Hauptrundenendspurt und Playoffs 2021

Begonnen von Hockeyfreak, April 14, 2021, 10:28:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alter Schwede

#20
Tatsächlich ist nirgendwo zu finden, wie das "Überkreuz" genau zu verstehen ist. Tatsächlich wäre es mMn am sinnvollsten, sowohl die Paarungen, als auch das Heimrecht nach der Gesamttabelle zu ermitteln. Also schon Nord gegen Süd im Halbfinale, aber dann eben nach Punktequotient das Heimrecht vergeben. Damit hätten wir dann sogar Heimrecht gegen Berlin (wenn es denn so kommen sollte...). Die Adler haben jedenfalls schonmal veröffentlicht, dass sie bis in ein mögliches Finale Heimrecht haben.

Aber nix gwiss woas ma ned  :(


Alter Schwede

Kleine Info am Rande, was passiert, wenn ein Team wegen z.B. Corona Quarantäne nicht antreten kann:

"Ab jetzt gilt: Muss ein Playoff-Teilnehmer wegen Infektionen in Quarantäne und kann nicht antreten, verliert er das Spiel."

Vollständiger Artikel auf sueddeutsche.de

ssteps

Was ist eigentlich, wenn Mannheim ausscheidet und dann die Saison abgebrochen werden müsste?
Wer ist dann Meister?

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


m3chaot

Zitat von: ssteps am April 21, 2021, 20:11:36
Was ist eigentlich, wenn Mannheim ausscheidet und dann die Saison abgebrochen werden müsste?
Wer ist dann Meister?

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk
Wahrscheinlich trotzdem Mimiheim!

Alter Schwede

Gefühlsmässig würde ich sagen, dass der am Besten Platzierte der Hauptrundentabelle der im Wettbewerb verbliebenen Teams dann Meister wird.
Was man bisher zu Regelungen gelesen hat, könnte aber auch einfach der Paragraph greifen, dass bei Saisonabbruch automatisch der Hauptrundensieger zum Meister erklärt wird.
Ob es für so einen Fall eine explizite Regelung gibt? Wer weiß, wer weiß...

traktorist

Zitat von: Alter Schwede am April 22, 2021, 09:15:55
Gefühlsmässig würde ich sagen, dass der am Besten Platzierte der Hauptrundentabelle der im Wettbewerb verbliebenen Teams dann Meister wird.
Was man bisher zu Regelungen gelesen hat, könnte aber auch einfach der Paragraph greifen, dass bei Saisonabbruch automatisch der Hauptrundensieger zum Meister erklärt wird.
Ob es für so einen Fall eine explizite Regelung gibt? Wer weiß, wer weiß...

Und wenn nicht dann wird der Hopp das schon irgendwie hinbiegen ....
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Wernersberger

Analog zur letzten Saison kann es dann nur ohne Meister enden. Alles andere wäre eine Farce.

Hockeyfreak

Nachdem wir uns grandios nach zwei Spielen in den Sommerurlaub verabschiedend haben, gab es noch drei enge Viertelfinalpartien

Dabei setzten sich die Favoriten Mannheim und Berlin nach anfänglichen Problemen letztendlich durch

Ausserdem konnten sich Pat Cortinas Wolfsburg sich gegen Bremerhaven durchsetzen

Damit kommt es zu folgenden Halbfinalpartien:

Mannheim - Wolfsburg

Berlin - Ingolstadt





Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

Hockeyfreak

Mannheim gewinnt das erste Halbfinalspiel gegen Wolfsburg mit 4:1

Ingolstadt setzt seinen "Lauf" fort und gewinnt in Berlin mit 3:4

Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

traktorist

Glückliches Mannheim, da spielt ja Rantala immer den 7. Mann
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

ehc-muc

Ich fand die zwei Strafen am Ende gegen Straubing, als Pavel den Torwart gezogen hat, schon irgendwie fragwürdig. Wenn ich jetzt 100% nach Regelbuch gehe, KANN man die vielleicht geben. Aber muss das in den PlayOffs sein, ich bin der Meinung das man da nur 100%ige geben sollte und die Spieler das Spiel entscheiden sollten. Aber da man Pavel nur als neuen Don Jackson gefeiert hat und über diese beiden Strafen garnicht diskutiert wurde, stehe ich damit anscheinend ziemlich alleine da. Ich stelle daher immer wieder fest das ich von Eishockey wahrscheinlich doch einfach keine Ahnung habe...  :(

ssteps

Zitat von: ehc-muc am April 27, 2021, 08:32:05
Ich fand die zwei Strafen am Ende gegen Straubing, als Pavel den Torwart gezogen hat, schon irgendwie fragwürdig. Wenn ich jetzt 100% nach Regelbuch gehe, KANN man die vielleicht geben. Aber muss das in den PlayOffs sein, ich bin der Meinung das man da nur 100%ige geben sollte und die Spieler das Spiel entscheiden sollten. Aber da man Pavel nur als neuen Don Jackson gefeiert hat und über diese beiden Strafen garnicht diskutiert wurde, stehe ich damit anscheinend ziemlich alleine da. Ich stelle daher immer wieder fest das ich von Eishockey wahrscheinlich doch einfach keine Ahnung habe...  :(
Auch wenn am Ende ein 4:1 steht, war Mannheim gestern mal gar nicht gut...
Die bekommen wirklich alles für sich gepfiffen!
Dann macht Wolfsburg das perfekte Auswärtsspiel und haut das Ding 3mal im 1 auf 0 ans Gestänge.
Dadurch hatten sie es dann wohl vielleicht auch nicht verdient...

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


Markus#14

Da stimm ich Dir zu. Ein 4:1 war das nicht. Pat´s Ärger über den nicht gegebenen Check von Plachta kann ich nachvollziehen, auf der anderen Seite hätte auch Melchiori mehr für den Check gg. Shinnimin bekommen können, im Endeffekt waren´s wirklich die 100%igen die Wolfsburg ausgelassen hat und das sonstige eher Pro Mannheim Gepfeiffe.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Münchner Jung

Und Endras hat natürlich ein paar richtig krasse Saves gehabt. Zeigt sich schon, dass auf diesem Niveau der Torhüter ein zweimal auch einen Unhaltbaren halten muss, um erfolgreich sein zu können.

traktorist

Zitat von: ehc-muc am April 27, 2021, 08:32:05
Ich fand die zwei Strafen am Ende gegen Straubing, als Pavel den Torwart gezogen hat, schon irgendwie fragwürdig. Wenn ich jetzt 100% nach Regelbuch gehe, KANN man die vielleicht geben. Aber muss das in den PlayOffs sein, ich bin der Meinung das man da nur 100%ige geben sollte und die Spieler das Spiel entscheiden sollten. Aber da man Pavel nur als neuen Don Jackson gefeiert hat und über diese beiden Strafen garnicht diskutiert wurde, stehe ich damit anscheinend ziemlich alleine da. Ich stelle daher immer wieder fest das ich von Eishockey wahrscheinlich doch einfach keine Ahnung habe...  :(

Ich weiß ja nicht ob es da Statistiken gibt, aber gefühlt gewinnt Mannheim mit Rantala einfach immer. Was der den Arm pro Mannheim hebt ist echt nicht normal. Vor allem aber misst der wirklich mit zweierlei Mass und da kann man den Pat schon verstehen wenn er sich aufregt ... na ja Mannheim muss es wohl auch dieses Jahr werden  .... zumindest wenn es nach dem Finnen mit der gelben Armbinde geht.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Alter Schwede

Rantala diese Saison mit einer Adlerbilanz von 6 Siegen und 4 Niederlagen. Saisonübergreifend 26:9

Mighty

Zitat von: Alter Schwede am April 27, 2021, 21:51:39
Rantala diese Saison mit einer Adlerbilanz von 6 Siegen und 4 Niederlagen. Saisonübergreifend 26:9

Wo ziehst Du denn immer solche Statistiken ab, doch sicherlich nicht von der DEL Seite, oder gibt es da einen Bereich den ich nicht kenne?

Mighty

jasonbourne

Zitat von: ehc-muc am April 27, 2021, 08:32:05
Ich fand die zwei Strafen am Ende gegen Straubing, als Pavel den Torwart gezogen hat, schon irgendwie fragwürdig. Wenn ich jetzt 100% nach Regelbuch gehe, KANN man die vielleicht geben. Aber muss das in den PlayOffs sein, ich bin der Meinung das man da nur 100%ige geben sollte und die Spieler das Spiel entscheiden sollten. Aber da man Pavel nur als neuen Don Jackson gefeiert hat und über diese beiden Strafen garnicht diskutiert wurde, stehe ich damit anscheinend ziemlich alleine da. Ich stelle daher immer wieder fest das ich von Eishockey wahrscheinlich doch einfach keine Ahnung habe...  :(

keine Angst, geht mir genauso.

Gerade in der SPielsituation gibst du als Ref eigentlich nur glasklare strafen. Und die beiden gehören nicht dazu.

V.a. wenn du betrachtest was umgekehrt gepfiffen wurde. Kann man natürlich auch als Skill werten von Mannheim. So clever die Strafen zu ziehen, oder bei Straubingen ansetzen die halt im Grunde 2x Mal die chance auf das ENG haben um das ding zu beenden.

Alter Schwede

Zitat von: Mighty am April 27, 2021, 23:27:17
Wo ziehst Du denn immer solche Statistiken ab, doch sicherlich nicht von der DEL Seite, oder gibt es da einen Bereich den ich nicht kenne?

Mighty

Natürlich ist das nicht von der offiziellen DEL-Seite. Wo kämen wir denn da hin, wenn man transparent kommunizieren würde  ;D

Die Schiristatistiken zu den jeweiligen Spielen gibts z.B. hier:

https://www.del-refs.de/

Bei den Vorberichten zu den jeweiligen Spielen sind die Statistiken der Schiris bei den jeweiligen Mannschaften angegeben.


ssteps

Zitat von: Alter Schwede am April 28, 2021, 09:06:45
Zitat von: Mighty am April 27, 2021, 23:27:17
Wo ziehst Du denn immer solche Statistiken ab, doch sicherlich nicht von der DEL Seite, oder gibt es da einen Bereich den ich nicht kenne?

Mighty

Natürlich ist das nicht von der offiziellen DEL-Seite. Wo kämen wir denn da hin, wenn man transparent kommunizieren würde  ;D

Die Schiristatistiken zu den jeweiligen Spielen gibts z.B. hier:

https://www.del-refs.de/

Bei den Vorberichten zu den jeweiligen Spielen sind die Statistiken der Schiris bei den jeweiligen Mannschaften angegeben.
Interessanter wäre die Statistik, wie viel Strafen ein Schiedsrichter an die eine und an die andere Mannschaft gegeben hat.
Mannheim verliert ja generell nicht viele Spiele...

Aber cool dass es solche Statistiken gibt

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk