26. Spieltag Verzahnungsrunde am 23.03.21 in Iserlohn

Begonnen von Mighty, März 23, 2021, 18:49:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fursty73

[emoji38]

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

muehli

Die Ergebnisse und das Auftreten muss man auch den Ansprüchen von RB München messen.

Und wer Meister, national und international ( CHL) werden will, der braucht sich jetzt über entsprechendes Feedback und Spott nicht wundern! Sagt halt, ist ne Übergangssaison und mehr geht nicht. Gut wärs.

Hört aber aktuell auf, von Meisterschaften zu Träumen, liebe RB Organisation ( RB, Manager & Trainer und vor allem Spieler) !!!

fursty73

[emoji2960]ja genau...alle raus![emoji1787]

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Entenweiher

Zitat von: fursty73 am März 24, 2021, 13:40:43
[emoji2960]ja genau...alle raus![emoji1787]

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Alle sicherlich nicht, ich denke aber schon dass Mannschaft und Organisation in der kommenden Saison ein gänzlich anderes Gesicht bekommen werden.

fursty73

Na dann.....lassen wir uns überraschen.....[emoji6]

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

m3chaot

Zitat von: fursty73 am März 24, 2021, 14:30:01
Na dann.....lassen wir uns überraschen.....[emoji6]


Hoffentlich nicht negativ ( nicht, das wir wieder von Roy´s und Ebbets heimgesucht werden)!  :(

Entenweiher

Zitat von: m3chaot am März 24, 2021, 15:11:21
Zitat von: fursty73 am März 24, 2021, 14:30:01
Na dann.....lassen wir uns überraschen.....[emoji6]


Hoffentlich nicht negativ ( nicht, das wir wieder von Roy´s und Ebbets heimgesucht werden)!  :(

Ich ergänze um MacWilliams

m3chaot

Zitat von: Entenweiher am März 24, 2021, 16:30:13
Zitat von: m3chaot am März 24, 2021, 15:11:21
Zitat von: fursty73 am März 24, 2021, 14:30:01
Na dann.....lassen wir uns überraschen.....[emoji6]


Hoffentlich nicht negativ ( nicht, das wir wieder von Roy´s und Ebbets heimgesucht werden)!  :(

Ich ergänze um MacWilliams
:vollzustimm:

Alter Schwede

Ohne die beiden Spiele in DUS und Iserlohn schön reden zu wollen, das waren sie nämlich nicht. Aber Mannheim hat gerade 5:0 in Bremerhaven verloren. Berlin mit 4:3 in Ingolstadt auch 3 Punkte gelassen.
Damit gibts bisher genau eine Partie in der Verzahnungsrunde, die das Auswärtsteam gewonnen hat: Köln-Schwenningen 2:4
Ob die Bedingungen für Auswärtsteams mit langen Anreisen dieses Jahr vielleicht ungünstiger sind? Oder die Teams das einfach nicht mehr gewohnt sind?
Vielleicht sollten die "besonderen" Bedingungen dieser Saison bei der Beurteilung von Leistungen auch von uns Fans mit einbezogen werden?

Nur mal so zum drüber nachdenken  ;)


traktorist

Zitat von: Alter Schwede am März 24, 2021, 20:58:20
Ohne die beiden Spiele in DUS und Iserlohn schön reden zu wollen, das waren sie nämlich nicht. Aber Mannheim hat gerade 5:0 in Bremerhaven verloren. Berlin mit 4:3 in Ingolstadt auch 3 Punkte gelassen.
Damit gibts bisher genau eine Partie in der Verzahnungsrunde, die das Auswärtsteam gewonnen hat: Köln-Schwenningen 2:4
Ob die Bedingungen für Auswärtsteams mit langen Anreisen dieses Jahr vielleicht ungünstiger sind? Oder die Teams das einfach nicht mehr gewohnt sind?
Vielleicht sollten die "besonderen" Bedingungen dieser Saison bei der Beurteilung von Leistungen auch von uns Fans mit einbezogen werden?

Nur mal so zum drüber nachdenken  ;)



Die Anreise von Düsseldorf nach Iserlohn war aber eher nicht so kritisch zu sehen oder ... die Leistung in Iserlohn dafür umso mehr ;-)

Dumm halt nur dass man 4 Punkte Vorsprung auf IN so einfach weggeworfen hat.

Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Alter Schwede

Zitat von: traktorist am März 24, 2021, 21:09:10
Die Anreise von Düsseldorf nach Iserlohn war aber eher nicht so kritisch zu sehen oder ... die Leistung in Iserlohn dafür umso mehr ;-)

Dumm halt nur dass man 4 Punkte Vorsprung auf IN so einfach weggeworfen hat.

Der Koni hat beim Schafkopfen a bisserl aus dem Nähkasterl geplaudert, was Teambuilding in den Meisterjahren ausgemacht hat. Das waren meist nicht irgendwelche Events, die organisiert waren, sondern irgendwelche spontanen Sachen, die meist auf Auswärtsfahrten in den Hotels "passiert" sind und dann im Nachhinein in der Kabine "aufgearbeitet" wurden. Dieses Jahr gab es weder organisierte Events, noch Auswärtsfahrten mit Hotelübernachtung. Eine gemeinsame Kabine gibts auch nicht.
Ich denke, dass das besonders bei unserer Spielweise, wo sich jeder auf jeden verlassen können muss (Stichwort: Offensive Verteidiger), ganz besonders zum Tragen kommt. Wenn das System und das Verständnis, bzw. der Wille, dass jeder für jeden arbeitet, nicht 100% da ist, funktioniert das System nicht. So wie damals bei Page auch nicht. Da gab es aber wohl andere Gründe, warum es nicht funktioniert hat  ;D
Gebts den Jungs noch a paar Auswärtstrips. Vielleicht finden sie dann zusammen, so wie wir uns alle das wünschen.

der Münchner

Zitat von: traktorist am März 24, 2021, 21:09:10
Zitat von: Alter Schwede am März 24, 2021, 20:58:20
Ohne die beiden Spiele in DUS und Iserlohn schön reden zu wollen, das waren sie nämlich nicht. Aber Mannheim hat gerade 5:0 in Bremerhaven verloren. Berlin mit 4:3 in Ingolstadt auch 3 Punkte gelassen.
Damit gibts bisher genau eine Partie in der Verzahnungsrunde, die das Auswärtsteam gewonnen hat: Köln-Schwenningen 2:4
Ob die Bedingungen für Auswärtsteams mit langen Anreisen dieses Jahr vielleicht ungünstiger sind? Oder die Teams das einfach nicht mehr gewohnt sind?
Vielleicht sollten die "besonderen" Bedingungen dieser Saison bei der Beurteilung von Leistungen auch von uns Fans mit einbezogen werden?

Nur mal so zum drüber nachdenken  ;)



Die Anreise von Düsseldorf nach Iserlohn war aber eher nicht so kritisch zu sehen oder ... die Leistung in Iserlohn dafür umso mehr ;-)

Dumm halt nur dass man 4 Punkte Vorsprung auf IN so einfach weggeworfen hat.
Was man am Montag grundlegend falsch gemacht hat, kann man über Nacht nicht unbedingt gerade biegen und macht es immer noch falsch.
Mich hat es nicht so stark überrascht. Ärgerlich ist es trotzdem.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

Entenweiher

Alles Ausreden! Straubing hat eine ähnlich weite Anreise nach Düsseldorf und führt da mal locker 4:0! Die Auftritte in Iserlohn und Düsseldorf waren schlichtweg unterirdisch und das Spiel gegen Schwenningen davor auch schon nicht viel besser.

Diese Saison spielen wir einfach weit unter unseren Ansprüchen das lässt sich auch mit aufgesetzter Fanbrille nicht schön reden.

ssteps

Zitat von: Entenweiher am März 24, 2021, 22:37:36
Alles Ausreden! Straubing hat eine ähnlich weite Anreise nach Düsseldorf und führt da mal locker 4:0! Die Auftritte in Iserlohn und Düsseldorf waren schlichtweg unterirdisch und das Spiel gegen Schwenningen davor auch schon nicht viel besser.

Diese Saison spielen wir einfach weit unter unseren Ansprüchen das lässt sich auch mit aufgesetzter Fanbrille nicht schön reden.
Aber auch nicht schlecht reden... Außer Straubing dann jetzt vor uns weil sie gegen eine Mannschaft gewinnen gegen die wir verloren haben...

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


Alter Schwede

Zitat von: der Münchner am März 24, 2021, 21:46:43
Was man am Montag grundlegend falsch gemacht hat, kann man über Nacht nicht unbedingt gerade biegen und macht es immer noch falsch.
Mich hat es nicht so stark überrascht. Ärgerlich ist es trotzdem.

Apropos über Nacht. Das kommt ja noch erschwerend dazu. Iserlohn hatte zwei komplette Tage mehr zur Regeneration als wir. Die hatten am Samstag ihr letztes Spiel.

CroKaas

Ich bitte euch, die meisten kennen Back To Backs aus NA, und da gehen Teams auch selten so unter, erst recht nicht wenn sie auf dem Papier das klar stärkere sind.

traktorist

Zitat von: Alter Schwede am März 24, 2021, 21:36:37
Zitat von: traktorist am März 24, 2021, 21:09:10
Die Anreise von Düsseldorf nach Iserlohn war aber eher nicht so kritisch zu sehen oder ... die Leistung in Iserlohn dafür umso mehr ;-)

Dumm halt nur dass man 4 Punkte Vorsprung auf IN so einfach weggeworfen hat.

Der Koni hat beim Schafkopfen a bisserl aus dem Nähkasterl geplaudert, was Teambuilding in den Meisterjahren ausgemacht hat. Das waren meist nicht irgendwelche Events, die organisiert waren, sondern irgendwelche spontanen Sachen, die meist auf Auswärtsfahrten in den Hotels "passiert" sind und dann im Nachhinein in der Kabine "aufgearbeitet" wurden. Dieses Jahr gab es weder organisierte Events, noch Auswärtsfahrten mit Hotelübernachtung. Eine gemeinsame Kabine gibts auch nicht.
Ich denke, dass das besonders bei unserer Spielweise, wo sich jeder auf jeden verlassen können muss (Stichwort: Offensive Verteidiger), ganz besonders zum Tragen kommt. Wenn das System und das Verständnis, bzw. der Wille, dass jeder für jeden arbeitet, nicht 100% da ist, funktioniert das System nicht. So wie damals bei Page auch nicht. Da gab es aber wohl andere Gründe, warum es nicht funktioniert hat  ;D
Gebts den Jungs noch a paar Auswärtstrips. Vielleicht finden sie dann zusammen, so wie wir uns alle das wünschen.

Das mit der getrennten Kabine, den fehlenden Hotelübernachtungen etc  gibt es doch auch in Mannheim und anderswo und trotzdem hauen die sich einer für den anderen rein ... kann also sicher ein Faktor sein, aber sicher nicht der Entscheidende. Was doch wirklich auffällt, ist dass die Mannschaft in den letzten Jahren wirkliche "Typen" verloren hat  ... Jaffray, Wolf, Christensen, aber auch Pinizzotto. Das sind Spieler die solche Niederlagen nicht einfach hingenommen haben, die haben Zeichen gesetzt, die haben sich gewehrt, die haben auch mal andere mitgerissen. Wie sagte Mads ... ich hasse es zu verlieren aber noch mehr hasse ich es nicht zu gewinnen  .... und diese Mentalität ist zur Zeit nicht da.

Warten wir ab ob sie diese Mentalität wiederfinden, am besten schon am Samstag.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Hockeyfreak

Zitat von: CroKaas am März 25, 2021, 10:34:45
Ich bitte euch, die meisten kennen Back To Backs aus NA, und da gehen Teams auch selten so unter, erst recht nicht wenn sie auf dem Papier das klar stärkere sind.

Aber ein Trend zeichnet sich momentan bei allen Spielern zwischen Nord und Süd ab

Bis auf Zwei Ausnahmen, die beide am Rhein liegen, hat immer das Heimteam das Spiel für sich entscheiden können
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

CroKaas

Kann sein, vielleicht bestätigt sich der Trend auch nicht, gab bestimmt auch während einer normalen Saison Spieltage bei denen nur Heimteams gewonnen haben. Zufall oder nicht sehen wir ja bald.

Ich habe auch keine Ahnung ob DJ ratlos ist, ich bin nicht in der Position das beurteilen zu können. Ich sehe nur die immer gleichen Fehler auf dem Eis, und gute Spiele sind eher die Ausreißer als die schlechten. Wir stehen nicht ansatzweise da, wo man mit den Mitteln und dem Kader stehen müsste. Keine Ahnung wie man das immernoch gut reden kann. Diese Saison ist für RB Ansprüche und Mittel einfach bisher schlecht, nichts anders.

Entenweiher

Nachdem hier händeringend nach Entschuldigungen gesucht wird, die für mich einfach nicht greifen: Augsburg gewinnt in Iserlohn.  :kopfschuettel: