11. Spieltag Gruppe Süd am 27.01.2021 gegen Mannheim

Begonnen von Alter Schwede, Januar 27, 2021, 19:29:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alter Schwede

Redmond wieder dabei. Heute mit Daubner als Verteidiger Nr. 6.
Lobach, Mayenschein und Peterka bilden die 4 Angriffsreihe.

Dann aus den Birken im Tor.

Entenweiher

#1
Die sind weitgehend chancenlos. Mannheim zwei Gänge schneller. MacWilliam komplett überfordert, keine Ahnung warum man den geholt hat, der bringt gar nix.

Elias zeigt wie man den Schwung einer guten U20 WM mitnehmen kann wenn man nicht in der vierten Reihe versauert.

pit47

Warum soviele dumme Fouls, so kannste doch  nichts gewinnen.
Bis jetzt: Strafbank = Gegentor!! >:D

Mighty

Was halt echt ärgerlich ist, ist die Tatsache, das man es nicht abgestellt bekommt, das man innerhalb kurzer Zeit zwei oder sogar mehr Tore kassiert.  :o

Mighty

Entenweiher

Zitat von: pit47 am Januar 27, 2021, 21:46:52
Warum soviele dumme Fouls, so kannste doch  nichts gewinnen.
Bis jetzt: Strafbank = Gegentor!! >:D

Weil man immer einen Schritt zu langsam ist, ganz einfach.

Entenweiher

Zitat von: Mighty am Januar 27, 2021, 21:47:42
Was halt echt ärgerlich ist, ist die Tatsache, das man es nicht abgestellt bekommt, das man innerhalb kurzer Zeit zwei oder sogar mehr Tore kassiert.  :o

Mighty

Mit den zwei Gegentoren sind wir doch noch gut bedient, wenn man objektiv ist.

Mighty

Zitat von: Entenweiher am Januar 27, 2021, 21:59:50

Mit den zwei Gegentoren sind wir doch noch gut bedient, wenn man objektiv ist.

Ich verfolge nur den Ticker, von daher kann ich das nicht beurteilen. Aber das 2:3 macht ja ein bisschen Hoffnung.

Mighty

CroKaas

Wir sind dieses Jahr einfach bisher nicht gut genug, muss man akzeptieren und hoffen, dass es nächste Saison besser wird. Immerhin in der COVID Saison das ganze.

Mighty

Und so etwas ist natürlich völlig dämlich, 19 sek nach Wiederbeginn, jetzt rennt man wieder zwei Toren nach.  :wallbash:

Aber, ich denke, das ist auch einfach den fehlenden Spielern/Verteidigern geschuldet, da bekommst Du keine Abstimmung hin.

Mighty

Entenweiher

Zitat von: Mighty am Januar 27, 2021, 22:19:26
Und so etwas ist natürlich völlig dämlich, 19 sek nach Wiederbeginn, jetzt rennt man wieder zwei Toren nach.  :wallbash:

Aber, ich denke, das ist auch einfach den fehlenden Spielern/Verteidigern geschuldet, da bekommst Du keine Abstimmung hin.

Mighty

Da fehlt es nicht nur an der Verteidigung, da stimmt mehr nicht.

Eigentlich stimmt so gut wie gar nichts und das nicht erst in diesem Spiel wo man schlichtweg vorgeführt wird.


sendlinger

Jetzt sind es drei. Gegen Mannheim nicht konkurenzfähig und die haben auch jede Menge Verletzte.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Markus#14

3 Toren Mighty :((((( Das ist heute ein Armutszeugnis. Gratulation nach Mannheim!
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

ssteps

Zitat von: sendlinger am Januar 27, 2021, 22:26:09
Jetzt sind es drei. Gegen Mannheim nicht konkurenzfähig und die haben auch jede Menge Verletzte.
Aber es betrifft nicht eine Position sondern ist gut verteilt. Das ist definitiv ein Nachteil.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


CroKaas

Sorry, das ist einfach schlecht. Nichts anderes.

Mighty

Zitat von: sendlinger am Januar 27, 2021, 22:26:09
Jetzt sind es drei. Gegen Mannheim nicht konkurenzfähig und die haben auch jede Menge Verletzte.

Also, ich will das nicht schön reden, was da heute passiert, da reicht auch schon der Ticker für schlechte Laune, aber ich zähle bei den Adlern Lampl, Huhtala und Desjardins, den man mit Schütz kompensiert hat, als Verletzte oder habe ich etwas übersehen?

Mighty

Entenweiher

Zitat von: Mighty am Januar 27, 2021, 22:37:46
Zitat von: sendlinger am Januar 27, 2021, 22:26:09
Jetzt sind es drei. Gegen Mannheim nicht konkurenzfähig und die haben auch jede Menge Verletzte.

Also, ich will das nicht schön reden, was da heute passiert, da reicht auch schon der Ticker für schlechte Laune, aber ich zähle bei den Adlern Lampl, Huhtala und Desjardins, den man mit Schütz kompensiert hat, als Verletzte oder habe ich etwas übersehen?

Mighty

Plachta

muehli


traktorist

So jetzt ist der Daubner auch noch raus ... wer ist das nächste Opfer der Personalpolitik
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

traktorist

#18
Zitat von: Mighty am Januar 27, 2021, 22:19:26
Und so etwas ist natürlich völlig dämlich, 19 sek nach Wiederbeginn, jetzt rennt man wieder zwei Toren nach.  :wallbash:

Aber, ich denke, das ist auch einfach den fehlenden Spielern/Verteidigern geschuldet, da bekommst Du keine Abstimmung hin.

Mighty

Bei uns werden in Schwenningen zwei Tore aberkannt weil zu schnell abgepfiffen wird. Gegen uns wartet der Finne 5 sec bis er abpfeifft. Aber das sehe ich sicher falsch ...


Ändert nichts daran dass wir nicht hungrig genug sind gegen eine Mannschaft wo jeder für jeden läuft.
A propos laufen, MacWilliam ist zwar stabil und groß aber einfach viel zu langsam und daraus resultieren Strafen.
JJ in Reihe vier ist einfach verschenkt ... vielleicht sollte der Agent mal fordern dass er ausgeliehen wird ... hat bei Kahun auch geholfen ... ich will damit sagen, dass er einfach Mitspieler braucht die ihn einsetzen können.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

Zitat von: traktorist am Januar 27, 2021, 22:51:36
So jetzt ist der Daubner auch noch raus ... wer ist das nächste Opfer der Personalpolitik

Das Thema haben wir doch jedes Jahr. Sie werden keinen neuen holen. Ehrlich gesagt, was soll da ein neuer Verteidiger auch bringen? Ich frage mich eher warum gibt man einem Szuber keine Eiszeit? Das was ein MacWilliam spielt bringt der auch auf's Eis. Jetzt kann man dem Nachwuchs die Chance geben.

Mit Mannheim und Ingolstadt können wir nicht mithalten diese Saison. Einfach schauen, dass man irgendwie 4. wird und für nächste Saison dann einen Schnitt machen.


ssteps

Heute hat Mannheims Abwehr und eine gehörige Portion Glück im Abschluss das Spiel gewonnen.
Da konnten wir nicht mithalten...

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


CroKaas

#21
Das war kein Glück im Abschluss. Mannheim hatte eher Pech, dass es nach zwei Dritteln nur 2:3 stand.
Wir waren heute einfach klar schlechter, da gibt es nichts zum schönreden.

Hoffe im Sommer auf einen kleinen Umbruch. Wir müssen unbedingt jünger auf den AL Positionen werden.

Ich mag den MacWilliam ja irgendwie, aber in der Zusammenstellung der Abwehr finde ich ihn leider komplett sinnfrei. Wir brauchen unbedingt einen guten Spielaufbau und läuferisch starke Verteidiger.

Entenweiher

Zitat von: ssteps am Januar 27, 2021, 23:02:28
Heute hat Mannheims Abwehr und eine gehörige Portion Glück im Abschluss das Spiel gewonnen.
Da konnten wir nicht mithalten...

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Was? Welches Spiel hast Du denn gesehen?

Zitat von: CroKaas am Januar 27, 2021, 23:04:45
Das war kein Glück im Abschluss. Mannheim hatte eher Pech, dass es nach zwei Dritteln nur 2:3 stand.
Wir waren heute einfach klar schlechter, da gibt es nichts zum schönreden.

This!

Alter Schwede

Zitat von: CroKaas am Januar 27, 2021, 23:04:45
...Ich mag den MacWilliam ja irgendwie, aber in der Zusammenstellung der Abwehr finde ich ihn leider komplett sinnfrei. Wir brauchen unbedingt einen guten Spielaufbau und läuferisch starke Verteidiger.

Stop! Der MacWilliam wäre in einer "normalen" Saison mMn eine ideale Verstärkung gewesen. Wenn Aulie mal wieder gesperrt ist, kann er immer noch den "Beschützer" geben.
Diese Saison hilft er in der Rolle als Bodyguard nicht weiter. Sobald die Handschuhe fallen, hagelts Spiel Sperren...
Ohne diese Funktion ist er ein "biederer" Stay at Home Verteidiger. Und den Job macht er eigentlich ganz gut.

Franz a. M.

Es ist genügend Qualität im Kader bis auf die unterbesetzten Abwehr.
Für mich stimmt da was nicht im Team, was immer das auch ist.
Keine Leidenschaft, blutleer und das in einem Spiel wo du normal keinen motivieren musst.


CroKaas

Das Team ist doch relativ unverändert, das wäre schon sehr eigenartig, wenn da was vorgefallen ist.

Entenweiher

#26
Zitat von: Alter Schwede am Januar 27, 2021, 23:30:53
Zitat von: CroKaas am Januar 27, 2021, 23:04:45
...Ich mag den MacWilliam ja irgendwie, aber in der Zusammenstellung der Abwehr finde ich ihn leider komplett sinnfrei. Wir brauchen unbedingt einen guten Spielaufbau und läuferisch starke Verteidiger.

Stop! Der MacWilliam wäre in einer "normalen" Saison mMn eine ideale Verstärkung gewesen. Wenn Aulie mal wieder gesperrt ist, kann er immer noch den "Beschützer" geben.
Diese Saison hilft er in der Rolle als Bodyguard nicht weiter. Sobald die Handschuhe fallen, hagelts Spiel Sperren...
Ohne diese Funktion ist er ein "biederer" Stay at Home Verteidiger. Und den Job macht er eigentlich ganz gut.

Dann muss ich aber mal die Frage stellen, warum dies bei der Verpflichtung nicht berücksichtigt wurde. Das Regelwerk war ja bereits bekannt. Eine Verbesserung sehe ich hier weder zu Parlett noch zu Bodnarchuk.

Mag ja sein, dass er hart spielen könnte. Bisher gezeigt hat er aber nur, dass er keinen flotten Aufbaupass zusammen bekommt und schlichtweg zu langsam ist. Bei einer AL erwarte ich mir etwas mehr wie einen  biederen Stay @ Home Defender.

traktorist

Zitat von: Alter Schwede am Januar 27, 2021, 23:30:53
Zitat von: CroKaas am Januar 27, 2021, 23:04:45
...Ich mag den MacWilliam ja irgendwie, aber in der Zusammenstellung der Abwehr finde ich ihn leider komplett sinnfrei. Wir brauchen unbedingt einen guten Spielaufbau und läuferisch starke Verteidiger.

Stop! Der MacWilliam wäre in einer "normalen" Saison mMn eine ideale Verstärkung gewesen. Wenn Aulie mal wieder gesperrt ist, kann er immer noch den "Beschützer" geben.
Diese Saison hilft er in der Rolle als Bodyguard nicht weiter. Sobald die Handschuhe fallen, hagelts Spiel Sperren...
Ohne diese Funktion ist er ein "biederer" Stay at Home Verteidiger. Und den Job macht er eigentlich ganz gut.
Das stimmt wohl so, allerdings hat man ihn geholt im Bewußtsein genau dieser Situation. Ich denke mal dass man nicht mit dem Abgang von Sanguinetti gerechnet hatte und das schmerzt gerade jetzt.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

CroKaas

#28
Zitat von: Alter Schwede am Januar 27, 2021, 23:30:53
Zitat von: CroKaas am Januar 27, 2021, 23:04:45
...Ich mag den MacWilliam ja irgendwie, aber in der Zusammenstellung der Abwehr finde ich ihn leider komplett sinnfrei. Wir brauchen unbedingt einen guten Spielaufbau und läuferisch starke Verteidiger.

Stop! Der MacWilliam wäre in einer "normalen" Saison mMn eine ideale Verstärkung gewesen. Wenn Aulie mal wieder gesperrt ist, kann er immer noch den "Beschützer" geben.
Diese Saison hilft er in der Rolle als Bodyguard nicht weiter. Sobald die Handschuhe fallen, hagelts Spiel Sperren...
Ohne diese Funktion ist er ein "biederer" Stay at Home Verteidiger. Und den Job macht er eigentlich ganz gut.

Geb ich dir recht, diesen Job kann er. Finde aber, dass er bspw neben einem Sanguinetti Spielertyp besser aufgehoben wäre, als neben einem Boyle oder Abeltshauser.
Und bin mir nicht sicher ob man diese Rolle in der DEL noch mehrfach besetzt braucht.
Sanguinetti war schon mega, richtig schade das man nichtmal versucht hat ihn zu ersetzten. Redmond kam ja schon im März. Mit Sanguinetti wurde erst im September aufgelöst. Geplant hat man also mit beiden.

traktorist

Patrick Hager:

,,Wir haben zu viele Chancen zugelassen. Das sollte uns nicht passieren. Wir haben aber Charaktere im Team, die die Ärmel hochkrempeln und gestärkt aus dieser Situation herausgehen."

So steht es auf der Homepage, aber haben wir wirklich diese Charaktere ... mit Jaffray und Christensen sind nach Wolf und Pinner genau diese Typen nicht ersetzt worden ...
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

Zitat von: traktorist am Januar 27, 2021, 23:42:53
Patrick Hager:

,,Wir haben zu viele Chancen zugelassen. Das sollte uns nicht passieren. Wir haben aber Charaktere im Team, die die Ärmel hochkrempeln und gestärkt aus dieser Situation herausgehen."

So steht es auf der Homepage, aber haben wir wirklich diese Charaktere ... mit Jaffray und Christensen sind nach Wolf und Pinner genau diese Typen nicht ersetzt worden ...

Das sind nach jedem Spiel die gleichen Sprüche, ändern tut sich nix.

sendlinger

Zitat von: Alter Schwede am Januar 27, 2021, 23:30:53
Zitat von: CroKaas am Januar 27, 2021, 23:04:45
...Ich mag den MacWilliam ja irgendwie, aber in der Zusammenstellung der Abwehr finde ich ihn leider komplett sinnfrei. Wir brauchen unbedingt einen guten Spielaufbau und läuferisch starke Verteidiger.

Stop! Der MacWilliam wäre in einer "normalen" Saison mMn eine ideale Verstärkung gewesen. Wenn Aulie mal wieder gesperrt ist, kann er immer noch den "Beschützer" geben.
Diese Saison hilft er in der Rolle als Bodyguard nicht weiter. Sobald die Handschuhe fallen, hagelts Spiel Sperren...
Ohne diese Funktion ist er ein "biederer" Stay at Home Verteidiger. Und den Job macht er eigentlich ganz gut.

