16
Zitat von: Mighty am Mai 29, 2021, 16:27:42
Oh, es ist Murmeltiertag. Jedes mal wenn RB, in diesem Fall repräsentiert durch DJ, Ansprüche auf einen Titel, DEL, CHL oder Milchkanne, anmeldet wird gemeckert. Dabei müssten doch mittlerweile alle mal gelernt haben, das es immer der Anspruch von RB ist, das man vorne dabei ist. Und nein, da spielt es auch keine Rolle, ob einige den, noch nicht fertigen, Kader schon jetzt als zu schwach einstufen.

Mighty

Ist doch nix Neues dass das Orakel vom Gewässer den Kader als zu schlecht einstuft ... hast du dich noch nicht daran gewöhnt  :hae:

Und das Orakel liegt nun seit Jahren nicht so falsch. Aber ich kann natürlich insofern daneben liegen, dass DJ schon mit weiteren Neumzugängen plant von denen wir nichts wissen. Das hoffe ich und würde micb darüber sehr freuen.

ssteps

Zitat von: Entenweiher am Mai 29, 2021, 20:37:28
Zitat von: traktorist am Mai 29, 2021, 20:16:16
Zitat von: Mighty am Mai 29, 2021, 16:27:42
Oh, es ist Murmeltiertag. Jedes mal wenn RB, in diesem Fall repräsentiert durch DJ, Ansprüche auf einen Titel, DEL, CHL oder Milchkanne, anmeldet wird gemeckert. Dabei müssten doch mittlerweile alle mal gelernt haben, das es immer der Anspruch von RB ist, das man vorne dabei ist. Und nein, da spielt es auch keine Rolle, ob einige den, noch nicht fertigen, Kader schon jetzt als zu schwach einstufen.

Mighty

Ist doch nix Neues dass das Orakel vom Gewässer den Kader als zu schlecht einstuft ... hast du dich noch nicht daran gewöhnt  :hae:

Und das Orakel liegt nun seit Jahren nicht so falsch. Aber ich kann natürlich insofern daneben liegen, dass DJ schon mit weiteren Neumzugängen plant von denen wir nichts wissen. Das hoffe ich und würde micb darüber sehr freuen.
Zum Thema generell:
DJ er MÖCHTE die CHL gewinnen und nicht wie werden sie gewinnen...
Ein kleiner aber feiner Unterschied.
Oder erwartet jemand, dass er sagt. Ich weiß gar nicht, wie wir mit der Mannschaft dahin gekommen sind und ich bin froh in der Gruppe auszusehen?

Zum letzten Post:
Doch die letzten beiden Jahre magst du daneben!
Letztes Jahr wären wir wahrscheinlich Meister geworden.
Dieses Jahr war wir sehr nah an Mannheim dran und haben dann gegen die Mannschaft verloren, die so etwas wie ihr Gegengift ist...

Nach deiner Meinung waren wir jedes Jahr nicht konkurrenzfähig im Bezug auf den Titel...

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


Entenweiher

Zitat von: ssteps am Mai 29, 2021, 23:18:20
Zitat von: Entenweiher am Mai 29, 2021, 20:37:28
Zitat von: traktorist am Mai 29, 2021, 20:16:16
Zitat von: Mighty am Mai 29, 2021, 16:27:42
Oh, es ist Murmeltiertag. Jedes mal wenn RB, in diesem Fall repräsentiert durch DJ, Ansprüche auf einen Titel, DEL, CHL oder Milchkanne, anmeldet wird gemeckert. Dabei müssten doch mittlerweile alle mal gelernt haben, das es immer der Anspruch von RB ist, das man vorne dabei ist. Und nein, da spielt es auch keine Rolle, ob einige den, noch nicht fertigen, Kader schon jetzt als zu schwach einstufen.

Mighty

Ist doch nix Neues dass das Orakel vom Gewässer den Kader als zu schlecht einstuft ... hast du dich noch nicht daran gewöhnt  :hae:

Und das Orakel liegt nun seit Jahren nicht so falsch. Aber ich kann natürlich insofern daneben liegen, dass DJ schon mit weiteren Neumzugängen plant von denen wir nichts wissen. Das hoffe ich und würde micb darüber sehr freuen.
Zum Thema generell:
DJ er MÖCHTE die CHL gewinnen und nicht wie werden sie gewinnen...
Ein kleiner aber feiner Unterschied.
Oder erwartet jemand, dass er sagt. Ich weiß gar nicht, wie wir mit der Mannschaft dahin gekommen sind und ich bin froh in der Gruppe auszusehen?

Zum letzten Post:
Doch die letzten beiden Jahre magst du daneben!
Letztes Jahr wären wir wahrscheinlich Meister geworden.
Dieses Jahr war wir sehr nah an Mannheim dran und haben dann gegen die Mannschaft verloren, die so etwas wie ihr Gegengift ist...

Nach deiner Meinung waren wir jedes Jahr nicht konkurrenzfähig im Bezug auf den Titel...

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Wir waren nah an Mannheim dran? Wie erklärst Du das? Alle 4 Spiele gegen die Adler wurden verloren, teils mit katastrophalen Leistungen. Habe ich jetzt nicht so gesehen, dass wir da nah dran waren.

jasonbourne

Zitat von: ssteps am Mai 29, 2021, 23:18:20
Zitat von: Entenweiher am Mai 29, 2021, 20:37:28
Zitat von: traktorist am Mai 29, 2021, 20:16:16
Zitat von: Mighty am Mai 29, 2021, 16:27:42
Oh, es ist Murmeltiertag. Jedes mal wenn RB, in diesem Fall repräsentiert durch DJ, Ansprüche auf einen Titel, DEL, CHL oder Milchkanne, anmeldet wird gemeckert. Dabei müssten doch mittlerweile alle mal gelernt haben, das es immer der Anspruch von RB ist, das man vorne dabei ist. Und nein, da spielt es auch keine Rolle, ob einige den, noch nicht fertigen, Kader schon jetzt als zu schwach einstufen.

Mighty

Ist doch nix Neues dass das Orakel vom Gewässer den Kader als zu schlecht einstuft ... hast du dich noch nicht daran gewöhnt  :hae:

Und das Orakel liegt nun seit Jahren nicht so falsch. Aber ich kann natürlich insofern daneben liegen, dass DJ schon mit weiteren Neumzugängen plant von denen wir nichts wissen. Das hoffe ich und würde micb darüber sehr freuen.
Zum Thema generell:
DJ er MÖCHTE die CHL gewinnen und nicht wie werden sie gewinnen...
Ein kleiner aber feiner Unterschied.
Oder erwartet jemand, dass er sagt. Ich weiß gar nicht, wie wir mit der Mannschaft dahin gekommen sind und ich bin froh in der Gruppe auszusehen?

Zum letzten Post:
Doch die letzten beiden Jahre magst du daneben!
Letztes Jahr wären wir wahrscheinlich Meister geworden.
Dieses Jahr war wir sehr nah an Mannheim dran und haben dann gegen die Mannschaft verloren, die so etwas wie ihr Gegengift ist...

Nach deiner Meinung waren wir jedes Jahr nicht konkurrenzfähig im Bezug auf den Titel...

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Dieses Jahr waren wir sicher nicht konkurrenzfähig.

Sorry, aber hast du die Saison vergessen? Wir haben über weite strecken der Saison grausiges Eishockey gespielt und sind völlig verdient in den Playoffs nach 2 Spielen ausgeschieden.
Weil wir 0 defensive Stabilität hatten.

Im Jahr davor naja, ohne Playoffs schwer zu sagen, aber da waren wir wohl eher Titelfähig.
Im Jahr davor, nein. Wir waren chancenlos gegen Mannheim. Absolut chancenlos, und selbst ohne unsere Verletzten hätte es wohl nicht gereicht.
Genauso wie im CHL Finale. Es schaut auf dem Papier gut aus, DEL Finale verloren, CHL Finale verloren, aber wenn man das wie und die Situation betrachtet, z.b. das weiterkommen gegen Zug und Malmö, dann RB Salzburg im HF, um dann im Finale chancenlos zu sein.

Unrecht hat der Entenweiher sicherlich nicht, in den letzten 3 Jahren waren wir nicht titelfähig. 2x Mal weil wir sportlich zu schwach waren, einmal weil Corona die Playoffs verhagelt hat.
Keine Position aus der in Ansprüche auf einen CHL Sieg anmelden kann.

Wo wir diese Saison an Mannheim dran waren, weiss ich nicht. Wir waren chancenlos.

Das ist jetzt kein Grund das Team abzumelden, aber wie man damit die Aussage treffen kann, das man die CHL gewinnen will, check ich nicht.
Vlt. wenn wir noch MCD und Draisaitl von den Oilers dazu bekommen würden, oder falls Stastny und Wheeler wieder bock auf DEL haben.

Aber mit Austin Ortega statt Chris Borque wirst du die CHL nicht gewinnen.