23. Spieltag der Gruppe Süd am 05.03.2021 gegen Nürnberg

Begonnen von Mighty, März 04, 2021, 08:55:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mighty

Okay, die Uhrzeit ist etwas ungewöhnlich, aber endlich mal wieder ein Spiel am Freitag, die Icetigers sind morgen zu Gast am Oberwiesenfeld.

Die Gäste stehen am Ende der Gruppe Süd und sind noch nicht richtig ins laufen gekommen, auch wenn sie letztens den Wild Wings einen Punkt geklaut haben.

Luke Adam führt das Ranking bei Nürnberg an, mit 16 Punkten, davon 11 Assists, bei den Toren ist Brett Pollock bisher mit 7 vorne.
Bei uns hat Philip Gogulla seinen internen Vorsprung ausgeweitet, er steht aktuell bei 22 Punkten, ist aber weiterhin in beiden Kategorien nicht punktbester, das sind Trevor Parkes mit 13 Toren und Christopher Bourque mit 17 Assists.

Die Gäste stehen beim PP auf Platz 13, mit 12,50%, wir liegen aktuell auf Platz 9 mit 16,67%. Beim PK sind die Icetigers auf Platz 10 mit 77,78%, wir stehen hier aktuell auf Platz 6 mit 80,77%.

Fazit: mit einer konzentrierten Leistung sollten drei Punkte drin sein, aber unterschätzen sollte man die Gäste nicht, sie waren vor einer Woche gegen die Adler knapp an einem Punktgewinn.

Mighty

Markus#14

Das wird sicherlich kein Spaziergang. Die Nürnberger finden schön langsam zu Ihrer Form. Aber mit der nötigen Konsequenz ist der Dreier Pflicht.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Hockeyfreak

Zitat von: Mighty am März 04, 2021, 08:55:51

Luke Adam führt das Ranking bei Nürnberg an, mit 16 Punkten, davon 11 Assists, bei den Toren ist Brett Pollock bisher mit 7 vorne.


Nürnberg muss evtl. beim Spiel gegen uns noch auf Luke Adam verzichten

Neben Adam sind noch Chris Brown, Joachim Ramoser und Vincent Hessler verletzt


Wir können auf den gleichen Kader wie gegen Ingolstadt zurückgreifen
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

sendlinger

Wenn der Lobach sich den Kurth zum Vorbild nimmt, wird er uns einen einschenken. Wir sollten aber trotzdem nicht nach dem Gegentreffer in Panik  verfallen und gewinnen.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

muehli

So,
der Zug fängt an zu rollen  :dafuer:

Nur mit den Kommentatoren von Magenta komme ich nicht so klar

Mighty

Zitat von: muehli am März 05, 2021, 20:51:26
So,
der Zug fängt an zu rollen  :dafuer:

Nur mit den Kommentatoren von Magenta komme ich nicht so klar

Ohne den Icetigers zu nahe zu treten, aber in dieser Saison sind sie nicht der Maßstab, aber ich gebe Dir recht, das wir uns da auch schon scherer taten. Vor allem mal ein Spiel zu Null gibt ja auch ein gutes Gefühl.

Mighty

Alter Schwede

Die ersten zwei Drittel "Dienst nach Vorschrift" (defense first). Im letzten dann den Sack zu gemacht.
Da wurden wohl auch schon ein paar Körner für das Spiel am Montag gespart.

Entenweiher

Ich sag mal so... vor 3-4 Wochen hätten wir uns im 2. Drittel den Ausgleich gefangen und dann wieder wackelige Knie bekommen. Mal sehen ob die ansteigende Formkurve die Adler ins Schwitzen kommen lässt am Montag.

Mighty

Wir sollten langsam mal etwas an Straubing geben, dafür das sie den anderen immer die Punkte klauen. ;)

Mighty

traktorist

Zitat von: Mighty am März 06, 2021, 20:27:49
Wir sollten langsam mal etwas an Straubing geben, dafür das sie den anderen immer die Punkte klauen. ;)

Mighty

... und die ihren immer bei uns lassen ;-)   ... wir haben ihnen doch schon den Andi Eder gegeben, der war für uns nicht gut genug. 8)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

jasonbourne

Zitat von: traktorist am März 06, 2021, 20:30:02
Zitat von: Mighty am März 06, 2021, 20:27:49
Wir sollten langsam mal etwas an Straubing geben, dafür das sie den anderen immer die Punkte klauen. ;)

Mighty

... und die ihren immer bei uns lassen ;-)   ... wir haben ihnen doch schon den Andi Eder gegeben, der war für uns nicht gut genug. 8)
und ich behaupte, die Rolle die er bei uns haben würde, wäre dem Andi nicht gut genug. Das passt bei ihm in Straubing schon gut, denke das ist eine Win win geschichte.

Solides Spiel, starkes 3. Drittel hat gereicht.
Nürnberg war zwei Drittel lang echt gut, und im 3. kam dann garnichts mehr.

Markus#14

Ja das war ein solides Spiel und ein verdienter deutlicher Sieg. Heute kann man dann nochmal eine Duftmarke setzen.

Eder hat es im Eishockey Show Podcast ja gesagt, er wollte eine größere Rolle und die Aussicht war in München halt nicht wirklich da.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!