31. Spieltag Verzahnungsrunde am 04.04.2021 gegen Berlin

Begonnen von Mighty, April 03, 2021, 00:56:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mighty

So, zwischen dem Tabellenletzten und dem unangefochtenen Spitzenreiter der Gruppe Nord sind es nur zwei Tage, die Eisbären treten die Reise nach München an.

Die Gäste haben nach uns ligaweit die meisten Tore erzielt, haben aber im Gegensatz zu uns die zweitbeste Defensive, denn nur 63 Gegentore sind schon eine Hausmarke. Und da die Statistik ja fast nie lügt, wird dieser Wert auch untermauert durch die Tatsache, das gleich drei Verteidiger der Eisbären in den Top 5 der Verteidiger in der plus/minus Statistik sind.

Leo Pföderl ist der Mann mit den meisten Toren, es sind 19, wohingegen Marcel Nöbels mit 34 Assists und in Summe 39 Punkten der sogar der zweitbeste Scorer der Liga ist. Bei uns sind die üblichen Verdächtigen vorne in der Statistik, Christopher Bourque mit 32 Punkten, davon 27 Assists und Trevor Parkes mit 19 Toren.

Auch beim PP sind die Eisbären gut unterwegs, Platz 2 mit 26,61% gegen unseren Platz 7, mit glatten 20,00%. Beim PK stehen wir mit 83,33% etwas besser da, gegen Platz 7 und 81,16%, aber das sind natürlich marginale Unterschiede.

Wichtig wird sein, das die Defensive steht und man seine wenigen Chancen nutzt, denn viele wird man nicht bekommen und vielleicht kann man ja mal eine Duftmarke gegen eines der Topteams setzen.

Mighty

CroKaas

Hoffe das wenigstens einer oder zwei unserer Top Center wieder dabei sind.

jasonbourne

Nachdem Ingos gestern in OT gegen Köln verloren haben, jetzt die grosse Chance Platz 2 im Süden festzumachen, aktuell 6 Punkte vorne.

Auf Bremerhaven sind es nur 3 für den 3. CHL Platz, die Spielen in Schwenningen, und während Bremerhaven Platz 2 im Norden sicher hat (12 Pkt. in beide richtungen!) geht es für Schwenningen wirklich um alles im Kampf um Platz 4.

Vorentscheidender Spieltag, wäre an der Zeit mal einen 3er gegen ein Spitzenteam einzufahren.

Entenweiher

Jetzt wird man sehen wo wir nach den Siegen gegen die Nord Kellerkinder wirklich stehen.

der Münchner

Laut meinem Kalender spielen wir morgen am 04.04.  ;D
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

Mighty


traktorist

Wieso müssen eigentlich immer wir diesen unnützen Finnen in unseren wichtigen Spielen bekommen? 
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

m3chaot

Voakes und Hager fehlen weiterhin....aber, das sind wir ja schon gewohnt!
Was die beiden haben und wie lange Sie ausfallen werden, ist wie immer ein Mysterium bei RB!  :-\

CroKaas

Bei Berlin fehlen PC Labrie, Mark Zengerle, Zach Boychuk und Sebastian Streu. Die Ausfälle qualitativ auf ähnlichem Niveau, etwas schwächer vielleicht als bei uns Voakes und Hager. Aber trotzdem darf das dann keine Ausrede sein.

traktorist

Zitat von: CroKaas am April 04, 2021, 13:06:13
Bei Berlin fehlen PC Labrie, Mark Zengerle, Zach Boychuk und Sebastian Streu. Die Ausfälle qualitativ auf ähnlichem Niveau, etwas schwächer vielleicht als bei uns Voakes und Hager. Aber trotzdem darf das dann keine Ausrede sein.

Ausrede ist eh der pfeifende Finne   ;)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

CroKaas

Als man aufgehört hat auf die Strafbank zu wandern eine Topleistung! Weiter so.

Entenweiher

Nach schwachem Start reingebissen, dann hat uns der Doppelschlag im zweiten Drittel in die Karten gespielt.

Das war ein gutes Spiel und endlich mal ein Zeichen gegen ein vermeintliches Topteam. Allerdings scheinen mir die Eisbären dann nicht auf dem Niveau von Mannheim zu sein, das soll heute aber nicht stören.

Gerade Peterka, Ehliz, Kastner und Schütz haben mir gut gefallen während von den ALs nicht viel kam.

mika

Zitat von: Entenweiher am April 04, 2021, 16:45:37
Nach schwachem Start reingebissen, dann hat uns der Doppelschlag im zweiten Drittel in die Karten gespielt.

Das war ein gutes Spiel und endlich mal ein Zeichen gegen ein vermeintliches Topteam. Allerdings scheinen mir die Eisbären dann nicht auf dem Niveau von Mannheim zu sein, das soll heute aber nicht stören.

Gerade Peterka, Ehliz, Kastner und Schütz haben mir gut gefallen während von den ALs nicht viel kam.
klar.....  der gegner "war nicht auf dem niveau wie..."    :wallbash:

Franz a. M.

Es ist noch nicht alles Gold was glänzt, aber im Nachhinein gesehen kommen wir zu einer Zeit in Form, wenn es im Eishockey wichtig ist.
Beste Saisonleistung heute gegen die Eisbären. Schade, dass die beiden Alleingänge nicht verwertet wurden. Schau ma mal wie es in Berlin klappt.

jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am April 04, 2021, 16:45:37
Nach schwachem Start reingebissen, dann hat uns der Doppelschlag im zweiten Drittel in die Karten gespielt.

Das war ein gutes Spiel und endlich mal ein Zeichen gegen ein vermeintliches Topteam. Allerdings scheinen mir die Eisbären dann nicht auf dem Niveau von Mannheim zu sein, das soll heute aber nicht stören.

Gerade Peterka, Ehliz, Kastner und Schütz haben mir gut gefallen während von den ALs nicht viel kam.

Wobei man sagen muss, das die Adler auch einfach brutal stark sind. Sehen durch die Liga weg glaube ich auch alle so. So ein Team hast du auch nicht offt zusammen, da scheint alles zu passen und es gibt kaum Ausrutscher. Die holen 2,42 Pkt. pro Spiel, das ist fantastisch. Aus 31 Partien haben sie nur 3 verloren, und 2 nach OT.
Das ist schon Wahnsinn.

Wichtig das wir jetzt mal ein Topteam geschlagen haben! Berlin ist auch nicht ohne dieses Jahr.

Alter Schwede

Zitat von: mika am April 04, 2021, 17:06:29
klar.....  der gegner "war nicht auf dem niveau wie..."    :wallbash:

Wie ich kürzlich erst geschrieben hatte:

Zitat von: Alter Schwede am April 01, 2021, 22:55:42
Wie immer halt: Gewinnen wir, war der Gegner schlecht. Verlieren wir, waren wir schlecht. Wir können quasi gar nicht gut, oder zumindest angemessen spielen.  ;D

Schade, dass es hier im Forum keinen Popcorn Smiley gibt.  :dafuer:

Mighty

Ich würde mal sagen, heute hat die Effizienz gewonnen, denn wenn ich mir die Statistiken anschaue, wir hatten weniger Torschüsse, weniger gewonnene Bullies, haben kein PP genutzt, aber 4:1 gewonnen. Das sind auf jeden Fall mal drei Punkte die Mut machen, das Team kann auch gegen die anderen "großen" Punkten.

Mighty

Alter Schwede

Zitat von: Mighty am April 04, 2021, 17:29:38
Ich würde mal sagen, heute hat die Effizienz gewonnen, denn wenn ich mir die Statistiken anschaue, wir hatten weniger Torschüsse, weniger gewonnene Bullies, haben kein PP genutzt, aber 4:1 gewonnen. Das sind auf jeden Fall mal drei Punkte die Mut machen, das Team kann auch gegen die anderen "großen" Punkten.

Mighty

Für mich hat heute unsere Defensive das Spiel gewonnen. Bis auf das Tor zum 0:1 in Unterzahl, wo sämtliche Feldspieler meinten, dass unsere Box verbotenes Territorium ist, waren wir immer dran am Gegner oder es hat sich wieder einer in den Weg geworfen. DadB auch mit einem richtig guten Tag und sehr zuverlässigen Saves. Das war die Grundlage. Dazu dann die schnellen Gegenstöße, da wären sogar noch 2-3 Tore mehr für uns drin gewesen. Niederberger ist ja aber auch nicht gerade als Fliegenfänger bekannt.
Gegen die zweitstärkste (nach uns) Offensive der Liga nur ein Tor kassieren, das ist für mich eigentlich die wichtigste Erkenntnis von heute. Es passt inzwischen auch hinten wieder. Und Torschüsse hatten wir übrigens gerade mal einen weniger. Das lag wohl daran, dass man nach der 4:1 Führung eher auf Halten gespielt hat und nicht mit Mann und Maus nach vorne gestürmt ist, wie Berlin. Die weniger gewonnenen Bullies (-5) sind übrigens zu einem guten Teil Parkes und Daubner (je -2) zuzuschreiben. Die beiden werden aber bei fittem Voakes und Hager kaum Bullies nehmen müssen.
MMn unser bestes Spiel diese Saison. Es funktioniert also anscheinend nicht nur gegen Krefeld.

Das Team scheint rechtzeitig zur Crunchtime ins Rollen zu kommen.  :dafuer:

So, und jetzt lehn ich mich mit meiner rosaroten Brille gemütlich im Sonnenstuhl zurück und genieße mein Popcorn  8)

Mighty

Zitat von: Alter Schwede am April 04, 2021, 17:51:03
So, und jetzt lehn ich mich mit meiner rosaroten Brille gemütlich im Sonnenstuhl zurück und genieße mein Popcorn  8)

Du isst Popcorn zum Bier, das ist ja widerlich.  :P

Mighty

Alter Schwede

Zitat von: Mighty am April 04, 2021, 18:13:41
Du isst Popcorn zum Bier, das ist ja widerlich.  :P

Mighty

Mittlerweile bin ich beim Rotwein angekommen  :P

Entenweiher

Zitat von: Alter Schwede am April 04, 2021, 17:24:46
Zitat von: mika am April 04, 2021, 17:06:29
klar.....  der gegner "war nicht auf dem niveau wie..."    :wallbash:

Wie ich kürzlich erst geschrieben hatte:

Zitat von: Alter Schwede am April 01, 2021, 22:55:42
Wie immer halt: Gewinnen wir, war der Gegner schlecht. Verlieren wir, waren wir schlecht. Wir können quasi gar nicht gut, oder zumindest angemessen spielen.  ;D

Schade, dass es hier im Forum keinen Popcorn Smiley gibt.  :dafuer:

Du liest halt auch immer das was Du lesen willst. Ja, Berlin ist nicht auf dem Niveau von Mannheim, so wie wir es auch nicht sind. Deshalb war das heute trotzdem eine ordentliche Leistung gegen einen guten Gegner. Meisterfavorit bleiben für mich aber mit Abstand die Adler, außer wir schlagen sie diese Saison noch zwei mal.

Alter Schwede

Aktuell sind von fast allen Mannschaften 31 Spiele und damit die halbe Verzahnungsrunde gespielt. Ob Iserlohn und Ingolstadt ihr Spiel, dass eigentlich für heute Abend angesetzt gewesen wäre, noch nachholen können, werden wir nach den Feiertagen erfahren.
In der Verzahnungsrunde sind für alle Teams noch 7/8 Spiele in der Hauptrunde zu absolvieren.

PlatzTeamSpielePunktePunkte/SpielTore +Tore -TordifferenzGeschossene Tore/Spiel
1Mannheim31752,4210058423,23
2Berlin31672,1611567483,71
3München31611,9712788394,10
4Bremerhaven31581,8710680263,42
5Ingolstadt30521,7310280223,40
6Iserlohn30431,439499-53,13
7Düsseldorf31441,428892-42,84
8Schwenningen31431,39888352,84
9Wolfsburg31431,397576-12,42
10Straubing31411,328186-52,61
11Augsburg31411,3288104-162,84
12Köln31381,2394112-183,03
13Nürnberg31270,8770120-502,26
14Krefeld31150,4861144-831,97


Würde die Saison jetzt abgebrochen werden, wäre Mannheim Meister.
Mannheim, Berlin, München und Bremerhaven wären für die CHL klassifiziert.

Nach aktuellem Stand spielen im Viertelfinale:

Mannheim - Schwenningen
München - Ingolstadt

Berlin - Düsseldorf
Bremerhaven - Iserlohn

girli99

Warum sollte bei einer abgebrochenen Saison Mannheim Meister sein..
Ir waren letztes Jahr auch erster und sind nicht Meister geworden.
Ach sorry hab vergessen das ja Mannheim  vorne ist. Da ist das was anderes!

sendlinger

Das hat nichts mit Mannheim zu tun. Wäre Nürnberg erster und es würde jetzt abgebrochen, wäre Nürnberg Meister. Liegt an den Regeln die vor der Saison vereinbart wurden.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Alter Schwede

Zitat von: girli99 am April 04, 2021, 20:45:48
Warum sollte bei einer abgebrochenen Saison Mannheim Meister sein..
Ir waren letztes Jahr auch erster und sind nicht Meister geworden.
Ach sorry hab vergessen das ja Mannheim  vorne ist. Da ist das was anderes!

Dieses Jahr ist das von vornherein so vereinbart worden. Sollte es zu einem Abbruch kommen, wird der Quotientenbeste zum Meister erklärt.
Letztes Jahr gab es dazu noch keine Vereinbarung und München wollte das auch nicht, ohne vorherige Absprache.

sendlinger

Zitat von: Alter Schwede am April 04, 2021, 18:16:26
Zitat von: Mighty am April 04, 2021, 18:13:41
Du isst Popcorn zum Bier, das ist ja widerlich.  :P

Mighty

Mittlerweile bin ich beim Rotwein angekommen  :P

Dafür brauchst jetzt keine Brille mehr und im Sonnenstuhl sollte es unangenehm kühl sein.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Mighty

Ich glaube der entscheidende Satz in der Spielzusammenfassung kam von Danny nach dem Spiel "wir haben gezeigt, das wir auch die großen schlagen können", das hat wirklich an ihnen genagt.

Mighty