Hauptrundenendspurt und Playoffs 2021

Begonnen von Hockeyfreak, April 14, 2021, 10:28:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hockeyfreak

2 Spieltage vor dem Ende sind bereits einige Platzierungsentscheidungen (Platz 1 und 2 in Nord und Süd) gefallen aber der Kampf um Platz 3 und 4 ist noch im vollem Gange

Ausgangslage vor dem letzten Spieltag mit Restprogramm:

Süd:

Mannheim 84 / 2,27 KEV
München 76 / 2,054 DEG
Ingolstadt 59 / 1,595 IEC
Straubing 50 / 1,389 WOB
Schwenningen 51 / 1,378 KEC
----------------------------------------------------------------
Augsburg 44 / 1,189 EBB
Nürnberg 40 / 1,081 BHV

Berlin 75 / 2,027 AEV
Bremerhaven 65 / 1,757 NIT
Wolfsburg 58 / 1,568 SRT
Düsseldorf 55 / 1,486 EHC
Iserlohn 53 / 1,472 ERCI
----------------------------------------------------------------
Köln 46 / 1,243 SERC
Krefeld 18 / 0,486 MERC

Bei Straubing und Iserlohn könnte das ausgefallene Spiel evtl. den entscheidenden Tick im Punktequotient ergeben

Wenn man die bisherigen Ergebnisse, ein bisschen den Trend der Teams und die Motivation einfließen lässt, dann könnte es dann im Viertelfinale zu folgenden Partien kommen (geordnet nach Wahrscheinlichkeit):

Mannheim - Straubing / Schwenningen

München - Ingolstadt

Berlin - DüsseldorfIserlohn

Bremerhaven - Wolfsburg / Düsseldorf

Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

Alter Schwede

Ingolstadt sollte save 3. sein. Schwenningen ist 7 Punkte dahinter, hat aber nur noch 2 Spiele. Straubingen ist 10 Punkte dahinter hat aber auch nur noch 3 Spiele.

Hockeyfreak

Zitat von: Alter Schwede am April 14, 2021, 10:32:04
Ingolstadt sollte save 3. sein. Schwenningen ist 7 Punkte dahinter, hat aber nur noch 2 Spiele. Straubingen ist 10 Punkte dahinter hat aber auch nur noch 3 Spiele.

Ingolstadt muss noch einen Punkt aus den drei Spielen holen oder auf einen Punktverlust von SR hoffen, um sicher dritter zu sein  ;)
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

Alter Schwede

Stimmt. Straubingen hat ja insgesamt 1 Spiel weniger, kann damit noch auf einen Quotienten von 1,6 kommen, wobei Ingolstadt auf 1,58 kommt, wenn sie jetzt keinen Punkt mehr holen.

Hockeyfreak

Zitat von: Alter Schwede am April 14, 2021, 10:37:28
Stimmt. Straubingen hat ja insgesamt 1 Spiel weniger, kann damit noch auf einen Quotienten von 1,6 kommen, wobei Ingolstadt auf 1,58 kommt, wenn sie jetzt keinen Punkt mehr holen.

Ist zwar sehr unwahrscheinlich aber nicht unmöglich
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

Hockeyfreak

Durch Straubinger Sieg hat sich die Situation im Süden gedreht

Straubing hat es nun selbst in der Hand, während Schwenningen auf eine Ausrutscher von SR hoffen muss, bei gleichzeitiger Optimalausbeute gegen Krefeld und Köln

Köln kann nur noch ein Wunder helfen, um noch auf Platz Vier zu kommen

Beim Vierten Iserlohn und fünften Düsseldorf stellt sich die Situation ähnlich da wie bei Straubing und Schwenningen, wenn Iserlohn heute gegen Ingolstadt einen Punkt holen kann

Sowohl SERC als auch DEG brauchen nach Beendigung des 38. Spieltags zwei Punkte Vorsprung auf SR bzw. Iserlohn

Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

Alter Schwede

#6
Köln ist nach Iserlohner Sieg in Ingolstadt endgültig raus. 7 Punkte Rückstand auf Platz 4 sind nicht mehr aufzuholen. Es bleibt aber auch im Norden dabei: 2 Punkte Vorsprung braucht die DEG auf Iserlohn. Aktuell hat Iserlohn 53 und die DEG 52 Punkte. Düsseldorf muss also in den letzten 2 Spielen 3 Punkte mehr machen als Iserlohn.

Hockeyfreak

Zitat von: Alter Schwede am April 15, 2021, 22:24:13
Köln ist nach Iserlohner Sieg in Ingolstadt endgültig raus. 7 Punkte Rückstand auf Platz 4 sind nicht mehr aufzuholen. Es bleibt aber auch im Norden dabei: 2 Punkte Vorsprung braucht die DEG auf Iserlohn. Aktuell hat Iserlohn 53 und die DEG 52 Punkte. Düsseldorf muss also in den letzten 2 Spielen 3 Punkte mehr machen als Iserlohn.

Durch den Iserlohner Sieg hat es nun Düsseldorf nicht mehr selber in der Hand und muss auf Schützenhilfe aus Oberbayern hoffen und muss gleichzeitig in Augsburg (bei denen es um nix mehr geht) und bei uns volle Punktzahl holen

Straubing kann weiter auf Platz 3 und ein Duell gegen München hoffen
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

ssteps

Zitat von: Hockeyfreak am April 16, 2021, 08:15:12
Zitat von: Alter Schwede am April 15, 2021, 22:24:13
Köln ist nach Iserlohner Sieg in Ingolstadt endgültig raus. 7 Punkte Rückstand auf Platz 4 sind nicht mehr aufzuholen. Es bleibt aber auch im Norden dabei: 2 Punkte Vorsprung braucht die DEG auf Iserlohn. Aktuell hat Iserlohn 53 und die DEG 52 Punkte. Düsseldorf muss also in den letzten 2 Spielen 3 Punkte mehr machen als Iserlohn.

Durch den Iserlohner Sieg hat es nun Düsseldorf nicht mehr selber in der Hand und muss auf Schützenhilfe aus Oberbayern hoffen und muss gleichzeitig in Augsburg (bei denen es um nix mehr geht) und bei uns volle Punktzahl holen

Straubing kann weiter auf Platz 3 und ein Duell gegen München hoffen
Das wäre mir deutlich lieber als die Ingos...

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


Hockeyfreak

Nun hat Ingolstadt sich den entscheidenden Punkt für die Sicherung von Platz 3 geholt und damit steht auch unser Gegner fürs Viertelfinale fest

Es wird ein Oberbayern-Derby gegen den ERC Ingolstadt geben


Die Niederlage von Straubing hat keinen grossen Einfluss auf die Situation im Kampf um Platz 4, das Schwenningen sein Heimspiel nicht 100%ig nutzt und nur einen Punkt gegen Krefeld holen kann

Iserlohn hat durch die Niederlage gegen uns bei gleichzeitigem Sieg der DEG in der Westvorstadt seine Playoffteilnahme nicht mehr in eigener Hand und muss drauf hoffen, dass wir am Sonntag die DEG nach 60 Min schlagen und sie selbst daheim gegen Ingolstadt nach 60 Min siegreich sind
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

ssteps

Zitat von: Hockeyfreak am April 16, 2021, 22:34:57
Nun hat Ingolstadt sich den entscheidenden Punkt für die Sicherung von Platz 3 geholt und damit steht auch unser Gegner fürs Viertelfinale fest

Es wird ein Oberbayern-Derby gegen den ERC Ingolstadt geben


Die Niederlage von Straubing hat keinen grossen Einfluss auf die Situation im Kampf um Platz 4, das Schwenningen sein Heimspiel nicht 100%ig nutzt und nur einen Punkt gegen Krefeld holen kann

Iserlohn hat durch die Niederlage gegen uns bei gleichzeitigem Sieg der DEG in der Westvorstadt seine Playoffteilnahme nicht mehr in eigener Hand und muss drauf hoffen, dass wir am Sonntag die DEG nach 60 Min schlagen und sie selbst daheim gegen Ingolstadt nach 60 Min siegreich sind
Am Sonntag wird es interessant ob Ingolstadt aufdreht und Playoff Modus spielt. Wenn nicht sieht es besser gegen sie aus als ich gedacht habe.
Heute war es von beiden Seiten mehr ein... Ich will mir nicht weh tun...

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


jasonbourne

Schwenningen ist schon hart bescheuert.

Spielen eigentlich ne solide Saison und werfen dann gegen den Stockletzten die Playoffs weg, weil sie ihr spiel nicht gewinnen.
Hätten sie die 2 Punkte geholt, sie hätten es in der Hand gehabt.

Jetzt müssen sie selbst gegen Köln gewinnen und darauf hoffen das Straubing in Wolfsburg federn lässt.

Hockeyfreak

Der letzte Spieltag ist beendet und die Würfel sind gefallen

Da Straubing in Wolfsburg gewinnt, hilft den wild wings Leider auch ihr Heimsieg gegen die Haie nichts

Iserlohn macht seine Hausaufgaben und zieht durch Münchner Schützenhilfe (Heimsieg gegen die DEG) in die Playoffs

Damit folgende Viertelfinalpartien

Mannheim - Straubing

München - Ingolstadt

Berlin - Iserlohn

Bremerhaven - Wolfsburg
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

Franz a. M.

#13
Läuft das diese Saison anders als sonst ab dem Halbfinale?
Spielt die bessere Platzierung aus der Vorrunde noch eine Rolle, oder wird ganz normal nach dem Turnierbaum gespielt?

Alter Schwede

Halbfinale geht überkreuz, also besser platzierter Südgruppe gegen schlechter platzierter Nordgruppe. Und umgekehrt.

ssteps

Ich bin jetzt echt gespannt auf die Serie gegen Ingolstadt.

Spielerisch sind sie unser Gegengift.

Die Frage ist, ob sie jetzt den Schalter umlegen können... Ich glaube ehrlich gesagt nicht.
Vorentscheidend wird auch, ob Garteig spielen kann.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


Markus#14

Ich denke uns liegt Ingolstadt besser als SR oder Schwenningen. Aber bei den kurzen Serien is eine Vorhersage eh schwieriger. Gebt's Gas und dann schau ma moi!
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

m3chaot

Zitat von: Alter Schwede am April 18, 2021, 19:45:05
Halbfinale geht überkreuz, also besser platzierter Südgruppe gegen schlechter platzierter Nordgruppe. Und umgekehrt.
Aha, aber was passiert, wenn Berlin rausfliegt und wir gegen Fischkopftown im HF spielen würden? 2ter gegen 2ter,
wer ist da besser platziert?

sendlinger

Vielleich der mit dem besseren Quotienten?
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

m3chaot

Vielleicht, oder auch nicht, nix genaues weiß man nicht!
Egal wo ich nachschaue, es ist nirgendwo eine Antwort auf diese (nicht außergewöhnliche)
Konstellation zu finden...wieder mal typisch DEL!  :kopfschuettel: