Saisonvorbereitung 20/21

Begonnen von Alter Schwede, September 04, 2020, 11:57:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Entenweiher

Wenn es im Dezember tatsächlich losgehen sollte und man nach vier Monaten Vorbereitungszeit immer noch kein vernünftiges Powerplay auf's Eis bringen sollte, darf man dann schon mal die Frage stellen was da eigentlich trainiert wird. Zieht sich ja jetzt schon seit Jahren so hin.

Ansonsten waren die zwei Partien okay, allerdings habe ich keinen Vorsprung gegenüber Berlin gesehen obwohl man ja deutlich länger im Training ist und mehr Spiele hatte.

Roy war übrigens dabei ohne dass es aufgefallen wäre. Hoffe der zeigt mal was wenn es dann um was geht?!?

traktorist

Neben Roy´s Unsichtbarkeit und einer mehr als mangelhaften Chancenverwertung fiel mir vor allem auf, dass die Berliner mit einer physisch starken Truppe austeilen und wir eben nicht in der Lage sind darauf auch eine physische Antwort zu geben. Neben Pinner fehlen seit diesem Jahr auch noch Bodnarchuck und Parlett sowie Jaffray und Mads, alles Spieler die körperlich dagegenhaten und auch mal "unter die Haut" gehen können. Wenn es denn eine Saison gibt, dann haben wir vor allem hier Bedarf. Playoffs sind eben physische Zeiten, da sind uns Mannheim oder Berlin eben überlegen und ein Aulie ist dann definitiv zu wenig.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

Zitat von: traktorist am Oktober 18, 2020, 19:55:29
Neben Roy´s Unsichtbarkeit und einer mehr als mangelhaften Chancenverwertung fiel mir vor allem auf, dass die Berliner mit einer physisch starken Truppe austeilen und wir eben nicht in der Lage sind darauf auch eine physische Antwort zu geben. Neben Pinner fehlen seit diesem Jahr auch noch Bodnarchuck und Parlett sowie Jaffray und Mads, alles Spieler die körperlich dagegenhaten und auch mal "unter die Haut" gehen können. Wenn es denn eine Saison gibt, dann haben wir vor allem hier Bedarf. Playoffs sind eben physische Zeiten, da sind uns Mannheim oder Berlin eben überlegen und ein Aulie ist dann definitiv zu wenig.

Mit einem Zitterbart und Appendino tust Du Dir in einer Männerliga halt schwer. Am Samstag hat Appendino den Nöbels vor seinem Tor 3-4 mal angecheckt, das hat der Berliner gefühlt nicht mal gespürt.


Franz a. M.

Das ist doch ein Lichtblick. Da freue ich mich drauf. Ich denke die Liga spielt dann auch mit diesen 7-8 Teams. Ist mir recht. Ist halt auch eine ,,außergewöhnliche" Zeit. Und Spieler die wir verpflichten können, gibt es dann in großer Auswahl.
Was ist eigentlich mit Pietta?

Alter Schwede

#45
Zitat von: Franz a. M. am Oktober 19, 2020, 08:58:07
Das ist doch ein Lichtblick. Da freue ich mich drauf. Ich denke die Liga spielt dann auch mit diesen 7-8 Teams. Ist mir recht. Ist halt auch eine ,,außergewöhnliche" Zeit. Und Spieler die wir verpflichten können, gibt es dann in großer Auswahl.
Was ist eigentlich mit Pietta?

Der wartet auf den Gerichtstermin, wo bestätigt wird, dass sein 10-Jahresvertrag gültig ist und Krefeld zahlen muss. Vorher wird der nix machen, wäre er ja (gerade auch in der aktuellen Situation) schön blöd.
Der Kammertermin wurde in der gescheiterten Güteverhandlung auf den 26.11. festgelegt.

Entenweiher

Ein Magenta Cup oder das Eishockey Mekka Augsburg? Ja geht das denn überhaupt?  :ironie:

traktorist

4:0 in Frankfurt gewonnen, dauernd überlegen und ein wirklich sehr guter Fiesinger mit einem shutout.

ABER Eishockey im stream ist okay, mehr aber auch nicht ... es fehlt halt einfach das Hallenfeeling  ...  aber eben besser als gar nichts :-)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

ssteps

Zitat von: traktorist am Oktober 30, 2020, 22:14:18
4:0 in Frankfurt gewonnen, dauernd überlegen und ein wirklich sehr guter Fiesinger mit einem shutout.

ABER Eishockey im stream ist okay, mehr aber auch nicht ... es fehlt halt einfach das Hallenfeeling  ...  aber eben besser als gar nichts :-)
Der Stream war aber auch echt grottig!
Never ever würde ich für diese Qualität nochmal für so ein Spiel zahlen...
Dazu noch der Moderator, der Schlimmer als ne Schlaftablette war...
Die schlechteste Magenta Übertragung war deutlich besser als die gestern!

Als Input für den Magenta Cup schlage ich Stadion Atmosphäre a la NFL vor. Das kommt echt gut rüber.. Nicht mit Sky verwechseln, die es im Signal für das Fernsehen haben.
In der NFL wird es über die Stadion Anlage abgespielt.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


Franz a. M.

Bei mir lief der SpradeTV Stream einwandfrei.
Der Kommentator war echt übel. Sprach auch einmal vom Ball.  >:D

ssteps

Zitat von: Franz a. M. am Oktober 31, 2020, 10:57:02
Bei mir lief der SpradeTV Stream einwandfrei.
Der Kommentator war echt übel. Sprach auch einmal vom Ball.  >:D
Bei mir hat es zweimal abgebrochen und immer mal wieder geruckelt.
Das schlimmste war aber das der Stream nicht mal Full HD war. 720p für 6,50€ ist echt unverschämt...
Da bietet Telekom für etwas mehr als das Doppelte einen ganzen Monat mit bester Qualität...

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


EHCErich

Zitat von: ssteps am Oktober 31, 2020, 12:26:32
Zitat von: Franz a. M. am Oktober 31, 2020, 10:57:02
Bei mir lief der SpradeTV Stream einwandfrei.
Der Kommentator war echt übel. Sprach auch einmal vom Ball.  >:D
Bei mir hat es zweimal abgebrochen und immer mal wieder geruckelt.
Das schlimmste war aber das der Stream nicht mal Full HD war. 720p für 6,50€ ist echt unverschämt...
Da bietet Telekom für etwas mehr als das Doppelte einen ganzen Monat mit bester Qualität...

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Sprade mit der Telekom zu vergleichen ist auch etwas unnütz.

Magpie

Zitat von: Franz a. M. am Oktober 31, 2020, 10:57:02
Bei mir lief der SpradeTV Stream einwandfrei.
Der Kommentator war echt übel. Sprach auch einmal vom Ball.  >:D

Das kommt davon, wenn man nicht Radio Oberwiesenfeld hört. :P