Magentasport Cup

Begonnen von traktorist, November 12, 2020, 22:31:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

traktorist

Ich mach das Thema mal neu auf. Schließlich ist das in dieser Saison der erste wettkampfmäßige Vergleich von 8 Teams.
Unsere Jungs haben gleich mal mit 3:2 in Mannheim gewonnen.

Ich fasse das Spiel mal mit wenigen Worten zusammen ...

Kahun Kahun Kahun und am Ende Reich Reich Reich  :D

Endlich wieder Eishockey ... wenn auch nur im Fernehen, aber mit einem Top Co-Kommentator Ullmann  ... so darf es gerne weitergehen.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

CroKaas

Jap hat Spaß gemacht. Man ist es ja leider mittlerweile gewohnt mit den leeren Stadien.

jasonbourne

Fand es für das erste pflichtspiel beider Teams ziemlich gut.
Normalerweise ist da ja was gestolpere drin, aber das sah solide aus.

Sieg war eher glücklich, Mannheim war streckenweise weit überlegen. Ohne den Start gewinnst du das nicht.
Bbei Magenta Sport kann man nur danke sagen das sie diesen Cup auf die Beine gestellt haben.
Endlich wird wieder gespielt, man konnte die Erleichterung bei den Spielern spüren.

Ohne Schütz und Peterka sind wir schon ganz schön dünn aufgestellt, gibt es da eigentlich aussagen zu wie man mit den beiden plant?

Entenweiher

Endlich wieder Hockey. Der Sieg hat mich etwas an Spiel 1 der letzten Finalserie gegen die Adler erinnert. Dürfen die Mannheimer eigentlich nicht verlieren, die waren eine Klasse schneller auf dem Eis unterwegs und hatten deutlich mehr Schüsse. Was sie nicht hatten war Kahun, der hat uns das fast im Alleingang mit drei Torbeteiligu gen gewonnen. Wo waren Bourque, Voakes? Hat die jemand gesehen?

pit47

Zitat von: CroKaas am November 12, 2020, 23:16:39
Jap hat Spaß gemacht. Man ist es ja leider mittlerweile gewohnt mit den leeren Stadien.

Eishockey in leeren Stadien,da is ja eine Suppe ohne Salz das wahre Geschmackserlebnis :-)

traktorist

#5
Zitat von: pit47 am November 13, 2020, 17:34:26
Zitat von: CroKaas am November 12, 2020, 23:16:39
Jap hat Spaß gemacht. Man ist es ja leider mittlerweile gewohnt mit den leeren Stadien.

Eishockey in leeren Stadien,da is ja eine Suppe ohne Salz das wahre Geschmackserlebnis :-)


Lieber so als gar kein Hockey ...   :dafuer:

... und das ist doch genau so als würdest du in manchen Stadien die Klatschpappen einsammeln, dann ist da auch nichts mehr zu hören ;-)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

der Münchner

Zitat von: Entenweiher am November 13, 2020, 16:24:37
Dürfen die Mannheimer eigentlich nicht verlieren, die waren eine Klasse schneller auf dem Eis unterwegs und hatten deutlich mehr Schüsse.
Spricht doch eigentlich für unser Spiel, bzw. unsere Verteidigung, dass wir das trotzdem gewinnen. Da kann München nicht soviel falsch gemacht haben.  ;D
Allerdings stimmt auch, dass es ohne Kahun wohl nicht so ausgegangen wäre.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

Entenweiher

Nach zwei Spielen im MSC stellt sich dann schon die Frage was die seit August trainiert haben, während der Rest der Liga in Kurzarbeit war? Bis auf paar überraschende Aktionen von Kahun ist das schon recht ernüchternd.

traktorist

Fazit Spiel 2, willst du ein Tor erzielen solltest du zuallererst mal das Tor treffen ;-)

Schwenningen spielt fast so wie früher die Mannschaften von Hans Zach  ... hart arbeiten und immer den Gegner an der Bande halten. Bisher sehr erfolgreich was Sundblad und Leidborg da aufs Eis bringen lassen.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

ssteps

Zitat von: traktorist am November 15, 2020, 16:20:37
Fazit Spiel 2, willst du ein Tor erzielen solltest du zuallererst mal das Tor treffen ;-)

Schwenningen spielt fast so wie früher die Mannschaften von Hans Zach  ... hart arbeiten und immer den Gegner an der Bande halten. Bisher sehr erfolgreich was Sundblad und Leidborg da aufs Eis bringen lassen.
Absolut! Gegen Schwenningen sind es schon seit Jahren die gleichen Spiele.
Haben wir Schußglück gewinnen wir hoch, aber meistens verlieren wir mit einem oder es geht in Overtime.
Man darf halt nicht vergessen, dass es nur ein Vorbereitungsspiel ist... Für mich hat die Spritzigkeit aber nicht die Laufbereitschaft gefehlt, was auf ein hartes Training hindeutet.

Einen Monat vor Saisonstart wäre Kondition kloppen auch nicht falsch... Im August/September brauchtest du das dieses Jahr nicht machen...

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


der Münchner

Heute hat eindeutig die Zielgenaugkeit und vielleicht die eine oder andere Idee gefehlt.
Aber die Schwenninger haben das schon gut gemacht.
Allerdings: beim ersten Tor hatte unser Goalie keinen Schläger. Mit Schläger sinkt die Chance auf ein Tor rapide.
Beim zweiten hat allerdings unsere Verteidigung geschlafen.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

jasonbourne

Hätte man jetzt nicht erwartet, das Schwenningen aus den ersten beiden Spielen 2 Siege holt.

Aber ehrlich, von unserem Team kam nichts.
Das 1. Gegentor geht klar auf Hager, die scheibe ist sicher, alle orientieren sich nach vorne, er legt sie nach hinten genau zum Gegner. Dadurch hast du keine Zuordnung, und in der Mitte steht einer blank. Da kann der Goalie nix machen, ob mit oder ohne Stock.
Und beim 2. steht McQueen alleine vor der Bude.

Ich finde unseren Kader aktuell schwach, und wir spielen schwach. Die Reihe um Kahun, das wars. Vom Rest kam jetzt in den beiden Spielen einfach wenig bis nix.
Und wenn die Herren Parks, Borque und Co. weiter so übers eis kurven, na dann wird man nicht soviel freude haben dieses jahr.

muehli

Ich sehe das so, dass wir aktuell reine Magerkost serviert bekommen.

Für mich ist das nur bedingt Eishockey, schon garnicht vergleichbar mit regulären Wettkampfbedingungen bzw. Ligabetrieb.

Wir sehen da keine Maschienen über das Eis laufen, sondern Menschen die auch eine Wahrnehmung haben. Und ich denke, auch bei allen Profisein, dass das Wirkung zeigt. Das große C überlagert halt alles Andere. Und deshalb das kompl. Ding mal relativieren. Die Spieler gehen raus, haben auf viel Geld verzichtet, haben Einschränkungen in der Vorbereitung, haben keine Zuschauer und vor allem keine wirkliche kurzfristige Perspektive auf Verbesserung und sollen dann top Leistung bringen. Mag mal gehen, aber auf Dauer ??? Und um was geht´s? Die goldene Ananas....

Ja, jetzt kann man diskutieren, was besser ist. Solche Magerkost oder nix. Schwierig!
Was sagen dann andere Fans. Bsp. Düsseldorf (nur Rumpftruppe) oder die Teams, welche nicht teilnehmen?
Und im weitern Umfeld heißt es, so ein Schmarrn machen, die Welt kniet in einer Pandemie nieder und ihr denkt nur an Fußball und Eishockey.....

Wer da die Lösung findet, ist wohl der neue Einstein, ich habe keine Lösung :-(

m3chaot

Zitat von: muehli am November 16, 2020, 10:49:20
Ich sehe das so, dass wir aktuell reine Magerkost serviert bekommen.

Für mich ist das nur bedingt Eishockey, schon garnicht vergleichbar mit regulären Wettkampfbedingungen bzw. Ligabetrieb.

Wir sehen da keine Maschienen über das Eis laufen, sondern Menschen die auch eine Wahrnehmung haben. Und ich denke, auch bei allen Profisein, dass das Wirkung zeigt. Das große C überlagert halt alles Andere. Und deshalb das kompl. Ding mal relativieren. Die Spieler gehen raus, haben auf viel Geld verzichtet, haben Einschränkungen in der Vorbereitung, haben keine Zuschauer und vor allem keine wirkliche kurzfristige Perspektive auf Verbesserung und sollen dann top Leistung bringen. Mag mal gehen, aber auf Dauer ??? Und um was geht´s? Die goldene Ananas....

Ja, jetzt kann man diskutieren, was besser ist. Solche Magerkost oder nix. Schwierig!
Was sagen dann andere Fans. Bsp. Düsseldorf (nur Rumpftruppe) oder die Teams, welche nicht teilnehmen?
Und im weitern Umfeld heißt es, so ein Schmarrn machen, die Welt kniet in einer Pandemie nieder und ihr denkt nur an Fußball und Eishockey.....

Wer da die Lösung findet, ist wohl der neue Einstein, ich habe keine Lösung :-(

Diese Probleme haben aber für alle Teams Gültigkeit; da darf man sich dann trotzdem fragen, warum eine Mannschaft wie z.Bsp. Schwenningen eine
ganz andere Einstellung an den Tag legt?!?  ???

jasonbourne

Zitat von: m3chaot am November 16, 2020, 12:32:05
Zitat von: muehli am November 16, 2020, 10:49:20
Ich sehe das so, dass wir aktuell reine Magerkost serviert bekommen.

Für mich ist das nur bedingt Eishockey, schon garnicht vergleichbar mit regulären Wettkampfbedingungen bzw. Ligabetrieb.

Wir sehen da keine Maschienen über das Eis laufen, sondern Menschen die auch eine Wahrnehmung haben. Und ich denke, auch bei allen Profisein, dass das Wirkung zeigt. Das große C überlagert halt alles Andere. Und deshalb das kompl. Ding mal relativieren. Die Spieler gehen raus, haben auf viel Geld verzichtet, haben Einschränkungen in der Vorbereitung, haben keine Zuschauer und vor allem keine wirkliche kurzfristige Perspektive auf Verbesserung und sollen dann top Leistung bringen. Mag mal gehen, aber auf Dauer ??? Und um was geht´s? Die goldene Ananas....

Ja, jetzt kann man diskutieren, was besser ist. Solche Magerkost oder nix. Schwierig!
Was sagen dann andere Fans. Bsp. Düsseldorf (nur Rumpftruppe) oder die Teams, welche nicht teilnehmen?
Und im weitern Umfeld heißt es, so ein Schmarrn machen, die Welt kniet in einer Pandemie nieder und ihr denkt nur an Fußball und Eishockey.....

Wer da die Lösung findet, ist wohl der neue Einstein, ich habe keine Lösung :-(

Diese Probleme haben aber für alle Teams Gültigkeit; da darf man sich dann trotzdem fragen, warum eine Mannschaft wie z.Bsp. Schwenningen eine
ganz andere Einstellung an den Tag legt?!?  ???

Ja, genau, ich mache jetzt meinen Job auch nurnoch so 30%, weil Rona....

sendlinger

Wenn doch alle anderen so eine Topeinstellung haben, warum haben dann eigentlich die Adler und die Eisbären verloren? Die Adler sogar gegen unsere miese Truppe.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Axel74

Auch wenns der Magenta Cup ist, ist es nix anderes als Vorbereitung. Und was man da drauf geben kann weiß man ja. Kann mich noch gut an ne Klatsche in Garmisch beim RB Salut erinnern und danach stand die souveräne Meisterschaft. Lass uns mal (hoffentlich) die ersten Saisonspiele anschauen, dann können wir immer noch meckern ;-)

traktorist

Lest euch doch mal die Antwort vom ssteps durch, da ist sicher was dran ...

Zitat von: ssteps am November 15, 2020, 17:25:45
Absolut! Gegen Schwenningen sind es schon seit Jahren die gleichen Spiele.
Haben wir Schußglück gewinnen wir hoch, aber meistens verlieren wir mit einem oder es geht in Overtime.
Man darf halt nicht vergessen, dass es nur ein Vorbereitungsspiel ist... Für mich hat die Spritzigkeit aber nicht die Laufbereitschaft gefehlt, was auf ein hartes Training hindeutet.[/b]

Einen Monat vor Saisonstart wäre Kondition kloppen auch nicht falsch... Im August/September brauchtest du das dieses Jahr nicht machen...

Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

Erst jammern, dass es keine Trainings geschweige denn Wettbewerbsmöglichkeiten gibt, keine Perspektive etc. Dann ermöglicht die Telekom diesen Cup und jetzt hätte man plötzlich Motivationsprobleme weil's ja um nix geht, keine Zuschauer in der Halle sind etc.

Ich hoffe da schon eher auf die Version hartes Training, ansonsten kann man sehen warum ein Kahun un der NHL spielt und der Rest eben nicht. Der Kerl zeigt auch bei diesem Spasscup Klasse und Leistung.


Münchner Jung

Sicher ist der Cup nicht besonders aussagekräftig, da "nur" Vorbereitung und die Sache mit dem harten Training mag auch stimmen. Vielleicht ist man als Team auch noch ein Stück heisser, wenn es das erste oder zweite Spiel nach der langen Pause ist und nicht das elfte. Allerdings machen mir unsere AL-Stürmer schon Sorgen, da ist derzeit Null Scoring, im Grunde scoren nur die deutschen Spieler und das ist mir dann auch in der Vorbereitung zu wenig. Hoffe, gerade so erfahrene Spieler wie Voakes legen zwei Gänge zu, wenn es dann richtig los geht und sind nicht etwa doch über ihren Leistungshöchstand ein Jahr drüber.....