Der McWillaim ist viel zu langsam und darf deshalb so oft auf die Strafbank. Und anspielen sollte man ihn auch nur wenn der Gegner weit weg ist.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

jasonbourne

Bitteres Spiel.

Zerlegt von Stretch Pässen von FLorian Elias. Peterka wieder in Reihe 4, ohen Szene.

Wir waren Chancenlos. Mannheim war eine Klasse besser.

Wir haben keinen Druck auf die Scheibe defensiv. Bei den Toren haben die Gegner viel Platz und Zeit. Darum sitzen die Schüsse halt auch alle so gut, wenn die soviel Platz haben.
Den Charakter will ich ihnen nicht absprechen, denn nach jedem Rückstand arbeiten sie um Chancen zu kreiren, nur kommt da kaum was bei rum.

Ich weiss nicht ob wir dieses Jahr ein Spitzenteam sind. Wir kommen von hinten raus schon mit zu wenig Tempo, der 1. Pass ist nicht gut, und daran krankt dann ein ganzes Spiel.
Defensiv sind wir einfach vogelwild, als könnten wir läuferisch nicht ganz mithalten.
Peterka muss in eine Topreihe, was soll der in Reihe 4?

Das wäre einer der wenigen der Mal Tempo mitbringt.

vlt. hat sich Jackson Eishockey auch überlebt? Wir stehen jedenfalls nicht umsonst da, wo wir stehen. Das passt, Leistungsmässig.

Kefer



vlt. hat sich Jackson Eishockey auch überlebt? Wir stehen jedenfalls nicht umsonst da, wo wir stehen. Das passt, Leistungsmässig.[/b]



i woids ja ned schreim, glaubs aber auch

gratulation an mannheim

jasonbourne

Zitat von: Kefer am Januar 28, 2021, 05:19:54


vlt. hat sich Jackson Eishockey auch überlebt? Wir stehen jedenfalls nicht umsonst da, wo wir stehen. Das passt, Leistungsmässig.[/b]



i woids ja ned schreim, glaubs aber auch

gratulation an mannheim

Ich finds super schwer zu sagen.
Aber irgendwie scheint mir das entschlüsselt zu sein, oder mit dem Team dieses jahr nicht zu funktionieren.

Mannheim sieht für uns aktuell unschlagbar aus, und defensiv sind wir wirklich konfus unterwegs. Bei uns hagelt es ja fast jedes Spiel 4,5 oder 6 Gegentore.
Damit kann man eigentlich nicht gewinnen.

Ich frage mich auch wiel lange Jackson das noch machen will, er ist ja auch schon 64 und wird 65 dieses Jahr.

Markus#14

Jackson macht es so lange bis Matt McIlwain bereit für München ist. Im Ernst wenn das Jackson System konsequent gespielt wird, ist es immer noch eins der Besten. Auch gegen Mannheim.

Ansonsten ist zu gestern alles gesagt. Ich bin bedient.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Entenweiher

Ob sich das Jackson System überholt hat möchte ich nicht beurteilen. Andere Teams haben es sogar übernommen und spielen es nun eben schon auch etwas variantenreicher.

Die Frage die ich mir allerdings stelle ist, was haben wir in den 3,5 Monaten Trainingsvorsprung gegenüber den anderen Teams eigentlich gemacht? Das System verinnerlicht? Fitness gebolzt? An der jahrelangen Schwachstelle Powerplay gearbeitet?  :ironie:

CroKaas

Als hätte dieser Trainingsvorsprung von Haus aus was ausgemacht. Die haben halt bisschen gedaddelt seit Anfang August und gut ists.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am Januar 28, 2021, 09:09:27
Als hätte dieser Trainingsvorsprung von Haus aus was ausgemacht. Die haben halt bisschen gedaddelt seit Anfang August und gut ists.

Klingt professionell, würde aber die Auftritte erklären.

der Münchner

Ich lese immer nur ,dass JJ aus der 4. Reihe raus muss. Wo soll der hin? Wer soll für ihn raus?, Wo soll der hin? Und wer soll für JJ in die 4. Reihe?

Dann lese ich immer wieder von leidenschaftslos, aber ich glaube das wird immer mit gewinnen verwechselt. Oder mit prügeln.
Ich habe gesehen, dass sie gekämpft und nie aufgegeben haben. Sie waren nur nicht erfolgreich.

Das Überzahlspiel ist gegenüber der letzten Saison besser geworden. Es fehlt noch der Abschluss, die Effektivität.
Aber die Box ist sehr stabil und die Scheibe läuft gut. Das hatten wir letztes Jahr nicht.
Letztes Jahr hatte ich mehr Sorgen, dass wir in Überzahl ein Tor kassieren, als in Unterzahlsituationen.

Das erste Tor hätte AdB auch halten können. Sah zumindest so aus.
Und das vierte Tor war viel Pech. Mich würde interessieren wo die Scheibe war, dass sie nach 2s mit relativ hohen Tempo rausrutscht.
Mit dem Tempo wie sie ankommt und hinten wieder rausrutscht, hätte man annehmen können dass sie ihm durchgerutscht ist, aber dann wäre sie schneller durch.
War schon sehr merkwürdig.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

CroKaas

#40
Zitat von: der Münchner am Januar 28, 2021, 14:04:17
Ich lese immer nur ,dass JJ aus der 4. Reihe raus muss. Wo soll der hin? Wer soll für ihn raus?, Wo soll der hin? Und wer soll für JJ in die 4. Reihe?


Schütz.
Im Idealfall spielst dann mit vollem Kader in Reihe 4 mit Kastner Roy Schütz.
Da wird den Roy vermutlich nie wieder auf dem Eis sehen, kommt da sowieso Daubner rein.

Und ich finde auch, dass sich Mauer und Gogulla trotz ihrer Punkte sehr für Reihe 4 aufdrängen. Bei beiden ist die defensive quasi nicht mehr vorhanden.

Man kommt bei einigen Spielern langsam in die Situation, dass man wohl lieber mal nen Cut macht, aufgrund des Alters, um frischen Wind reinzubringen. Nicht jeder spielt wie Michi Wolf bis 35/36 auf diesem Niveau. Tiffels bei Köln (dachte da zwickt der Gelbdbeutel) und Kammerer in Düsseldorf sind beides interessante deutsche Spieler diesen Sommer mit dem besten Alter noch vor sich.

traktorist

Zitat von: CroKaas am Januar 28, 2021, 14:14:36
Zitat von: der Münchner am Januar 28, 2021, 14:04:17
Ich lese immer nur ,dass JJ aus der 4. Reihe raus muss. Wo soll der hin? Wer soll für ihn raus?, Wo soll der hin? Und wer soll für JJ in die 4. Reihe?


Schütz.
Im Idealfall spielst dann mit vollem Kader in Reihe 4 mit Kastner Roy Schütz.
Da wird den Roy vermutlich nie wieder auf dem Eis sehen, kommt da sowieso Daubner rein.

Und ich finde auch, dass sich Mauer und Gogulla trotz ihrer Punkte sehr für Reihe 4 aufdrängen. Bei beiden ist die defensive quasi nicht mehr vorhanden.

Man kommt bei einigen Spielern langsam in die Situation, dass man wohl lieber mal nen Cut macht, aufgrund des Alters, um frischen Wind reinzubringen. Nicht jeder spielt wie Michi Wolf bis 35/36 auf diesem Niveau. Tiffels bei Köln (dachte da zwickt der Gelbdbeutel) und Kammerer in Düsseldorf sind beides interessante deutsche Spieler diesen Sommer mit dem besten Alter noch vor sich.
Kammerer wiurde doch schon dieses Jahr gehandelt ... habe hier irgendwo mal gelesen dass er angeblich fix für die nächste Saison sei.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

jasonbourne

Zitat von: der Münchner am Januar 28, 2021, 14:04:17
Ich lese immer nur ,dass JJ aus der 4. Reihe raus muss. Wo soll der hin? Wer soll für ihn raus?, Wo soll der hin? Und wer soll für JJ in die 4. Reihe?

Gestern abgeboten hätten sich: Parkes, Borque, Mauer, Gogulla, Schütz und Ehliz.

Zitat von: der Münchner am Januar 28, 2021, 14:04:17
Dann lese ich immer wieder von leidenschaftslos, aber ich glaube das wird immer mit gewinnen verwechselt. Oder mit prügeln.
Ich habe gesehen, dass sie gekämpft und nie aufgegeben haben. Sie waren nur nicht erfolgreich.

Das sehe ich ähnlich, aufgegeben haben wir noch kein Spiel, aber das ist dann kein Lob, sondern eher vernichtende Kritik. Ich meine, wenn jemand sagt, sie haben sie bemüht, aber es reicht halt nicht, dann ist da sfür ein Topteam und den Etat den wir haben ziehmlich peinlich. Einfach zu wenig.


Zitat von: der Münchner am Januar 28, 2021, 14:04:17

Das Überzahlspiel ist gegenüber der letzten Saison besser geworden. Es fehlt noch der Abschluss, die Effektivität.
Aber die Box ist sehr stabil und die Scheibe läuft gut. Das hatten wir letztes Jahr nicht.
Letztes Jahr hatte ich mehr Sorgen, dass wir in Überzahl ein Tor kassieren, als in Unterzahlsituationen.
Unser PP ist weiterhin schlecht, mit 11% auf dem 12. Platz hinter Nürnberg nahe dran mit Augsburg auf 13. Wäre Krefeld nicht so schlecht, unser PP wäre fast das schlechterste der Liga.

Ich weiss nicht was du siehst, aber sowohl die Statistik als auch wie es aussieht, ist es verdammt schlecht.

Zitat von: der Münchner am Januar 28, 2021, 14:04:17
Das erste Tor hätte AdB auch halten können. Sah zumindest so aus.
Und das vierte Tor war viel Pech. Mich würde interessieren wo die Scheibe war, dass sie nach 2s mit relativ hohen Tempo rausrutscht.
Mit dem Tempo wie sie ankommt und hinten wieder rausrutscht, hätte man annehmen können dass sie ihm durchgerutscht ist, aber dann wäre sie schneller durch.
War schon sehr merkwürdig.
Ich seh das ähnlich, aber die Schlussfolgerung ist eine andere. Klar hätte er den einen oder anderen halten könnnen. Nur scheinbar haben die Gegner soviel Zeit, das sie sich aussuchen können wo sie ihm die Dinger hin knallen.
Das ist natürlich nix was man dem Goalie ankreiden kann.
Es ist nicht viel Platz, aber keder Goalie hat Lücken und wenn man dem Gegner zeit gibt, dann trifft er sie halt auch.

Wir haben kein Goalie Problem. Unsere Defensivleistung ist erbärmlich. Verteidigen ist Teamaufgabe und wir kriegen es nicht hin.

der Münchner

Zitat von: jasonbourne am Januar 29, 2021, 05:04:23
Gestern abgeboten hätten sich: Parkes, Borque, Mauer, Gogulla, Schütz und Ehliz.

Ehrlich? Funktionierende Reihen auseinanderreissen damit dem Peterka ein paar Punkte zugeschustert werden kann?
Einzig der Schütz könnte in die 4.

Zitat von: jasonbourne am Januar 29, 2021, 05:04:23
Unser PP ist weiterhin schlecht, mit 11% auf dem 12. Platz hinter Nürnberg nahe dran mit Augsburg auf 13. Wäre Krefeld nicht so schlecht, unser PP wäre fast das schlechterste der Liga.

Ich weiss nicht was du siehst, aber sowohl die Statistik als auch wie es aussieht, ist es verdammt schlecht.

Nichts anderes sage ich auch.
Das Powerplay läuft gut, aber die Chancenerarbeitung ist schlecht und die Effizienz unterirdisch.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]