27. Spieltag Verzahnungsrunde am 27.03.2021 gegen Köln

Begonnen von Mighty, März 27, 2021, 13:35:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

muehli

Weils ja immer heißt, es wird nur geschimpft.

Ned gschimpf is globt gnua  :ironie:

Spiel war ok, orientiert sich aber auch am Gegner. Die Hoffnung ist, dass unsere Jungs wieder Selbstbewusstsein und Spaß bekommen. Gefühlt wurden sie erst ab dem 3. Tor lockerer und konnten bei Toren lächeln.

Roy merkt man schon positiv im Team.

Devise: Weiter so  :)

sendlinger

Ja, Roy ist mir auch positiv aufgefallen. Am Bullypunkt gelingt ihm ja fast alles und schön Pässe waren auch schon dabei.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

jasonbourne

Zitat von: Mighty am März 28, 2021, 11:03:43
Naja, Fehleinkauf ist bei Roy wohl nicht der richtige Begriff, denn er zeigt ja seine Möglichkeiten/Leistungen, wenn er spielt. Ich würde eher den Begriff unglückliche Verpflichtung verwenden, da diese Verletzung ihn echt rausgenommen hat.

Aber das hat man immer wieder mal, in jeder Sportart, das jemand verpflichtet wird und dann früh verletzt ausfällt, unschön aber muss man mit Leben.

Mighty

Klarer Fehleinkauf.

Weil Roy jetzt endlich mal ein gutes Spiel gemacht hat ist er jetzt der King oder wie? :hae:

Er hat jetzt in 2 Jahren! 12! Spiele gemacht, letzte Saison 10 Spiele 0 Tore 7 Assists
und diese Saison 2 Spiele 2 Assists.

Auf sein erstes Tor DEL Tor wartet er noch.

Also was soll das sein, wenn nicht Fehleinkauf?
Verpflichtet hat man Roy übrigens weil er in der SHL mal eben diese Statline aufgelegt hat:
   49    8    34    42    

Da sind halt 12 0 9 9 einfach erbärmlich, besonders wenn man weiss das Roy einer der Topverdiener ist.

Er war jetzt halt 1,5 Jahre ständig verletzt.
Ich hoffe er kann jetzt gesund bleiben und sich nochmal steigern.

sendlinger

Zitat von: jasonbourne am März 29, 2021, 15:15:07

Klarer Fehleinkauf.

Weil Roy jetzt endlich mal ein gutes Spiel gemacht hat ist er jetzt der King oder wie? :hae:

Er hat jetzt in 2 Jahren! 12! Spiele gemacht, letzte Saison 10 Spiele 0 Tore 7 Assists
und diese Saison 2 Spiele 2 Assists.

Auf sein erstes Tor DEL Tor wartet er noch.

Also was soll das sein, wenn nicht Fehleinkauf?
Verpflichtet hat man Roy übrigens weil er in der SHL mal eben diese Statline aufgelegt hat:
   49    8    34    42    

Da sind halt 12 0 9 9 einfach erbärmlich, besonders wenn man weiss das Roy einer der Topverdiener ist.

Er war jetzt halt 1,5 Jahre ständig verletzt.
Ich hoffe er kann jetzt gesund bleiben und sich nochmal steigern.

Verletzt zu sein müsste man verbieten. Geht garnicht, kommt hier her und legt sich auf die faule Haut. Das hat der mit Absicht gemacht, der Sack.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Markus#14

@Jasonbourne, manchmal könnte man meinen Du bist der beste Experte hier überhaupt. Ich denke Du selbst bist fehlerlos, hast jederzeit alles im Griff inkl. deinem Körper.
Die Roy Geschichte ist unglücklich mehr nicht. Aber was kann er für seinen Körper, das er ggf. anfälliger ist. Immerhin versucht er es immer wieder zurück zu kommen. Andere gebe da früher auf.
Das muss man auch erst mal schaffen und vor allem dann gleich wieder zu punkten.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Mighty

Zitat von: jasonbourne am März 29, 2021, 15:15:07
Klarer Fehleinkauf.

Weil Roy jetzt endlich mal ein gutes Spiel gemacht hat ist er jetzt der King oder wie? :hae:

Er hat jetzt in 2 Jahren! 12! Spiele gemacht, letzte Saison 10 Spiele 0 Tore 7 Assists
und diese Saison 2 Spiele 2 Assists.

Auf sein erstes Tor DEL Tor wartet er noch.

Also was soll das sein, wenn nicht Fehleinkauf?
Verpflichtet hat man Roy übrigens weil er in der SHL mal eben diese Statline aufgelegt hat:
   49    8    34    42    

Da sind halt 12 0 9 9 einfach erbärmlich, besonders wenn man weiss das Roy einer der Topverdiener ist.

Er war jetzt halt 1,5 Jahre ständig verletzt.
Ich hoffe er kann jetzt gesund bleiben und sich nochmal steigern.

Ich verstehe es also so, das Deine Erwartungshaltung ist, das er in jedem Spiel punktet, auch sofort nach langen Verletzungen.  :kopfschuettel:

Nochmal, ein Fehleinkauf wäre es, wenn er alle Spiele macht, aber nichts zustande bringt, wenn er aber eben nicht spielt/spielen kann, dann kann er auch nicht liefern. Er hat jetzt in zwei Spielen zwei Punkte gesammelt, das würde ja Deiner Erwartungshaltung entsprechen, dann hoffen wir, das er gesund bleibt und weiterhin liefern kann.

Mighty

ssteps

Zitat von: jasonbourne am März 29, 2021, 15:15:07
Zitat von: Mighty am März 28, 2021, 11:03:43
Naja, Fehleinkauf ist bei Roy wohl nicht der richtige Begriff, denn er zeigt ja seine Möglichkeiten/Leistungen, wenn er spielt. Ich würde eher den Begriff unglückliche Verpflichtung verwenden, da diese Verletzung ihn echt rausgenommen hat.

Aber das hat man immer wieder mal, in jeder Sportart, das jemand verpflichtet wird und dann früh verletzt ausfällt, unschön aber muss man mit Leben.

Mighty

Klarer Fehleinkauf.

Weil Roy jetzt endlich mal ein gutes Spiel gemacht hat ist er jetzt der King oder wie? :hae:

Er hat jetzt in 2 Jahren! 12! Spiele gemacht, letzte Saison 10 Spiele 0 Tore 7 Assists
und diese Saison 2 Spiele 2 Assists.

Auf sein erstes Tor DEL Tor wartet er noch.

Also was soll das sein, wenn nicht Fehleinkauf?
Verpflichtet hat man Roy übrigens weil er in der SHL mal eben diese Statline aufgelegt hat:
49 8 34 42

Da sind halt 12 0 9 9 einfach erbärmlich, besonders wenn man weiss das Roy einer der Topverdiener ist.

Er war jetzt halt 1,5 Jahre ständig verletzt.
Ich hoffe er kann jetzt gesund bleiben und sich nochmal steigern.
Was nur 8 Tore in Schweden! Warum hat man den überhaupt geholt? Der kann ja scheinbar nichts...

Es gibt halt Leute, bei denen es selbst beim Vergleich von 2 Zahlen schon ausbeißt!
Wenn du schon jemanden derart an den Pranger stellst, dann solltest du schauen, dass deine Vergleiche wenigstens korrekt sind... Sonst wird es peinlich...

Laut deinen Zahlen macht er bei 0,75 Punkte pro Spiel und ja Assists sind auch gut. Das ganze legt er mit fast 1,5 Jahren Pause dazwischen hin...
In Schweden hat er ca. 0,1 pro Spiel mehr gemacht...

Ja, ich fand ihn auch nicht toll in seinen Spielen in der ersten Saison.
Jetzt aber gefällt er mir außerordentlich gut. Vielleicht auch, weil er vorher schon angeschlagen war.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


Entenweiher

Lasst uns jetzt mal so fair sein und die Uhr auf 0 stellen bei Roy. Offenbar ist er jetzt fit, dann hat er die Möglichkeit zu zeigen warum man ihn geholt hat. Die Chance sollte er bekommen.

