CHL-Saison 21/22

Begonnen von Alter Schwede, Januar 15, 2021, 15:06:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alter Schwede

Es qualifizieren sich der Meister, die beiden Gruppensieger und der beste Gruppenzweite. Sollte der Meister einer aus den drei vorgenannten sein, so qualifiziert sich auch der schlechtere der Gruppenzweiten.

Es gibt keinen "Bestandsschutz" für Mannschaften, die sich letzte Saison qualifiziert hätten. Es bleibt bei 4 Teilnehmern aus Deutschland.

Quelle: https://www.eishockeynews.de/aktuell/artikel/2021/01/15/weiter-vier-startplaetze-in-der-chl-fuer-penny-del-teams-kein-bestandsschutz-fuer-im-vorjahr-qualifizierte/eeca3408-332f-4e3a-9e7e-dd47342b48b9.html

Magpie


ehc-muc

Ich finde es tatsächlich schade für Straubing. Man muss nur mal sehen, was die CHL bei Augsburg und Augsburg bei der CHL bewirkt hat. Die sind egal wo mit rund 1000 Fans und mehr aufgeschlagen, haben da wirklich eine brutale Stimmung gemacht, die CHL hatte tolle Bilder usw. ...

Da müssen wir uns wirklich verstecken, da sind auch unsere 600 Fans und Stimmung im Finale echt peinlich dagegen, mehr als das...

Wahrscheinlich wäre es bei Straubing ähnlich gewesen, bei aller Rivalität, bei den finanziellen Möglichkeiten ist es eher etwas einmaliges für die, daher tut es mir für Club und Fans schon leid...

Markus#14

Zitat von: ehc-muc am Januar 15, 2021, 15:43:05
Ich finde es tatsächlich schade für Straubing. Man muss nur mal sehen, was die CHL bei Augsburg und Augsburg bei der CHL bewirkt hat. Die sind egal wo mit rund 1000 Fans und mehr aufgeschlagen, haben da wirklich eine brutale Stimmung gemacht, die CHL hatte tolle Bilder usw. ...

Da müssen wir uns wirklich verstecken, da sind auch unsere 600 Fans und Stimmung im Finale echt peinlich dagegen, mehr als das...

Wahrscheinlich wäre es bei Straubing ähnlich gewesen, bei aller Rivalität, bei den finanziellen Möglichkeiten ist es eher etwas einmaliges für die, daher tut es mir für Club und Fans schon leid...

Mitleid hab ich keins, hätte von denen wohl auch kaum einer mit uns. Für die Allgemeine Wahrnehmung von Eishockey ist es ggf. schade.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

ehc-muc

Bei uns wäre es auch egal, wir sind in mindestens 9 von 10 Spielzeiten eh dabei...

Entenweiher

Zitat von: ehc-muc am Januar 15, 2021, 15:43:05
Ich finde es tatsächlich schade für Straubing. Man muss nur mal sehen, was die CHL bei Augsburg und Augsburg bei der CHL bewirkt hat. Die sind egal wo mit rund 1000 Fans und mehr aufgeschlagen, haben da wirklich eine brutale Stimmung gemacht, die CHL hatte tolle Bilder usw. ...

Da müssen wir uns wirklich verstecken, da sind auch unsere 600 Fans und Stimmung im Finale echt peinlich dagegen, mehr als das...

Wahrscheinlich wäre es bei Straubing ähnlich gewesen, bei aller Rivalität, bei den finanziellen Möglichkeiten ist es eher etwas einmaliges für die, daher tut es mir für Club und Fans schon leid...

Es geht halt immer noch ums Sportliche und nicht die Leistung der Fans. Dass die NK hier höchstens gegen Wolfsburg eine Chance hätte dürfte hinlänglich bekannt sein.

m3chaot


Franz a. M.

Aktuell sieht es ja, nachdem Bremerhaven und Ingolstadt eine Schwächephase und wir uns im Aufwärtstrend befinden, wieder ganz gut aus als bester Zweitplatzierter abzuschließen.
Entscheiden werden die Duelle gegen Berlin und Bremerhaven sein.
CHL - wenn sie denn stattfindet- wäre schon schön.

traktorist

Zitat von: Franz a. M. am März 31, 2021, 11:08:03
Aktuell sieht es ja, nachdem Bremerhaven und Ingolstadt eine Schwächephase und wir uns im Aufwärtstrend befinden, wieder ganz gut aus als bester Zweitplatzierter abzuschließen.
Entscheiden werden die Duelle gegen Berlin und Bremerhaven sein.
CHL - wenn sie denn stattfindet- wäre schon schön.

Aktuell spielen wir aber auch gegen die Looser des Nordens ... am Sonntag werden wir ja eine erste Tendenz sehen, wenn es gegen die Feueralarmauslöser geht.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Hockeyfreak

Zitat von: traktorist am März 31, 2021, 13:09:31
Zitat von: Franz a. M. am März 31, 2021, 11:08:03
Aktuell sieht es ja, nachdem Bremerhaven und Ingolstadt eine Schwächephase und wir uns im Aufwärtstrend befinden, wieder ganz gut aus als bester Zweitplatzierter abzuschließen.
Entscheiden werden die Duelle gegen Berlin und Bremerhaven sein.
CHL - wenn sie denn stattfindet- wäre schon schön.

Aktuell spielen wir aber auch gegen die Looser des Nordens ... am Sonntag werden wir ja eine erste Tendenz sehen, wenn es gegen die Feueralarmauslöser geht.

Zwei Looser waren stark genug uns zwei Niederlagen zuzufügen - Stichwort DEG und IEC
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

traktorist

Zitat von: Hockeyfreak am März 31, 2021, 14:13:19
Zitat von: traktorist am März 31, 2021, 13:09:31
Zitat von: Franz a. M. am März 31, 2021, 11:08:03
Aktuell sieht es ja, nachdem Bremerhaven und Ingolstadt eine Schwächephase und wir uns im Aufwärtstrend befinden, wieder ganz gut aus als bester Zweitplatzierter abzuschließen.
Entscheiden werden die Duelle gegen Berlin und Bremerhaven sein.
CHL - wenn sie denn stattfindet- wäre schon schön.

Aktuell spielen wir aber auch gegen die Looser des Nordens ... am Sonntag werden wir ja eine erste Tendenz sehen, wenn es gegen die Feueralarmauslöser geht.

Zwei Looser waren stark genug uns zwei Niederlagen zuzufügen - Stichwort DEG und IEC

So war das nicht gemeint mit den Loosern ... ich hätte zur Verdeutlichung vermeintliche Looser oder einfach die Bezeichnung "die beiden tabellarisch schwächsten Teams aus der Nordgruppe" . Ich denke aber schon dass zu verstehen war, wie es gemeint ist.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.