30. Spieltag Verzahnungsrunde am 01.04.2021 in Krefeld

Begonnen von Alter Schwede, April 01, 2021, 18:10:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wernersberger

Zitat von: Markus#14 am April 02, 2021, 10:02:58
Bin echt gespannt wie sich Mimiheim gegen Krefeld schlägt?!
Die Adler sind derzeit das sprichwörtliche Turnierpferd und springen nur so hoch wie sie müssen. 17 Tore gegen Krefeld machen die niemals.

Entenweiher

Zitat von: ssteps am April 02, 2021, 22:12:14
Zitat von: CroKaas am April 02, 2021, 21:48:20
Zitat von: ssteps am April 02, 2021, 21:23:11
Zitat von: Entenweiher am April 02, 2021, 19:05:49
Zitat von: jasonbourne am April 02, 2021, 12:13:37
Zitat von: Alter Schwede am April 01, 2021, 22:55:42
Wie immer halt: Gewinnen wir, war der Gegner schlecht. Verlieren wir, waren wir schlecht. Wir können quasi gar nicht gut, oder zumindest angemessen spielen.  ;D

Überzeugt dich unser Team diese Saison?

Mich nicht.

Da hilft auch kein x:1 gegen völlig überforderte Krefelder, die auch back2back hatten aber halt ein knappes spiel und dann einen psychologischen Nackenschlag mit der Wertung im Kopf hatten.

Mich überzeugen genau 2 Teams in der DEL, das sind die Adler die einfach abartig gut unterwegs sind, 2.4 Punkte pro spiel holen und einfach alles was knapp ist gewinnen.
Und die Eisbären.

Dahinter sind dann halt wir, und das nicht zu unrecht, weil wir einfach nicht wie ein Topteam auftreten über weite teile der Saison. Unsere Defensive ist eine Katastrophe, und wirklich souverän sieht es nicht aus.
Wenn wir Platz 3 kompiniert halten, bin ich super happy, dann haben wir die CHL Quali und halt die Chance in best of 3 gegen die Ingos.
Für die Adler wird es dieses Jahr nicht reichen, aber gut, da man nur 2 Siege braucht ist auch das möglich.

Realistisch gesehen sind die Adler das klar beste Team im Süden, und die Bärchen das klar beste im Norden.

Wir sind halt nur auf Rang 3, das zu recht, geben aber genauso viel Geld aus und haben einen Kader der auf dem Papier stärker ist als auf dem Eis. Das nervt.

Egal wie hoch man Krefeld abschiesst.

Der gute Erik hat halt die rosa Brille auf und würde Team oder Organisation nie kritisieren.
Lol... Sachverstand = rosa Brille

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Kann ja auch beides zu treffen!
Möglich schon, aber eher kurzfristig. Dann setzt der Sachverstand ein und sieht zu viele negative Argumente... Aber hey, wenn die Argumente ausgehen, dann schreibt man halt rosa Brille...

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Und falls es gegen Berlin nicht klappt schreibt man halt Konditionstraining... so drehen wir uns im Kreis. Antwort wird das Ende der Verzahnungsrunde geben. Qualifizieren wir uns als bester 2. für die CHL ist das Soll erreicht. Playoffs gegen Teams wie Mannheim oder Berlin sind bei Best Of 3 wie Lotto spielen, da brauchst Du auch ne Prise Glück.

mika

#22
Zitat von: Entenweiher am April 03, 2021, 00:06:10


Und falls es gegen Berlin nicht klappt schreibt man halt Konditionstraining... so drehen wir uns im Kreis. Antwort wird das Ende der Verzahnungsrunde geben. Qualifizieren wir uns als bester 2. für die CHL ist das Soll erreicht. Playoffs gegen Teams wie Mannheim oder Berlin sind bei Best Of 3 wie Lotto spielen, da brauchst Du auch ne Prise Glück.


woher kennst du das "soll"?
oder sprichst du jetzt von deinem "soll"

Entenweiher

Zitat von: mika am April 03, 2021, 13:53:50
Zitat von: Entenweiher am April 03, 2021, 00:06:10


Und falls es gegen Berlin nicht klappt schreibt man halt Konditionstraining... so drehen wir uns im Kreis. Antwort wird das Ende der Verzahnungsrunde geben. Qualifizieren wir uns als bester 2. für die CHL ist das Soll erreicht. Playoffs gegen Teams wie Mannheim oder Berlin sind bei Best Of 3 wie Lotto spielen, da brauchst Du auch ne Prise Glück.


woher kennst du das "soll"?
oder sprichst du jetzt von deinem "soll"

Ich spreche davon, dass man als großes Ziel den CHL Sieg ausgelobt hat und dazu gehört eben zunächst mal das SOLL.