5. Spieltag Gruppe Süd am 08.01.2021 gegen Ingolstadt

Begonnen von traktorist, Januar 08, 2021, 16:17:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

traktorist

https://www.redbullmuenchen.de/news/heim-derby-gegen-ingolstadt-es-geht-hart-her

Interesssant finde ich dass uns nur 6 Verletzte fehlen, aber 7 Namen genannt werden ;-)

"Verzichten muss Trainer Don Jackson allerdings weiter auf sechs Akteure: Danny aus den Birken, Konrad Abeltshauser, Derek Roy, Nicolas Appendino, Bastian Eckl, Luca Zitterbart und Dennis Lobach fehlen im Aufgebot."

  ... aber vielleicht zählt man den Roy schon gar nicht mehr mit.

Ich freue mich jetzt erst mal auf ein weiteres Derby.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

Zitat von: traktorist am Januar 08, 2021, 16:17:45
https://www.redbullmuenchen.de/news/heim-derby-gegen-ingolstadt-es-geht-hart-her

Interesssant finde ich dass uns nur 6 Verletzte fehlen, aber 7 Namen genannt werden ;-)

"Verzichten muss Trainer Don Jackson allerdings weiter auf sechs Akteure: Danny aus den Birken, Konrad Abeltshauser, Derek Roy, Nicolas Appendino, Bastian Eckl, Luca Zitterbart und Dennis Lobach fehlen im Aufgebot."

  ... aber vielleicht zählt man den Roy schon gar nicht mehr mit.

Ich freue mich jetzt erst mal auf ein weiteres Derby.

Das mit Roy finde ich schon skurill. Der gute Mann hat gefühlt bisher keine 10 Spiele für den EHC gemacht war aber die Topverpflichtung letztes Jahr und man äußert sich so rein gar nicht über den Stand der Dinge. Die "Öffentlichkeitsarbeit" vom EHC ist schon irgendwie einzigartig. Da möchte man doch gerne Pressesprecher sein, jeden Tag Eier schaukeln und nix zu tun 😄

Alter Schwede

Fießinger heute im Tor

Schütz - Kastner - Mauer
MacWilliam - Seidenberg

Bourque - Voakes - Parkes
Aulie - Redmond

Mayenschein - Hager - Ehliz
Daubner - Boyle

Gogulla - Kossila - Peterka
Szuber

Man beachte bitte die 4. Reihe  ;D

Entenweiher

Zitat von: Alter Schwede am Januar 08, 2021, 17:33:19
Fießinger heute im Tor

Schütz - Kastner - Mauer
MacWilliam - Seidenberg

Bourque - Voakes - Parkes
Aulie - Redmond

Mayenschein - Hager - Ehliz
Daubner - Boyle

Gogulla - Kossila - Peterka
Szuber

Man beachte bitte die 4. Reihe  ;D

Wahnsinns Lineup... kommt nur bisserl wenig bei raus bisher!

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am Januar 08, 2021, 19:59:10
Zitat von: Alter Schwede am Januar 08, 2021, 17:33:19
Fießinger heute im Tor

Schütz - Kastner - Mauer
MacWilliam - Seidenberg

Bourque - Voakes - Parkes
Aulie - Redmond

Mayenschein - Hager - Ehliz
Daubner - Boyle

Gogulla - Kossila - Peterka
Szuber

Man beachte bitte die 4. Reihe  ;D

Wahnsinns Lineup... kommt nur bisserl wenig bei raus bisher!

Bisschen Goaltending würde aber auch helfen.

Markus#14

Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

muehli

So pomadig gewinnst halt nix.
Auf zum nächsten Spiel ....

Entenweiher

Katastrophales Spiel. Fiessinger ein absoluter Flipper und Seidenberg leitet mal wieder die Niederlage mit seinem Fehler ein. Da passt momentan nicht viel bis auf paar Einzelaktionen. Man darf sich schon mal fragen was die seit August eigentlich trainiert haben? Zu langsam, Powerplay Katastrophe, Verteidigung kaum vorhanden. Mit so einem Kader darf man eigentlich was anderes erwarten.

Jetzt ist man gegen Schwenningen unter Druck. Gibts da die nächste Niederlage?

Entenweiher

Zitat von: Markus#14 am Januar 08, 2021, 20:44:37
Danke Herr Seidenberg!!!

Der hat uns die Saison bereits einiges an Punkten gekostet.

traktorist

Simpson spielt uns schwindelig und unser Königstransfer ist wie jedes Jahr in Rekonvaleszenz.

Ich hätte eigentlich schon für dieses Jahr einen Angriff auf Simpson erwartet, sollte Voakes aufhören dann kann man an dem gar nicht vorbei.

Seidenberg ist in diesem Jahr ein Schatten der vegangenen Jahre und Fiesinger war heute mental im Urlaub. Bei der Summe an Fehlern im Aufbau und hinten kann man auch nicht gewinnen.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

Zitat von: traktorist am Januar 08, 2021, 20:57:50
Simpson spielt uns schwindelig und unser Königstransfer ist wie jedes Jahr in Rekonvaleszenz.

Ich hätte eigentlich schon für dieses Jahr einen Angriff auf Simpson erwartet, sollte Voakes aufhören dann kann man an dem gar nicht vorbei.

Seidenberg ist in diesem Jahr ein Schatten der vegangenen Jahre und Fiesinger war heute mental im Urlaub. Bei der Summe an Fehlern im Aufbau und hinten kann man auch nicht gewinnen.

Klar war Fiessinger heute schwach, aber die Abwehr ist halt auch nicht vorhanden. Im Grunde brauch der Gegner die Scheibe nur vor unser Tor bringen, dann kein ein Stürmer unbedrängt abfälschen und als Keeper schaust Du halt immer schlecht aus. Das Spiel am Goalie festzumachen ist mir zu einfach, da stimmt es in der Summe nicht. Naja! vierter wird man schon irgendwie werden...

sendlinger

So wie der Seidenberg Assists produziert, sollte er wieder Stürmer spielen, dann würden sie vielleicht für uns zählen.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Entenweiher

Zitat von: sendlinger am Januar 08, 2021, 21:30:04
So wie der Seidenberg Assists produziert, sollte er wieder Stürmer spielen, dann würden sie vielleicht für uns zählen.

Dafür ist er inzwischen doch viel zu langsam...

jasonbourne

Sehr bitter.

Aber sorry, wenn du so verteidigst und bei 4:4 kurz vor schluss ein Veteran so einen Assist spielt, dann verlierst du halt.
Das Fiessinger nix hält, ist das eine. Aber was er da aufs Tor bekommen hat, geht garnicht.
Der aus spitzem Winkel in UZ geht auf ihn, aber wo zur Hölle hatte der Storm denn da Druck? Wenn du nur begleitend nebenher fährst und im PP kein Backcheck fährst, kriegst du halt auch mal so einen.

Das war ein richtig schlechtes Spiel von unserem Team. Und da brauch auch keiner mit Roys Ausfall kommen. Voakes ist ein gut genuger Center für die 1. Line.

Seidenberg gehört eigentlich da raus. Das Spiel ist mittlerweile zu schnell für ihn. Ich erkenne ihn jedenfalls nicht wieder. In Summe ist das zuviel, was er sich erlaubt an Fehlern. Das war jetzt das 3. oder 4. Mal von ihm, das er Punkte bzw. SPiele kostet.
Einen jungen D nimmt man nach so einen Pass raus.
Seidenberg, ja weiss ich auch nicht, ist der einfach durch? Wird ja jetzt 37, vlt. war es das bei ihm?

Klar ist das unser Goalie Duo aktuell nicht das beste der DEL ist, finde ich aber ok. Mit der Abwehr sollte man auch mit 2. eher jungen dt. Goalies gewinnen können.

Kefer


Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am Januar 09, 2021, 06:51:46
Sehr bitter.

Aber sorry, wenn du so verteidigst und bei 4:4 kurz vor schluss ein Veteran so einen Assist spielt, dann verlierst du halt.
Das Fiessinger nix hält, ist das eine. Aber was er da aufs Tor bekommen hat, geht garnicht.
Der aus spitzem Winkel in UZ geht auf ihn, aber wo zur Hölle hatte der Storm denn da Druck? Wenn du nur begleitend nebenher fährst und im PP kein Backcheck fährst, kriegst du halt auch mal so einen.

Das war ein richtig schlechtes Spiel von unserem Team. Und da brauch auch keiner mit Roys Ausfall kommen. Voakes ist ein gut genuger Center für die 1. Line.

Seidenberg gehört eigentlich da raus. Das Spiel ist mittlerweile zu schnell für ihn. Ich erkenne ihn jedenfalls nicht wieder. In Summe ist das zuviel, was er sich erlaubt an Fehlern. Das war jetzt das 3. oder 4. Mal von ihm, das er Punkte bzw. SPiele kostet.
Einen jungen D nimmt man nach so einen Pass raus.
Seidenberg, ja weiss ich auch nicht, ist der einfach durch? Wird ja jetzt 37, vlt. war es das bei ihm?

Klar ist das unser Goalie Duo aktuell nicht das beste der DEL ist, finde ich aber ok. Mit der Abwehr sollte man auch mit 2. eher jungen dt. Goalies gewinnen können.

100% agree

Entenweiher

Zitat von: Kefer am Januar 09, 2021, 07:12:36
was wahr eigentlich mit peterka ?

Der hatte vermutlich nach Jetlag, was verständlich ist. Zum anderen ist das bei uns halt auch kein U20 Powerhockey mit einem Stützle und Elias. In München geht es gemächlich zu. Noch ein Päßchen hier, ein Kringel da... ein Grund warum auch ein ansich schneller Mauer komplett untertaucht. Das System kennt die Liga inzwischen halt auch und stellt sich darauf ein.

m3chaot

Zitat von: jasonbourne am Januar 09, 2021, 06:51:46

Klar ist das unser Goalie Duo aktuell nicht das beste der DEL ist, finde ich aber ok. Mit der Abwehr sollte man auch mit 2. eher jungen dt. Goalies gewinnen können.
Nett gesagt....Meister werden wollen mit 2 Oberliga-Goalies finde ich dann doch sehr ambitioniert!

Entenweiher

Zitat von: m3chaot am Januar 09, 2021, 11:47:38
Zitat von: jasonbourne am Januar 09, 2021, 06:51:46

Klar ist das unser Goalie Duo aktuell nicht das beste der DEL ist, finde ich aber ok. Mit der Abwehr sollte man auch mit 2. eher jungen dt. Goalies gewinnen können.
Nett gesagt....Meister werden wollen mit 2 Oberliga-Goalies finde ich dann doch sehr ambitioniert!

Bei RB ist man stets ambitioniert. Letztes Jahr wollte man auch die CHL gewinnen 😂

der Münchner

Zitat von: Entenweiher am Januar 09, 2021, 09:54:55
Der hatte vermutlich nach Jetlag, was verständlich ist. Zum anderen ist das bei uns halt auch kein U20 Powerhockey mit einem Stützle und Elias. In München geht es gemächlich zu. Noch ein Päßchen hier, ein Kringel da... ein Grund warum auch ein ansich schneller Mauer komplett untertaucht. Das System kennt die Liga inzwischen halt auch und stellt sich darauf ein.
Evtl. sind die Gegenspieler auch erfahrener und können einen Peterka leichter aus dem Spiel nehmen, als die Jungs bei einer U20-WM.
Die Reihe Stützle-Elias-Peterka würden gegen Ingolstadt auch nicht zwingend 5 Tore schießen.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

Entenweiher

Zitat von: der Münchner am Januar 09, 2021, 14:34:23
Zitat von: Entenweiher am Januar 09, 2021, 09:54:55
Der hatte vermutlich nach Jetlag, was verständlich ist. Zum anderen ist das bei uns halt auch kein U20 Powerhockey mit einem Stützle und Elias. In München geht es gemächlich zu. Noch ein Päßchen hier, ein Kringel da... ein Grund warum auch ein ansich schneller Mauer komplett untertaucht. Das System kennt die Liga inzwischen halt auch und stellt sich darauf ein.
Evtl. sind die Gegenspieler auch erfahrener und können einen Peterka leichter aus dem Spiel nehmen, als die Jungs bei einer U20-WM.
Die Reihe Stützle-Elias-Peterka würden gegen Ingolstadt auch nicht zwingend 5 Tore schießen.

Mag sein, aber wurde Peterka einmal in Schussposition gebracht? Beispielsweise beim Powerplay? Egal, warten wir einfach mal die nächsten Spiele ab. Gegen Schwenningen kann man es ja schon mal besser machen. Schlechter geht ja auch kaum.

der Münchner

Zitat von: Entenweiher am Januar 09, 2021, 15:37:23
Mag sein, aber wurde Peterka einmal in Schussposition gebracht? Beispielsweise beim Powerplay? Egal, warten wir einfach mal die nächsten Spiele ab. Gegen Schwenningen kann man es ja schon mal besser machen. Schlechter geht ja auch kaum.
Weisst du was seine Aufgabe während des Spiels war?
Ich nicht. Und vielleicht hat er die ihm zugedachte Aufgabe bestens erfüllt.
Wir haben bestimmt nicht verloren weil Peterka kein Tor geschossen hat.
Eher wegen dem Fehler am Schluss, dem Goaliefehler beim ersten Tor, den Pfostenschuss aufs leere Tor.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

ssteps

Mal ne Frage an sie Goalies hier. Hätte er den Schuss von Storm nicht auch haben sollen/müssen

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


Entenweiher

Zitat von: der Münchner am Januar 09, 2021, 19:30:22
Zitat von: Entenweiher am Januar 09, 2021, 15:37:23
Mag sein, aber wurde Peterka einmal in Schussposition gebracht? Beispielsweise beim Powerplay? Egal, warten wir einfach mal die nächsten Spiele ab. Gegen Schwenningen kann man es ja schon mal besser machen. Schlechter geht ja auch kaum.
Weisst du was seine Aufgabe während des Spiels war?
Ich nicht. Und vielleicht hat er die ihm zugedachte Aufgabe bestens erfüllt.
Wir haben bestimmt nicht verloren weil Peterka kein Tor geschossen hat.
Eher wegen dem Fehler am Schluss, dem Goaliefehler beim ersten Tor, den Pfostenschuss aufs leere Tor.

Nein, das weiß ich nicht, das war aber auch nicht die Frage. Die Frage war "was war eigentlich mit Peterka". Ich denke er war nach den Reisestrapazen müde und man spielt bei uns eben anders wie in der U20 Paradereihe. Dass wir nicht wegen JJ verloren haben ist ja wohl klar und habe ich nie behauptet. Den Stiefel müssen sich schon andere, etablierte Spieler anziehen.

Entenweiher

Zitat von: ssteps am Januar 09, 2021, 19:41:31
Mal ne Frage an sie Goalies hier. Hätte er den Schuss von Storm nicht auch haben sollen/müssen

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Haben sollen? Ja. Ich denke er hat ihn nicht bzw. zu spät gesehen. Ein richtig guter hält den. Bei einem Goalie der erst 20 DEL Spiele hat muss man solche Fehler schon mal einkalkulieren und ihm auch zugestehen. In dieser Corona Saison finde ich es aber richtig das mit Reich und Fießinger durchzuziehen. Wenn nächstes Jahr dann hoffentlich Treutle kommt brauchts auch eine gute #2 und da können die beiden dieses Jahr lernen.

der Münchner

Zitat von: ssteps am Januar 09, 2021, 19:41:31
Mal ne Frage an sie Goalies hier. Hätte er den Schuss von Storm nicht auch haben sollen/müssen

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk
War das das dritte Tor?
Halbhoch neben die Schlägerhand?
Wenn er leicht abgefälscht wurde hatte er keine Chance. Ohne Ablenkung vielleicht. War eine ungünstige Höhe. Ich glaube nicht dass der zwingend zu halten war, da er ihn etwas spät sehen konnte. War eh knapp.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

traktorist

Zitat von: der Münchner am Januar 09, 2021, 20:56:32
Zitat von: ssteps am Januar 09, 2021, 19:41:31
Mal ne Frage an sie Goalies hier. Hätte er den Schuss von Storm nicht auch haben sollen/müssen

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk
War das das dritte Tor?
Halbhoch neben die Schlägerhand?
Wenn er leicht abgefälscht wurde hatte er keine Chance. Ohne Ablenkung vielleicht. War eine ungünstige Höhe. Ich glaube nicht dass der zwingend zu halten war, da er ihn etwas spät sehen konnte. War eh knapp.

Beim dritten sah er so aus, als hätte er nicht mit einem Schuß gerechnet. Bei der Hintertoreinstellung dachte ich eigentlich, dass er gute Sicht hat.
Aus meiner Sicht schon haltbar und an einem normalen Tag hat er den auch.
Also mindestens Tor 2 und 3 kann/muß er haben ... aber das ist heute auch müßig drüber zu diskutieren. Die Beiden werden sich abwechseln bis Danny zurück ist und selbst der wird nicht von 0 auf 100 alles halten ... heisst, wir müssen bei den Goalies dieses Jahr geduldig sein.
Viel wichtiger finde ich, dass man wieder zu einer stabilen Abwehrleistung findet.
Dass der Goalie freie Sicht hat, dass vor dem Tor abgeräumt wird. Da sind uns Berlin, Mannheim und einige andere einiges voraus.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

jasonbourne

Zitat von: der Münchner am Januar 09, 2021, 14:34:23
Zitat von: Entenweiher am Januar 09, 2021, 09:54:55
Der hatte vermutlich nach Jetlag, was verständlich ist. Zum anderen ist das bei uns halt auch kein U20 Powerhockey mit einem Stützle und Elias. In München geht es gemächlich zu. Noch ein Päßchen hier, ein Kringel da... ein Grund warum auch ein ansich schneller Mauer komplett untertaucht. Das System kennt die Liga inzwischen halt auch und stellt sich darauf ein.
Evtl. sind die Gegenspieler auch erfahrener und können einen Peterka leichter aus dem Spiel nehmen, als die Jungs bei einer U20-WM.
Die Reihe Stützle-Elias-Peterka würden gegen Ingolstadt auch nicht zwingend 5 Tore schießen.

Das sehe ich anders. Stützle hat mittlerweile NHL Niveau, Elias ist in der DEL angekommen und hatte bei Mannheim gleich eine gute Szene. Und Peterka hat in der ICE dann doch auch gut gescored, man kann schon eine Entwicklung erkennen. Klar ist das gefälle im U20 Eishockey größer,
aber ich würde diese Reihe nehmen und ihr auch zutrauen in der DEL gut zu scoren.



Zitat von: m3chaot am Januar 09, 2021, 11:47:38
Zitat von: jasonbourne am Januar 09, 2021, 06:51:46

Klar ist das unser Goalie Duo aktuell nicht das beste der DEL ist, finde ich aber ok. Mit der Abwehr sollte man auch mit 2. eher jungen dt. Goalies gewinnen können.
Nett gesagt....Meister werden wollen mit 2 Oberliga-Goalies finde ich dann doch sehr ambitioniert!
AdB gibt es ja auch noch und eventuell spielt der ja diese Saison sogar.

Ich finde es vollkommen in Ordnung, nein sogar gut, das man auf die beiden baut. Man muss den eigenen Spieler halt auch eine Perspektive aufzeigen und ihnen auch Raum für Fehler machen, nur dadurch wächst man.
Gerade RB hätte die Mittel um dann doch wieder irgend einen AL Goalie zu holen, aber das bringt doch langfristig nichts.
Ich glaube vom Potenzial her sind Reich und Fiesinger nicht die größten Talente, aber sie können sich durchaus zu soliden bis guten DEL Goalies entwickeln.

Nur muss ihnen halt jemand die Chance geben, die Zeit geben.

Die sind jetzt 24/25, da findet bei einem Goalie schon noch einiges an Entwicklung statt.

Ob die dann langfristig bei uns einen Platz im Tor haben, schwer zu sagen. Ich hoffe doch das wir irgendwann einen jungen Golie mit mehr Potenzial haben.
AdB wird jetzt 36, ist in letzter Zeit mehr verletzt als gesund, gut möglich das er nach dieser Saison schluss macht. Seidenberg wird wohl auch schluss machen, Roy wird man eh nicht verlängern. Könnte nen Umbruch  geben nach dieser Saison.

der Münchner

Zitat von: jasonbourne am Januar 10, 2021, 07:35:25
Das sehe ich anders. Stützle hat mittlerweile NHL Niveau, Elias ist in der DEL angekommen und hatte bei Mannheim gleich eine gute Szene. Und Peterka hat in der ICE dann doch auch gut gescored, man kann schon eine Entwicklung erkennen. Klar ist das gefälle im U20 Eishockey größer,
aber ich würde diese Reihe nehmen und ihr auch zutrauen in der DEL gut zu scoren.

Peterka traue ich die DEL ganz sicher zu.
Aber es ist halt schwerer als in der U20-WM und auch etwas schwerer als in der ICE.
Daher wird er etwas Eingewöhnungszeit brauchen, bis er sich wieder auf die Liga eingespielt hat.
Er wird uns schon noch Freude machen.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

CroKaas

Die u20 WM ist doch traditionell immer ,,wilder" und offensiver. Man merkt halt, dass nur junge unterwegs sind.

Der Vergleich zum normalen Ligenbetrieb ist ein Witz.

Markus#14

Gerade dass war das schöne als Zuschauer bei der U20 WM, auf und ab, immer Vollgas. Macht unglaublich Spass. Taktisch nicht immer richtig und für die Trainer sicherlich manchmal zum Haare raufen. Mit den "alten" Säcken in der DEL geht das halt nicht.  >:D
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Entenweiher

Ist doch in der NHL auch so, dass es da ständig auf und ab geht. Mag auch mit der kleineren Eisfläche zu tun haben.