7. Spieltag Gruppe Süd am 12.01.2021 gegen Augsburg

Begonnen von Markus#14, Januar 12, 2021, 14:59:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Markus#14

Wäre super wenn wir heute einen Dreier einfahren. Die Statistikdetails lass ich Mighty.

Aber GLÜCKWUNSCH an Don Jackson zum 900-ten DEL Spiel an der Bande. Ein Trainer der acht der letzten zwölf Meisterschaften in der DEL gewann!

DANKE DON!!!
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Entenweiher

Die unseren kacken heute sicher wieder ein wenn es gegen Augsburg geht  :ironie:

Alter Schwede

Fießinger im Tor

Kastner - Hager -Ehliz
MacWilliam - Seidenberg

Bourque - Voakes - Parkes
Abeltshauser - Boyle

Gogullla - Kossila - Mauer
Aulie - Redmond

Schütz - Daubner - Lobach
Szuber

Abeltshauser wieder dabei! Peterka wieder nicht im Kader.


jets26

Habe einen größeren Teil Augsburg - Mannheim angeschaut. War schon nicht ganz verkehrt, was Augsburg da abgeliefert hat.
Im Powerplay begegnen sich heute auf jeden Fall zwei Teams auf Augenhöhe...
Hoffe auf eine ernsthafte Defensivarbeit wie in Schwenningen

CroKaas

Hoffe die 1000 macht Don bei uns noch voll! 😎

Bisschen schade für jedes Jubiläum aktuell, eine volle Halle hätte jeder dabei verdient.

pit47

Unsere Defensive arbeitet hinten schon sehr sehr unglücklich ......und schon wieder .... bravo 2:4  ????????

grindeXxX

Jeder Schuss ein Treffer...läuft ja richtig gut.  >:D

fursty73

Klasse... Unglaublich der Hühnerhaufen hinten!
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Markus#14

Bravo bin ich froh heute nicht in der Halle zu sein zu können, sonst müsste man sich noch die Schmähgesänge der Datschiburger anhören!
Was für ein Armutszeugnis.  :kopfschuettel:
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Entenweiher

Diese Abwehr  :kopfschuettel:

Da passt nichts zusammen und der Fiessinger ist halt auch immer für 2-3 Eier gut. Da freut sich momentan wohl jeder Gegner gegen uns spielen zu dürfen.

Zum Glück ist Corona Saison, im Stadion würde ich den Scheiß nicht gerne anschauen müssen.

Zu allem Überfluß auch Voakes noch verletzt.

traktorist

2. Drittel 2:6 Tore ... die lassen den Fiesinger so allein, das ist schon peinlich. So kann man einem Goalie das Selbstvertrauen auch nehmen.

Bei Voakes sah das gar nicht gut aus ... Roy wird eh nicht fit ... muss man sich da langsam Gedanken machen?

... die spielen übrigens ohne Abbott und schiessen uns in einem Drittel aus der Halle ...

... ich hätte gerne mal wieder Spieler die das Tor treffen, dann geht sicher auch mal einer rein. Wenn man immer drüber oder vorbei schiesst dann wirds einfach schwierig.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

#11
Zitat von: traktorist am Januar 12, 2021, 21:59:41
2. Drittel 2:6 Tore ... die lassen den Fiesinger so allein, das ist schon peinlich. So kann man einem Goalie das Selbstvertrauen auch nehmen.

Bei Voakes sah das gar nicht gut aus ... Roy wird eh nicht fit ... muss man sich da langsam Gedanken machen?

Wenn Du mit dem aktuellen Kader nix reißt wen willst Du dann noch holen? Ich mache mir eher Gedanken über die Arbeitseinstellung einiger Spieler und frage mich was man im Training und der langen Vorbereitung eigentlich gemacht hat bzw. macht?!

Markus#14

Zitat von: Entenweiher am Januar 12, 2021, 18:13:33
Die unseren kacken heute sicher wieder ein wenn es gegen Augsburg geht  :ironie:

Stimmt nur ohne Ironie  >:(
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Entenweiher

Zitat von: Markus#14 am Januar 12, 2021, 22:14:31
Zitat von: Entenweiher am Januar 12, 2021, 18:13:33
Die unseren kacken heute sicher wieder ein wenn es gegen Augsburg geht  :ironie:

Stimmt nur ohne Ironie  >:(

12 Tore in 2 Heimspielen kassiert, das sagt wohl alles. Mehr fällt mir zu der Leistung, die im 2. Drittel einer Arbeitsverweigerung gleich kam, auch nicht ein. Keine Ahnung was mit der Truppe los ist.

ssteps

Heute hat man glaub ich ganz gut gesehen, wie sehr sich Schütz weiterentwickelt hat. Der ist richtig stark jetzt.

Sonst schenkt man mal wieder 3 Tore her... Mehr braucht man dazu nicht sagen.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


traktorist

#15
Den Fiesinger haben sie heute echt kaputt gekriegt. Den brauchst du erst mal niicht mehr bringen, der braucht ein paar Spiele in der OL zum Seelbstvertrauen sammeln. Wenn dich deine Vorderleute so alleine lassen, dann sollten die erst mal über ihre Einstellung nachdenken.

Wenn du dann auch noch vorne das Tor nicht triffst, dann wird es halt schwierig .. vor allem wenn der Gegner voll motiviert ist .. was man bei uns bei manchem nicht so sagen kann.

Für mich der große Lichtblick ist Redmond, der ist überall und hat nicht nur einen sehrguten Schuß sondern auch ein d´sehr gutes Auge.

Jetzt gilt es eben im nächsten Spiel wieder zu punkten, die anderen werden auch verlieren in dieser Derbygruppe.

Ich hoffe jetzt mal ganz stark, dass es Voakes nicht schwerer erwischt hat ... das wäre fatal zumal wir ja mit Roy schon einen "Invaliden" mitschleppen.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

Zitat von: ssteps am Januar 12, 2021, 22:54:04
Heute hat man glaub ich ganz gut gesehen, wie sehr sich Schütz weiterentwickelt hat. Der ist richtig stark jetzt.

Sonst schenkt man mal wieder 3 Tore her... Mehr braucht man dazu nicht sagen.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Absolut, der ist mit seinem Speed und Präsenz aufgefallen. Mal sehen ob er sich nach 2-3 Spielen der lockeren Herangehensweise in unserem Team anpasst oder seinen Weg durchziegt wie beispielsweise Ehliz.

Kefer

Zitat von: traktorist am Januar 12, 2021, 23:00:07
Den Fiesinger haben sie heute echt kaputt gekriegt. Den brauchst du erst mal niicht mehr bringen, der braucht ein paar Spiele in der OL zum Seelbstvertrauen sammeln. Wenn dich deine Vorderleute so alleine lassen, dann sollten die erst mal über ihre Einstellung nachdenken.

Wenn du dann auch noch vorne das Tor nicht triffst, dann wird es halt schwierig .. vor allem wenn der Gegner voll motiviert ist .. was man bei uns bei manchem nicht so sagen kann.

Für mich der große Lichtblick ist Redmond, der ist überall und hat nicht nur einen sehrguten Schuß sondern auch ein d´sehr gutes Auge.

Jetzt gilt es eben im nächsten Spiel wieder zu punkten, die anderen werden auch verlieren in dieser Derbygruppe.

Ich hoffe jetzt mal ganz stark, dass es Voakes nicht schwerer erwischt hat ... das wäre fatal zumal wir ja mit Roy schon einen "Invaliden" mitschleppen.


für das habe ich aber auch einen Torwart,
der uns mal im spiel hält und sich nicht in jedem spiel 2-3 stück selber
reinschmeißt

jasonbourne

So ein Auftritt geht garnicht.
Im Profi Eishockey nicht und im Derby schon gleich garnicht.
Da brauchst den Goalie nicht wechseln, der kann bei keinem der Tore ausser vlt. dem 1. was machen.

So ein lächerlicher auftritt dieser Kaspertruppe, da platzt mir der Kragen. Wie kann man so desolat verteidigen?
Da braucht man sich nicht über die Augsburger effizienz wunfdern, aber so eingeladen wurden sie selten. Wahrscheinlich verteidigt das jede U20 besser als dieser Sauhaufen heute.

Symptomatisch im Grunde alle Gegentore.
1. Der rebound darf bei dem Schuss niemals dort landen. Das dann einer blank im Slot steht, passsend.

Daubners Tor klares Schlittschuhtor, sind die Refs total blind?

2. Tor: Der steht komplett blank vor dem Tor, wir verlieren mit beiden Ds hinter dem Tor den zweikampf, und der ist so alleine das er noch 2x Mal nachstochern kann. Das ist lächerlichst. Konnie und Boyle waren die Zuschauer. Grad das sie nicht noch applaudiert haben.

3. So ein Scheibenverlust im Aufbau durch die Mitte der hager Reihe. Dann haben die alle zeit der welt, überhaupt keinen Druck, überhaupt keiner dran am gegner, die dürfen zu 2 im Slot machen was sie wollen.

Beim 4. schonmal ein Scheibenverlust im Vorwärtsgang mit Zweikampf, Umschalten und Forecheck wie im Lehrbuch. Als absolutes Gegenbeispiel wie es nicht geht. Dann 0 Backcheck, jede Oma ist schneller beim Kühlregal im Supermarkt als diese Truppe da im eigenen Drittel. Das kannst du ja nicht mal Begleitschutz nennen. Die spazieren gemütlich in unser Drittel und dann hat der alle Zeit der Welt und wirklich nix im Weg um sich entspannt den Goalie auszuschauen, und ihm unter die Latte zu versenken. Wenn man ihm soviel Zeit gibt, dann braucht man sich nicht wundern. Daubner gleitet nur, Seidenberg hat hoffentlich wenigstens n Zwani für den Stehplatz bezahlt. Zugeschaut hat er jedenfalls.

Beim 5. dann so ein billiges 2 auf 1 gegen unsere nominelle Top Reihe. Bodenlos.

Dann schiesst du den Anschluss, vollkommen unverdient, mit 1:24 auf der Uhr. Und du kriegst so ein billiges Gegentor direkt danach. Die machen garnichts, spielen den Puck tief, der springt irgendwie aus der Bande, wir haben 0 Scheibendruch und 0 Druck auf den Gegner, wie ein Hühnerhaufen. Und da ist wiede rim Slot einer komplett blank. Wieder die Hager Reihe. Aulie hat überhauppt keine Orientierung, 4 Mann sind auf einer Linie.

Was willst du dazu noch sagen? Wenn deine Veteranen so versagen. So eine Nicht Leistung abrufen. So verteidigen.
Da kannst du alle rauswerfen.

Was soll so eine Leistung, das ist einstellungsfrage. Mir kann doch keiner erzählen das die plötzlich das Eislaufen verlernt haben und deshalb ne welt langsamer als die Datschies waren.
Oder das man nicht mehr den Schläger des gegners kontorllieren kann. Oder die Distanz.
Das war nicht mal unglücklich, sondern einfach maximal versagt.

So darf man einfach nicht auftreten, schon garnicht im Derby. Und so fallen die Gegentore schon ne Weile. Gegen Schwenningen kriegst du 2 PP Gegentore. Ja ist keiner bereit sich den Arsch aufzureissen? Mal nen schuss zu blocken? Ist verteidigen ausser mode? Hat keiner Bockdrauf?

Ein scheisshaufen haben wir da. Das ist Einstellungssache. Sowas darf man dem Team gegen die Datschies einfach nicht durchgehen lassen.
Man kann verlieren. Aber niemals so. Und erst recht nicht im Derby daheim.
AUgsburg wacht heute auf und lacht sich immer noch nen Ast, wie einfach es war.

jasonbourne

Zitat von: Kefer am Januar 13, 2021, 06:28:21
Zitat von: traktorist am Januar 12, 2021, 23:00:07
Den Fiesinger haben sie heute echt kaputt gekriegt. Den brauchst du erst mal niicht mehr bringen, der braucht ein paar Spiele in der OL zum Seelbstvertrauen sammeln. Wenn dich deine Vorderleute so alleine lassen, dann sollten die erst mal über ihre Einstellung nachdenken.

Wenn du dann auch noch vorne das Tor nicht triffst, dann wird es halt schwierig .. vor allem wenn der Gegner voll motiviert ist .. was man bei uns bei manchem nicht so sagen kann.

Für mich der große Lichtblick ist Redmond, der ist überall und hat nicht nur einen sehrguten Schuß sondern auch ein d´sehr gutes Auge.

Jetzt gilt es eben im nächsten Spiel wieder zu punkten, die anderen werden auch verlieren in dieser Derbygruppe.

Ich hoffe jetzt mal ganz stark, dass es Voakes nicht schwerer erwischt hat ... das wäre fatal zumal wir ja mit Roy schon einen "Invaliden" mitschleppen.


für das habe ich aber auch einen Torwart,
der uns mal im spiel hält und sich nicht in jedem spiel 2-3 stück selber
reinschmeißt

Hör mir auf, so ein Käse.

Hier, schau sie dir an:
https://www.youtube.com/watch?v=M5nUkykvUd0&t=182s
Das 1. ist das einzige das auf den Goalie irgendwie gehen kann. Der Rebound darf da nicht hin.

Alle anderen sind nicht verteidigt und für die Goalie unhaltbar.
Wenn er den ersten hält, von nem schützen frei im slot, dann noch den 2. hält, dann muss halt irgendwann ein Verteidiger kommen. Das der 3. dann drin ist, geht nicht mehr auf den Goalie.
Ab dem 2. war Fiessinger an allen Gegentoren Schuldlos.