7. Spieltag Gruppe Süd am 12.01.2021 gegen Augsburg

Begonnen von Markus#14, Januar 12, 2021, 14:59:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

traktorist

Zitat von: CroKaas am Januar 14, 2021, 16:39:29
Zitat von: girli99 am Januar 14, 2021, 16:37:29
Das Verhalten gegenüber Friesinger ist eine Frechheit.
In FB halten sich einige für absolute Fachmänner in Sachen Torwart Spiel.
Beleidigungen und Beschimpfungen sind eine unsportlich keimt.
Die schlimmsten Beschimpfungen komme n von Hobbyeishockeyspielern die nie über

Unterklassiges Eishockey Spiel hinausgekommen sind oder sogar  nicht mal Schlittschuhlaufen können.
Nur weil Sie vielleicht längere als Zuschauer im Stadion stehen, wissen Sie wie es geht😉

Du könntest erstmal seinen Namen richtig schreiben. Wäre auch eine Form des Respekts.

Also ich stimme ihr da voll und ganz zu, selbst wenn sie ein "s" zuviel im Namen geparkt hat. Der Umgang mit dem Jungen ist echt eher untere Schublade.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am Januar 14, 2021, 16:39:29
Zitat von: girli99 am Januar 14, 2021, 16:37:29
Das Verhalten gegenüber Friesinger ist eine Frechheit.
In FB halten sich einige für absolute Fachmänner in Sachen Torwart Spiel.
Beleidigungen und Beschimpfungen sind eine unsportlich keimt.
Die schlimmsten Beschimpfungen komme n von Hobbyeishockeyspielern die nie über

Unterklassiges Eishockey Spiel hinausgekommen sind oder sogar  nicht mal Schlittschuhlaufen können.
Nur weil Sie vielleicht längere als Zuschauer im Stadion stehen, wissen Sie wie es geht😉

Du könntest erstmal seinen Namen richtig schreiben. Wäre auch eine Form des Respekts.

😂👍

jasonbourne

Zitat von: Markus#14 am Januar 14, 2021, 07:06:10
Das zweite war die Situation wo ein Datschi frei im Slot steht, abzieht, 3 Münchner (Boyle, Voakes und Mauer) zuschauen wie er den Rebound reinstochert. Als Goalie machtlos.

Sich jetzt auf Fiessinger einzuschießen als Schuldigen ist aus meiner Sicht einfach mies. Der Kerl ist sicher nicht der beste DEL Goalie, aber ihn als nicht DEL-fähig anzusehen ist auch falsch. Er wäre ein guter Backup (derzeit). Die meisten schreien jetzt nach AdB. Ich erinnere ich an einige die auch ihn für einen schlechten Goalie halten. Naja jedem das seine. Was wir jetzt bräuchten wäre eine stabile Abwehr und die haben wir auch nicht, dann könnte sich ein Fiessinger oder Reich die nötige Sicherheit holen.

Dann haben wir schon 2 weitere Kisten an denen er absolut Schuldlos ist. Die Situation war freier schuss im slot, gehalten, rebound, gehalten und dann versenkt er den 3. versuch.
Mehr im Stich lassen kannst du deinen Goalie nicht.

Klar ist der Fiessinger aktuell kein guter DEL Goalie. Aber er ist halt 24, da ist die Messe wirklich noch nicht gelesen. Nominell wäre er ja auch nur unser 3. Goalie, insofern ist alles in Ordnung und geraden bei diesem Spiel kann man ihm wenig bis nichts vorwerfen.
Das lag ganz klar an der Mannschaft, so wie da verteidigt wurde geht einfach nicht. Das man dann gerade AUgsburg so zum Toreschießen einlädt verstehe ich nicht.

Franz a. M.

Nochmal zum gegebenen Tor von Daubner.
Ich finde es schade und da verkauft sich die DEL mal wieder ganz schlecht, dass es keinerlei Kommunikation zu diesem Tor gibt.
Ein einfacher Kommentar würde ja reichen.
,,Das Tor wurde gegeben weil .........".
Das wäre auch ein Weg, der besseren Anerkennung dieser Gilde.
So musst in allen Eishockeyforen lesen, wie doof doch die DEL-Schiris sind.

