22. Spieltag der Gruppe Süd am 02.03.2021 in Ingolstadt

Begonnen von Mighty, März 01, 2021, 22:27:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alter Schwede

Nicht nur wichtig für unsere Köpfe, sondern auch für die Ingoldorfer: Bin relativ sicher, dass sich dieses Spiel auch bei denen im Kopf festsetzen wird und beim (wahrscheinlichen) Zusammentreffen im Viertelfinale auswirken wird.

jasonbourne

Das war ein starkes Spiel von uns.

Im 1. haben wir sie überrant. Da waren die Ingos aber auch schwach.

Das man dann dieses Tor frisst und durch einen individuellen Fehler fast das 3-2 kassiert ist macht mich fertig. Obwohl man klar besser war, hätte man an der Stelle fast das Spiel und das Momentum hergeschenkt. Der Save von Reich war brutal gut, geile beinbewegung aus dem slide gegen den lauf.
Wenn der rein geht, ist der Kategorie unhaltbar weil clever gemacht. Das er da die Stärke hat das bein so rauszukicken gegen seine Bewegungsrichtung das ist brutal.

Überragend die Reihe um Goggulla sowie Seidenberg und Hager.
Von unseren ALs kam im Grunde nichts.

Was ist mit Borque, Parkes, Voakes?

Insgesamt eine starke Leistung, 50% der PPs verwertet, und sehr gute Chancen rausgespielt. Die Adler vorne sind weg, weil die auch brutal gut sind, aber wir haben jetzt 4 Punkte auf Rang 3, das ist doch ne gute Basis für die Verzahnung.
Auch wenn man bedenkt das die Nordgruppe von den Spitzenteams her wohl nen tick schwächer ist.
Und besonders wenn man daran denkt, das wir eigentlich keine gute Saison spielen bisher mit allerlei Kritikpunkten.

ssteps

Zitat von: jasonbourne am März 03, 2021, 04:21:10
Das war ein starkes Spiel von uns.

Im 1. haben wir sie überrant. Da waren die Ingos aber auch schwach.

Das man dann dieses Tor frisst und durch einen individuellen Fehler fast das 3-2 kassiert ist macht mich fertig. Obwohl man klar besser war, hätte man an der Stelle fast das Spiel und das Momentum hergeschenkt. Der Save von Reich war brutal gut, geile beinbewegung aus dem slide gegen den lauf.
Wenn der rein geht, ist der Kategorie unhaltbar weil clever gemacht. Das er da die Stärke hat das bein so rauszukicken gegen seine Bewegungsrichtung das ist brutal.

Überragend die Reihe um Goggulla sowie Seidenberg und Hager.
Von unseren ALs kam im Grunde nichts.

Was ist mit Borque, Parkes, Voakes?

Insgesamt eine starke Leistung, 50% der PPs verwertet, und sehr gute Chancen rausgespielt. Die Adler vorne sind weg, weil die auch brutal gut sind, aber wir haben jetzt 4 Punkte auf Rang 3, das ist doch ne gute Basis für die Verzahnung.
Auch wenn man bedenkt das die Nordgruppe von den Spitzenteams her wohl nen tick schwächer ist.
Und besonders wenn man daran denkt, das wir eigentlich keine gute Saison spielen bisher mit allerlei Kritikpunkten.
Sehr gute Zusammenfassung!
Man hat allen angemerkt, dass sie das Spiel gewinnen wollen und waren unglaublich konzentriert.
Man hat das fehlende Selbstbewusstsein nur an zwei Stellen bemerkt und die waren jedes Mal direkt nach dem Gegentor, wo man sich fast wieder den Doppelschlag fängt.

Brutal wie sich Justin nach seinem 1 auf 0 Tor gefreut hat und wie viel Ballast da abgefallen ist.

Negativ ist mit gestern nur phasenweise Voakes aufgefallen.
Ich hatte das Gefühl er liegt ständig am Boden.
Ich will es nicht zwingend kritisieren, aber es ist mir sehr aufgefallen.

Schade auch, dass Parkes den Move nicht reinmacht. Das hätte ihm gut getan.
Aber man kann nicht alles haben.

Jetzt solides, gutes Spiel gegen Nürnberg und dann schauen wir, was die Adler wirklich können.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


mika

Zefix....
Der JJ macht ein 1/0
Der seidenberg trifft gleich 2x
Und der reich hält souverän.

Echt schade das wir keine CL spielen    :ironie:

Markus#14

Zitat von: mika am März 03, 2021, 08:24:17
Zefix....
Der JJ macht ein 1/0
Der seidenberg trifft gleich 2x
Und der reich hält souverän.

Echt schade das wir keine CL spielen    :ironie:

Wenn der JJ auch noch seine Solo´s verwandelt hätte, wäre es ein echt bitterer Abend für die Ingo´s geworden.  :motz: ;D
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

traktorist

Zitat von: Alter Schwede am März 02, 2021, 21:52:21
Ich frage mich gerade ernsthaft, ob unsere (eigentlich) 1. Reihe mit Voakes, Bourke und Parkes von DJ "eingebremst" wurde und auf ihre Defensivpflichten hingewiesen worden ist? Ich glaube, ich hab die drei noch nie so engagiert nach hinten arbeiten gesehen. Ist nur die Frage, ob dabei nicht beim Spiel nach vorne was wegfällt?
Ist nicht dramatisch, solange die andere Reihen treffen, aber irgendwie auffällig finde ich das schon.

Lass den Pfostenschuß von Bourque reingehen und schon stimmt die Statistik :-)

Es ist doch insgesamt so, dass immer eine oder zwei Reihen starke Phasen haben und da die anderen eben (zumindest optisch) dagegen abfallen. Zur zeit sind eben die Hager und die Gogulla Reihe brutal effizient  ... liegt das an JJ und Schütz ;-)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Markus#14

Ich glaube schon, dass JJ & Schütz da ein Faktor sind. Es reicht ja wenn zwei von vier Reihen scoren. Die anderen Reihen, das war gestern das erste Mal, müssen halt dann solide spielen ohne allzu viele Fehler zu machen. Dann sind wir nur sehr schwer zu schlagen.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!