Kader 2021/22 -Diskussionen

Begonnen von Entenweiher, April 23, 2021, 13:56:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jasonbourne

#280
Zitat von: Entenweiher am Mai 17, 2021, 16:14:06
Jetzt rächt sich halt, dass man AdB verlängert und auf Reich/Fiessinger gesetzt hat. So brauchts jetzt die AL im Tor und die fehlt dann eben auf dem Feld.

Eine Möglichkeit wäre O'Regan der hat einen Deutschen Pass. Aber der wird vermutlich auf eine Chance in der NHL hoffen.

Kühnhackl und Rieder halte ich für unrealistisch, die kommen noch nicht in die DEL.

Zitat von: girli99 am Mai 18, 2021, 12:38:24
Warum brauchen wir dann noch einen Verteidiger, einen Stürmer, eine AL.
Wo noch gehandelt werden muss ist der Torwart.

Genau das. Letztendlich hat man Reich die Chance gegeben, sich zu einem DEL Goalie zu entwickeln. Das hat er auch geschafft. Er ist halt keine DEL Nr. 1 für ein Topteam geworden.
Kommt vor. Trotzdem war der Weg richtig, den Reich hat ohne Zweifel Qualität um in der DEL oder DEL2 zu spielen.

Das sehe ich aber bei Fiessinger nicht, weshalb ich mich frage was das mit ihm werden soll. Allavena kann ja auch nicht die Antwort sein, dementsprechend muss eine AL Nr. 1 her.

Genauso bei den Ds - wir haben 8, aber da ist Szuber voll mitgerechnet, für HCL und DEL ist das zu wenig. Auch sind wir körperlich zu schwach, Seidenberg und Boyle sind schon jenseits der 35, wenn da eine verletzung passiert dauert es ewig.
Da braucht es auch noch eine AL.

Kühnhackl, keine Ahnung ob er uns weiter helfen würde, wann tat das ein 4th Line grinder aus der NHL schon? Er war die letzten 3 Jahre schon kein richitger NHL Spieler mehr, sondern nur call up.
Das meine ich nicht mal abwertent, das ist immer noch mehr als viele jemals erreichen, aber er kommt halt in 9 Jahren drüben auf 230 NHL spiele  in Reihe 4 mit 54 Pts.
Ob er dann in der DEL plötzlich zum scorer wird?

Und wo soll er spielen? Im Sturm haben wir eher zuviele Ü23 als zu wenige. Center fehlen uns, und ich erwarte das man noch einen AL center holt.

3 ALs - Goalie, Defender, Center für Reihe 2.

P.S. Achso, gerade gelesen das MacWilliam bleibt. Damit hat sich das mit Defendern erledigt, noch einen AL D wird man wohl nicht holen. Ich weiss nicht ob Mac William so abräumt wie Aulie das einst getan hat. Ich finde dieser Kader sieht nicht stärker aus als der letzte.
Da fehlten nurnoch 2.
Ein richitger Umbruch, sieht irgendwie anders aus.

CroKaas

Zitat von: jasonbourne am Mai 18, 2021, 15:12:50
Zitat von: Entenweiher am Mai 17, 2021, 16:14:06
Jetzt rächt sich halt, dass man AdB verlängert und auf Reich/Fiessinger gesetzt hat. So brauchts jetzt die AL im Tor und die fehlt dann eben auf dem Feld.

Eine Möglichkeit wäre O'Regan der hat einen Deutschen Pass. Aber der wird vermutlich auf eine Chance in der NHL hoffen.

Kühnhackl und Rieder halte ich für unrealistisch, die kommen noch nicht in die DEL.

Zitat von: girli99 am Mai 18, 2021, 12:38:24
Warum brauchen wir dann noch einen Verteidiger, einen Stürmer, eine AL.
Wo noch gehandelt werden muss ist der Torwart.

Genau das. Letztendlich hat man Reich die Chance gegeben, sich zu einem DEL Goalie zu entwickeln. Das hat er auch geschafft. Er ist halt keine DEL Nr. 1 für ein Topteam geworden.
Kommt vor. Trotzdem war der Weg richtig, den Reich hat ohne Zweifel Qualität um in der DEL oder DEL2 zu spielen.

Das sehe ich aber bei Fiessinger nicht, weshalb ich mich frage was das mit ihm werden soll. Allavena kann ja auch nicht die Antwort sein, dementsprechend muss eine AL Nr. 1 her.

Genauso bei den Ds - wir haben 8, aber da ist Szuber voll mitgerechnet, für HCL und DEL ist das zu wenig. Auch sind wir körperlich zu schwach, Seidenberg und Boyle sind schon jenseits der 35, wenn da eine verletzung passiert dauert es ewig.
Da braucht es auch noch eine AL.

Kühnhackl, keine Ahnung ob er uns weiter helfen würde, wann tat das ein 4th Line grinder aus der NHL schon? Er war die letzten 3 Jahre schon kein richitger NHL Spieler mehr, sondern nur call up.
Das meine ich nicht mal abwertent, das ist immer noch mehr als viele jemals erreichen, aber er kommt halt in 9 Jahren drüben auf 230 NHL spiele  in Reihe 4 mit 54 Pts.
Ob er dann in der DEL plötzlich zum scorer wird?

Und wo soll er spielen? Im Sturm haben wir eher zuviele Ü23 als zu wenige. Center fehlen uns, und ich erwarte das man noch einen AL center holt.

3 ALs - Goalie, Defender, Center für Reihe 2.

Zu der D: Sehe ich genauso, noch dazu fehlt Seidenberg und Boyle nicht nur der Körper, sondern auch mittlerweile der Speed. Wir spielen - wenn es normal läuft - 56 HR Spiele, dazu CHL, das wird niemals mit 8 Verteidigern reichen. (Wobei wir ja nichtmal von 8 Top D's reden, sondern von 6 + Appendino der aber überzeugte und Szuber, der erst ca 3 DEL Minuten hatte.)

Zu Kühnhackl: Dachte ich mir auch schon, aber denke in der DEL wird er schon auf seine 25-35 Punkte kommen, man darf halt wie du schreibst keinen Topscorer erwarten. Aber mit den AHL Werten (so ne typsche AEV AL scored so in der AHL) kannst du schon als Deutscher hier sehr gut liefern. Vor allem weil er noch die Defensive und auch Physis mitbringt, welche nicht viele Deutsche Spieler haben.
Aktuell auch keine Ahnung wo der spielen sollte, aber wenn das ansatzweise realistisch ist, wird man sich schon Gedanken machen müssen.

Zum Tor: Gebe ich dir auch Recht, Reich hats halt nicht zum guten Goalie bei uns gepackt, wollte wohl von sich aus eine Luftveränderung, ist halt dann so. Fießinger auch nur noch einmal ein DEL Spiel starten zu lassen ist für mich einfach nur abenteuerlich. Von der Weitzmann Lösung wäre ich kein Fan, aber hauptsache nicht mehr Fießinger.

sendlinger

In der D hat man jetzt acht Spieler plus Daubner. Warum soll man denn da jetzt einen neunten D und noch dazu AL verpflichten? Das reicht doch später auch noch. upps.

Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

girli99

Szuber ist doch von der Größe nicht der ungeeignete, mit 1,91 mtr und 86 kg doch nicht schlecht gebaut.

jasonbourne

Zitat von: girli99 am Mai 19, 2021, 09:25:15
Szuber ist doch von der Größe nicht der ungeeignete, mit 1,91 mtr und 86 kg doch nicht schlecht gebaut.

Für ein Date vlt.  ;)

Aber zum Eishockey gehört halt noch ein bissl mehr dazu als 1,90 zu sein. Und mit seinem gewicht ist er aktuell noch eher Spargel.
Da muss er schon noch ordentlich in den Kraftraum.

Er ist natürlich sehr Jung, der Sprung ist hoch besonders im Tempo, und den Kopf muss man auch erstmal haben. Ich weiss nicht inwieweit man Szuber als vollwertigen Defender zählen kann.
Zum Glück kann das die sportliche Leitung gut beurteilen, die haben ihn ja schließlich gesehen letzte Saison.

CroKaas

Wenn schon Daubner für die Tiefe Offensiv und Defensiv herhalten muss, braucht man sich hier aber nicht wieder darüber beschweren, wenn dann in den entscheidenden Spielen mal wieder Qualität fehlt, weil zwei drei Spieler ausfallen. Da braucht man dann auch nicht wie nach dem Finale 2019 auf Mannheim schimpfen.

ssteps

Was mir in der ganzen Diskussion zu kurz kommt, ist dass die anderen erstmal unsere U23 stellen matchen können müssen.
Mit Peterka, Schütz und Appendino haben wir 3 Spieler an die sonst keiner in der Liga rankommt.
Fakt ist also, dass die Gegner auf diesen 3 Spielern schlechter aufgestellt sind.
Dahinter kommt auch schon mit Lutz das Top Prospekt der nächsten Jahre.
Klar ist Ortega kein Bourque vom Scoring aber für die Rolle im Team evtl. besser passend.
Smith ist definitiv ein Upgrade ggü. Voakes vergleicht man das letzte Jahr und berücksichtigt, dass Smith noch ein paar mehr Jahre haben dürfte.
Tiffels "für" Roy ist eine klare Sache für Tiffels.

Spannend finde ich auch, wie sie das Center Thema lösen. Evtl. reicht ja Schütz als Center in Reihe 3.

Auf einen Top Goalie hoffe ich auch noch.

Sonst würde ich momentan warten was über dem Teich passiert und bei einen Center und Defender zugreifen, wenn jemand (un)verhofft auf den Markt kommt.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


Wernersberger

Zitat von: ssteps am Mai 19, 2021, 11:50:11
Mit Peterka, Schütz und Appendino haben wir 3 Spieler an die sonst keiner in der Liga rankommt.
Fakt ist also, dass die Gegner auf diesen 3 Spielern schlechter aufgestellt sind.
Das ist so nur richtig wenn Peterka bleibt.

Entenweiher

Zitat von: Wernersberger am Mai 19, 2021, 13:05:37
Zitat von: ssteps am Mai 19, 2021, 11:50:11
Mit Peterka, Schütz und Appendino haben wir 3 Spieler an die sonst keiner in der Liga rankommt.
Fakt ist also, dass die Gegner auf diesen 3 Spielern schlechter aufgestellt sind.
Das ist so nur richtig wenn Peterka bleibt.

Und Appendino über einen längeren Zeitraum nach seiner Verletzung DEL Qualität bestätigt.

CroKaas

#289
Zitat von: Wernersberger am Mai 19, 2021, 13:05:37
Zitat von: ssteps am Mai 19, 2021, 11:50:11
Mit Peterka, Schütz und Appendino haben wir 3 Spieler an die sonst keiner in der Liga rankommt.
Fakt ist also, dass die Gegner auf diesen 3 Spielern schlechter aufgestellt sind.
Das ist so nur richtig wenn Peterka bleibt.

Finde ich auch. Peterka kann nächste Saison in der Liga einer der besten Spieler werden, als u23. Das ist ein Gamechanger. Ohne ihn sollte Mannheim mit Wohlgemuth, Elias und Wirth die Nase vorne haben.

Also Peterka ist jünger und besser als Wohlgemuth. Schütz ist älter dafür viel besser als Elias. Appendino und Wirth nimmt sich nichts. Spielen im Notfall beide eh nicht, sagen wir's wie's ist.

Moritzseina

Zitat von: jasonbourne am Mai 18, 2021, 15:12:50
Zitat von: Entenweiher am Mai 17, 2021, 16:14:06
Jetzt rächt sich halt, dass man AdB verlängert und auf Reich/Fiessinger gesetzt hat. So brauchts jetzt die AL im Tor und die fehlt dann eben auf dem Feld.