Ich bin aber sicher, dass es regelkonform (Ich hätte es nicht gegeben, bin aber auch kein Schiri) war.

Markus#14

Das hab ich mir auch gedacht. Auch MagentaSport könnte sich da schlau machen und es in der Spielzusammenfassung erklären.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

jasonbourne

Zitat von: Franz a. M. am Januar 15, 2021, 09:08:35
Nochmal zum gegebenen Tor von Daubner.
Ich finde es schade und da verkauft sich die DEL mal wieder ganz schlecht, dass es keinerlei Kommunikation zu diesem Tor gibt.
Ein einfacher Kommentar würde ja reichen.
,,Das Tor wurde gegeben weil .........".
Das wäre auch ein Weg, der besseren Anerkennung dieser Gilde.
So musst in allen Eishockeyforen lesen, wie doof doch die DEL-Schiris sind.

Ich bin aber sicher, dass es regelkonform (Ich hätte es nicht gegeben, bin aber auch kein Schiri) war.

Spannend. Wieso denkst du das es regelkonform war?

Ich denke er stellt den Skate zum puck, das ist für mich eine aktive Bewegung -> aktive Kickbewegung und damit kein Tor.
Denke es war eine Fehlentscheidung, und wenn die Refs die selben Bilder hatten wie wir, ist nicht nachvollziehbar warum das gegeben wurde.
Hätten die Datschies verloren, das Geschrei wäre riesig gewesen.

Warum es im Sport  - in Dtl. - nicht möglich ist als Liga / Verband / Schiedsrichter / Club  über sowas öffentlich zu diskutieren verstehe ich nicht.
Genau das würde ja auch Akzeptanz schaffen. Denn nieman kann erwarten das man mit allem Fehlerfrei bleibt.

Das finde ich sehr Schade, und es steht einer Weiterentwicklung auch im Weg.

ssteps

Zitat von: jasonbourne am Januar 15, 2021, 10:42:57
Zitat von: Franz a. M. am Januar 15, 2021, 09:08:35
Nochmal zum gegebenen Tor von Daubner.
Ich finde es schade und da verkauft sich die DEL mal wieder ganz schlecht, dass es keinerlei Kommunikation zu diesem Tor gibt.
Ein einfacher Kommentar würde ja reichen.
,,Das Tor wurde gegeben weil .........".
Das wäre auch ein Weg, der besseren Anerkennung dieser Gilde.
So musst in allen Eishockeyforen lesen, wie doof doch die DEL-Schiris sind.

Ich bin aber sicher, dass es regelkonform (Ich hätte es nicht gegeben, bin aber auch kein Schiri) war.

Spannend. Wieso denkst du das es regelkonform war?

Ich denke er stellt den Skate zum puck, das ist für mich eine aktive Bewegung -> aktive Kickbewegung und damit kein Tor.
Denke es war eine Fehlentscheidung, und wenn die Refs die selben Bilder hatten wie wir, ist nicht nachvollziehbar warum das gegeben wurde.
Hätten die Datschies verloren, das Geschrei wäre riesig gewesen.

Warum es im Sport  - in Dtl. - nicht möglich ist als Liga / Verband / Schiedsrichter / Club  über sowas öffentlich zu diskutieren verstehe ich nicht.
Genau das würde ja auch Akzeptanz schaffen. Denn nieman kann erwarten das man mit allem Fehlerfrei bleibt.

Das finde ich sehr Schade, und es steht einer Weiterentwicklung auch im Weg.
Für mich war es auch nicht korrekt.

Allerdings deine Begründung, dass wenn er den Skate quer stellt es eine aktive Kickbewegung ist, stimmt auch nicht.
Man darf den Skate quer stellen zum abfälschen. Er darf aber nicht aktiv die Kugel zum Puck schieben.

Ich denke der Fehler der Schiris war, dass es Daubi gut verkauft hat. Er schaut nur kurz und dann in andere Richtung als ob er gar nicht weiß, dass der Puck kommt.

Aber man hätte es DEL seitig gerne erläutern können.
Dass sie es nicht machen deutet darauf hin, dass es eine Fehlentscheidung war und das würde ich meine Schiris auch nicht hinhängen.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk