10. Spieltag Gruppe Süd am 21.01.2021 gegen Ingolstadt

Begonnen von Alter Schwede, Januar 21, 2021, 19:15:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Entenweiher

Zitat von: ssteps am Januar 22, 2021, 07:04:15
Zitat von: traktorist am Januar 21, 2021, 23:47:20
Zitat von: ssteps am Januar 21, 2021, 22:56:10
....
Wie schon am Anfang der Saison gesagt, ist es mir dieses Jahr wichtiger ein paar junge zu integrieren und etwas für die Zukunft aufzubauen als die CHL Qualifikation.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk
.

Dann passt es aber ganz und gar nicht ins Bild, dass man Maas anstatt ihn nach München zu holen nach Krefeld abgibt und Szuber wieder nicht im Lineup steht (bei ihm kann es ja sein dass er Schule hat). Gerade Maas hattest du ja mal als Kandidat für München genannt ... ich weiß du bist nicht für die Transfers verantwortlich, aber ich verstehe grade den Abgang von Maas zum jetzigen Zeitpunkt nicht.
Ja, ich hatte gedacht Mass bekommt mal eine Chance bei uns.
Er ist "schon" 20 und anscheinend verlief die Entwicklung zu langsam oder man hat ihn für nicht gut genug befunden.
Krefeld gibt ihm dann die Chance DEL zu spielen, dann muss man ihn auch gehen lassen.
Ähnliches Schicksal könnte Lobach ereilen. So richtig aufgefallen ist er mir dieses Jahr nicht.

Wer 21/22 im Kader stehen kann, hast du Entenweiher ja gleich selbst beantwortet.
Dazu kannst du solchen Leute, wie Lindner,Eckl und Lutz dieses Jahr immer wieder Zeit geben und sie dadurch früher für uns bereit machen und auch einfach mal testen.
Danjo Leonhardt würde ich wirklich gern mal bei uns sehen genauso wie Alberg.

Die CHL ist mir dieses Jahr egal, weil ich davon ausgehe, dass wir es diesen Herbst eh noch nicht genießen können, wie es früher war. Daher hätte ich eben nix dagegen einmal auszusetzen und ein Ausbildungs-/ Scoutingjahr hinzulegen.

Wir haben so viele gute Talente und leider zu wenig Platz in einem Top Team, dass man alle sehen könnte in einem normalen Jahr.


Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Lindner, Lobach und Eckl sehe ich nicht in einem DEL Topteam. Das sind Notnägel und Platzauffüller denen mal die Chance geben kann aber in meinen Augen keine Toptalente.

Da hat man dann mal Platz durch viele Verletzungen im Kader und was macht man? Man setzt mehr oder weniger etablierte Stürmer in der Verteidigung ein statt einem Szuber Eiszeit zu geben. Keine Ahnung vielleicht ist der ja auch verletzt oder er hatte Private Gründe... an Schule o.ä. kann's ja eher nicht liegen aufgrund von Corona.

Ich weiß es nicht, klingt immer alles recht schön und klar wir sind immer noch Zweiter ABER Mannheim ist uns wiedermal deutlich voraus und Ingolstadt hat uns zweimal deutlich aufgezeigt, dass wir dieses Jahr gut leer ausgehen könnten ohne dabei einen Benefit für die Zukunft zu haben.

Klar, das wäre mit Appendino und Zitterbart vermutlich ganz anders gewesen, dumm gelaufen mit den Verletzungen.

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am Januar 22, 2021, 09:15:30

Klar, das wäre mit Appendino und Zitterbart vermutlich ganz anders gewesen, dumm gelaufen mit den Verletzungen.

Aber an dem Punkt sind wir eigtl seit dem letzten Titel 2018. Immer die Verletzungen. Das ist doch auch kein Zufall mehr.

Entenweiher

#22
Zitat von: CroKaas am Januar 22, 2021, 09:28:45
Zitat von: Entenweiher am Januar 22, 2021, 09:15:30

Klar, das wäre mit Appendino und Zitterbart vermutlich ganz anders gewesen, dumm gelaufen mit den Verletzungen.

Aber an dem Punkt sind wir eigtl seit dem letzten Titel 2018. Immer die Verletzungen. Das ist doch auch kein Zufall mehr.

Im Fall von Appendino oder Zitterbart leider schon. Das waren Verletzungen/Situationen die im Eishockey bei jedem Spiel vorkommen können. Sonst aber nicht, das ist schon auffällig warum wir über Jahre so viele Ausfälle haben.



muehli

Das Thema Verletzungen ist immer schwierig zu beurteilen. Aber hier würde ich unserem Trainerteam uneingeschränkt vertrauen. In der Vergangenheit spricht der Erfolg für den eingeschlagenen Weg...

Zu den jungen wilden Schütz und Peterka sieht man Entwicklungspotential, aber mehr noch nicht. Es sind (noch) keine Superstars und können bei weiten auch noch kein Spiel entscheidend prägen.
Und ja, es ist ein Mannschaftssport und damit bist auch von den Nebenleuten Abhängig. Denkt mal an die Scoringzahlen von Buchwieser und dann an die Namen die er zu der Zeit neben sich hatte.

Ich würde mir aktuell noch zwei gestandene sehr gute Verteidiger (so ca. 25 Jahre alt) wünschen, denn dort ist aktuell unsere größte Schwachstelle.

traktorist

Das Thema Verletzungen muss man wohl differenziert betrachten.
Die Verletzungen von Zitterbart und Appendino waren eben unglückliche Situationen im Spiel, analog der Verletzung von Abeltshauser gegen Sheppard. Und jetzt hat er durch zahlreiche Verletzungen eben Sche´wachstellen, die dann schneller wieder aufbrechen ... gerade in Hochbelastungsphasen.

Anders sehe ich die Dinge bei Roy, aber auch bei Redmond. Roy ist in einem Alter wo eben auch kleinere Dinge zu längeren Pausen führen und er scheint auch anfälliger dafür zu sein. Bei Roy sehe ich allerdings auch nicht die Einstellung die einen Jaffray nach einer sehr schweren Operation nochmal zurück aufs Eis gebracht hat, da sieht man eher Instagramm-Posts aus Europa.
Redmond ist wohl leider auch ein (Top)Spieler, der aber auch zu Verletzungen neigt und vielleicht hat er ja auch deshalb drübenkeinen Vertrag nach seinen Vorstellungen mehr bekommen (das ist aber auch reine Spekulation) . Und wenn man älter ist, dann dauert es einfach länger bis man wieder fit ist.

Vor diesem Hintergrund würde ich eine Absicherung durch eine weitere AL begrüßen, alternativ gerne auch den Szuber aus der Akademie ... aber dann nicht ein Spiel sondern dauerhaft  ... nur so kann er reinwachsen.

Mit nur drei gelernten Verteidigern und drei Umgeschulten so weiterzumachen, halte ich für fahrlässig
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

Zitat von: muehli am Januar 22, 2021, 10:42:17
Das Thema Verletzungen ist immer schwierig zu beurteilen. Aber hier würde ich unserem Trainerteam uneingeschränkt vertrauen. In der Vergangenheit spricht der Erfolg für den eingeschlagenen Weg...

Zu den jungen wilden Schütz und Peterka sieht man Entwicklungspotential, aber mehr noch nicht. Es sind (noch) keine Superstars und können bei weiten auch noch kein Spiel entscheidend prägen.
Und ja, es ist ein Mannschaftssport und damit bist auch von den Nebenleuten Abhängig. Denkt mal an die Scoringzahlen von Buchwieser und dann an die Namen die er zu der Zeit neben sich hatte.

Ich würde mir aktuell noch zwei gestandene sehr gute Verteidiger (so ca. 25 Jahre alt) wünschen, denn dort ist aktuell unsere größte Schwachstelle.

Wenn Neuverpflichtungen dann aber bitte mit echter Qualität und ohne Glasknochen. Einen zweiten MacWilliam brauche ich nicht zumindest nicht als AL. Ansonsten die Saison halt echt nützen und jungen Spielern mit allen Konsequenzen die Chance geben und die CHL abhaken. Wäre zwar bitter und für das Werbeprodukt RB im Eishockey ein herber Rückschlag aber mei, vielleicht ist es auch die Chance für einen Umbruch mit neuem Hunger.

Mighty

Den Teil bezgl. Integration/Aufbau des Nachwuchs habe ich mal in einen eigenen Thread verschoben

https://www.nordkurve-muenchen.org/index.php/topic,3486.0.html

Mighty