Magentasport Cup

Begonnen von traktorist, November 12, 2020, 22:31:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Entenweiher

Zitat von: traktorist am November 29, 2020, 13:57:17
Der Ehelechner ist so ein Vollpfosten, der redet nicht von den Ausfällen sondern nur dass es für München zu wenig ist sich nur auf die Reihe um Kahun zu verlassen ...  Entweder versteht er nichts vom Eishockey oder er hat was gegen München ... und eigentlich hat er lange genug gespielt, so dass ersteres eigentlich nicht sein kann.


... Ohne 7 und dann noch Rohatsch und Kohlhiesl ... da kriegst du nix zu lachen.

Und siehe da, wenn man mal bereit ist zu laufen, Druck zu machen und Checks zu fahren ist das alles kein Problem. War ein sehr ordentliches Drittel.

m3chaot

#81
Zitat von: traktorist am November 29, 2020, 13:57:17
Der Ehelechner ist so ein Vollpfosten, der redet nicht von den Ausfällen sondern nur dass es für München zu wenig ist sich nur auf die Reihe um Kahun zu verlassen ...  Entweder versteht er nichts vom Eishockey oder er hat was gegen München ... und eigentlich hat er lange genug gespielt, so dass ersteres eigentlich nicht sein kann.


... Ohne 7 und dann noch Rohatsch und Kohlhiesl ... da kriegst du nix zu lachen.

Das der Ehelächler keine Ahnung hat ist doch schon länger bekannt...und die Abneigung gegen MUC auch!  ::)

Aber im 1.Drittel schaut das schon richtig nach Eishockey von uns aus!

Entenweiher

Zitat von: m3chaot am November 29, 2020, 14:51:42
Zitat von: traktorist am November 29, 2020, 13:57:17
Der Ehelechner ist so ein Vollpfosten, der redet nicht von den Ausfällen sondern nur dass es für München zu wenig ist sich nur auf die Reihe um Kahun zu verlassen ...  Entweder versteht er nichts vom Eishockey oder er hat was gegen München ... und eigentlich hat er lange genug gespielt, so dass ersteres eigentlich nicht sein kann.


... Ohne 7 und dann noch Rohatsch und Kohlhiesl ... da kriegst du nix zu lachen.

Das der Ehelächler keine Ahnung hat ist doch schon länger bekannt...und die Abneigung gegen MUC auch!  ::)

Aber im 1.Drittel schaut das schon richtig nach Eishockey von uns aus!

Dafür, dass "er keine Ahnung hat" hat er es aber weit gebracht und könnte manchem hier sicherlich das ein oder andere in Sachen Eishockey erklären.

Egal... war heute erstmals ein ordentliches Spiel, auch wenn's am Ende unnötig spannend gemacht wurde.

traktorist

Klasse Debut vom 16 -jährigen, heute mal im ersten und letzten Drittel mit richtig Biss gespielt.
Die Abwehr stand heute auch richtig gut, vielleicht auch wegen der  beiden Topausfälle hinten.
Nach vorne fehlte ein bisschen das Glück, sonst wäre Schwenningen wohl mit 6 Stück weggekommen.

So wird´s was mit dem HF gegen  ???
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Markus#14

Immer wenn man glaubt heut wird´s nix läuft es einigermaßen. Auch wenn wir gestern wieder bemüht waren uns um die eigenen Früchte der Arbeit zu bringen.
Es war schon ein teilweise starker Auftritt, scheint wirklich so zu sein, wenn viele fehlen hauen sich die anderen umso mehr rein.
Und für Lutz wars ein super Einstand, der kann schon was, bin gespannt wie sein weiterer Weg läuft.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

jasonbourne

Die Wahrheit liegt schon in der Mitte.

Bisher zeigen einige etablierte Kräfte etwas zu wenig. Die Herren Gogulla, Hager, Kastner, Parks, Borque und der eine oder andere Defender dürfen gerne mehr zeigen und liefern.
Aber klar ist auch das diese Ausfälle dir als Team schaden.

Das Spiel war gut und unnötigerweise spannend, das letzte Gegentor darf dir bei 3:1 halt nicht passieren. Aber Schwenningen ist dieses Jahr sicher keine Laufkundschaft, die sind richitg stark unterwegs und haben jetzt gegen Mannheim ein Endspiel.

Bin sehr gespannt was es diese Saison wird, wo wir stehen ist mir nicht ganz klar. Würde mich aber auch nicht beschweren wenn man den Ansatz verfolgt das man jetzt in Corona Zeiten den jungen aus der Akademie die Chance einräumt, anstatt DEL typisch irgendwelche Mittelklasse ALs zu holen.
Das dort einige grosse Talente rumlaufen sieht man ja mittlerweile.

Markus#14

#86
Und da ist die Wahrnehmung und Statistik wieder einmal weit von einander entfernt. Gerade bei Gogulla dachte ich mir das auch - er müsste mal mehr zeigen.
Nur "leider" ist er Topscorer im Magenta Cup.  :-\

Parkes ist tatsächlich bisher nicht in Erscheinung getreten und Bourque wandert zwischen Genie (Berlin) & Wahnsinn (Schwenningen gestern) - Für den Fehler der zum 3:2 führt hätte ich ihn *§&$&&DS können  ;D



Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Entenweiher

Könnte ohne CHL dieses Jahr auch mit einem Nachwuchsteam leben, auch wenn's am Ende zu nem Titel nicht reicht. Hoffe nur das dann wirklich Qualität am Ende bei rumkommt mit Leuten wie Appendino oder Lutz. Von Talenten wie Mayenschein, Eder, Quaas oder Daubner halte ich nicht viel. Das ist auch nur DEL Durchschnitt. Unsere beiden überdurchschnittlichen Talente spielen ja gerade in Salzburg, bringt mir als Münchner Fan herzlich wenig.

der Münchner

Zitat von: Markus#14 am November 30, 2020, 16:50:30
...Für den Fehler der zum 3:2 führt hätte ich ihn *§&$&&DS können  ;D
Naja, der Reich hatte auch einen Bock geschossen, bzw. der Passempfänger gepennt. Hat auch zu einem Tor geführt, hat nur nicht gezählt, weil die Schwenninger übermotiviert waren.
Da haben wir Glück gehabt.

Und Mayenschein etwas Pech. Sein Schuss war auch verdammt knapp am zählenden Tor vorbei.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

Markus#14

...hätte hätte Fahrradkette :) - Hätte auch nur die Hälfte der Aluminiumtreffer gesessen, wäre der Bock von Bourque auch wurscht gewesen, so hat es zu einem Tor geführt das gezählt hat.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

jasonbourne

Zitat von: Markus#14 am November 30, 2020, 16:50:30
Und da ist die Wahrnehmung und Statistik wieder einmal weit von einander entfernt. Gerade bei Gogulla dachte ich mir das auch - er müsste mal mehr zeigen.
Nur "leider" ist er Topscorer im Magenta Cup.  :-\

Parkes ist tatsächlich bisher nicht in Erscheinung getreten und Bourque wandert zwischen Genie (Berlin) & Wahnsinn (Schwenningen gestern) - Für den Fehler der zum 3:2 führt hätte ich ihn *§&$&&DS können  ;D

Krass, hätte ich jetzt nicht gedacht.

Aber er spielt halt mit Kahun, das macht was aus.

Assistent

Das für Sonntag (06.12.20) angesetzte Spiel im MAGENTA SPORT Cup zwischen den Schwenninger Wild Wings und Adler Mannheim fällt aus. Grund dafür sind positive Covid 19-Testergebnisse innerhalb der Mannschaft von Schwenningen. Das Team befindet sich bis mindestens zum 09.12.20 in häuslicher Quarantäne und wird somit nicht mehr weiter am Turnier teilnehmen.
Das Spiel wird nicht nachgeholt. Für die Tabelle beim MagentaSport Cup kommt die Quotientenregel zum Tragen. In beiden Gruppen kommen die jeweils ersten beiden Teams ins Halbfinale.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

fursty73

Habs (ohne hier zu lesen) auch bei den "DEL-News" reingestellt.... Betrifft ja indirekt den kommenden Saisonverlauf auch bzw. gibt einen Vorgeschmack was uns da erwarten könnte...
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

muehli

Also Berlin doch auch raus. Hatte die Frage vorgestern ja schon gestellt.

Sind wohl tatsächlich die zu erwartenden Effekte für die bevorstehende "Saison".
Also eine Not-Saison ohne Zuschauer, mit potentiellen Spielausfällen und damit ungewissem Ausgang.....

Und bitte nicht gleich mit "willst besser nix" argumentieren. Es ist halt nix ganzes und nix halbes, also kein Eishockey im herkömmlichen Sinne....

Schwierig, schwierig !

Gibts eigentlich ne Umfrage, was das Fanvolk sich wünscht bzw. welche Meinung dort vorherrscht?

ssteps

Zitat von: muehli am Dezember 04, 2020, 12:51:12
Also Berlin doch auch raus. Hatte die Frage vorgestern ja schon gestellt.

Sind wohl tatsächlich die zu erwartenden Effekte für die bevorstehende "Saison".
Also eine Not-Saison ohne Zuschauer, mit potentiellen Spielausfällen und damit ungewissem Ausgang.....

Und bitte nicht gleich mit "willst besser nix" argumentieren. Es ist halt nix ganzes und nix halbes, also kein Eishockey im herkömmlichen Sinne....

Schwierig, schwierig !

Gibts eigentlich ne Umfrage, was das Fanvolk sich wünscht bzw. welche Meinung dort vorherrscht?
Mich persönlich nervt so etwas natürlich auch total.
Aber ich freue mich viel mehr auf die vielleicht spannendste und ausgeglichenste Liga seit Jahren.

Auch wenn ich vielleicht danach sagen muss, dass es die sportlich unfairste Saison war.

Ich bin bleibe, zumindest jetzt noch, positiv und hoffe, dass vielleicht auch ein Impfstoff im Laufe der Saison Besserung bringt.

Auf jeden Fall wird alles anders und ich bin gespannt.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


sendlinger

Jedes Eishockeyspiel, was ich mir anschauen kann, ist besser als kein Eishockeyspiel. Die Tabelle ist doch da erstmal egal.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Markus#14

Zitat von: sendlinger am Dezember 04, 2020, 13:28:27
Jedes Eishockeyspiel, was ich mir anschauen kann, ist besser als kein Eishockeyspiel. Die Tabelle ist doch da erstmal egal.

(Y) so schaut´s aus!
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

jasonbourne

Bremerhaven fegt Mannheim mit 6:2 vom Eis und steht im Finale, wäre damit unser möglicher gegner sofern wir die DEG schlagen können.

Und die Bremerhavener können sich auf die Saison freuen: Die haben dieses Jahr ein Topteam zusammen. Die werden oben mitspielen.

jasonbourne

Wir stehen im Finale um die Goldene Banane.

3-1 gegen die DEG.

Verdienter Sieg, glanzlos, aber ungefährdet weil die DEG wenig bis keine Offensivaktionen hatte.
Weiss ich auch nicht, was ich von halten soll.

Aber so wie Bremerhaven gespielt hat sind sie wohl der Favorit gegen uns.

ssteps

#99
Appendino hat deutlich gezeigt, dass er Abeltshausers Platz möchte. Nicht nur, wie er zweimal Alanov geträumt hat war spektakulär für seine Größe, sondern auch das Skating und das Spielverständnis.
Genau das hat mir von Quaas gefehlt.
Dieser Biss und der unbedingte Wille ist bei Appendino einfach deutlich zu sehen.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk