WM 2021

Begonnen von Mighty, Januar 17, 2021, 00:41:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Markus#14

Plachta, Kahun & Eisenschmid heute lt. Flashscore in einer Reihe, das könnte interessant werden. Ich hoffe auf zu mindestens 2 Pkt. auch wenn das enorm schwierig werden wird.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Alter Schwede

Norwegen gewinnt gegen Kasachstan. Damit gilt:

  • Holen wir 3 Punkte gegen Lettland, sind wir sicher Dritter
  • Holen wir 2 Punkte und die Kanadier 3 Punkte, sind wir Vierter
  • Holen die Kanadier weniger als 3 Punkte gegen Finnland, reichen 2 Punkte für Platz 3
  • Verlieren wir gegen Lettland, egal wie, wars das mit der WM

einEHCfan

Schweden scheitert übrigens zum ersten Mal überhaupt bei einer WM in der Gruppenphase.
Damit stehen aus Gruppe A schon Russland, die Schweiz, Slowakei und Tschechien als Viertelfinalisten fest.
Nur für diesen Verein: EHC RED BULL MÜNCHEN
Das beste was dem Münchner Eishockey hat passieren können!

Mighty

Tja, dieses ganze Gezitter hätte man sich echt sparen können, aber wie man an Schweden sieht, diese WM ist nicht nach normalen Maßstäben zu rechnen.

Also, heute Abend muss dann auch mal eine Scheibe vorne reingehen, es wirkt ja fast als hätte man sein Pulver verschossen.

Mighty

Mighty

Boah, die Konstellation in unserer Gruppe ist ja jetzt ein Rechenexempel......also Jungs, macht es nicht spannend, holt die Punkte nach 60 min.

Mighty

Markus#14

Wir brauchen einen Sieg egal ob in regulärer Zeit oder nicht.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

ssteps

Zitat von: Markus#14 am Juni 01, 2021, 15:41:27
Wir brauchen einen Sieg egal ob in regulärer Zeit oder nicht.
Was greift denn bei einem Punkt?
Kan, Kaz und wir mit 10 Punkten und jeder gegen jeden gewonnen

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


Alter Schwede

#27
Asche auf mein Haupt. Wir wären tatsächlich bei einem Punkt weiter, genauso wie die Letten:

Der Sieger käme dann mit 11 Punkten auf Platz 3. Der Verlierer mit 10 Punkten in den Dreiervergleich mit Kanada und Kasachstan. Da bei uns alle drei gleiche Punktzahl in der "Gruppeninternen Tabelle" haben, würde dann doch das Torverhältnis zum Tragen kommen.

Sollte Deutschland 1 Punkt holen, wäre die Tabelle in der Dreiergruppe so:

Deutschland 3 Punkte 5:4 Tore
Kanada 3 Punkte 5:5 Tore
Kasachstan 3 Punkte 5:6 Tore       

Wenn Lettland 1 Punkt holt, sieht die Sache so aus:

Lettland 4 Punkte
Kanada 3 Punkte
Kasachstan 2 Punkte

Hier die zugehörige IIHF-Regel aus der Sports-Regulations:

Should three or more teams be tied on points, then a tie breaking formula will be applied as
follows, creating a sub-group amongst the tied teams. This process will continue until only two
or none of the teams remain tied. In the case of two remaining tied teams, the game between
the two would then be the determining tie-breaker as the game could not end as a tie. In the
case of none of the teams being tied, the criteria specified in the following respective step
applies.
Step 1:
Taking into consideration the games between each of the tied teams, a sub-group is created
applying the points awarded in the direct games amongst the tied teams from which the teams
are then ranked accordingly.
Step 2:
Should three or more teams still remain tied in points then the better goal difference in the
direct games amongst the tied teams will be decisive.
Step 3:
Should three or more teams still remain tied in points and goal difference then the highest
number of goals scored by these teams in their direct games will be decisive
Step 4:
Should three or more teams still remain tied in points, goal difference and goals scored then
the results between each of the three teams and the closest best-ranked team outside the subgroup will be applied. In this case the tied team with the best result (1. points, 2. goal
difference, 3. more goals scored) against the closest best ranked-team will take precedence
Step 5:
Should the teams still remain tied, then the results between each of the three teams and the
next highest best-ranked team outside the sub-group will be applied.
Step 6:
Should the teams still remain tied after these five steps have been exercised then Sport
considerations will be applied and the teams will be ranked by their positions coming into the
Championship (i.e. seeding).

Quelle: https://blob.iihf.com/iihf-media/iihfmvc/media/downloads/regulations/2021/2021-iihf-sport-regulations.pdf

ssteps

Zitat von: Alter Schwede am Juni 01, 2021, 16:09:07
Wird wirklich lustig heute abend, wenn das Spiel bei uns in die Verlängerung geht, sind Deutschland und Lettland auf jeden Fall beide weiter.
Der Sieger käme dann mit 11 Punkten auf Platz 3. Der Verlierer mit 10 Punkten in den Dreiervergleich mit Kanada und Kasachstan.
Sollte Deutschland 1 Punkt holen, wäre die Tabelle in der Dreiergruppe so:

Deutschland 3 Punkte 5:4 Tore
Kanada 3 Punkte 5:5 Tore
Kasachstan 3 Punkte 5:6 Tore

Wenn Lettland 1 Punkt holt, sieht die Sache so aus:

Lettland 4 Punkte
Kanada 3 Punkte
Kasachstan 2 Punkte
Perfekt... Also beide ein schönes Unentschieden produzieren und dann den 3. Platz ausballern...

Wäre das krass, wenn Can und Swe raus wären...

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


Markus#14

Was für eine Konstellation oh man. Bitte einfach nach regulärer Spielzeit gewinnen, dann kann uns keiner was nachsagen.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

ssteps

Starker Fight wieder!

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


mika

was war eigentlich mit tiffels

Mighty

Meiner Meinung nach teilweise viel zu passiv, ich verstehe immer nicht warum man nach so einer Führung nicht das Spiel mehr anführt. Aber gut, das ist dann wohl Jammern auf hohen Niveau.

Mighty

ssteps

Zitat von: Mighty am Juni 01, 2021, 21:42:45
Meiner Meinung nach teilweise viel zu passiv, ich verstehe immer nicht warum man nach so einer Führung nicht das Spiel mehr anführt. Aber gut, das ist dann wohl Jammern auf hohen Niveau.

Mighty
War sicher auch eine Konsequenz der wieder äußerst strikten Regelauslegung ausschließlich auf deutscher Seite...
Das hat einen Besuch verursacht.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


Alter Schwede

Zitat von: ssteps am Juni 01, 2021, 21:52:00
War sicher auch eine Konsequenz der wieder äußerst strikten Regelauslegung ausschließlich auf deutscher Seite...
Das hat einen Besuch verursacht.

Die Besuche der Letten vor unserem Tor waren mir ab dem 2. Drittel auch deutlich zu häufig. Stimmt.  :vollzustimm:

Alter Schwede

Die Partien sind angesetzt. Wir spielen um 15:15 Uhr gegen die Schweiz.

IIHF-WM Schedule

pit47

Wieder der lettische Schiri Ansons, der schon das Spiel gegen Kasachstan nichts für uns  gepfiffen hat , heute auch wieder sehr kleinlich gegen uns, aber sehr großzügig für die Eidgenossen.
Klare Zeitverzögerung der Schweitzer ohne Berührung nicht gepfffen und darauf folgt das 2:0.
War klar für jeden zu sehen nur nicht für Ansons. >:(

Franz a. M.

Bei Vergehen der Schweizer macht der Schiri beide Augen zu.



Mighty

Meine Nerven, ich bin zu alt für den Scheiss.

Mighty

der Münchner

War sehr spannend.  ;D
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]