Eine Möglichkeit wäre O'Regan der hat einen Deutschen Pass. Aber der wird vermutlich auf eine Chance in der NHL hoffen.

Kühnhackl und Rieder halte ich für unrealistisch, die kommen noch nicht in die DEL.

Zitat von: girli99 am Mai 18, 2021, 12:38:24
Warum brauchen wir dann noch einen Verteidiger, einen Stürmer, eine AL.
Wo noch gehandelt werden muss ist der Torwart.

Genau das. Letztendlich hat man Reich die Chance gegeben, sich zu einem DEL Goalie zu entwickeln. Das hat er auch geschafft. Er ist halt keine DEL Nr. 1 für ein Topteam geworden.
Kommt vor. Trotzdem war der Weg richtig, den Reich hat ohne Zweifel Qualität um in der DEL oder DEL2 zu spielen.

Das sehe ich aber bei Fiessinger nicht, weshalb ich mich frage was das mit ihm werden soll. Allavena kann ja auch nicht die Antwort sein, dementsprechend muss eine AL Nr. 1 her.

Genauso bei den Ds - wir haben 8, aber da ist Szuber voll mitgerechnet, für HCL und DEL ist das zu wenig. Auch sind wir körperlich zu schwach, Seidenberg und Boyle sind schon jenseits der 35, wenn da eine verletzung passiert dauert es ewig.
Da braucht es auch noch eine AL.

Kühnhackl, keine Ahnung ob er uns weiter helfen würde, wann tat das ein 4th Line grinder aus der NHL schon? Er war die letzten 3 Jahre schon kein richitger NHL Spieler mehr, sondern nur call up.
Das meine ich nicht mal abwertent, das ist immer noch mehr als viele jemals erreichen, aber er kommt halt in 9 Jahren drüben auf 230 NHL spiele  in Reihe 4 mit 54 Pts.
Ob er dann in der DEL plötzlich zum scorer wird?

Und wo soll er spielen? Im Sturm haben wir eher zuviele Ü23 als zu wenige. Center fehlen uns, und ich erwarte das man noch einen AL center holt.

3 ALs - Goalie, Defender, Center für Reihe 2.

P.S. Achso, gerade gelesen das MacWilliam bleibt. Damit hat sich das mit Defendern erledigt, noch einen AL D wird man wohl nicht holen. Ich weiss nicht ob Mac William so abräumt wie Aulie das einst getan hat. Ich finde dieser Kader sieht nicht stärker aus als der letzte.
Da fehlten nurnoch 2.
Ein richitger Umbruch, sieht irgendwie anders aus.

Jahrgang 1987 = jenseits 35 ?
https://www.eliteprospects.com/player/15126/daryl-boyle
Ich halte Boyle für einen unserer konstantesten Verteidiger. Er ist unauffällig(was ich für einen Verteidiger nicht schlecht finde).

ssteps

Zitat von: CroKaas am Mai 19, 2021, 15:01:06
Zitat von: Wernersberger am Mai 19, 2021, 13:05:37
Zitat von: ssteps am Mai 19, 2021, 11:50:11
Mit Peterka, Schütz und Appendino haben wir 3 Spieler an die sonst keiner in der Liga rankommt.
Fakt ist also, dass die Gegner auf diesen 3 Spielern schlechter aufgestellt sind.
Das ist so nur richtig wenn Peterka bleibt.

Finde ich auch. Peterka kann nächste Saison in der Liga einer der besten Spieler werden, als u23. Das ist ein Gamechanger. Ohne ihn sollte Mannheim mit Wohlgemuth, Elias und Wirth die Nase vorne haben.

Also Peterka ist jünger und besser als Wohlgemuth. Schütz ist älter dafür viel besser als Elias. Appendino und Wirth nimmt sich nichts. Spielen im Notfall beide eh nicht, sagen wir's wie's ist.
Schütz finde ich seit diesem Jahr auch nicht schlechter als Wohlgemuth und Appendino ist für mich deutlich stärker als Wirth.
Geht also Peterka würde ich und immer noch einen Tick besser empfinden, da Eckl und vor allem Varejcka schon mehr gezeigt haben als Wirth.
Kann man sehen, wie man will. Mannheim ist für mich auch der einzige Verein der und nahe kommt in dem Punkt.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


CroKaas

Was haben Eckl und Varejcka denn bisher gezeigt?  :hae:

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am Mai 19, 2021, 15:58:38
Was haben Eckl und Varejcka denn bisher gezeigt?  :hae:

Eckl ist mittlerweile 21 Jahre und hat in bisher 27 DEL Spielen zwei Punkte auf dem Konto. Das ist nüchtern betrachtet kein Young Gun, das ist ein U23 Kontingentspieler ohne das böse zu meinen.

Varejcka hat letzte Saison in 19 Spielen für Salzburg 5 Punkte gemacht. Er ist ein Jahr jünger, jetzt bekommt er seine Chance in der OL/DEL. Schau mer mal, allzuviel erwarte ich mir jetzt nicht.

Auch wenn sich die Qualität nicht ausschließlich an den Punkten ablesen lässt ist das für einen Stürmer halt schon ein wesentlicher Richtwert und zeigt, dass es hinter Schütz und Peterka nicht so rosig aussieht.

Von der 75/80% Eigengewächsquote dürften wir noch 5-10 Jahre entfernt sein sofern man sich das Ziel setzt vorne mitspielen zu wollen. Alles andere ist für mich Träumerei.


ssteps

Zitat von: CroKaas am Mai 19, 2021, 15:58:38
Was haben Eckl und Varejcka denn bisher gezeigt?  :hae:
Gegenfrage: Was hat Wirth gezeigt.

Varejcka hat eine gute Rolle in Salzburg gespielt und seine DEL Tauglichkeit dort schon bewiesen.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


Entenweiher

#295
Zitat von: ssteps am Mai 19, 2021, 16:18:20
Zitat von: CroKaas am Mai 19, 2021, 15:58:38
Was haben Eckl und Varejcka denn bisher gezeigt?  :hae:
Gegenfrage: Was hat Wirth gezeigt.

Varejcka hat eine gute Rolle in Salzburg gespielt und seine DEL Tauglichkeit dort schon bewiesen.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Wie kann er in der Österreichischen Liga seine DEL Tauglichkeit bewiesen haben?

:hae:

Und was ist DEL Tauglichkeit. Darunter dürfte man in Nürnberg sicher etwas anderes verstehen als in Mannheim, Berlin oder München.

Der Bursch hat seine Chance verdient alles andere wird sich zeigen.


CroKaas

Zitat von: Entenweiher am Mai 19, 2021, 16:27:38
Zitat von: ssteps am Mai 19, 2021, 16:18:20
Zitat von: CroKaas am Mai 19, 2021, 15:58:38
Was haben Eckl und Varejcka denn bisher gezeigt?  :hae:
Gegenfrage: Was hat Wirth gezeigt.

Varejcka hat eine gute Rolle in Salzburg gespielt und seine DEL Tauglichkeit dort schon bewiesen.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Wie kann er in der Österreichischen Liga seine DEL Tauglichkeit bewiesen haben?

:hae:

Und was ist DEL Tauglichkeit. Darunter dürfte man in Nürnberg sicher etwas anderes verstehen als in Mannheim, Berlin oder München.

Der Bursch hat seine Chance verdient alles andere wird sich zeigen.

Finde ich auch.

Parkes Smith Ortega
Gogulla Schütz Mauer
Ehliz Hager Tiffels
Lutz Daubner Kastner

Redmond MacWilliam
Blum Abeltshauser
Seidenberg Boyle
Appendino Szuber

AdB
Fiessinger

Mal ohne Peterka. Also da fehlt schon noch einiges. Unabhängig davon das bei zwei bis drei Ausfällen direkt das Tohuwabohu ausbricht. Kreativität, Size, Tiefe, Goaltending.

Werden interessante Wochen. Bin immernoch der Meinung man braucht noch einen in der D, einen Top C vorne und nen Goalie.

ssteps

Zitat von: Entenweiher am Mai 19, 2021, 16:27:38
Zitat von: ssteps am Mai 19, 2021, 16:18:20
Zitat von: CroKaas am Mai 19, 2021, 15:58:38
Was haben Eckl und Varejcka denn bisher gezeigt?  :hae:
Gegenfrage: Was hat Wirth gezeigt.

Varejcka hat eine gute Rolle in Salzburg gespielt und seine DEL Tauglichkeit dort schon bewiesen.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Wie kann er in der Österreichischen Liga seine DEL Tauglichkeit bewiesen haben?

:hae:

Und was ist DEL Tauglichkeit. Darunter dürfte man in Nürnberg sicher etwas anderes verstehen als in Mannheim, Berlin oder München.

Der Bursch hat seine Chance verdient alles andere wird sich zeigen.
Es soll dort durchaus Leute geben die das einschätzen können... Und ja jeder der in der DEL spielt hat DEL Tauglichkeit... Auch Spieler aus dem unteren Drittel.
Diese Tauglichkeit hat Wirth noch nicht erbracht... Und das ist der Vergleich zum den es geht!

Ich hab einfach das Gefühl, dass jedes Talent aus Mannheim gleich höher gehängt wird und die eigenen klein gemacht werden.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


CroKaas

Zitat von: ssteps am Mai 19, 2021, 18:25:42
Zitat von: Entenweiher am Mai 19, 2021, 16:27:38
Zitat von: ssteps am Mai 19, 2021, 16:18:20
Zitat von: CroKaas am Mai 19, 2021, 15:58:38
Was haben Eckl und Varejcka denn bisher gezeigt?  :hae:
Gegenfrage: Was hat Wirth gezeigt.

Varejcka hat eine gute Rolle in Salzburg gespielt und seine DEL Tauglichkeit dort schon bewiesen.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Wie kann er in der Österreichischen Liga seine DEL Tauglichkeit bewiesen haben?

:hae:

Und was ist DEL Tauglichkeit. Darunter dürfte man in Nürnberg sicher etwas anderes verstehen als in Mannheim, Berlin oder München.

Der Bursch hat seine Chance verdient alles andere wird sich zeigen.
Und ja jeder der in der DEL spielt hat DEL Tauglichkeit... Auch Spieler aus dem unteren Drittel.
Diese Tauglichkeit hat Wirth noch nicht erbracht...


Wirth hat bereits 53 DEL Spiele.

Entenweiher

Zitat von: ssteps am Mai 19, 2021, 18:25:42
Zitat von: Entenweiher am Mai 19, 2021, 16:27:38
Zitat von: ssteps am Mai 19, 2021, 16:18:20
Zitat von: CroKaas am Mai 19, 2021, 15:58:38
Was haben Eckl und Varejcka denn bisher gezeigt?  :hae:
Gegenfrage: Was hat Wirth gezeigt.

Varejcka hat eine gute Rolle in Salzburg gespielt und seine DEL Tauglichkeit dort schon bewiesen.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Wie kann er in der Österreichischen Liga seine DEL Tauglichkeit bewiesen haben?

:hae:

Und was ist DEL Tauglichkeit. Darunter dürfte man in Nürnberg sicher etwas anderes verstehen als in Mannheim, Berlin oder München.

Der Bursch hat seine Chance verdient alles andere wird sich zeigen.
Es soll dort durchaus Leute geben die das einschätzen können... Und ja jeder der in der DEL spielt hat DEL Tauglichkeit... Auch Spieler aus dem unteren Drittel.
Diese Tauglichkeit hat Wirth noch nicht erbracht... Und das ist der Vergleich zum den es geht!

Ich hab einfach das Gefühl, dass jedes Talent aus Mannheim gleich höher gehängt wird und die eigenen klein gemacht werden.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Überhaupt nicht zumal ich es schwer finde einen Verteidiger mit einem Stürmer zu vergleichen.Ganz nebenbei, Varejcka steht bei 4 DEL Spielen, Wirth bei 53.