Magentasport Cup

Begonnen von traktorist, November 12, 2020, 22:31:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

m3chaot

Zitat von: Entenweiher am November 24, 2020, 16:15:31
Warum wird eigentlich Justin Schütz nicht nach München beordert? Dachte der ist mit Peterka nur nach Salzburg verliehen um dort Spielpraxis zu bekommen? Nachdem wir hier jetzt wieder geregelten Spielbetrieb haben stellt sich die Frage was macht der nach in Österreich?

Bei Peterka verstehe ich es ja, der geht bald zur U20 WM und danach schaun mer mal.

Vor allen Dingen, weil die Salzburger vorgestern nach über 4 Wochen! das erste Mal wieder gespielt haben....wenn das Spielpraxis sammeln
sein soll?  :hae:

jasonbourne

Zitat von: Alter Schwede am November 23, 2020, 20:30:06
Zitat von: jasonbourne am November 23, 2020, 04:20:10
Mir ist das zuwenig.
Von unseren Dt. Leistungsträgern kommt bisher garnichts, und insgesamt fehlt da eine ganze Ecke.
Wir sind als Team deutlich schwächer als letztes Jahr, und ich wüsste nicht wie sich das jetzt mal eben schnell bessern sollte.
vlt. ist es eine Saison in der die DEL mal ein anderes Topteam als Mannheim oder uns sieht.

Sanguinetti wird fehlen, Peterka ist bei erst bei der U20WM und dann besteht die Chance das er rüber geht und AHL spielt, Kahun wird bald weg sein.
Roy ist wieder verletzt, und wenn dabei überzeugt er nicht. Er sieht aus wie einer der durch ist, solche Spieler konnte man jahrelang in der DEL beobachten.
Voakes habe ich bisher noch garnicht gesehen, was hat der?

Wenn unsere Jungen keinen riesen schritt nach vorne machen, sehe ich nicht wie wir irgendwie stärker sein sollten.

Ehliz und Voakes waren nicht dabei. Verletzungsbedingt.
Roy hat sein erstes Spiel im Magenta SportCup gemacht. War ja auch "nur" ein Jahr verletzt und jetzt eben schon wieder ein paar Wochen ausser Gefecht... Ich hoffe mal, dass das bei ihm nicht chronisch wird, sondern dass er sich wieder ranarbeiten kann und das leisten kann, was wir in der letzten Saison leider nur in der Vorbereitung von ihm zu sehen bekamen.

Was den Dreien fehlt/gefehlt hat, werden wir wohl nicht erfahren. Übliche Kommunikations- bzw. Nicht-Kommunikationsstrategie bei RB.

Macwilliam hat mir übrigens einen sehr soliden Eindruck gemacht, und das, obwohl er ständig andere Partner an seiner Seite hatte. Da wurde gerade in der Abwehr viel rotiert, daher wohl auch die mangelnden Zuordnungen beim 1:0 und 2:0 für Berlin.

Durch die Ausfälle von Ehliz und Voakes wurde auch im Angriff rotiert. Da passten die Reihen dann nicht so gut, wie gewohnt. Aber das kennt man ja vom Saisonstart bzw. der Vorbereitung bei DJ. Jeder soll es mit jedem können und daher wird bunt durchgemischt. Ist doch auch o.k. und notwendig, um auf Ausfälle während der Saison entsprechend gut reagieren zu können.

Ja ich vergass, der Kunde wird ja nicht informiert bei RB. Beim alten EHC hätte man wieder gesagt: Nicht mal PR machen se, kriegen echt nix auf die Reihe.

Ich finde halt das die Herren Hager, Gogulla, Mauer durchaus Qualität haben und diese auch zeigen dürfen, selbst wenn keine Fans im Stadion sind.

Klar wenn dein 1. und 2. Center ausfallen ist es für jedes Team schwer, aber beide sind halt in einem Alter in demes zwickt. Voakes muss erstmal wieder so zurück kommen und Roy, das was ich bisher gesehen habe überzeugt mich nicht.
Er hat ja letzte Saison doch auch ein paar Spiele gemacht.

Ganz ehrlich, Krefelds verstossener Sohn hätte uns richitg, richtig gut getan in der Situation.

Entenweiher

Zitat von: m3chaot am November 24, 2020, 16:23:49
Zitat von: Entenweiher am November 24, 2020, 16:15:31
Warum wird eigentlich Justin Schütz nicht nach München beordert? Dachte der ist mit Peterka nur nach Salzburg verliehen um dort Spielpraxis zu bekommen? Nachdem wir hier jetzt wieder geregelten Spielbetrieb haben stellt sich die Frage was macht der nach in Österreich?

Bei Peterka verstehe ich es ja, der geht bald zur U20 WM und danach schaun mer mal.

Vor allen Dingen, weil die Salzburger vorgestern nach über 4 Wochen! das erste Mal wieder gespielt haben....wenn das Spielpraxis sammeln
sein soll?  :hae:

Ja, komisch. Wird man aber wie gehabt nix erfahren...

traktorist

#43
Heute weiter ohne Ehliz und Voakes (von Danny und Lobach, sowie JJ und Schütz mal ganz zu schweigen), dafür mit Quaas und Zitterbart im Sturm  ::)  ... und zur Abwechslung fehlt heute mal wieder Roy ...  so langsam frage ich mich echt wie der eine Saison (selbst eine verkürzte) durchhalten will. Er fehlt ja jedes 2. Spiel ...


Wieso holt man nicht endlich JJ und Schütz zurück oder spielen die sich dann ab dem Ligastart ein  :hae:

Zum Vergleich die vierte Reihe in Mimiheim ... Eisenschmid - Elias - Shinimin ... so etwas hatten wir auch mal ... 2018!
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

Zitat von: traktorist am November 25, 2020, 18:58:20
Heute weiter ohne Ehliz und Voakes (von Danny und Lobach, sowie JJ und Schütz mal ganz zu schweigen), dafür mit Quaas und Zitterbart im Sturm  ::)  ... und zur Abwechslung fehlt heute mal wieder Roy ...  so langsam frage ich mich echt wie der eine Saison (selbst eine verkürzte) durchhalten will. Er fehlt ja jedes 2. Spiel ...


Wieso holt man nicht endlich JJ und Schütz zurück oder spielen die sich dann ab dem Ligastart ein  :hae:

Zum Vergleich die vierte Reihe in Mimiheim ... Eisenschmid - Elias - Shinimin ... so etwas hatten wir auch mal ... 2018!

Wenn das so weitergeht, sind es noch zwei Spiele und der MSC ist für uns beendet. Die kommen gegen Mannheim in den ersten 10 Minuten ja nicht mal aus dem eigenen Drittel. Die Auftritte bisher erschreckend schwach, da passt nix.

Eine Sturmreihe mit Eckl, Zitterbart und Quaas während Peterka und Schütz in Österreich rumkurven, was soll man da sagen?

pit47

Back ma halt wieder kleinere Brötchen.
So wie sie momentan auftreten, braucht sich kein DEL Team zu ängstigen.

CroKaas

Ich frag mal ganz vorsichtig, denkt ihr Schütz und Peterka kommen wirklich zurück, oder dank des sehr verspäteten Saisonstarts bleiben die in Salzburg für den Rest der Saison?

Entenweiher

Gut reingekämpft muss man sagen. Wie schon das Hinspiel darf Mannheim das eigentlich nie verlieren, weil eigentlich klar besser. Aber was soll's Eishockey ist am Ende Ergebnissport.

Trotzdem, mir gefällt das was ich bisher von unseren Jungs in dem Turnier gesehen habe nicht wirklich.

CroKaas

Nach 30 min fand ich uns klar besser als Mannheim.

traktorist

#49
Sehr starkes Comeback trotz der wirklich großen Ausfalliste.
Am Ende war der Sieg auch wirklich verdient, weil sie mit Einsatz und Kampf zurück ins Spiel gefunden haben.
Ich habe nach dem ersten Drittel wirklich nicht daran geglaubt, aber sie haben uns wieder mal eines Besseren belehrt. ... und der kleine Appendino hat mal wieder ein Riesenspiel geliefert.

...  heute hat es sich auch wieder mal bewahrheitet,  wenn du das triffst dann geht auch mal einer rein :)

Endlich ist der Bann der Heimniederlagen gegen diese "sympathische" Truppe aus Mannheim gelungen.

Schön wäre es mal eine Aussage zu Schütz und JJ zu bekommen :-)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am November 25, 2020, 21:17:04
Ich frag mal ganz vorsichtig, denkt ihr Schütz und Peterka kommen wirklich zurück, oder dank des sehr verspäteten Saisonstarts bleiben die in Salzburg für den Rest der Saison?

Bei Peterka macht es ja Sinn, dass er bis zur U20 WM in Salzburg bleibt und sich danach wohl erst entscheidet wie es mit ihm weitergeht. Was mit Schütz ist, keine Ahnung. Alle Teams holen ihre eigentlich Leihspieler zurück...

ssteps

#51
Ganz starke 50 Minuten heute! Für ein Vorbereitungsspiel war das brutal von beiden heute.

Wir standen hinten endlich mal richtig solide und haben die Gäste außen verhungern lassen.
Dass eine Leistung, wie im letzten Drittel und der Verlängerung, jetzt schon möglich ist, hätte ich nicht gedacht.
Ich finde auch heute und gegen Berlin hat man unseren Vorteil gesehen. Wir sind am Drittelende und die letzten 10 Minuten deutlich fitter. Da dürfte sich die lange Vorbereitung bemerkbar machen.

Im Sturm könnte man noch öfter schießen. Sonst geht es echt in eine gute Richtung.

Was mit Schütz ist, würde mich auch interessieren.
Außerdem hoffe ich, dass es bei Redmond nix schlimmeres ist.

Markus#14

Da hat man gestern schon gemerkt das beide Teams Duftmarken setzen wollen. Die einen mehr die anderen weniger. Der EHC für mich zwei Drittel die schlechtere Mannschaft, wenn aber gg. Mimimiheim ein Drittel reicht auch ok. Für Appendino freut es mich der Junge hat einen Biss unglaublich.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

ssteps

Zitat von: Markus#14 am November 26, 2020, 07:10:38
Da hat man gestern schon gemerkt das beide Teams Duftmarken setzen wollen. Die einen mehr die anderen weniger. Der EHC für mich zwei Drittel die schlechtere Mannschaft, wenn aber gg. Mimimiheim ein Drittel reicht auch ok. Für Appendino freut es mich der Junge hat einen Biss unglaublich.
Findest du echt, dass wir im zweiten Drittel schlechter waren?
Wir waren auf jeden Fall hinten drin, aber haben es halt mal so wie die anderen gemacht. Hinten mauern und dann auf Konter gehen.
Bei den anderen heißt es dann, dass man weniger attraktiv war aber nicht schlechter gespielt hat. [emoji6][emoji16]

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


traktorist

Zitat von: ssteps am November 25, 2020, 23:28:27
Ganz starke 50 Minuten heute! Für ein Vorbereitungsspiel war das brutal von beiden heute.

Wir standen hinten endlich mal richtig solide und haben die Gäste außen verhungern lassen.
Dass eine Leistung, wie im letzten Drittel und der Verlängerung, jetzt schon möglich ist, hätte ich nicht gedacht.
Ich finde auch heute und gegen Berlin hat man unseren Vorteil gesehen. Wir sind am Drittelende und die letzten 10 Minuten deutlich fitter. Da dürfte sich die lange Vorbereitung bemerkbar machen.

Im Sturm könnte man noch öfter schießen. Sonst geht es echt in eine gute Richtung.

Was mit Schütz ist, würde mich auch interessieren.
Außerdem hoffe ich, dass es bei Redmond nix schlimmeres ist.


Redmond? Ich dachte MacWilliam musste in die Kabine.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

ssteps

Zitat von: traktorist am November 26, 2020, 10:52:15
Zitat von: ssteps am November 25, 2020, 23:28:27
Ganz starke 50 Minuten heute! Für ein Vorbereitungsspiel war das brutal von beiden heute.

Wir standen hinten endlich mal richtig solide und haben die Gäste außen verhungern lassen.
Dass eine Leistung, wie im letzten Drittel und der Verlängerung, jetzt schon möglich ist, hätte ich nicht gedacht.
Ich finde auch heute und gegen Berlin hat man unseren Vorteil gesehen. Wir sind am Drittelende und die letzten 10 Minuten deutlich fitter. Da dürfte sich die lange Vorbereitung bemerkbar machen.

Im Sturm könnte man noch öfter schießen. Sonst geht es echt in eine gute Richtung.

Was mit Schütz ist, würde mich auch interessieren.
Außerdem hoffe ich, dass es bei Redmond nix schlimmeres ist.


Redmond? Ich dachte MacWilliam musste in die Kabine.
Redmond habe ich am Ende nicht mehr gesehen und in OT auch nicht. Da wäre er doch vor Aulie drauf gewesen.
MacWilliam war zumindest in der Unterzahl kurz vor Ende noch drauf.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


Entenweiher

Zitat von: ssteps am November 25, 2020, 23:28:27
Ganz starke 50 Minuten heute! Für ein Vorbereitungsspiel war das brutal von beiden heute.

Wir standen hinten endlich mal richtig solide und haben die Gäste außen verhungern lassen.
Dass eine Leistung, wie im letzten Drittel und der Verlängerung, jetzt schon möglich ist, hätte ich nicht gedacht.
Ich finde auch heute und gegen Berlin hat man unseren Vorteil gesehen. Wir sind am Drittelende und die letzten 10 Minuten deutlich fitter. Da dürfte sich die lange Vorbereitung bemerkbar machen.

Im Sturm könnte man noch öfter schießen. Sonst geht es echt in eine gute Richtung.

Was mit Schütz ist, würde mich auch interessieren.
Außerdem hoffe ich, dass es bei Redmond nix schlimmeres ist.

50 starke Minuten? Von wem? München? Nicht Dein Ernst, oder?

Redmond ist im letzten Drittel in die Kabine. Keine Ahnung was da war.

Franz a. M.

Zumindest 40 starke Minuten habe ich auch gesehen. Wir haben ja schließlich gegen eine der stärksten DEL-Mannschaften gespielt. Dazu noch ohne qualitativ hochwertige Verletzte.
War schon stark wie wir das Spiel gedreht haben.

ssteps

Zitat von: Franz a. M. am November 26, 2020, 20:20:05
Zumindest 40 starke Minuten habe ich auch gesehen. Wir haben ja schließlich gegen eine der stärksten DEL-Mannschaften gespielt. Dazu noch ohne qualitativ hochwertige Verletzte.
War schon stark wie wir das Spiel gedreht haben.
Auf 40 lasse ich mich runter handeln... [emoji6]

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


traktorist

43 Minuten waren es, weil die Overtime auch dazu zählt.
Da war Mimiheim nicht mehr zu sehen  :)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.