34. Spieltag Verzahnungsrunde am 09.04.2021 gegen Bremerhaven

Begonnen von Mighty, April 09, 2021, 17:26:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sendlinger

Zitat von: ssteps am April 11, 2021, 18:23:17


Ohne Eriksson sind die halb so viel wert...

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Der spielt doch schon wieder.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Alter Schwede

Zitat von: sendlinger am April 11, 2021, 21:08:23
Der spielt doch schon wieder.

Und dann fährt bei Schwenningen einer den Eriksson über den Haufen und bei Bremerhaven den Urbas...

Die sind einfach zu abhängig von einem Spieler/Goalie, um die POs bestehen zu können. Auch wenn diese Saison mit Best of 3 nahezu alles möglich ist.

jasonbourne

Zitat von: Alter Schwede am April 11, 2021, 21:16:05
Zitat von: sendlinger am April 11, 2021, 21:08:23
Der spielt doch schon wieder.

Und dann fährt bei Schwenningen einer den Eriksson über den Haufen und bei Bremerhaven den Urbas...

Die sind einfach zu abhängig von einem Spieler/Goalie, um die POs bestehen zu können. Auch wenn diese Saison mit Best of 3 nahezu alles möglich ist.

So sieht es aus, zumal man einzelne Spieler in Serien auch extrem gut hart ran nehmen kann. Man kennt ja die Pappenheimer der anderen und macht dann klar das gegen die alles zu ende gefahren wird.

jasonbourne

Zitat von: CroKaas am April 11, 2021, 19:13:34
Finde Mannheim nicht so stark wie einige hier. Denen fehlt einiges an Kreativität, dafür sind die halt Two Way eine Macht. In der Phase als alles lief, fiel auch viel scheisse zufällig für die ins Tor. Wenn's läuft dann läufts. Aktuell schaut es da eher mau aus. Man bekommt keine wilden Bounces und tut sich schwer zu kreieren aus den ganzen Spielanteilen. Was sie natürlich haben ist ein fitter Kader und gefühlt mehr Tiefe als München und Berlin zusammen.

Denke es wird auf ein Finale Mannheim München herauslaufen, aber sehe die Chancen da 50:50.

Edit: Und ja, die HR Duelle gingen alle an Mannheim, aber da sah unser Kader und vor allem unser Auftreten mal ganz anders aus.

Sehe ich ähnlich und doch ganz anders.

Mannheim hat immer einen Weg gefunden die Spiele zu gewinnen und die Reihe um Plachta und Wolf ist schon extrem stark. Dazu mit Endrass und Brückmann das klar bessere Goalie Duo und deren ALs sind halt auch einfach stark. Ben Smith, die beiden Finnen, Katic, Deshardirns wenn er wieder fit ist, Eisenschmied, Loibl, Krämmer, F.Elias, das sind schon viele junge dt. Spieler die ordentlich scoren.

Huhtala und Deshardirns waren über weite strecken raus, das könnte vlt. die Schwäche sein aber wenn die Fit sind haben sie unbestreitbar die Klasse.
Aber auch für die Tiefe haben die Mannheimer echt viel, ich meine Felix Schütz läuft bei denen im Depth chart rum, und bevor sie durch waren haben sie halt über 2,3 Punkte pro Spiel geholt.
Das ist ne hausnummer, das wären fast 120 pts. auf 52 Spiele.

Erst seit sie durch sind verlieren sie auch.  Ich denke es ist sonnenklar das die Adler dieses Jahr der absolute Topfavorit sind, und alle anderen erstmal nur Herausforderer.
Gerade wir haben uns schon ordentlich aussetzer erlaubt diese Saison und wir haben sowohl gegen die Adler als auch gegen die Ingos schlecht ausgesehen.
Es ist best of 3, da ist einfach alles möglich, aber wenn man das so denkt, Ingolstadt, Berlin, Mannheim das wäre schon ein harter Playoff Ritt.

Heute erstmal Platz 2 fest machen und die CHL Quali sichern, jeder Sieg reicht uns.
und dann haben wir ein schaulaufen bis zu den Playoffs in denen wir hoffentlich gesund sind.


ssteps

Zitat von: jasonbourne am April 12, 2021, 05:24:17
Zitat von: Alter Schwede am April 11, 2021, 21:16:05
Zitat von: sendlinger am April 11, 2021, 21:08:23
Der spielt doch schon wieder.

Und dann fährt bei Schwenningen einer den Eriksson über den Haufen und bei Bremerhaven den Urbas...

Die sind einfach zu abhängig von einem Spieler/Goalie, um die POs bestehen zu können. Auch wenn diese Saison mit Best of 3 nahezu alles möglich ist.

So sieht es aus, zumal man einzelne Spieler in Serien auch extrem gut hart ran nehmen kann. Man kennt ja die Pappenheimer der anderen und macht dann klar das gegen die alles zu ende gefahren wird.
Ja das stimmt. Aber Torhüter halt nicht.
Die schmerzliche Erfahrung haben wir ja schon gegen die Westvorstadt gemacht.

Hatte total übersehen, dass er wieder da ist. Ich dachte sie hatten geschrieben bis Saisonende...

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk