33. Spieltag Verzahnungsrunde am 08.04.2021 gegen Wolfsburg

Begonnen von Mighty, April 08, 2021, 15:28:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mighty

Okay, wir kommen zu den letzten sechs Spielen und als erstes sind heute die Grizzlies aus Wolfsburg zu Gast am Oberwiesenfeld.

Die Gäste kommen als dritter der Nordgruppe, die Chance auf Platz 2 ist nur noch sehr theoretisch, aber nach hinten ist noch einiges möglich, somit werden sich die Gäste sicherlich richtig reinhängen.

Wenn man nach den erzielten Toren geht, dann sind die Grizzlies das drittschwächste Team über beide Gruppen, weniger haben nur die jeweils Tabellenletzten. Von den bisher erzielten 80 Toren kommen 13 von Spencer Machacek, die meisten Assists hat Mätti Jarvinen gesammelt, es sind 17 bis hier her. Die meisten Punkte in Summe hat allerdings Max Görtz gesammelt, es sind 25 (9 Tore und 16 Assists) an der Zahl.

Bei uns konnte bisher keiner Christopher Bouque vom Thron stoßen, er hat 34 Punkte gesammelt, davon waren 28 Assists. Die meisten Tore kommen weiterhin von Trevor Parkes, es sind 19 bis hier her.

Die Grizzlies haben mit ihrem PP aktuell den dritten Platz inne, diesen erreichen sie durch 21,48% Erfolgsquote, wir stehen weiterhin auf Platz acht, mit 19,84%. Beim PK ergibt sich ein leicht anderes Bild, Platz vier für unsere Jungs, mit 83,61%, die Gäste auf Platz neun, mit glatten 80,00%.

Ich denke, heute Abend heißt es aufpassen, das man die vermeintliche Offensivschwäche der Gäste nicht falsch einschätzt und wenn man dann vorne wieder konzentriert zu Werke geht, dann sollte doch was gehen.

Mighty

Alter Schwede

AdB statt Reich im Tor. Ansonsten unverändert zum Berlin Spiel.

Alter Schwede


Mighty


Entenweiher

Es wäre schön wenn unsere Goalies mal im Tor bleiben könnten, das ist jetzt glaube ich der 4. Gegentreffer in dieser Saison nachdem unsere Torhüter meinen mitspielen zu müssen.

Wolfsburg macht das gut und zeigt unsere Schwächen in der Abwehr mal wieder auf.

Wernersberger

Was reklamiert Danny da? Vom Lufthauch aus dem Gleichgewicht gebracht? Außerdem außerhalb des Torraums.

CroKaas

Hab damals Mannheim Wolfsburg gesehen.
An sich selbes Spiel. Unser Goalie patzt halt und wir bekommen vermutlich kurz vor Ende kein Witz PP geschenkt.

Wir lieben diese Vergleiche hier ja.

Entenweiher

Schade, wäre heute ein Big Point nachdem BHV offenbar in Augsburg verliert. Naja 20 Minuten hams ja noch,.

pit47

Chancenverwertung und  Defensive ist heute aber sehr besch........eiden :(

CroKaas


Markus#14

Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Entenweiher

Eigentlich unverdient, Wolfsburg war besser. ABER die unseren zeigen Siegermentalität und das ist im Endspurt ganz wichtig!

Danny hat einen Fehler dann nochmal gut gemacht.

BIG Point mit einem dicken blauen Auge.

Wernersberger


pit47


ssteps

Zitat von: CroKaas am April 08, 2021, 21:54:22
Hab damals Mannheim Wolfsburg gesehen.
An sich selbes Spiel. Unser Goalie patzt halt und wir bekommen vermutlich kurz vor Ende kein Witz PP geschenkt.

Wir lieben diese Vergleiche hier ja.
Lol!!!

Als hättest du es rauf beschworen...

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


Entenweiher

Zitat von: ssteps am April 08, 2021, 22:50:17
Zitat von: CroKaas am April 08, 2021, 21:54:22
Hab damals Mannheim Wolfsburg gesehen.
An sich selbes Spiel. Unser Goalie patzt halt und wir bekommen vermutlich kurz vor Ende kein Witz PP geschenkt.

Wir lieben diese Vergleiche hier ja.
Lol!!!

Als hättest du es rauf beschworen...

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Das dachte ich mir beim Pfiff nach dem Foul auch 😁

CroKaas

Fand aber in dem Fall den Pfiff richtig. 😅

Ansonsten, Arbeitssieg trotz AdB Patzer, PP am Ende im Stile einer Topmannschaft genutzt. Passt.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am April 08, 2021, 22:59:40
Fand aber in dem Fall den Pfiff richtig. 😅

Ansonsten, Arbeitssieg trotz AdB Patzer, PP am Ende im Stile einer Topmannschaft genutzt. Passt.

Wenn bei 5vs5 schon nix geht musst Du ein Powerplay eben nützen. Dafür sind die Überzahl Situationen gemacht.


CroKaas

@Entenweiher. Genau so mein ich das auch.

Weiß jemand was Ebbett hat? Noch ein C weniger wäre bitter.

Alter Schwede

Zitat von: CroKaas am April 08, 2021, 22:59:40
Fand aber in dem Fall den Pfiff richtig. 😅

Ansonsten, Arbeitssieg trotz AdB Patzer, PP am Ende im Stile einer Topmannschaft genutzt. Passt.

Der Pfiff war ja auch FÜR uns. Also muss der richtig gewesen sein  ;D

Spass beiseife: Das erwartet schwere und enge Spiel gegen WOB. Wir tun uns nach wie vor sehr schwer gegen defensiv stabil stehende Mannschaften. Aber aktuell gewinnen wir sowas. Wie du schon geschrieben hast: "Passt."

Mighty

Zitat von: ssteps am April 08, 2021, 22:50:17
Zitat von: CroKaas am April 08, 2021, 21:54:22
Hab damals Mannheim Wolfsburg gesehen.
An sich selbes Spiel. Unser Goalie patzt halt und wir bekommen vermutlich kurz vor Ende kein Witz PP geschenkt.

Wir lieben diese Vergleiche hier ja.
Lol!!!

Als hättest du es rauf beschworen...

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Ein virtuelles Bier für CroKaas.  8) :bang:

Mighty

Markus#14

Ja da war am Ende nochmal alles dabei. Aber auch so Spiele muss man gewinnen. Keine Ahnung was mit Ebbett war. Hoffentlich nix Schlimmeres, denn die Reihe mit Daubner, Mayenschein und ihm macht eine super Arbeit wie ich finde.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

traktorist

Endlich gewinnen wir auch solche Spiele wieder und der Schukies und der Kohlhiesl hätte sicher gerne ihre Pfeifen verschluckt nachdem wir auch noch das einzige PP das sie uns gegeben haben zum Siegtreffer genutzt haben.  C:-)

Neben Ebbett war auch Mayenschein im letzten Drittel nicht mehr auf dem Eis oder habe ich da was übersehen ...
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

jasonbourne

Schaut doch jetzt gut aus, von der Tabelle und der Situation, ein Sieg gegen Bremerhaven und im Grunde ist dann das Minimalziel auch erstmal erreicht, denn die CHL Quali sollte damit dann im Sack sein.

Defensiv weiss ich nicht was ich dazu sagen soll, aber da schaut AdB schon schlecht aus, und das 2x Mal. Einmal dieser minimale Kontakt mit Scheibenverlust vorher, einmal wieder durch die Beine.

Dann kann man auch mal vorsichtig in Richtung Ingolstadt schielen, das wird sicher nicht einfach in best of 3 gegen die Ingos. Wenig  verletzte zu den Playoffs wäre sehr wichtig. Bitter ist Mannheim. Die gewinnen einfach echt alles.

Markus#14

Mannheim hat halt auch viel Dusel. Die waren gestern aber auch, zumindest die 2 Drittel die ich gesehen habe, stark. Aber auch bei denen läuft nicht alles rund seit der Verzahnungsrunde.
So weit weg sehe ich Mannheim aktuell nicht mehr.

Interessant übrigens die Statistik ;)

https://twitter.com/banditendoc/status/1380078342423130114?s=20
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Wernersberger

Zitat von: jasonbourne am April 09, 2021, 08:53:23
Bitter ist Mannheim. Die gewinnen einfach echt alles.

Na ja ... Bremerhaven .....
Gestern waren sie zwar über weite Strecken klar besser als Köln, hätten aber in der OT eigentlich den Treffer durch F. Tiffels kassieren müssen. Dass der nicht rein geht .... Im Shootout war dann halt Endras klar besser als Pogge.

Hockeyfreak

Zitat von: jasonbourne am April 09, 2021, 08:53:23
Dann kann man auch mal vorsichtig in Richtung Ingolstadt schielen, das wird sicher nicht einfach in best of 3 gegen die Ingos. Wenig  verletzte zu den Playoffs wäre sehr wichtig. Bitter ist Mannheim. Die gewinnen einfach echt alles.

Das zeichnet eine Spitzenmannschaft aus.

Sie finden immer einen Weg das Spiel zu gewinnen

Wir sind auch momentan auf einem guten Weg diesen Weg einzuschlagen (Siehe das Heimspiel gegen Wolfsburg)
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

m3chaot

Zitat von: Wernersberger am April 09, 2021, 10:08:45
Zitat von: jasonbourne am April 09, 2021, 08:53:23
Bitter ist Mannheim. Die gewinnen einfach echt alles.

Na ja ... Bremerhaven .....
Gestern waren sie zwar über weite Strecken klar besser als Köln, hätten aber in der OT eigentlich den Treffer durch F. Tiffels kassieren müssen. Dass der nicht rein geht .... Im Shootout war dann halt Endras klar besser als Pogge.

Verstehe den Zusammenhang jetzt nicht so ganz?  ???

muehli

Mich freut der Sieg gestern. Hatt irgendwie immer das Gefühl, wir wuppen das :-)

Als gilt nachwievor: Weiter so ....

Wernersberger

Zitat von: m3chaot am April 09, 2021, 11:52:40
Verstehe den Zusammenhang jetzt nicht so ganz?  ???

OK. War wohl etwas verküzt. Gemeint war:

jasonbourne: Mannheim gewinnt einfach alles.
Ich: Verweis auf Bremerhaven (2 Niederlagen für MA, 1:7 Tore.
Dann Wechsel zum gestrigen Spiel KEC-MERC.

Sorry für die Verwirrung.

m3chaot

Zitat von: Wernersberger am April 09, 2021, 12:25:25
Zitat von: m3chaot am April 09, 2021, 11:52:40
Verstehe den Zusammenhang jetzt nicht so ganz?  ???

OK. War wohl etwas verküzt. Gemeint war:

jasonbourne: Mannheim gewinnt einfach alles.
Ich: Verweis auf Bremerhaven (2 Niederlagen für MA, 1:7 Tore.
Dann Wechsel zum gestrigen Spiel KEC-MERC.

Sorry für die Verwirrung.

Danke, jetzt ist alles klar.  (Y)