CroKaas

Bin mal gespannt was passiert wenn der fit bleibt und weiter so performed.

m3chaot

Zitat von: CroKaas am März 29, 2021, 21:13:47
Bin mal gespannt was passiert wenn der fit bleibt und weiter so performed.

Rentenvertrag!  ;)

der Münchner

Fehleinkauf ist etwas zuviel gesagt.
Wenn es wie in jeder Firma läuft, dann hat nach 6 Wochen die Krankenversicherung das Gehalt übernommen.

Und jetzt ist er nach der langen Pause ein positiv auffälliger Spieler mit guten Aktionen und punktet auch.
Er muss ja nicht einmal ein Tor schießen, wenn er regelmäßig Assists bekommt. Dann ist er genauso wertvoll.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

jasonbourne

Etwas lächerlich hier,

vor 2 Wochen war der Witz noch das Roy nicht spielt weil er sich beim Aussteigen aus dem Bus gezerrt hat.

Aber so sind halt die Fans, ein gutes SPiel gegen die Haie, ein Tor gegen Krefeld, und du bist der King.

Fakt ist, Roy kam als Topverdiener, war 1,5 Jahre nur verletzt und als er kam und etwas gespielt hat war das so "naja, topverpflichtung ist das noch nicht".

Klar ist das mit verletzungen unglücklich, aber es waren halt 2 Saisons in denen er jetzt 1x Mal fast komplett und einmal über die Hälfte ausgefallen ist. Bei 2 Jahren Vertrag ist das ein Fehleinkauf, hilft leider nichts. denke auch nicht das es innerhalb des clubs anders gesehen wird.

Sollte er nicht noch vertrag haben, wird man ihn wohl nicht verlängern.

Krefeld und Köln sind jetzt auch nicht der Massstab, er soll das gerne mal gegen die Topclubs z.b. Berlin bestätigen.

Letztendlich ist es auch ein Geschäft, und einen Spieler zu haben der deine Topverpflichtung sein soll, dann aber leider 1,5 Jahre ausfällt hilft halt nicht. Das ist dann ein schlechtes Geschäft.

Mighty

Zitat von: jasonbourne am März 31, 2021, 05:42:09
Etwas lächerlich hier,

vor 2 Wochen war der Witz noch das Roy nicht spielt weil er sich beim Aussteigen aus dem Bus gezerrt hat.

Aber so sind halt die Fans, ein gutes SPiel gegen die Haie, ein Tor gegen Krefeld, und du bist der King.

Fakt ist, Roy kam als Topverdiener, war 1,5 Jahre nur verletzt und als er kam und etwas gespielt hat war das so "naja, topverpflichtung ist das noch nicht".

Klar ist das mit verletzungen unglücklich, aber es waren halt 2 Saisons in denen er jetzt 1x Mal fast komplett und einmal über die Hälfte ausgefallen ist. Bei 2 Jahren Vertrag ist das ein Fehleinkauf, hilft leider nichts. denke auch nicht das es innerhalb des clubs anders gesehen wird.

Sollte er nicht noch vertrag haben, wird man ihn wohl nicht verlängern.

Krefeld und Köln sind jetzt auch nicht der Massstab, er soll das gerne mal gegen die Topclubs z.b. Berlin bestätigen.

Letztendlich ist es auch ein Geschäft, und einen Spieler zu haben der deine Topverpflichtung sein soll, dann aber leider 1,5 Jahre ausfällt hilft halt nicht. Das ist dann ein schlechtes Geschäft.

Jetzt habe ich es glaube ich verstanden, wir gehen bisher aneinander vorbei.

Für Dich definiert sich Fehleinkauf aus wirtschaftlicher Sicht, Du sagst/meinst ,,der EHC hat Summe x investiert, aber nur y Spiele/Punkte bekommen", ich z.B. sage aber ,,man muss die Leistung betrachten, wenn er spielt", das sind zwei Sichtweisen, Du berechnest den Return on Investment auf die gesamte Zeit und ich nur auf seine Einsätze.

Und nein, ich sehe ihn nicht als King, nur weil er zwei Spiele durchgespielt hat und auch Punkte gemacht hat, aber ich erkenne an, das er sich a) zurück gekämpft hat und b) man auch sieht, was er theoretisch kann und hoffe, genauso wie Du, darauf das er die Leistung auch gegen die Top-Teams der Liga zeigt.

Mighty

jasonbourne

Zitat von: Mighty am März 31, 2021, 07:57:03
Zitat von: jasonbourne am März 31, 2021, 05:42:09
Etwas lächerlich hier,

vor 2 Wochen war der Witz noch das Roy nicht spielt weil er sich beim Aussteigen aus dem Bus gezerrt hat.

Aber so sind halt die Fans, ein gutes SPiel gegen die Haie, ein Tor gegen Krefeld, und du bist der King.

Fakt ist, Roy kam als Topverdiener, war 1,5 Jahre nur verletzt und als er kam und etwas gespielt hat war das so "naja, topverpflichtung ist das noch nicht".

Klar ist das mit verletzungen unglücklich, aber es waren halt 2 Saisons in denen er jetzt 1x Mal fast komplett und einmal über die Hälfte ausgefallen ist. Bei 2 Jahren Vertrag ist das ein Fehleinkauf, hilft leider nichts. denke auch nicht das es innerhalb des clubs anders gesehen wird.

Sollte er nicht noch vertrag haben, wird man ihn wohl nicht verlängern.

Krefeld und Köln sind jetzt auch nicht der Massstab, er soll das gerne mal gegen die Topclubs z.b. Berlin bestätigen.

Letztendlich ist es auch ein Geschäft, und einen Spieler zu haben der deine Topverpflichtung sein soll, dann aber leider 1,5 Jahre ausfällt hilft halt nicht. Das ist dann ein schlechtes Geschäft.

Jetzt habe ich es glaube ich verstanden, wir gehen bisher aneinander vorbei.

Für Dich definiert sich Fehleinkauf aus wirtschaftlicher Sicht, Du sagst/meinst ,,der EHC hat Summe x investiert, aber nur y Spiele/Punkte bekommen", ich z.B. sage aber ,,man muss die Leistung betrachten, wenn er spielt", das sind zwei Sichtweisen, Du berechnest den Return on Investment auf die gesamte Zeit und ich nur auf seine Einsätze.

Und nein, ich sehe ihn nicht als King, nur weil er zwei Spiele durchgespielt hat und auch Punkte gemacht hat, aber ich erkenne an, das er sich a) zurück gekämpft hat und b) man auch sieht, was er theoretisch kann und hoffe, genauso wie Du, darauf das er die Leistung auch gegen die Top-Teams der Liga zeigt.

Mighty

Naja, mal angenommen er schiesst uns in den Playoffs in überragender Manier zum Titel. Dann wird man nicht mehr von einem Fehleinkauf sprechen können.

Aber stand jetzt war das halt nix. In den ersten 10 Spielen die er gemacht hat, hat es noch nicht so funktioniert - was bei vielen unserer Neuzugängen so ist.

Diese beiden Spiele sind jetzt die ersten, in denen man sieht das er hockey spielen kann. Es müssten mit CHL etc. 86 Spiele sein die er hätte machen können - davon hat er jetzt 13 DEL und 4 CHL Spiele gemacht,  mit 11 A und 2 G.
17 aus 86 über 2 Jahre ist halt einfach grottig, und das wird leider auch nicht mehr gut, ausser er schlägt halt jetzt voll ein.
Es ist immer blöd wenn ein Spieler dann viel verletzt ist, aber jeden anderen Spieler würde man bei der Geschichte auch als Fehleinkauf bezeichnen.
Das ist ja auch DEL typisch, das man alte ALs holt die dann bei verletzungen eben oft durch sind bzw. einfach nie richtig in Schuss kommen.
Beispiele gibt es da genug.

traktorist

Für mich war Roy bisher immer der grosse Unbekannte, der in Instagramm seine Europareisen gepostet hat ... ich habe ihm auch das Ausklingenlassen der Karriere unterstellt und dafür will ich mich gerne heute entschuldigen. Jetzt aber ist er wieder fit und spielt.
Er hat mit Sicherheit hart dafür gearbeitet und dass er Fähigkeiten besitzt die andere nicht haben dürfte auch der Grund für seine Verpflichtung gewesen sein. Diese hat er erst mal gegen Krefeld und Köln angedeutet, lassen wir ihm doch ein paar Spiele bevor man sich wirklich ein Urteil erlauben kann. Spätestens die Spiele gegen WOB, BRHV und die Feueralarmauslöser werden doch aufzeigen wie "fit" er ist und ob er uns wirklich so weiterhilft, wie wir alle das hoffen.

Ich drücke ihm alle Daumen, dass er uns beweisen kann was für ein Spieler er ist und vor allem was wir die letzten 1 1/2 Jahre verpasst haben .... ich hoffe sehr dass seine Reha nicht auch so unvollendet bleibt wie die von Jason Jaffray.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

jasonbourne

Zitat von: traktorist am März 31, 2021, 14:22:08
Für mich war Roy bisher immer der grosse Unbekannte, der in Instagramm seine Europareisen gepostet hat ... ich habe ihm auch das Ausklingenlassen der Karriere unterstellt und dafür will ich mich gerne heute entschuldigen. Jetzt aber ist er wieder fit und spielt.
Er hat mit Sicherheit hart dafür gearbeitet und dass er Fähigkeiten besitzt die andere nicht haben dürfte auch der Grund für seine Verpflichtung gewesen sein. Diese hat er erst mal gegen Krefeld und Köln angedeutet, lassen wir ihm doch ein paar Spiele bevor man sich wirklich ein Urteil erlauben kann. Spätestens die Spiele gegen WOB, BRHV und die Feueralarmauslöser werden doch aufzeigen wie "fit" er ist und ob er uns wirklich so weiterhilft, wie wir alle das hoffen.

Ich drücke ihm alle Daumen, dass er uns beweisen kann was für ein Spieler er ist und vor allem was wir die letzten 1 1/2 Jahre verpasst haben .... ich hoffe sehr dass seine Reha nicht auch so unvollendet bleibt wie die von Jason Jaffray.

Ich hoffe es sehr, aber ich traue unserem Team dieses Jahr einfach nicht über den Weg.

In der folge langwieriger Verletzungen hat man dann oft Muskelprobleme im Anschluss. Er war fast 2 Jahre raus.
Ich hoffe sehr es nimmt ein gutes Ende, aber ich bin nicht überzeugt das es auch so eintritt.

Wir werden es sehen, und ich denke das man Roy über den Sommer hinaus nicht in München sehen wird.

traktorist

Zitat von: jasonbourne am März 31, 2021, 15:24:02
Zitat von: traktorist am März 31, 2021, 14:22:08
Für mich war Roy bisher immer der grosse Unbekannte, der in Instagramm seine Europareisen gepostet hat ... ich habe ihm auch das Ausklingenlassen der Karriere unterstellt und dafür will ich mich gerne heute entschuldigen. Jetzt aber ist er wieder fit und spielt.
Er hat mit Sicherheit hart dafür gearbeitet und dass er Fähigkeiten besitzt die andere nicht haben dürfte auch der Grund für seine Verpflichtung gewesen sein. Diese hat er erst mal gegen Krefeld und Köln angedeutet, lassen wir ihm doch ein paar Spiele bevor man sich wirklich ein Urteil erlauben kann. Spätestens die Spiele gegen WOB, BRHV und die Feueralarmauslöser werden doch aufzeigen wie "fit" er ist und ob er uns wirklich so weiterhilft, wie wir alle das hoffen.

