26. Spieltag Verzahnungsrunde am 23.03.21 in Iserlohn

Begonnen von Mighty, März 23, 2021, 18:49:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ssteps

Zitat von: Entenweiher am März 27, 2021, 02:20:56
Nachdem hier händeringend nach Entschuldigungen gesucht wird, die für mich einfach nicht greifen: Augsburg gewinnt in Iserlohn.  :kopfschuettel:
Boah... Endlich gute Nachrichten!
Wir haben gegen Augsburg gewonnen und Augsburg einmal gegen Mannheim... Das heißt wir sind quasi jetzt schon Meister!!! [emoji3060][emoji3060][emoji3060]

Wer kommt heute mit auf die Leo?

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


mika

Zitat von: muehli am März 24, 2021, 13:06:15
Die Ergebnisse und das Auftreten muss man auch den Ansprüchen von RB München messen.

Und wer Meister, national und international ( CHL) werden will, der braucht sich jetzt über entsprechendes Feedback und Spott nicht wundern! Sagt halt, ist ne Übergangssaison und mehr geht nicht. Gut wärs.

Hört aber aktuell auf, von Meisterschaften zu Träumen, liebe RB Organisation ( RB, Manager & Trainer und vor allem Spieler) !!!
sag mir bitte eine manschaft, die nicht antritt um meister zu werden!!!
so nach dem motto, "nö du, ich will gar nicht meister werden, mir reicht es, wenn ich einfach spielen kann"

ssteps

#62
Zitat von: mika am März 28, 2021, 00:34:51
Zitat von: muehli am März 24, 2021, 13:06:15
Die Ergebnisse und das Auftreten muss man auch den Ansprüchen von RB München messen.

Und wer Meister, national und international ( CHL) werden will, der braucht sich jetzt über entsprechendes Feedback und Spott nicht wundern! Sagt halt, ist ne Übergangssaison und mehr geht nicht. Gut wärs.

Hört aber aktuell auf, von Meisterschaften zu Träumen, liebe RB Organisation ( RB, Manager & Trainer und vor allem Spieler) !!!
sag mir bitte eine manschaft, die nicht antritt um meister zu werden!!!
so nach dem motto, "nö du, ich will gar nicht meister werden, mir reicht es, wenn ich einfach spielen kann"
[emoji1312][emoji1312][emoji1312]



Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Entenweiher

Zitat von: mika am März 28, 2021, 00:34:51
Zitat von: muehli am März 24, 2021, 13:06:15
Die Ergebnisse und das Auftreten muss man auch den Ansprüchen von RB München messen.

Und wer Meister, national und international ( CHL) werden will, der braucht sich jetzt über entsprechendes Feedback und Spott nicht wundern! Sagt halt, ist ne Übergangssaison und mehr geht nicht. Gut wärs.

Hört aber aktuell auf, von Meisterschaften zu Träumen, liebe RB Organisation ( RB, Manager & Trainer und vor allem Spieler) !!!
sag mir bitte eine manschaft, die nicht antritt um meister zu werden!!!
so nach dem motto, "nö du, ich will gar nicht meister werden, mir reicht es, wenn ich einfach spielen kann"

Sagen wir es so, es gibt Mannschaften/Organisationen die ihren Leistungsstand realistischer einschätzen können.

der Münchner

Es gibt aber auch eine Differenz zwischen dem was zur Presse kommuniziert wird und was hinter den Kulissen gesprochen wird.
In der DEL sollte es immer das Ziel der ersten 8 Mannschaften sein Deutscher Meister zu werden.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

ssteps

Ein Ziel muss für sehr schwer erreichbar sein.
Daher muss für mich jede Mannschaft der ersten Liga das Ziel haben im Finale zu stehen und bestenfalls das zu gewinnen.

Alles drunter ist für mich die Erwartungshaltung bis Minimalziel

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


m3chaot

Zitat von: der Münchner am März 28, 2021, 13:26:27
Es gibt aber auch eine Differenz zwischen dem was zur Presse kommuniziert wird und was hinter den Kulissen gesprochen wird.
In der DEL sollte es immer das Ziel der ersten 8 Mannschaften sein Deutscher Meister zu werden.

Um ein Ziel erreichen zu können, muss man aber auch etwas dafür tun....sprich den Kader dementsprechend
zusammmenstellen!

der Münchner

Das Ziel ist sogar kaderunabhängig.
Sonst brauchst du erst gar nicht in der Liga antreten.
Und wir haben einen Meisterkader ob du es glaubst oder nicht.
Alleine schon die Zahl der Nationalspieler in unseren Reihen.
Und manch Verein würde sich freuen, wenn er unsere 4. Reihe bekäme.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

m3chaot

Dann frag ich mich nur, warum unser "Meisterkader" des öfteren eine Schei..leistung nach der anderen abliefert?  :hae:

Seit dem Sommer im Training und das einzig konstante sind die schwankenden Auftritte.

ssteps

Zitat von: m3chaot am März 28, 2021, 17:57:40
Dann frag ich mich nur, warum unser "Meisterkader" des öfteren eine Schei..leistung nach der anderen abliefert?  :hae:

Seit dem Sommer im Training und das einzig konstante sind die schwankenden Auftritte.
Gott sei Dank zählt es aber erst in den Playoffs.
Da werden sie sehen, wie weit sie vom Ziel entfernt sind.
Blöd nur dass das unangenehmste Team gleich im VF winkt.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


der Münchner

Zitat von: m3chaot am März 28, 2021, 17:57:40
Dann frag ich mich nur, warum unser "Meisterkader" des öfteren eine Schei..leistung nach der anderen abliefert?  :hae:

Seit dem Sommer im Training und das einzig konstante sind die schwankenden Auftritte.
Das lese ich in den letzten 3 Jahren regelmäßig.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

Alter Schwede

Zitat von: der Münchner am März 28, 2021, 20:17:49
Das lese ich in den letzten 3 Jahren regelmäßig.

Stimmt, Meister, CHL-Finalist, Vizemeister, Finalrundensieger in den letzten 3 Jahren ist ja auch nix. Da muss man ja auch schonmal anmerken dürfen, dass die Leistungen schwanken  :motz:
Ach ja, solche Aussagen gab es auch in den Jahren davor mit schönster Regelmäßigkeit. Eigentlich immer dann, wenn mal wieder ein Spiel verloren wurde. Verstärkt wurde es dann noch, wenn 2 oder 3 Spiele am Stück vergeigt wurden. Hat mich dann immer a bisserle gewundert, dass wir nicht abgestiegen sind  :hae:

Nur mal so als Anmerkung: Die Woche vor der "Verzahnungsrunde" war wohl die letzte Gelegenheit Ausdauer für die POs zu trainieren. Seit dem ersten Spiel dieser Runde lässt der Zeitplan nur noch Regeneration zu. Was wird das Trainerteam in der Woche wohl gemacht haben? Auf die "unbedeutenden" Spiele gegen DEG und Iserlohn exzessiv vorbereitet, oder lieber nochmal Grundlagen für die POs gelegt?

Entenweiher

Zitat von: Alter Schwede am März 28, 2021, 22:58:13
Zitat von: der Münchner am März 28, 2021, 20:17:49
Das lese ich in den letzten 3 Jahren regelmäßig.

Stimmt, Meister, CHL-Finalist, Vizemeister, Finalrundensieger in den letzten 3 Jahren ist ja auch nix. Da muss man ja auch schonmal anmerken dürfen, dass die Leistungen schwanken  :motz:
Ach ja, solche Aussagen gab es auch in den Jahren davor mit schönster Regelmäßigkeit. Eigentlich immer dann, wenn mal wieder ein Spiel verloren wurde. Verstärkt wurde es dann noch, wenn 2 oder 3 Spiele am Stück vergeigt wurden. Hat mich dann immer a bisserle gewundert, dass wir nicht abgestiegen sind  :hae:

Nur mal so als Anmerkung: Die Woche vor der "Verzahnungsrunde" war wohl die letzte Gelegenheit Ausdauer für die POs zu trainieren. Seit dem ersten Spiel dieser Runde lässt der Zeitplan nur noch Regeneration zu. Was wird das Trainerteam in der Woche wohl gemacht haben? Auf die "unbedeutenden" Spiele gegen DEG und Iserlohn exzessiv vorbereitet, oder lieber nochmal Grundlagen für die POs gelegt?

Die einen Motzen nach Niederlagen, die anderen entschuldigen diese durch Konditionstraining. Herrlich ich mag dieses Forum   ;D

fursty73

Ich nicht mehr[emoji35]...zu viel negative Stimmung mMn hier. Selbst wenn sie gewinnen wird noch gemotz...
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

CroKaas

Zitat von: fursty73 am März 29, 2021, 10:38:02
Ich nicht mehr[emoji35]...zu viel negative Stimmung mMn hier. Selbst wenn sie gewinnen wird noch gemotz...

Das war früher nicht anders. Nur war die Qualität der Mannschaft schlechter und es fiel leichter auf einzelne Spieler einzuschlagen.

Mighty

Durch die letzten Jahre sind natürlich die Ansprüche der Fans an das Team gewachsen und da werden dann bestimmte Ereignisse sehr ernst genommen. Ich habe mir mal den Spaß gemacht und in die Kommentare der letzten beiden Spieltage der abgebrochenen Saison geschaut, die wir als Hauptrundenerster abgeschlossen haben, da war auch davon die Rede, das wir im VF schon Probleme bekommen könnten etc.

Ich habe manchmal den Eindruck, das einige erwarten, das wir alle Spiele mit 2 bis 3 Toren Unterschied gewinnen und den Gegner hin und her spielen, die anderen können aber eben auch Eishockey spielen. Und klar, solche Dinger wie in Iserlohn dürfen eigentlich nicht passieren, da hat unser Kapitän schon recht, wenn er von Berufsehre spricht, aber bisher haben die Teams vom Don immer aus solchen Spielen gelernt.

Mighty

sendlinger

Ich bin froh das es dieses Forum noch gibt und das sich doch wieder mehr beteiligen. In der FB-Gruppe geht ja eine Diskussion überhaupt nicht mehr. Hier wird kurz nach verlorenen Spielen gemotzt aber am Tag danach doch recht sachlich geschrieben. Auch gibt es kaum bis garnicht Beledigungen der eigenen Spieler.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

CroKaas

#77
Zitat von: sendlinger am März 29, 2021, 11:50:33
Ich bin froh das es dieses Forum noch gibt und das sich doch wieder mehr beteiligen. In der FB-Gruppe geht ja eine Diskussion überhaupt nicht mehr. Hier wird kurz nach verlorenen Spielen gemotzt aber am Tag danach doch recht sachlich geschrieben. Auch gibt es kaum bis garnicht Beledigungen der eigenen Spieler.

+1.

In FB sind Diskussionen unmöglich. Meinungen sind halt unterschiedlich, lieber motzt der ein oder andere statt auf Spieler loszugehen.

traktorist

Zitat von: Alter Schwede am März 28, 2021, 22:58:13
Zitat von: der Münchner am März 28, 2021, 20:17:49
Das lese ich in den letzten 3 Jahren regelmäßig.

Stimmt, Meister, CHL-Finalist, Vizemeister, Finalrundensieger in den letzten 3 Jahren ist ja auch nix. Da muss man ja auch schonmal anmerken dürfen, dass die Leistungen schwanken  :motz:
Ach ja, solche Aussagen gab es auch in den Jahren davor mit schönster Regelmäßigkeit. Eigentlich immer dann, wenn mal wieder ein Spiel verloren wurde. Verstärkt wurde es dann noch, wenn 2 oder 3 Spiele am Stück vergeigt wurden. Hat mich dann immer a bisserle gewundert, dass wir nicht abgestiegen sind  :hae:

Nur mal so als Anmerkung: Die Woche vor der "Verzahnungsrunde" war wohl die letzte Gelegenheit Ausdauer für die POs zu trainieren. Seit dem ersten Spiel dieser Runde lässt der Zeitplan nur noch Regeneration zu. Was wird das Trainerteam in der Woche wohl gemacht haben? Auf die "unbedeutenden" Spiele gegen DEG und Iserlohn exzessiv vorbereitet, oder lieber nochmal Grundlagen für die POs gelegt?

Beim Thema Ausdauertraining gebe ich Dir schon recht, allerdings frage ich mich ob nur wir Ausdauertraining machen und alle anderen Trainer so "blöd" sind darauf zu verzichten ... :hae:  Das alleine kann also nicht der Grund sein für die, gerade in Iserlohn abgelieferte Leistung sein.

Auch dass wir nicht jedes Jahr Meister werden können und vor allem auch nicht sollen ist wirklich korrekt. Aber wenn sich nur Mannheim und München abwechseln, dann haben wir bald Verhältnisse wie beim Männerbalett, das der rote Verein dominiert. Auch das wollen wir doch sicherlich nicht, deshalb fände ich es gut wenn dieses Jahr mal ein ganz Anderer den Titel holt ... und da ist es mir egal wer ... wenn es nur nicht die Feueralarmauslöser aus Berlin sind  :D
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.