Kader 2021/22 -Diskussionen

Begonnen von Entenweiher, April 23, 2021, 13:56:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

m3chaot

Zitat von: CroKaas am April 26, 2021, 09:31:51
Zitat von: m3chaot am April 26, 2021, 09:26:13
Zitat von: CroKaas am April 26, 2021, 09:15:56
@jasonbourne: Der Sturm wird so schonmal nix, es müssen 3 x u23 (Stichtag 1.1.1999) auf dem Bogen stehen.

https://www.eliteprospects.com/player/121863/austin-ortega

Soll laut EHN zu uns. Hoffe mal nicht der Bourque Ersatz, der ist schon ne Ecke stärker. Was meint ihr?

"27 Jahre alt ist auch der US Amerikaner Austin Ortega. Gerüchten zufolge soll er zum EHC wechseln."
Der Abgang aus Berlin, wg. Corona-Gehaltsverzicht, hatte schon einen derben Beigeschmack...wenn wir uns
so einen holen wollen???  ::)

1. So lange er Leistung bringt, juckt uns was in Berlin war?
2. Man weiß nicht genau was war, deshalb würd ich da nicht mit wilden Vorurteilen kommen.
Klar, und wenn er sich dann als Stinkstiefel entpuppt heißt es danach, warum hat man da nicht vorher
drauf geachtet! Die gleiche Frage würde sich doch wohl auch beim Pielmeier stellen, oder?  ;)

Markus#14

Ich hab ihn bei Berlin eher als  Drecksack auf dem Eis im Sinn mit Scorerqualitäten, vielleicht brauchen wir so einen wieder.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Franz a. M.

Da muss man schon aufpassen. Ein Stinkstiefel kann das ganze Team ,,vergiften".
Aber er kommt ja von Salzburg.
Der McIlvane kann den ja einschätzen.

m3chaot

Zitat von: Franz a. M. am April 26, 2021, 10:37:51
Da muss man schon aufpassen. Ein Stinkstiefel kann das ganze Team ,,vergiften".
Aber er kommt ja von Salzburg.
Der McIlvane kann den ja einschätzen.
Das sollten wir hoffen; ich denke halt auch nur, 3 Jahre Europa und schon 4 Vereine?!?
Aber ist ja bisher nur ein Gerücht.

traktorist

Zitat von: Markus#14 am April 26, 2021, 10:33:58
Ich hab ihn bei Berlin eher als  Drecksack auf dem Eis im Sinn mit Scorerqualitäten, vielleicht brauchen wir so einen wieder.
Einer der endlich mal die Mannheimer und Berliner Divermentalität verinnerlicht hat und Strafzeiten provoziert ... dann muss nur noch das PP funktionieren. Das ist ganeu so ein Spielertyp wie der Don sie immer wieder holt (Roe, Aucoin, Bourque) ... klein, wendig, schnell und torgefährlich, der "gritty" Rest ist Zugabe. Vom Alter und Können her sicher einer mit Perspektive.

Ortega, Tiffels ... weiter so
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

jasonbourne

Zitat von: CroKaas am April 26, 2021, 09:15:56
@jasonbourne: Der Sturm wird so schonmal nix, es müssen 3 x u23 (Stichtag 1.1.1999) auf dem Bogen stehen.

https://www.eliteprospects.com/player/121863/austin-ortega

Soll laut EHN zu uns. Hoffe mal nicht der Bourque Ersatz, der ist schon ne Ecke stärker. Was meint ihr?

"27 Jahre alt ist auch der US Amerikaner Austin Ortega. Gerüchten zufolge soll er zum EHC wechseln."

Schütz + Eckl / Linder + Appendino / Zitterbart sind 3 ;)

Ist halt dann wieder als überzähliger Stürmer und 7 D. Aber was solls.

Ortega war auf dem Eis schon ein Unruheherd zuminderst wenn es gegen uns geht. Hat halt garkeinen Körper.

Was würdert ihr zu Pielmeier als Goalie sagen?
Das wir im Tor nicht mit AdB + Reich weiter machen steht denke ich fest?

CroKaas

Zitat von: jasonbourne am April 26, 2021, 13:07:23
Zitat von: CroKaas am April 26, 2021, 09:15:56
@jasonbourne: Der Sturm wird so schonmal nix, es müssen 3 x u23 (Stichtag 1.1.1999) auf dem Bogen stehen.

https://www.eliteprospects.com/player/121863/austin-ortega

Soll laut EHN zu uns. Hoffe mal nicht der Bourque Ersatz, der ist schon ne Ecke stärker. Was meint ihr?

"27 Jahre alt ist auch der US Amerikaner Austin Ortega. Gerüchten zufolge soll er zum EHC wechseln."

Schütz + Eckl / Linder + Appendino / Zitterbart sind 3 ;)

Ist halt dann wieder als überzähliger Stürmer und 7 D. Aber was solls.

Ortega war auf dem Eis schon ein Unruheherd zuminderst wenn es gegen uns geht. Hat halt garkeinen Körper.

Was würdert ihr zu Pielmeier als Goalie sagen?
Das wir im Tor nicht mit AdB + Reich weiter machen steht denke ich fest?

Also Zitterbart fällt raus, den Fehler habe ich auch schon gemacht, dachte auch der wäre jünger. So ist Zitterbart eigentlich überzählig.
Da kann man übrigens auch die Regelung mit den u23 kritisieren, genau solche Spieler wie Zitterbart schmeißt es dann halt raus.

Ortega müsste ja vom Typ her der Bourque Ersatz sein? Bin echt gespannt auf die ersten Meldungen. Also im Sturm gibts schon gut viele Fragezeichen aktuell. Selbst wenn die klassischen Meldung mit bestehenden Verträgen kommt, weiß man wie bei Flaake zB dann nicht, ob nicht doch noch nach ein paar Wochen der Vertrag aufgelöst wird.

einEHCfan

Zitat von: jasonbourne am April 26, 2021, 13:07:23
Zitat von: CroKaas am April 26, 2021, 09:15:56
@jasonbourne: Der Sturm wird so schonmal nix, es müssen 3 x u23 (Stichtag 1.1.1999) auf dem Bogen stehen.

https://www.eliteprospects.com/player/121863/austin-ortega

Soll laut EHN zu uns. Hoffe mal nicht der Bourque Ersatz, der ist schon ne Ecke stärker. Was meint ihr?

"27 Jahre alt ist auch der US Amerikaner Austin Ortega. Gerüchten zufolge soll er zum EHC wechseln."

Schütz + Eckl / Linder + Appendino / Zitterbart sind 3 ;)

Ist halt dann wieder als überzähliger Stürmer und 7 D. Aber was solls.

Ortega war auf dem Eis schon ein Unruheherd zuminderst wenn es gegen uns geht. Hat halt garkeinen Körper.

Was würdert ihr zu Pielmeier als Goalie sagen?
Das wir im Tor nicht mit AdB + Reich weiter machen steht denke ich fest?

Aktuell, wenn du keine AL verwenden willst, kommen für mich als neue Nr. 1 Timo Pielmaier (vertragslos) und Hannibal Waitzmann (auslaufender Vertrag) in Frage, wobei ich dann eher Richtung Waitzmann tendieren würde.
Nur für diesen Verein: EHC RED BULL MÜNCHEN
Das beste was dem Münchner Eishockey hat passieren können!

Franz a. M.

Bitte dieses Mal keinen nur guten Goalie, sondern einen TOP-GOALIE.
Das bringt Ruhe ins gesamte Spiel und gibt dem Team gerade bei unserem System Sicherheit.
Pielmeier will ich nicht und Waitzmann ist nicht besser als Reich.

ssteps

Zitat von: Franz a. M. am April 26, 2021, 14:34:57
Bitte dieses Mal keinen nur guten Goalie, sondern einen TOP-GOALIE.
Das bringt Ruhe ins gesamte Spiel und gibt dem Team gerade bei unserem System Sicherheit.
Pielmeier will ich nicht und Waitzmann ist nicht besser als Reich.
Beide sind mMn nicht besser als Reich!
Zum Gerücht, dass Reich nach ING geht... Kann ich mir nicht vorstellen... Warum sollte er da als Nummer 2 hingehen. Das bekommt er bei uns auch.
Außer man will ihn bei uns nicht mehr. Das kann ich mir nach den Aussagen von Dallaire nicht vorstellen...

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

jasonbourne

Zitat von: CroKaas am April 26, 2021, 13:13:31
Zitat von: jasonbourne am April 26, 2021, 13:07:23
Zitat von: CroKaas am April 26, 2021, 09:15:56
@jasonbourne: Der Sturm wird so schonmal nix, es müssen 3 x u23 (Stichtag 1.1.1999) auf dem Bogen stehen.

https://www.eliteprospects.com/player/121863/austin-ortega

Soll laut EHN zu uns. Hoffe mal nicht der Bourque Ersatz, der ist schon ne Ecke stärker. Was meint ihr?

"27 Jahre alt ist auch der US Amerikaner Austin Ortega. Gerüchten zufolge soll er zum EHC wechseln."

Schütz + Eckl / Linder + Appendino / Zitterbart sind 3 ;)

Ist halt dann wieder als überzähliger Stürmer und 7 D. Aber was solls.

Ortega war auf dem Eis schon ein Unruheherd zuminderst wenn es gegen uns geht. Hat halt garkeinen Körper.

Was würdert ihr zu Pielmeier als Goalie sagen?
Das wir im Tor nicht mit AdB + Reich weiter machen steht denke ich fest?

Also Zitterbart fällt raus, den Fehler habe ich auch schon gemacht, dachte auch der wäre jünger. So ist Zitterbart eigentlich überzählig.
Da kann man übrigens auch die Regelung mit den u23 kritisieren, genau solche Spieler wie Zitterbart schmeißt es dann halt raus.

Ortega müsste ja vom Typ her der Bourque Ersatz sein? Bin echt gespannt auf die ersten Meldungen. Also im Sturm gibts schon gut viele Fragezeichen aktuell. Selbst wenn die klassischen Meldung mit bestehenden Verträgen kommt, weiß man wie bei Flaake zB dann nicht, ob nicht doch noch nach ein paar Wochen der Vertrag aufgelöst wird.

Ah, das mit zitterbart wusste ich nicht. Klar der wird 23 noch dieses Jahr.


Von den Goalies, Pielmeier hatte halt zuletzt nicht so gute Jahre und jetzt eine Saison nicht gespielt.
Weitzman hat sich gegen Pogge nicht durchsetzen können.
Das ist eigentlich nicht das QUalitätslevel das wir suchen, wobei ich mir bei Pielmeier schon vorstellen könnte das er nochmal zu alter Stärke zurück findet.

Sollte AdB Schluss machen, wird es wohl auf eine AL hinaus laufen.

Mit AdB und Pielmeier könnte ich leben.
Ein Top Goalie wäre mich auch lieber, aber welche ist auf dem Markt?
Ericsson hat in Schwenningen verlängert. Niederberger und Strahlmeier sind gebunden.

Hier ist die Liste der DEL Keeper:
https://www.eliteprospects.com/league/del/stats/2020-2021#goalies

Spannend eigentlich das AdB von den Stats nicht schlecht da steht, wie z.b. Endras bei knapp 92% quote.
Es läuft letztendlich auf ne AL raus.

traktorist

Zitat von: jasonbourne am April 26, 2021, 13:07:23
Zitat von: CroKaas am April 26, 2021, 09:15:56
.....

....

Ortega war auf dem Eis schon ein Unruheherd zuminderst wenn es gegen uns geht. Hat halt garkeinen Körper.

...

... der Lasch hat auch keinen Körper und der Roe oder Clark auch nicht  .... hindert die aber nicht daran überragend Eishockey zu spielen. Wichtig ist es, wenn du solche Spieler im Team hast dass du einen Sheriff dazu holst. Sonst geht es uns wie 2015 als die Wolfsdorfer den Roe platt gemacht haben und wir die Serie sang- und klanglos verloren haben.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

sendlinger

Den Pielmeier muss ich nicht haben. Da geht es mir nicht um den verweigerten Gehaltsverzicht, dass muss jeder selber entscheiden. Aber er hat jetzt ein Jahr nicht gespielt und war vorher auch nicht besonders gut und als 1b z.B. mit Reich kann ich ihn mir nicht vorstellen, der will selber Nr. 1 sein.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

einEHCfan

Was mich halt wundert, dass kein einziger Akteur aktuell Vertrag für die kommende Spielzeit hat.

Abeltshauser hat laut einem Artikel in der AZ bereits verlängert, Tiffels wohl laut SZ und EN fix.

Aber mehr weiß man nicht, gut der Sommer ist ja auch noch lang.
Nur für diesen Verein: EHC RED BULL MÜNCHEN
Das beste was dem Münchner Eishockey hat passieren können!

Entenweiher

Pielmeier? Bitte nicht. Warum schon wieder Risiko eingehen auf einer Schlüsselposition? Der Kerl hat ein Jahr nicht gespielt und war zuletzt jetzt auch nicht der Kracher. Wäre für mich eine ziemliche Notlösung.

Weitzmann ist kein Upgrade zu Reich.

Treutle hätte ich interessant gefunden, der bleibt aber wohl in Nbg.

Also AL. So ein Eriksson wäre geil. Wenn Schwenningen so einen bekommt müssten wir doch auch einen Hexer finden.

jasonbourne

Bzgl. der Träume von Kahun:

Der hat gerade in Reihe 1 neben McDavid und Puljuljärv gespielt, das resultat waren 4 Tore durch diese Reihe, an einem war er mit einem guten langen Pass als Assist direkt beteiligt, vor dem anderen hat er den Fehler erzwungen.

Das sah ganz gut aus, auch weil dadurch die 2. Reihe als Traumreihe RNH - Draisaitl - Yamamoto zurück ist.

Wenn er da weiterhin spielt und gut aussieht wird Kahun ne ganze Weile nicht verfügbar sein.

Markus#14

Das hoffe ich für ihn. Sah echt gut aus in der Reihe.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

ssteps

Zitat von: jasonbourne am April 27, 2021, 06:34:52
Bzgl. der Träume von Kahun:

Der hat gerade in Reihe 1 neben McDavid und Puljuljärv gespielt, das resultat waren 4 Tore durch diese Reihe, an einem war er mit einem guten langen Pass als Assist direkt beteiligt, vor dem anderen hat er den Fehler erzwungen.

Das sah ganz gut aus, auch weil dadurch die 2. Reihe als Traumreihe RNH - Draisaitl - Yamamoto zurück ist.

Wenn er da weiterhin spielt und gut aussieht wird Kahun ne ganze Weile nicht verfügbar sein.
Ja sehe ich genauso. Er bringt viel ein. Bei dem Punkten ist er oft im Pech... Entweder er erzwingt defensiv Fehler, wofür es keinen Punkt gibt oder ist der 3. Assist.
Hoffentlich sieht das der Club auch so.

Ich würde ihn auch gern mal als Center dort sehen. Ich glaube, es würde ihn entgegenkommen. Wo Draisaitl und McD spielen ist ja eh wurscht...

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


ehc-muc

Ich verfolge ihn so weit möglich, kann aber die Spiele zeitlich einfach nicht anschauen. Fand es nur sehr, sehr schade für ihn, dass er sein 0,5 Punkte Schnitt pro Spiel, trotz 3 Teams in zwei Jahren, bei den Oilers absolut nicht halten konnte. Ich hätte tatsächlich gedacht, dass er dort vielleicht noch mehr scort, vielleicht eben auch weil er von Draisaitl profitiert und nach den Saison einen schönen Vertrag bekommt.

Teilweise saß er ja auch mal ein paar Spiele auf der Tribüne - bin gespannt ob die Oilers ihn behalten.

Wernersberger

Zitat von: jasonbourne am April 26, 2021, 15:48:54
Weitzman hat sich gegen Pogge nicht durchsetzen können.
Nun ja. Pogge hat oft richtig peinlich performt und Krupp hat warum auch immer an ihm festgehalten. Auch Weitzmann hatte einiges an Slapstick, war aber in meinen Augen noch besser als Pogge. Beide sind keine Nr. 1 für ein DEL-Team mit Ambitionen. Pogge hat noch Vertrag. Arme Haie.
Goalies sind in dieser Saison ein spezielles Thema, noch mehr als sonst. In den Playoffs gerade beweist Niederberger mal wieder, dass das nix für ihn ist. Anders Endras.
Danny ist nach meinem Eindruck durch, Reich ein guter Backup. Wenn der EHC vorne mitspielen will brauchts eine gute AL auf dieser Position.