7. Spieltag Gruppe Süd am 12.01.2021 gegen Augsburg

Begonnen von Markus#14, Januar 12, 2021, 14:59:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Franz a. M.

Der große Unterschied ist halt das andere Goalies (Beispiel die beiden letzten Spiele) auch Schüsse halten die sie ev., da schlecht verteidigt, nicht unbedingt halten müssten.
Es wäre schön, wenn uns der Goalie mal ,,ein schlechtes Spiel" gewinnt.

Markus#14

Es fehlen dann auch in solchen Spielen Typen die ein Zeichen setzen. Ein Jaffray, Pinner, Christensen hätten dann mal einen ordentlichen Hit gezeigt....
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

CroKaas

Zitat von: Franz a. M. am Januar 13, 2021, 09:06:50
Der große Unterschied ist halt das andere Goalies (Beispiel die beiden letzten Spiele) auch Schüsse halten die sie ev., da schlecht verteidigt, nicht unbedingt halten müssten.
Es wäre schön, wenn uns der Goalie mal ,,ein schlechtes Spiel" gewinnt.

Reich schafft das ja auch.

m3chaot

Zitat von: CroKaas am Januar 13, 2021, 09:28:24
Zitat von: Franz a. M. am Januar 13, 2021, 09:06:50
Der große Unterschied ist halt das andere Goalies (Beispiel die beiden letzten Spiele) auch Schüsse halten die sie ev., da schlecht verteidigt, nicht unbedingt halten müssten.
Es wäre schön, wenn uns der Goalie mal ,,ein schlechtes Spiel" gewinnt.

Reich schafft das ja auch.

Der war echt gut!  :ironie:

traktorist

Zitat von: Markus#14 am Januar 13, 2021, 09:11:10
Es fehlen dann auch in solchen Spielen Typen die ein Zeichen setzen. Ein Jaffray, Pinner, Christensen hätten dann mal einen ordentlichen Hit gezeigt....

Danke, dass das jemand mal erwähnt. Ich hatte gestern im 2.Drittel eher den Eindruck, dass wir hier "Lämmer zur Schlachtbank führen" spielen. Ein Kossilla hat auf jeden Fall schon mal kapiert, dass es in einem Derby ein bisschen mehr braucht ... bei Bourque vermisse ich den Biss und Willen der letzten Saison dagegen bisher total. Wurden Aulie und MacWilliam nicht auch dazugeholt um Zeichen zu setzen?
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

jasonbourne

Zitat von: traktorist am Januar 13, 2021, 10:08:57
Zitat von: Markus#14 am Januar 13, 2021, 09:11:10
Es fehlen dann auch in solchen Spielen Typen die ein Zeichen setzen. Ein Jaffray, Pinner, Christensen hätten dann mal einen ordentlichen Hit gezeigt....

Danke, dass das jemand mal erwähnt. Ich hatte gestern im 2.Drittel eher den Eindruck, dass wir hier "Lämmer zur Schlachtbank führen" spielen. Ein Kossilla hat auf jeden Fall schon mal kapiert, dass es in einem Derby ein bisschen mehr braucht ... bei Bourque vermisse ich den Biss und Willen der letzten Saison dagegen bisher total. Wurden Aulie und MacWilliam nicht auch dazugeholt um Zeichen zu setzen?

Was willst du denn da ein zeichen setzen?
Du musst ja nur einigermassen ordentlich verteidigen.

Das war einfach garnichts, so wie die aufgetreten sind.

girli99

Das Auftreten war sehr sehr schlecht. Aber alles nur auf den Goalie abzuschießen und ihn zum Teufel zu schicken ist sehr billig.
Einige sollten sich mal an der eigenen Nase packen und mit beleidigungen zurückhalten.
Sie sind gleich eingeschnappt wenn man Ihnen das dann vorhält.
Austeilen ja, einstecken nein.
Vor 2 Jahren, vor der Weihnachtsfeier beim Spiel auf den Daniel schimpfen und Ihm dann 2Stunde später in den Allerwertesten kriechen.
Typisch Eier in der Hose, wenn man sich gegenüber steht. So sind sie halt, diese Erfolgs Fans aus München🤮

CroKaas

Zitat von: m3chaot am Januar 13, 2021, 09:54:28
Zitat von: CroKaas am Januar 13, 2021, 09:28:24
Zitat von: Franz a. M. am Januar 13, 2021, 09:06:50
Der große Unterschied ist halt das andere Goalies (Beispiel die beiden letzten Spiele) auch Schüsse halten die sie ev., da schlecht verteidigt, nicht unbedingt halten müssten.
Es wäre schön, wenn uns der Goalie mal ,,ein schlechtes Spiel" gewinnt.