Ich drücke ihm alle Daumen, dass er uns beweisen kann was für ein Spieler er ist und vor allem was wir die letzten 1 1/2 Jahre verpasst haben .... ich hoffe sehr dass seine Reha nicht auch so unvollendet bleibt wie die von Jason Jaffray.

Ich hoffe es sehr, aber ich traue unserem Team dieses Jahr einfach nicht über den Weg.

In der folge langwieriger Verletzungen hat man dann oft Muskelprobleme im Anschluss. Er war fast 2 Jahre raus.
Ich hoffe sehr es nimmt ein gutes Ende, aber ich bin nicht überzeugt das es auch so eintritt.

Wir werden es sehen, und ich denke das man Roy über den Sommer hinaus nicht in München sehen wird.

Darum will ihn der Don auch langsam ranführen und er soll nur 1 Spiel auf der Westreise bestreiten.
Mal sehen ob Voakes morgen zurück ist und wie sich das auf den Plan auswirkt.

Mein Tipp ist, dass er einen 2 Jahresvertrag mit Option hat und dann werden wir sehen ob er bleibt oder nicht ... ich denke aber auch, dass er nächste Saison nicht mehr bei uns sein wird.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

Zitat von: traktorist am März 31, 2021, 20:52:36
Zitat von: jasonbourne am März 31, 2021, 15:24:02
Zitat von: traktorist am März 31, 2021, 14:22:08
Für mich war Roy bisher immer der grosse Unbekannte, der in Instagramm seine Europareisen gepostet hat ... ich habe ihm auch das Ausklingenlassen der Karriere unterstellt und dafür will ich mich gerne heute entschuldigen. Jetzt aber ist er wieder fit und spielt.
Er hat mit Sicherheit hart dafür gearbeitet und dass er Fähigkeiten besitzt die andere nicht haben dürfte auch der Grund für seine Verpflichtung gewesen sein. Diese hat er erst mal gegen Krefeld und Köln angedeutet, lassen wir ihm doch ein paar Spiele bevor man sich wirklich ein Urteil erlauben kann. Spätestens die Spiele gegen WOB, BRHV und die Feueralarmauslöser werden doch aufzeigen wie "fit" er ist und ob er uns wirklich so weiterhilft, wie wir alle das hoffen.

Ich drücke ihm alle Daumen, dass er uns beweisen kann was für ein Spieler er ist und vor allem was wir die letzten 1 1/2 Jahre verpasst haben .... ich hoffe sehr dass seine Reha nicht auch so unvollendet bleibt wie die von Jason Jaffray.

Ich hoffe es sehr, aber ich traue unserem Team dieses Jahr einfach nicht über den Weg.

In der folge langwieriger Verletzungen hat man dann oft Muskelprobleme im Anschluss. Er war fast 2 Jahre raus.
Ich hoffe sehr es nimmt ein gutes Ende, aber ich bin nicht überzeugt das es auch so eintritt.

Wir werden es sehen, und ich denke das man Roy über den Sommer hinaus nicht in München sehen wird.

Darum will ihn der Don auch langsam ranführen und er soll nur 1 Spiel auf der Westreise bestreiten.
Mal sehen ob Voakes morgen zurück ist und wie sich das auf den Plan auswirkt.

Mein Tipp ist, dass er einen 2 Jahresvertrag mit Option hat und dann werden wir sehen ob er bleibt oder nicht ... ich denke aber auch, dass er nächste Saison nicht mehr bei uns sein wird.

Der soll jetzt liefern, sich damit anständig verabschieden und Platz für einen neuen Königstransfer im besten Eishockey Alter machen.

m3chaot

Der soll jetzt liefern, sich damit anständig verabschieden und Platz für einen neuen Königstransfer im besten Eishockey Alter machen.

Ü38  ?;)

sendlinger

Zitat von: m3chaot am April 01, 2021, 09:28:54
Der soll jetzt liefern, sich damit anständig verabschieden und Platz für einen neuen Königstransfer im besten Eishockey Alter machen.

Ü38  ?;)

ich wäre für eine Verjüngung des Kaders, also Ü35
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.