Reich schafft das ja auch.

Der war echt gut!  :ironie:

Ich erinnere an den Big Save in Straubing.

m3chaot

Zitat von: CroKaas am Januar 13, 2021, 14:58:59
Zitat von: m3chaot am Januar 13, 2021, 09:54:28
Zitat von: CroKaas am Januar 13, 2021, 09:28:24
Zitat von: Franz a. M. am Januar 13, 2021, 09:06:50
Der große Unterschied ist halt das andere Goalies (Beispiel die beiden letzten Spiele) auch Schüsse halten die sie ev., da schlecht verteidigt, nicht unbedingt halten müssten.
Es wäre schön, wenn uns der Goalie mal ,,ein schlechtes Spiel" gewinnt.

Reich schafft das ja auch.

Der war echt gut!  :ironie:

Ich erinnere an den Big Save in Straubing.

Wenn man das insgesamt mit den Saves des "Backup´s" der Datschis vergleicht... ::)

jasonbourne

Zitat von: m3chaot am Januar 13, 2021, 15:44:38
Zitat von: CroKaas am Januar 13, 2021, 14:58:59
Zitat von: m3chaot am Januar 13, 2021, 09:54:28
Zitat von: CroKaas am Januar 13, 2021, 09:28:24
Zitat von: Franz a. M. am Januar 13, 2021, 09:06:50
Der große Unterschied ist halt das andere Goalies (Beispiel die beiden letzten Spiele) auch Schüsse halten die sie ev., da schlecht verteidigt, nicht unbedingt halten müssten.
Es wäre schön, wenn uns der Goalie mal ,,ein schlechtes Spiel" gewinnt.

Reich schafft das ja auch.

Der war echt gut!  :ironie:

Ich erinnere an den Big Save in Straubing.

Wenn man das insgesamt mit den Saves des "Backup´s" der Datschis vergleicht... ::)
ich weiss echt nicht was diese Goalie Diskussion hier soll. In dem Spiel war einzig das 1 Gegentor mit TW Beteiligung, und auch das war kein 100% TW Fehler, der Rebound ging halt dahin wo er nicht hinsoll.

Alle anderen waren Kategorie unhaltbar.

Wir haben im 2. Drittel einfach bodenlos schlecht gespielt und noch schlechter verteidigt.

Die Diskussion sollte sich einzig und alleine darum drehen. Schaut euch doch gerne die gegentore nochmal an, in der Zusammenfassung.
Da war nix zu halten, so frei und ungestört wie die Datschies sich da einschießen konnten.

Entenweiher

Zitat von: Markus#14 am Januar 13, 2021, 09:11:10
Es fehlen dann auch in solchen Spielen Typen die ein Zeichen setzen. Ein Jaffray, Pinner, Christensen hätten dann mal einen ordentlichen Hit gezeigt....

Da gebe ich Dir recht. Die Hits hätten gestern jedoch gegen die eigenen Spieler ausgeteilt gehört, damit die mal aufwachen.

Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am Januar 13, 2021, 15:49:58
Zitat von: m3chaot am Januar 13, 2021, 15:44:38
Zitat von: CroKaas am Januar 13, 2021, 14:58:59
Zitat von: m3chaot am Januar 13, 2021, 09:54:28
Zitat von: CroKaas am Januar 13, 2021, 09:28:24
Zitat von: Franz a. M. am Januar 13, 2021, 09:06:50
Der große Unterschied ist halt das andere Goalies (Beispiel die beiden letzten Spiele) auch Schüsse halten die sie ev., da schlecht verteidigt, nicht unbedingt halten müssten.
Es wäre schön, wenn uns der Goalie mal ,,ein schlechtes Spiel" gewinnt.

Reich schafft das ja auch.

Der war echt gut!  :ironie:

Ich erinnere an den Big Save in Straubing.

Wenn man das insgesamt mit den Saves des "Backup´s" der Datschis vergleicht... ::)
ich weiss echt nicht was diese Goalie Diskussion hier soll. In dem Spiel war einzig das 1 Gegentor mit TW Beteiligung, und auch das war kein 100% TW Fehler, der Rebound ging halt dahin wo er nicht hinsoll.

Alle anderen waren Kategorie unhaltbar.

Wir haben im 2. Drittel einfach bodenlos schlecht gespielt und noch schlechter verteidigt.

Die Diskussion sollte sich einzig und alleine darum drehen. Schaut euch doch gerne die gegentore nochmal an, in der Zusammenfassung.
Da war nix zu halten, so frei und ungestört wie die Datschies sich da einschießen konnten.

Generell gebe ich Dir recht, bei der Abwehr sieht aktuell jeder Goalie schlecht aus. Das erste geht jedoch klar auf Fiessingers Kappe. Zwei weitere waren für mich nicht unhaltbar, wären aber auch mit konsequenter Verteidigung nicht entstanden.

Ich sehe es schon so, dass Du einem Goalie der gerade mal 20 DEL Spiele hat Fehler zugestehen musst. Von einer Abwehr erwarte ich, dass sie dann auch besonders konsequent verteidigt und den Newbie unterstützt.

Beides war offensichtlich nicht der Fall. Dann muss ich halt so konsequent sein und einen etablierten Goalie holen. Hat man nicht getan und sich sicherlich was dabei gedacht.

Fiessinger dürfte fürs erste jedenfalls verbrannt sein, der muss schon Nerven aus Stahl haben wenn er sich jetzt wieder fangen sollte. Und den Eindruck macht er auf mich leider nicht.

jets26

Wir wollen ja immer auch positive Aspekte suchen und nach längerem Überlegen fallen mir ein:
- Einstellung im letzten Drittel
- 1 Tor im PP
- geschlossene kameradschaftliche Einstellung aller Feldspieler in den ersten beiden Dritteln ermöglichen die erste Eiszeit für Allavena

jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am Januar 13, 2021, 16:40:40
Zitat von: jasonbourne am Januar 13, 2021, 15:49:58
Zitat von: m3chaot am Januar 13, 2021, 15:44:38
Zitat von: CroKaas am Januar 13, 2021, 14:58:59
Zitat von: m3chaot am Januar 13, 2021, 09:54:28
Zitat von: CroKaas am Januar 13, 2021, 09:28:24
Zitat von: Franz a. M. am Januar 13, 2021, 09:06:50
Der große Unterschied ist halt das andere Goalies (Beispiel die beiden letzten Spiele) auch Schüsse halten die sie ev., da schlecht verteidigt, nicht unbedingt halten müssten.
Es wäre schön, wenn uns der Goalie mal ,,ein schlechtes Spiel" gewinnt.

Reich schafft das ja auch.

Der war echt gut!  :ironie:

Ich erinnere an den Big Save in Straubing.

Wenn man das insgesamt mit den Saves des "Backup´s" der Datschis vergleicht... ::)
ich weiss echt nicht was diese Goalie Diskussion hier soll. In dem Spiel war einzig das 1 Gegentor mit TW Beteiligung, und auch das war kein 100% TW Fehler, der Rebound ging halt dahin wo er nicht hinsoll.

Alle anderen waren Kategorie unhaltbar.

Wir haben im 2. Drittel einfach bodenlos schlecht gespielt und noch schlechter verteidigt.

Die Diskussion sollte sich einzig und alleine darum drehen. Schaut euch doch gerne die gegentore nochmal an, in der Zusammenfassung.
Da war nix zu halten, so frei und ungestört wie die Datschies sich da einschießen konnten.

Generell gebe ich Dir recht, bei der Abwehr sieht aktuell jeder Goalie schlecht aus. Das erste geht jedoch klar auf Fiessingers Kappe. Zwei weitere waren für mich nicht unhaltbar, wären aber auch mit konsequenter Verteidigung nicht entstanden.

Ich sehe es schon so, dass Du einem Goalie der gerade mal 20 DEL Spiele hat Fehler zugestehen musst. Von einer Abwehr erwarte ich, dass sie dann auch besonders konsequent verteidigt und den Newbie unterstützt.

Beides war offensichtlich nicht der Fall. Dann muss ich halt so konsequent sein und einen etablierten Goalie holen. Hat man nicht getan und sich sicherlich was dabei gedacht.

Fiessinger dürfte fürs erste jedenfalls verbrannt sein, der muss schon Nerven aus Stahl haben wenn er sich jetzt wieder fangen sollte. Und den Eindruck macht er auf mich leider nicht.

Beim 1. ist es der Rebound. Der darf da nicht hin. Aber das einer frei im Slot steht, erwähnst du nicht?

Fiessinger ist aktuell kein guter DEL Goalie. Keine Frage.
Aber an der Pleite schuldlos.

Das 2. war doch das wo gleich 2 Gegner sich aussuchen können wer ihn in welche Ecke haut. Da war es dann die Rückhand in die lange Ecke, oder?
Das ist niemals TW Fehler. Unbedrängt und er kann ja nicht wissen wer schiesst.

Markus#14

Das zweite war die Situation wo ein Datschi frei im Slot steht, abzieht, 3 Münchner (Boyle, Voakes und Mauer) zuschauen wie er den Rebound reinstochert. Als Goalie machtlos.

Sich jetzt auf Fiessinger einzuschießen als Schuldigen ist aus meiner Sicht einfach mies. Der Kerl ist sicher nicht der beste DEL Goalie, aber ihn als nicht DEL-fähig anzusehen ist auch falsch. Er wäre ein guter Backup (derzeit). Die meisten schreien jetzt nach AdB. Ich erinnere ich an einige die auch ihn für einen schlechten Goalie halten. Naja jedem das seine. Was wir jetzt bräuchten wäre eine stabile Abwehr und die haben wir auch nicht, dann könnte sich ein Fiessinger oder Reich die nötige Sicherheit holen.

Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

CroKaas

Ich find tatsächlich Reich eigtl recht gut zurzeit. Das ganze Auftreten der Mannschaft ist mit ihm im Tor ein ganz anderes, wieso auch immer.

Und das mit dem Big Save in Straubing meinte ich wirklich so, das hilft schon, wenn der eigene Goalie auch mal einen "nahezu unhaltbaren" rauskratzt. Aber Reich fehlt ja scheinbar erstmal, wie immer, keine Kommunikation vom Verein.

Entenweiher

Zitat von: Markus#14 am Januar 14, 2021, 07:06:10
Das zweite war die Situation wo ein Datschi frei im Slot steht, abzieht, 3 Münchner (Boyle, Voakes und Mauer) zuschauen wie er den Rebound reinstochert. Als Goalie machtlos.

Sich jetzt auf Fiessinger einzuschießen als Schuldigen ist aus meiner Sicht einfach mies. Der Kerl ist sicher nicht der beste DEL Goalie, aber ihn als nicht DEL-fähig anzusehen ist auch falsch. Er wäre ein guter Backup (derzeit). Die meisten schreien jetzt nach AdB. Ich erinnere ich an einige die auch ihn für einen schlechten Goalie halten. Naja jedem das seine. Was wir jetzt bräuchten wäre eine stabile Abwehr und die haben wir auch nicht, dann könnte sich ein Fiessinger oder Reich die nötige Sicherheit holen.

Da gebe ich Dir vollkommen recht. Wir können darüber diskutieren wie viele Fehler der arme Kerl die Saison gemacht hat, egal ob gegen Straubing, Ingolstadt oder Augsburg, ob er DEL tauglich ist oder nicht. Wenn seine Vorderleute DEL tauglich verteidigen würden, öfter das gegnerische Tor treffen statt drüber oder vorbei schießen würden wäre alles okay. Ich halte sein Talent für überschaubar, aber man gewinnt und verliert zusammen. Von seinen Kollegen wird er jedenfalls sträflich im Stich gelassen und das ärgert mich.

Reich strahlt derzeit mehr Sicherheit aus, leistet sich keine groben Schnitzer. Warum er im Lineup gefehlt hat? Krank? Verletzt? wir wissen es mal wieder nicht. Ob AdB nach einem Jahr gleich Topniveau haben wird? Ich erwarte keine Wunder.

Ich denke es wäre allen am meisten geholfen wenn die Mannschaft mal ihren Job macht, ordentlich bei der Sache ist, konsequent und engagiert spielt. Dann kannst Du auch einen schwächeren Keeper mitziehen.

girli99

Das Verhalten gegenüber Friesinger ist eine Frechheit.
In FB halten sich einige für absolute Fachmänner in Sachen Torwart Spiel.
Beleidigungen und Beschimpfungen sind eine unsportlich keimt.
Die schlimmsten Beschimpfungen komme n von Hobbyeishockeyspielern die nie über

Unterklassiges Eishockey Spiel hinausgekommen sind oder sogar  nicht mal Schlittschuhlaufen können.
Nur weil Sie vielleicht längere als Zuschauer im Stadion stehen, wissen Sie wie es geht😉

CroKaas

Zitat von: girli99 am Januar 14, 2021, 16:37:29
Das Verhalten gegenüber Friesinger ist eine Frechheit.
In FB halten sich einige für absolute Fachmänner in Sachen Torwart Spiel.
Beleidigungen und Beschimpfungen sind eine unsportlich keimt.
Die schlimmsten Beschimpfungen komme n von Hobbyeishockeyspielern die nie über

Unterklassiges Eishockey Spiel hinausgekommen sind oder sogar  nicht mal Schlittschuhlaufen können.
Nur weil Sie vielleicht längere als Zuschauer im Stadion stehen, wissen Sie wie es geht😉

Du könntest erstmal seinen Namen richtig schreiben. Wäre auch eine Form des Respekts.

girli99

Sorry, war ein Tippfehler.
Aber wenn das alles ist was du zu sagen hast. 🤔